Kein Kittenfutter, TA empört!

  • Themenstarter Themenstarter joel+bobby
  • Beginndatum Beginndatum
Das Altwerden bezog sich auf meine Katzen, die ja keine Wildlinge waren, aber auch kein Kätzchenfutter bekamen.
Wie alt Wildlinge werden, kann ich nicht schätzen

Zugvogel


Aber Deine Katzen leben ja auch nicht in der Natur. Sie werden umsorgt und gefüttert und mit Behandlungen versorgen wenn es notwendig ist.
Das hat mit Natur nix mehr zu tun
 
A

Werbung

Aber Deine Katzen leben ja auch nicht in der Natur. Sie werden umsorgt und gefüttert und mit Behandlungen versorgen wenn es notwendig ist.
Das hat mit Natur nix mehr zu tun
Aber sie hatten kein Kittenfutter. 😀 und sind trotzdem alt geworden.

Meine jetztige Miez war Streunerin bis zum geschätzten Alter von 5 Jahren. Ich glaube, ich kann berechtigte Zweifel haben, daß die Kleinkatzenfutter bekommen hat 😛 Sie ist jetzt grad 17 Jahre alt geworden :pink-heart:

Zugvogel
 
Unsere neue TÄ ist wirklich gut. Sie sagte uns auch: hochwertiges Futter ist für kleine Katzen gut geeignet, dass sie viel fressen dürfen und dass man das Kitten-Futter lieber im Regal stehen lässt.
Unserem Kurzen geht es damit richtig gut. Er hat sich bisher gut entwickelt, keine Mangelerscheinungen und ist fit wie ein Turnschuh 🙂
 
Okay, das beruhigt mich... Keine Ahnung, ob sie was verkauft, aber ich habe ihr erzählt, dass ich gesehen habe, dass beispielsweise bei Whiskas die Inhaltsstoffe sehr schlecht seien, da war sie etwas verwirrt und meinte irgendwas von Stiftung- Warentest oder so...
Was ist denn mit dem Calcium? Muss ich das extra zufüttern?


bitte lass dich nicht irritieren und vergiss stiftung warentest gleich wieder die haben von katzenernährung genausowenig ahnung wie deine tierärztin ... nämlich gar keine
 
Richtig, denn die beurteilen nur das Verhältnis der jeweiligen Bestandteile zueinander in der Zusammensetzung. Das sagt aber nichts darüber aus, dass das Futter gut ist.
 
Fakt ist, Kittenfutter ist Blödsinn und genauso sinnfrei wie die Aussage der TÄ, Kittenfutter muss "unbedingt" sein, offenbar wurde dieser TÄ das Gehirn mittels Futterindustrie "weichgespült" :smile:

Ein guten und hochwertiges Nassfutter ist absolut genüge, mehr muss es nicht sein... Billiges Futter ist weder für Kitten noch für Adultkatzen sinnvoll :sad:
 
Werbung:
Okay, dann habe ich den Rat des TA einfach mal überhört!:aetschbaetsch2:
danke vielmals 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
119
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
I
Antworten
16
Aufrufe
1K
izeug
I
J
Antworten
257
Aufrufe
72K
JingJang
J
W
Antworten
5
Aufrufe
362
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben