Kein jemand Züchter EKH in Berlin?

  • Themenstarter Themenstarter Bastet24
  • Beginndatum Beginndatum
Bastet24

Bastet24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2011
Beiträge
15
Ort
Berlin
Eigentlich schaue ich immer bei den privaten Anzeigen wo Katzen abzugeben sind, doch irgendwie hab ich dabei immer ein schlechtes Bauchgefühl :sad:. Weil die Tiere die ich bisher dort aufgenommen habe immer Krank waren und schlecht behandelt waren :grummel:. Darum würde ich gerne mal in Erfahrung bringen wo es Züchter von europäisch Kurzhaar (EKH) Katzen in Berlin gibt 😕. Um eine gesunde und gebehandelte Katze zu bekommen, ab besten so gar zwei :grin:.
Ich hab schon bei Google.de gesucht, aber so wirklich finde ich da nichts seriöses. Wäre schön wenn einer einen guten privat Züchter kenn oder selbst vielleicht einer ist?
 
A

Werbung

Züchter von EKH?

Die Rasse Europäisch Kurzhaar wird meines Wissens bisher nur in Skandinavien seriös gezüchtet, ich glaube nicht, dass es in D viele Züchter gibt, wenn überhaupt.

Wenn du auf der Suche nach zwei Hauskatzen bist, schau dich doch mal im Berliner Tierheim um oder auf Pflegestellen. 😉 Da gibt es auch gesunde und fitte Katzen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ein neues Heim suchen.

Was suchst du denn genau (Alter, Geschlecht, etc.)?
 
Ich würde gerne zwei, weibliche, schwarz/weiße Katzen haben. Zwischen 1 und 4 Jahren. Am liebsten wäre mir Kurzhaar. Am besten kastiert und mit Impfpass - oder zumindest entwurmt und geimpft.

Aber die Farbe ist mir natürlich nicht so wichtig, der Charakter der Katze muss einfach zu mir passen 😉
 
Ansonsten hier im Forum gibts doch auch immer wieder Katzen die vermittelt werden.
Vielleicht schaust du dich hier auch mal um.
Es werden ja nicht nur kranke Katzen vermittelt und hier kann einem natürlich auch was über den Charakter gesagt werden 🙂
 
Danke für die Antworten :verschmitzt:. Ich werde mich mal hier im Forum um sehen, kann ich hier auch irgendwo eine Thema Katze gesucht eröffnen 😕? Das wusste ich ja noch gar nicht mit dem EKH, aber es leuchtet natürlich ein. Schade um die armen Katzen, dabei finde ich sie gerade so wunderschön. BKH sind natürlich auch sehr niedlich 🙂
 
Werbung:
Da hab ich auch schon mal öfter kuckt TH Berlin, aber ich will mir die Tier doch lieber vor Ort ansehen oder bei der Pflegestelle mal vorbei gehen. Sollten auch Hauskatzen sein.
 
Aber Berlin ist doch vor Ort? 😕
 
Werbung:
Ja, ist vor Ort. Ich meinte nur das ich mich erst persönlich von der Katze überzeugen möchte, bevor ich mich festlege. So meinte ich das 🙂.
 
Hab Dir ja schon im anderen Thread geschrieben😉
Im Tierheim kannst Du ebenso oft vorbei gehen und die Katzen besser kennenlernen. Das Tierheim bietet sogar Spielstunden an, in denen man 3 wöchentlich (oder öfter) die Katzen bespaßen kann - dadurch lernst Du sie mit ihren Eigenheiten gut kennen. Ansonsten arbeitet das Berliner TH auch mit vielen Pflegestellen zusammen - vielleicht eine quasi direkt neben Dir.

Seriöse Züchter für EKH gibt es in Deutschland nicht, denn hier fehlen die Abnehmer für eine 650€ Katze, die es nebenan auf dem Bauernhof in ähnlicher "Ausführung" für Umsonst gäbe.

Liebe Grüße
 
Ja, ist vor Ort. Ich meinte nur das ich mich erst persönlich von der Katze überzeugen möchte, bevor ich mich festlege. So meinte ich das 🙂.

Das ist doch kein Problem. Du kannst sie dir in jedem Tierheim erstmal ansehen und musst sie nicht gleich mitnehmen.
Und deine Voraussetzungen (gesund, geimpft, kastriert etc.) findest du eigentlich in fast allen Tierheimen und ich denke, auch in dem Berliner 🙂.
 
Ja, ist vor Ort. Ich meinte nur das ich mich erst persönlich von der Katze überzeugen möchte, bevor ich mich festlege. So meinte ich das 🙂.

Gute Vermittler freuen sich immer über Besuch und über das Interesse an ihren Katzen 🙂

Schau Dir mal die Vermittlungsseiten an und wenn Du der Meinung bist, daß Dich die Katzen besonders ansprechen, rufst Du dort an und fährst hin.

Ich habe öfter schon Katzen auf Pflegestellen besucht und die Pflegefamilie hat sich immer gefreut...und die Katzen sowieso 😉

LG
Claudia
 

Ähnliche Themen

vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
28K
Cooncat
C
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack
Dalma-Tina
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pualla
Pualla
Jimmy Kater
Antworten
39
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben