Keine Gefühle für unseren Kater :-(

  • Themenstarter Themenstarter panasonic
  • Beginndatum Beginndatum
P

panasonic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
730
Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange überlegt ob ich das hier schreiben soll, oder nicht.

Aber ich muss es einfach von der Seele schreiben.

Ich habe dieses riesen Problem, dass ich unseren Kater nicht so gerne hab. 🙁

Ich weiß auch nicht warum, aber ich kann einfach keine Gefühle für ihn entwickeln. Eher das Gegenteil. Ich mag ihn nicht 😕

Ich bin der absolute Hundemensch. Als Kind hatten meine Eltern immer Hunde und damit bin ich aufgewachsen. Mein Mann und ich haben auch seit Jahren immer Hunde gehabt. Eigene und aus dem Tierschutz in Pflege. Wir lieben Hunde sehr.

Sie geben mir soviel und ich genieße das Zusammenleben mit den Hunden sehr.

Aber mit dem Kater werde ich auch nach Jahren einfach nicht warm.

Für mich ist er einfach nur ein nerviges Bündel, der nur Fressen fordert oder raus will.

Immer wenn er zum schmusen kommt verlangt er direkt danach etwas zu fressen. Man merkt richtig, dass er sich nur anschmusst um Fressen zu bekommen.

Zudem springt er überall drauf und hinterlässt seine Haare.

Dann klaut er ständig UNSER Essen. Man muss extrem aufpassen. Wenn wir zu Mittag essen und man nur 2 sekunden den Raum verlässt, dann ist er schon am Teller und frisst 😡

Das passierte nicht nur 1x, nein mindestens schon 200x !!!

Sobald wir um die Ecke kommen haut er dann ruck zuck ab und geht raus in den Hof. Er weiß ganz genau, dass er es nicht darf und macht es trotzdem immer wieder. ES NERVT!!!!!

Und dann hat er die blöde Angewohnheit immer nachts zu miauen. Immer wenn wir ins Bett gehen muss er rum motzen.

Entweder mein Mann oder Ich steht dann auf und scheucht ihn raus. Anderster würde er stunden lang herum nerven.

Er hat seine eigene Katzenklappe und kann raus wann er will. Aber eben nachts nervt er. Schlafzimmertür ist offen und er könnte auch rein kommen.

Aber nein er bleibt im Wohnzimmer und nervt bis wir raus kommen und mittlerweile rennt er dann schon von alleine ins Bad und hüpft durch die Katzenklappe und kommt dann erst morgens wieder rein.

Aber hauptsache einer von uns musste wegen ihm aufstehen 🙄

Ich weiß auch nicht ob es an der Rasse liegt ( Heilige Birma) aber er miaut sehr viel und ist richtig streßig den ganzen Tag über

Mein Mann ist auch schon sehr gernervt von ihm.

Wenn wir Besuch bekommen loben sie ihn immer in höchsten Tönen, weil er so ein lieber Kerl ist und sich von jedem streicheln lässt und NIE nach jemanden Kratzt. Das ist ja auch eine tolle Eigenschaft, aber leider ist mir das nicht gut genug.
Und sein hübsches Aussehen macht auch nichts gut.

Ich merke einfach immer wieder, dass ich Katzen nicht so mag. Es ist schlimm, aber ich bin und bleibe einfach ein Hundemensch.

Ich hatte gehofft, dass ich mich irgendwann an ihn gewöhne und ihn lieb haben werde, aber ich gebe die Hoffnung so langsam auf.

Ich bin nur noch genervt von ihm, weil er mir den ganzen Tag nachläuft und fressen will. Wenn es nach ihm ginge würde er 5 400gramm Dosen am Tag fressen.

Dann miaut er immer, dass er raus will, obwohl die Katzenklappe immer offen ist.

Wenn man dann aufsteht und richtung Bad läuft, dann rennt er schnell an einem vorbei und geht dann durch die Klappe raus.

Aber Hauptsache man hat das Herrchen aufgescheucht für NICHTS! :dead:

Hin und wieder spielt er auch mit den Hunden und sie jagen sich dann gegenseitig und schmusen miteinander. Das ist toll mit anzusehen wie sie sich mögen und ich werde oft darauf angesprochen, wie ich das hinbekommen habe, dass sie sich alle so mögen.

Aber mich stimmt das immer traurig, weil jeder den Kater so toll findet nur ich nicht :sad:

Viele sagen mir dann auch immer, dass seine Macken doch gar keine richtigen wären und ich übertreibe.

Tja ist ja auch leicht gesagt, wenn man es selbst nicht hat.

Wenn man nicht jede Nacht gegen 1-3Uhr raus miaut wird. Ich war damals so glücklich, als unser Baby endlich durchgeschlafen hatte und wir endlich wieder durchschlafen konnten.

Und dann kommt ein Kater ins Haus und es ist wie wenn man ein baby hätte :stumm:

Ich hatte schon sehr oft den Gedanken ihn einfach weiter zu vermitteln. Ich denke es wäre für ihn auch besser, wenn er einen Katzenliebhaber als Herrchen hätte.

Es fehlt ihm ja an nichts. Er bekommt sein gutes Futter, kann den ganzen Tag draußen herum sträunern, hat seine 4 Schlafplätze und seine Spielsachen.

Aber dennoch passt die Chemie zwischen uns einfach nicht und das merkt er ja auch. Oft genug jage ich ihn aus der Wohnung wenn er mich zu sehr nervt.

Mir tuts als leid, aber dieser Hass hat sich in der langen zeit so so angestaut, dass es nun schwer fällt den Kater zu mögen *schnief*

Mein Mann merkt ja selbst, dass der Kater nicht zu uns passt, aber vermitteln will er ihn auch nicht, denn er hätte bedenken, dass er dann ein schlechtes Zuhause findet. So sehr "hassen" wir ihn dann doch nicht, dass wir ihm ein schlechtes Zuhause geben würden.

Auch wenn ich ihn nicht so mag biete ich ihm dennoch alles was er will. Würde ich ihn richtig hassen, dann würde ich ihn nicht ständig das Fell bürsten oder danach schauen, dass er eine gute Ernährung usw. bekommt.

Aber ich denke es wäre für uns alle besser, wenn er ein neues Zuhause hätte.

Dann würde bei uns endlich Ruhe rein kommen.

Oh man, wenn ich das so schreibe tuts mir richtig leid, dass ich so denke. 🙁

Kann das sein, dass wir die falsche Rasse haben? Dass man für diese Rasse einfach eine gewisse Leidenschaft haben muss?

Bei Hunden kann es ja auch vorkommen, dass manche Rassen zu manchen Familien nicht passen.

Ich habe einfach das Gefühl, dass dieser Kater nicht zu uns passt.

Oder wir eben nicht zu ihm :stumm:

Wenn es nach mir ginge hätte ich schon lange ein zuhause gesucht, aber wie soll ich meinen Mann davon überzeugen.

Ich denke er würde nur ja sagen, wenn ein richtiger Liebhaber kommen würde mit seinem schönen Garten wo er immer raus dürfte und vielleicht noch eine 2. Katze, mit der er immer spielen kann und der Mensch eben total Katzenvernarrt ist. Ich denke nur dann würde er evtl. Ja sagen und ihn abgeben.

Aber leider gibt es ja viele "schlechte" Katzenhalter und dass wollten wir beide ihm nicht antun.
 
A

Werbung

Wenn es nach mir ginge hätte ich schon lange ein zuhause gesucht, aber wie soll ich meinen Mann davon überzeugen.

such ein schönes Zuhause, wenn er das dann sieht, wird er sicher nicht nein sagen, wenn er genauso genervt von eurem Kater ist wie du es bist
 
Hallo!

Du bist scheinbar ein Hundemensch, ganz einfach!
Eine andere Rasse würde daran nichts ändern, glaub mir. Dein Kater verhält sich völlig normal, an ihm liegts also nicht..
Katzen klauen Essen wenn man nicht aufpasst, das macht jede Katze!
Das mit dem Miauen in der Nacht ist im Prinzip eine Folge der gelungenen Erziehung eures Katers an Euch!!🙂

Ich denke schon, dass eine Vermittlung eine gute Lösung wäre, dürfte aufgrund der Rasse auch nicht allzu schwer werden!
Versuchs doch hier im Forum mit schönen Bildern und vergiss auch nicht eine Schutzgebühr zu verlangen!!
Hier hast du eine gute Chance den optimalen Platz zu finden, die Leute hier sind allesamt Katzenmenschen, die sich sehr gut um ihre Tiere kümmern!!
 
Es fehlt ihm ja an nichts. Er bekommt sein gutes Futter, kann den ganzen Tag draußen herum sträunern, hat seine 4 Schlafplätze und seine Spielsachen.

Doch es fehlt ihm an Liebe und Aufmerksamkeit, deswegen heult er auch oder kannst mir sagen wer mikt ihm täglich mal ne std mit ihm spielt?
Warum habt ihr euch den armen Kerl überhaupt gekauft?
Ihr hättet doch mal in TH gehen können ob ihr mit den Tieren warm werdet.
IHR HOLT NE LANGKATZE UND DIE VERLIERT HARRE????? SO ETWAS SCHLIMMES!!!! Jede Katze verliert Haare!!! Das weiss ich doch wenn ich mir das Tier hole.
Tut nicht euch sondern dem armen Kater einen gfallen und vermittelt ihn weiter. Sorry wenn das jetzt alles so gemein und fies klingt aber vielleicht trage ich etwas sachlicheres dazu bei wenn ich mich etwas abreagiert habe!
 
Du scheinst wirklich keinen Katzenmensch zu sein. Das nervige Verhalten, das beschreibst, ist normales Katzenverhalten.
Und wie angesprochen; der Kater scheint außerdem zu merken, dass du ihn nicht leiden kannst. Für beide Parteien keine schöne Situation.
Mach den ersten Schritt und spreche deinen Mann darauf an.
 
Das nervige Verhalten, das beschreibst, ist normales Katzenverhalten.

Als normales Katzenverhalten würde ich das nicht beschreiben.

Meine Katzen klauen kein Essen.
Meine Katzen wecken mich nachts auch nicht auf.

Aber: ich liebe meine Katzen und ich denke, das spüren sie auch 😉

Da ist in der Vergangenheit wohl schon so ziemlich alles schief gelaufen, was schief gehen kann. Wieso wolltet ihr denn überhaupt eine Katze?

Gesundheitlich ist mit ihm alles ok?
Wird er beschäftigt? Klingt in der Beschreibung nämlich eher nicht danach.
Was und wieviel füttert ihr, wenn du schreibst er will immer fressen?
 
Werbung:
Naja normales Katzenverhalten würde ich das nicht nennen, denn meiner Mutter Ihre Katze macht sowas nicht und Sie hat sie ja nun auch nicht lange.

Aber er war von Anfang an ein sehr nerviger Kater.

Spielen wollte er lange gar nicht. Ich hatte extra Spielmäuse geholt und eine Spiellandschaft, Rascheltunnel und eine Spielangel, aber das wollte er alles nicht haben.

Für ihn war es wichtiger draußen seine Runden zu drehen oder mit den Hunden zu spielen.

Darum habe ich es dann auch bleiben lassen.

Letztens klaute er den Hunden einen Ball und mit dem fegte er dann durch die Wohnung für 5 Minuten, aber dann hatte er auch keine Lust mehr und legte sich auf die Heizungsliege zum schlafen.

Er ist Gesund und Fit und liegt auch gerne in der Nähe bei uns. Nur eben sobald man ihn kuschelt und sich bewegt, dann springt er auf und rennt in die Küche und fordert futter 🙄

Er bekommt genug Nassfutter und genug Trockenfutter und 3x die Woche bekommt er mittags frisches Fleisch zum futtern. Also wirklich mehr als ausreichend und dazu gibts ja dann auch immer mal wieder die Käserollis, die wir durch die Wohnung werfen und er sucht sie dann und jagt sie.

