Kebaja
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
toll, wusste gar nicht dass es bei euch auch wieder zuwachs gibt! 🙂
aber gratuliere ebenfalls! 😉 das foto ist ja echt süss!
jaaa ich hoffe auch ganz fest auf ein katerchen! mal schauen.
toll dass ihr so bald vorbeigehen könnt! bei uns ist es halt ein bisschen schwierig weil mein freund häufig am wochenende arbeitet und momentan nur schwer frei kriegt. 🙁
aber wir fahren im mai sowieso nach hamburg in die ferien, und da liegt der züchter auch gleich am weg und wir haben viiiel zeit um alles anzuschauen und zu besprechen...und der besuch ist sogar genau an meinem geburtstag, da muss es ja fast klappen. 😛
kann es auf jeden fall jetzt schon kaum erwarten!
martina, wo in der schweiz wohnst du eigentlich?
wollte eigentlich ein mädchen.... aber malino ist ein absoluter raufer, aber leider rauft niemand mit. so entschied ich mich nochmals fuer einen kater.
ja es ist nicht weit von uns. wohnen in bassersdorf, die züchterin bei st.gallen. von ihr waren auch mein sternchen neva, unser malino und macy.
habe mittlerweile ein sehr gutes verhältnis zu ihr. und besuche sie auch wenn grad kein nachwuchs ansteht. hihi
es ist wichtig dass man sich zeit nimmt und alles in ruhe anschauen kann. wir waren bei neva das 1. mal auch ganz lange dort. so konnte ich mich wirklich überzeugen dass es eine seriöse züchterin ist und alles sauber ist, die katzen einen fiten und gesunden eindruck machen. dass war bei unserem sternenkater manolo leider nicht so. desshalb war es mir sehr sehr wichtig.
wenn du fotos hast musst du die unbedingt auch posten!
du bist doch auch aus der CH, oder? bin grad nicht sicher und zu faul um alles nochmals durch zu lesen hihi
dann ist es ja gut dass malino bald einen raufkumpel erhält. 😀 dann hast du nachher 3 kater und eine katze?
ja leider ist bei uns der züchter halt nicht so nahe. aber wir wollten ja unbedingt diese rasse, und leider gibt es da nur wenige züchter...aber wir werden sicher viel zeit haben um wirklich alles ganz genau anzuschauen, schliesslich haben wir urlaub 😉
fotos habe ich leider noch keine, muss den züchter beim nächsten kontakt mal fragen ob er mir welche schicken kann. wobei die korats als kitten bekanntlich nicht gerade die hübschesten sind. 😛 nicht zu vergleichen mit einem britenbärchen. hihi.
genau, ich bin auch aus der schweiz, basserdorf kenn ich gut. mein freund hat lange in kloten gewohnt. jetzt wohnen wir in grüningen, nähe wetzikon.
genau 😳 obwohl merlin auch eher als mädchen durchgeht 😛
ich hab mich vor jahren in die briten veliebt, und kann einfach nicht mehr anders
kenn ich vom hören. war aber glaub noch nie dort. bin aber im ZHOberland aufgewachsen. im schönen tösstal in saland
ja die briten haben auf jeden fall auch ihren charme! hatte die ja auch lange auf dem radar. aber denke mit der korat haben wir nun wirklich die perfekte katze für uns gefunden. die hat uns einfach verzaubert, liebe auf den ersten blick sozusagen. 😳
das schöne tösstal, kenne ich auch sehr gut, aufgewachsen bin ich in hittnau. 🙂 wie klein die welt doch ist...
andere frage: was benutzt du bei deinen für ein katzenstreu? du bestellst das wahrscheinlich auch bei zooplus (glaube mich zu erinnern dass du das mal geschrieben hättest 😳) oder könntest du eines empfehlen dass wir hier in nem laden erhalten?
ach ja wie klein die welt doch ist. zufall wirklich!
also...ich hatte jahrelang das Cats Best Öko plus. Finde das auch immernoch absolut das beste, denn es müffelt nicht und hast auch nicht so eine sauerei.
aber....meine katzen mögen das nicht so. ging mit manolo und merlin fast 7 jahre tiptop.... als manolo dann immer öfter unsauber wurde hab ich feines streu probiert. das mochte er liebe.... und die briten, und zum schluss macy, haben mich dann umgestimmt. jetzt haben wir extreme classic. prinzipiell gut. riecht auch nach ca. 6 wochen noch nicht. aber.... hatte jetzt schon 2 mal säcke die dann doch nach kurzer zeit rochen. keine ahnung warum. jetzt hab ich grad wieder drinn seit 2 wochen und alles tip top. hab nun aber einige andere marken bestellt und werde es ausprobieren. das öko war ergiebiger. extreme classic brauch ich 1 sack in die jumbo kiste.
ja bestelle immer über zooplus.de
1. muss ich nix schleppen und 2. viiiel guenstiger als bei uns! es lohnt sich wirklich! mit DHL klappt das auch immer super. Zoll bezahle ich selten.
du sagst es! 🙂
oke, danke für den tipp. werde ich dann mal ausprobieren. extreme classic ist ein betonit-einstreu, oder? machen deine tiger damit tätzchen auf dem boden? wir haben hier eben einen dunklen parkett, wäre schon etwas mühsam wenn es dann ständig überall tatzen hätte 😳 deshalb habe ich da noch ein bisschen bedenken...
aber ums ausprobieren komm ich ja wohl sowieso nicht rum 🙁 mein erster versuch wird dann wohl doch mal das cböp sein..
ja, das sind allerdings unschlagbare argumente für zooplus! 😀
ne eigentlich keine tatzen. wir haben schwarze steinplatten. da würde man es auch sehen. wenn allerdings die pfoten nass sind gibts abdrücke 😀
genau, es ist ein betonit
und wieder gibt es neuigkeiten. das kitten, welches bei der anderen züchterin noch einen platz sucht, ist ebenfalls ein katerchen! somit hätten wir also ein kater-kater-duo mal "reserviert". ich freu mich so, könnte grad luftsprünge machen! 😀
wir werden beide zuchten während unserer mai-ferien besuchen und dann schauen ob alles passt. kann es jetzt schon kaum erwarten!
ja suuuuper!!! das passt doch perfekt!
Hoffe das alles klappt!!
Ja das hoffe ich auch. 🙂 Aber eigentlich sieht es sehr gut aus. Bisher habe ich von beiden Zuchten einen guten Eindruck, beide wirken seriös. Klar, wirklich zeigen tut sich alles erst live, aber ich bin guter Dinge.
Hier ein Foto vom etwas älteren Katerchen:
Hach, ein süßes kleines Alien. 🙂 ich liebe es, wenn die Ohren soooo riesig sind. Und die blauen Bärchen sind einfach
Mit einem Kater/Kater-Team macht ihr sicher alles richtig. Bitte weiter berichten & viele Fotos.
Lg.
süss
ooo ich weiss....die zeit kann soooolangsam gehen...wir sitzen nun beide im gleichen boot. nur ein kleiner unterschied...ich hab schon 3 zu hause die das warten erleichtern
und wieder gibt es neuigkeiten. das kitten, welches bei der anderen züchterin noch einen platz sucht, ist ebenfalls ein katerchen! somit hätten wir also ein kater-kater-duo mal "reserviert". ich freu mich so, könnte grad luftsprünge machen! 😀
wir werden beide zuchten während unserer mai-ferien besuchen und dann schauen ob alles passt. kann es jetzt schon kaum erwarten!
Das klingt ja super! 🙂
Auch, dass sie zusammen erst einziehen und bis dahin bei Mama bleiben ist gut gelöst. Na dann bei aller Kittenverliebtheit ruhig bei Besuchen noch kritisch alles beäugen und mit Fragen löchern, sowie die beiden Katerchen einfach vom Charakter her einschätzen lernen um zu schauen, ob sie wohl zusammenpassen... und dann: Viel Freude! 🙂
Bei Fragen an uns immer weiter her damit 😉
Beim Streu kann ich generell auch sagen, dass ich gute Erfahrungen mit CBÖP(Cat's Best Öko Plus) gemacht hab, aber meine Katzen das ebenso nicht mögen. Und das liest man leider oft.
Liebe Grüße