Unser Tierarzt sagte auch, dass er auf keinen Fall mehr bekommen soll, weil er sonst fett wird. Er meinte, dass es einfach an der Kastration liegt und er so ein Kandidat ist der dann immer und immer ans fressen denkt.

Das ich ihn nicht leiden kann merkt er glaub ich nicht wirklich, denn er kommt ja her zum schmusen und liegt auch jetzt gerade auf der Couch direkt neber mir und schläft.

Aber ich habe einfach das Problem, dass ich keine Gefühle für ihn habe.

Wenn meine Hunde neber mir auf der Couch liegen dann schmuse ich gerne mit ihnen und es erwärmt mein Herz.

Bei ihm fühle ich gar nichts wenn ich ihn streichle. Außer, dass er wohl gleich wieder Futter will.

Unausgeglichen ist er nicht, denn er streunert wann er will und spielt mit den Hunden. Mit uns will er ja nicht spielen oder wenn dann nur maximal 5 Minuten und dann geht er wieder.

Das mit dem Essen klauen finde ich auch nicht normal. Zudem er genau weiß, dass er es nicht darf und macht es dennoch IMMER wieder. Selbst letztens als ich neben dran war!!!!! Ich dachte ich seh nicht recht.

Mein Mann hatte auch mal den Test gemacht und ihm 2 ganze 400gramm Dosen an einem Tag gefüttert, weil er schauen wollte ob er dann aufhört.

Pustekuchen!!!! Er forderte immer noch Fressen ein!!!!

Und darauf können wir nunmal nicht eingehen, weil er dann dick wird und das hat er Tierarzt uns ans Herz gelegt, dass wir darauf nicht eingehen sollen. Aber dieser meinte, dass er schon irgendwann aufhören würde mit den nerven.

Nun ja, es hat sich leider kein bisschen verändert 🙁

Mein Mann hatte früher eine Katze bei seinem Elternhaus und die war kein bisschen so wie unser Kater! Auch dieses ständige miauen ist echt extrem. Ich habe noch niemals eine Katze soviel reden hören!

Niemand von uns hätte gedacht, dass wir so einen Kater bekommen würden.

Und wegen dem Fell, dass er es verliert ist mir schon klar. Das tun die Hunde auch!!!!

Ich ärgere mich nur darüber, dass er überall drauf hüpft und auch dadurch gerne etwas runter wirft. Letztens war es die schöne Vase die wir zur Hochzeit geschenkt bekommen hatten. 🙁

Und obwohl ich in JEDES Mal hinunterschicke kapiert er es dennoch nicht, dass er das nicht darf.

Er darf auf die Couch, er hat seine 4 Schlafplätze und er darf ins Bett.

Aber er fordert immer mehr ein.

Letztens lag er auf dem Ceranfeld und ausgrechnet da kam ein Arbeitskollege vorbei. Der hat nicht schlecht gestaunt, dass in der Küche auf dem Herd die Katze liegt. Ich schickte ihn dann runter und die ganze Platte war voller Haare. Da fragte mich der Kollege, ob das denn immer so wäre, denn dann hätte man ja ständig Haare im Essen, wenn man da auch noch kocht wo eine Katze schläft :dead:

Mich verärgert es sehr, dass er 0 Respekt hat und nicht verstehen will wo er liegen darf und wo eben nicht.

Wir haben schon mit einer Wasserpistole gearbeitet, aber das juckt ihn nicht.

Die Hunde dagegen wissen ganz genau was sie dürfen und was nicht. Da brauche ich mich NIE aufzuregen.

Nur eben der Kater verärgert mich täglich aufs neue.
 
Findest Du auch irgendetwas Liebenswertes an Deinem Kater ? 😕

Wahrscheinlich ist es für alle Beteiligten das Beste, wenn Ihr ihm ein freundliches Zuhause sucht, in dem er so sein darf, wie er ist.....
Einfach Katze sein darf....
 
Es ist normales Katzenverhalten in dem Zusammenhang, dass er nach Aufmerksamkeit sucht. Essen zu klauen ist auch nicht so unnormal; es sei denn, ich habe eine schwer gestörte Katze. 😉
Nächtliches Miauen ist auch nicht bösartig gemeint. Er sucht nur nach Aufmerksamkeit. Er möchte gern bei euch sein.
Dass du den Kater als störendes Element betrachtest, ist sehr auffällig. Aber bitte versuche zu bedenken, dass es ein Tier ist, welches Vasen und andere Dinge nicht aus purer Bösartigkeit zerstört. Sein Verhalten hat einen Grund.
Sprich bitte mit deinem Mann darüber. Und wenn er zustimmt, versuche den Kater per Forum zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, dan such ihm doch endlich ein Zuahuse, wo er lieb gehabt wird.
Seit JAHREN geht das so? Das kann doch wohl nicht wahr sein..
Katzen verlieren nun mal Haare. Seit Bella hier ist, ist die Küchentür immer zu! Das ist dann eben so. Unser Hund hat mal ne ganze Leberwurst vom Tisch geklaut, aber Tiere nehmen eben, was sie kriegen können. Woher sollen die denn wissen, dass du noch 20 Dosen im Schrank stehen hast und sie nicht verhungern?
Scheinbar hast du in der ganzen Zeit überhapt keine Beziehung zu deinem Tier aufbauen können.. Diese Entschuldigung "Hundemensch" find ich lächerlich. Klar sind Katzen anders als Hunde, aber das wusstest du doch wohl vorher?
Katzen kann man nicht so sehr erziehen wie Hunde. Bella kommt seit Monate jedes mal mit mir in die Küche und wird jedes mal wieder rausgeschmissen.

Aber anscheinend kennst du die Lösung ja schon selbst. Der Kleine braucht ein neues Zuhause und du brauchst keine Katzen mehr.
Würd ihn ja gerne selber nehmen, aber leider würde der hier bei meiner Terror-Queen keine 10 Minuten überleben
 
Doch es fehlt ihm an Liebe und Aufmerksamkeit, deswegen heult er auch oder kannst mir sagen wer mikt ihm täglich mal ne std mit ihm spielt?
Warum habt ihr euch den armen Kerl überhaupt gekauft?
QUOTE]

Es fehlt ihm nicht an Aufmerksamkeit oder Liebe. Er wird von uns gestreichelt und liegt auch immer auf der Couch bei uns, wenn wir uns darauf legen.

Er ist ja auch so ein ganz lieber Kater, der noch nie gebissen oder gekratzt hat!

Nur eben habe ich keine Gefühle für ihn. Ich versuche es ja schon eeewig, dass ich mit ihm warm werde, aber ich schaffe es nicht.

Dennoch wird er immer gestreichelt und gebürstet, was er sehr gerne hat.

Nur eben diese ganzen Eigenheiten die er an den Tag legt geht an die Substanz. Wir brauchen unseren Schlaf in der Nacht, damit wir für die Arbeit fit sind und die Kids für die Schule und wenn man da schon so lange mitmacht, dann kann man irgendwann halt nicht mehr.

Viele hätten ihn schon einfach ins Tierheim gesteckt, aber wir haben uns bemüht, dass es besser wird. Aber er legt es einfach nicht ab.

Und mein Mann ärgert sich auch immer wieder darüber und hatte manchmal nur 2 Stunden schlaf und musste dann einen 12 Stunden Dienst herum bringen.

Aber leider mag er den Kater dennoch und will ihn nicht hergeben. Er findet es falsch. Er ist der Meinung, dass wenn man sich ein Tier anschafft, dann muss man sich auch darum kümmern.

Das ist auch sonst immer meine Meinung und wir haben schon viel durch unsere Mithilfe beim Tierschutz mitbekommen, wie dumm manche Menschen sind. Viele Hunde wurden falsch behandelt und wir mussten ihnen dann erstmal zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann.

Nur eben habe ich das Problem mit dem Kater.

Mit Hunden habe ich noch nie Probleme gehabt. Aber dieser Kater macht mich verrückt.

Aber da mein Mann schon viel mitbekommen hat mit schlechten Hundehaltern usw. da hat er bedenken den Kater jetzt einfach weiterzuvermitteln.

Da verstehe ich ihn ja schon, aber ich denke halt, dass es für uns alle dennoch besser wäre.

Aber das müsste ebene ein super zuhause sein und keines wo 10 Katzen leben und er dann nicht genug aufmerksamkeit vom Herrchen bekommt oder wo er ganz alleine leben muss.

Hier hat er uns und die Hunde und die Katze vom Nachbarn wo er spielen oder schmusen kann wie und wann er will.

Und dann sollte im neuen Zuhause wenigstens 1 Spielkamerad sein, denn ganz ohne wäre ja furchtbar.

Tja und eben genau das sind die Punkte die dann Zweifeln lassen.
 
Werbung:
hi,

es sieht so aus, als hätte EUCH der Kater gut erzogen.
Wie alt war er denn als er zu euch kam? War er ein Kitten? Wurde er als Einzelkatze vermittelt? Woher habt ihr ihn denn?

Meine haben mich anfangs auch nachts geweckt und morgens ne zeitlang bin ich auch extra aufgestanden, das haben sie sich dann gemerkt und mich immer geweckt. Seit ich sie einfach ignoriere, ist es wesentlich besser.

Ihm könnte auch langweilig sein...

Meine klauen auch Essen..
Hab schon angeknabberte Semmeln, Semmelnködel, sogar geklaute Milkaschokoherzen gefunden. Seit dem achte ich darauf, dass hier einfach nichts erreichbar für die Katzen bleibt.

Bist du sicher, dass er wirklich Essen einfordert und nicht irgendetwas anderes?

Und darauf können wir nunmal nicht eingehen, weil er dann dick wird und das hat er Tierarzt uns ans Herz gelegt, dass wir darauf nicht eingehen sollen. Aber dieser meinte, dass er schon irgendwann aufhören würde mit den nerven.

Hmh.. meine haben auch schon die nachttischlampe auf dem Gewissen und mehrere Gläser, Teller... ich versuche einfach ncihts mehr stehen zu lassen.


Nach dem Durchlesen denke ich mir, du bist vielleicht wirklich ein Hundemensch und Katzen ticken nun mal anders als Hunde.

Vielleicht ist es wirklich besser, er findet ein schönes zu Hause, wo er eventuell auch kätzische Gesellschaft hat

Gruß

Ire
 
Katzen haben einfach kein Respektsgefühl sowie hunde vor dem Menschen...

dein kater macht diese sachen doch nicht aus böser absicht, sondern um eure aufmerksamkeit zu erlangen.

woher habt ihr den Kater denn?

Mein kater ist auch sehr verfressen und aufdringlich, das liegt daran, dass er eine strassenkatze auf kreta war und wohl schon als kitten schlimmsten hunger leiden musste.

deshalb kann ich ihm doch nicht böse sein, ich gebe ihm auch nicht immer was wenn er bettelt, da ist dann einfach konsequenz gefragt.

ich denke auch, ihr könnt euch an die eigenarten einer katze einfach nicht gewöhnen, sucht eurem kater ein schönes zuhause.

einen schmusebedürftigen, schönen rassekater kater wird man leicht vermitteln können.

um ein gutes zuhause zu garantieren macht eine vor-und nachkontrolle und setzt einen schutzvertrag auf.

vielleicht findet sich ja sogar jemand hier im forum für den kleinen mann.
 
Findest Du auch irgendetwas Liebenswertes an Deinem Kater ? 😕

Wahrscheinlich ist es für alle Beteiligten das Beste, wenn Ihr ihm ein freundliches Zuhause sucht, in dem er so sein darf, wie er ist.....
Einfach Katze sein darf....

Liebenswertes an dem Kater:

- Er wetzt seine Krallen nur draußen am Baum und lässt die Wohnungseinrichtung heil

- Er beißt und kratzt niemanden

- Er versteht sich mit Hunden, obwohl er mit ihnen nicht aufgewachsen ist

- Er ist zu jedem Besucher freundlich und schmust gerne

- Er macht seine Geschäfte draußen und nicht in der Wohnung

- Man kann neber ihm saugen und er bleibt einfach liegen und vertraut einem, dass man ihn nicht wegsaugen wird.
 
Stell mal bitte Fotos rein
 
Katzen haben einfach kein Respektsgefühl sowie hunde vor dem Menschen...

dein kater macht diese sachen doch nicht aus böser absicht, sondern um eure aufmerksamkeit zu erlangen.

woher habt ihr den Kater denn?

Mein kater ist auch sehr verfressen und aufdringlich, das liegt daran, dass er eine strassenkatze auf kreta war und wohl schon als kitten schlimmsten hunger leiden musste.

deshalb kann ich ihm doch nicht böse sein, ich gebe ihm auch nicht immer was wenn er bettelt, da ist dann einfach konsequenz gefragt.

ich denke auch, ihr könnt euch an die eigenarten einer katze einfach nicht gewöhnen, sucht eurem kater ein schönes zuhause.

einen schmusebedürftigen, schönen rassekater kater wird man leicht vermitteln können.

um ein gutes zuhause zu garantieren macht eine vor-und nachkontrolle und setzt einen schutzvertrag auf.

vielleicht findet sich ja sogar jemand hier im forum für den kleinen mann.


Wir haben ihn von einem Paar die ihn nicht mehr haben wollten. Die genauen Gründe wollten sie damals nicht nennen, aber ich glaube sie kamen mit den Eigenarten auch nicht zurecht. Sie waren froh, dass er weg war und wollte nicht einmal Geld haben. Kein Schutzvertrag und gar nichts.

Ich denke auch, dass wir einfach zuviele Jahrzente schon mit Hunden zusammen leben und daher es schwer fällt mit einem Katzenverhalten klar zu kommen.

Es ist schade, dass ich nicht mit Katzen kann. Ich hätte es niemals gedacht.

Ich habe mich wirklich bemüht, aber es will einfach nicht klappen.

Ich lasse ihn auf keinen Fall spüren wenn ich zornig auf ihn bin. Er wird dann halt raus geschickt, wenn er zu nervig wird.

Auf sein Betteln wegen dem Fressen gehen wir auch NIE ein. Dennoch legt er es nicht ab.
 
Werbung:
Naja normales Katzenverhalten würde ich das nicht nennen, denn meiner Mutter Ihre Katze macht sowas nicht und Sie hat sie ja nun auch nicht lange.

Aber er war von Anfang an ein sehr nerviger Kater.

Spielen wollte er lange gar nicht. Ich hatte extra Spielmäuse geholt und eine Spiellandschaft, Rascheltunnel und eine Spielangel, aber das wollte er alles nicht haben.

Für ihn war es wichtiger draußen seine Runden zu drehen oder mit den Hunden zu spielen.

Darum habe ich es dann auch bleiben lassen.

Letztens klaute er den Hunden einen Ball und mit dem fegte er dann durch die Wohnung für 5 Minuten, aber dann hatte er auch keine Lust mehr und legte sich auf die Heizungsliege zum schlafen.

Er ist Gesund und Fit und liegt auch gerne in der Nähe bei uns. Nur eben sobald man ihn kuschelt und sich bewegt, dann springt er auf und rennt in die Küche und fordert futter 🙄

Er bekommt genug Nassfutter und genug Trockenfutter und 3x die Woche bekommt er mittags frisches Fleisch zum futtern. Also wirklich mehr als ausreichend und dazu gibts ja dann auch immer mal wieder die Käserollis, die wir durch die Wohnung werfen und er sucht sie dann und jagt sie.

Unser Tierarzt sagte auch, dass er auf keinen Fall mehr bekommen soll, weil er sonst fett wird. Er meinte, dass es einfach an der Kastration liegt und er so ein Kandidat ist der dann immer und immer ans fressen denkt.

Das ich ihn nicht leiden kann merkt er glaub ich nicht wirklich, denn er kommt ja her zum schmusen und liegt auch jetzt gerade auf der Couch direkt neber mir und schläft.

Aber ich habe einfach das Problem, dass ich keine Gefühle für ihn habe.

Wenn meine Hunde neber mir auf der Couch liegen dann schmuse ich gerne mit ihnen und es erwärmt mein Herz.

Bei ihm fühle ich gar nichts wenn ich ihn streichle. Außer, dass er wohl gleich wieder Futter will.

Unausgeglichen ist er nicht, denn er streunert wann er will und spielt mit den Hunden. Mit uns will er ja nicht spielen oder wenn dann nur maximal 5 Minuten und dann geht er wieder.

Das mit dem Essen klauen finde ich auch nicht normal. Zudem er genau weiß, dass er es nicht darf und macht es dennoch IMMER wieder. Selbst letztens als ich neben dran war!!!!! Ich dachte ich seh nicht recht.

Mein Mann hatte auch mal den Test gemacht und ihm 2 ganze 400gramm Dosen an einem Tag gefüttert, weil er schauen wollte ob er dann aufhört.

Pustekuchen!!!! Er forderte immer noch Fressen ein!!!!

Und darauf können wir nunmal nicht eingehen, weil er dann dick wird und das hat er Tierarzt uns ans Herz gelegt, dass wir darauf nicht eingehen sollen. Aber dieser meinte, dass er schon irgendwann aufhören würde mit den nerven.

Nun ja, es hat sich leider kein bisschen verändert 🙁

Mein Mann hatte früher eine Katze bei seinem Elternhaus und die war kein bisschen so wie unser Kater! Auch dieses ständige miauen ist echt extrem. Ich habe noch niemals eine Katze soviel reden hören!

Niemand von uns hätte gedacht, dass wir so einen Kater bekommen würden.

Und wegen dem Fell, dass er es verliert ist mir schon klar. Das tun die Hunde auch!!!!

Ich ärgere mich nur darüber, dass er überall drauf hüpft und auch dadurch gerne etwas runter wirft. Letztens war es die schöne Vase die wir zur Hochzeit geschenkt bekommen hatten. 🙁

Und obwohl ich in JEDES Mal hinunterschicke kapiert er es dennoch nicht, dass er das nicht darf.

Er darf auf die Couch, er hat seine 4 Schlafplätze und er darf ins Bett.

Aber er fordert immer mehr ein.

Letztens lag er auf dem Ceranfeld und ausgrechnet da kam ein Arbeitskollege vorbei. Der hat nicht schlecht gestaunt, dass in der Küche auf dem Herd die Katze liegt. Ich schickte ihn dann runter und die ganze Platte war voller Haare. Da fragte mich der Kollege, ob das denn immer so wäre, denn dann hätte man ja ständig Haare im Essen, wenn man da auch noch kocht wo eine Katze schläft :dead:

Mich verärgert es sehr, dass er 0 Respekt hat und nicht verstehen will wo er liegen darf und wo eben nicht.

Wir haben schon mit einer Wasserpistole gearbeitet, aber das juckt ihn nicht.

Die Hunde dagegen wissen ganz genau was sie dürfen und was nicht. Da brauche ich mich NIE aufzuregen.

Nur eben der Kater verärgert mich täglich aufs neue.


Das was du da beschreibst ist ein ganz normales Verhalten bei Katzen.

Katzen machen halt was sie wollen.

Sie lassen sich nicht wie Hunde dressieren.

MancheKatzen klauen halt Essen.Andere machen das halt nicht.


Und auf Respekt kannst du bei Katzen lange warten,den wirst du nicht bekommen.

Ich kann dir nur den Rat geben für eueren Kater ein neues Zuhause zu suchen.

Das seid ihr ihm schuldig.

Er kann schließlich nichts dafür das ihr ihn nicht mögt.
 
Er war 1 Jahr alt, als wir ihn bekommen haben!
 
Kurz und bündig, stelle ihn hier ins Forum ein, für ein Zuhause, in dem er geliebt wird. Da es ne Rassekatze ist, wird die Vermittlung nicht schwer sein.
 

Ähnliche Themen

chalupe
Antworten
14
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Vollzeitchaotin
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
15K
bunteriro
bunteriro
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Amalie
Antworten
20
Aufrufe
9K
Amalie
Amalie
Sunlee
Antworten
16
Aufrufe
8K
Sunlee
Sunlee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben