Gefühle für die Katz

  • Themenstarter Themenstarter Vollzeitchaotin
  • Beginndatum Beginndatum
Der Teppich ist aber mM nach nur Teil des Problems bzw der Sorge der TE. Sie ist mit sich selbst unzufrieden, weil die den Kleinen ihrer Meinung nach zuwenig lieb hat. Oder halt weniger als Kurti.
(ich muss immer lachen, mein TA heißt Kurti und der ist ca 190 groß und wiegt bestimmt über 100 kg - wie kann eine Katze Kurti heißen? 😀😀😀)
 
A

Werbung

Ich würde der TE jetzt mal nicht unterstellen, dass sie den Kleinen nicht mag. Es ist eben aktuell noch eher ein "Och der ist so süß und knuddlig"-Mögen. Mehr muss aber in so kurzer Zeit auch noch nicht entstanden sein.

Rechnet ihr doch mal an, dass sie das "Problem" lösen will. Ja sie motzt viel über den verschandelten Teppich ... aber hey wir kotzen uns hier doch auch aus. Da ist viel Frust mit rüber gekommen, der aus den unerwarteten Umständen resultiert. Das ist doch auch verständlich und auch menschlich. Sie wird lernen und darüber hinweg kommen und auch mit dem Kleinen eine Beziehung aufbauen können.
 
worüber diskutiert Ihr hier eigentlich?

Ich glaube nicht,dass es ein echtes Problem ist, seine Tiere unterschiedlich stark zu mögen.

Wichtig ist doch, dass ich alles für das Wohlbefinden meiner Tiere mache!!

Meine Fische versorge ich auch , so gut wie ich kann, ohne sie jemals so zu mögen wie die Anderen.
Mein Schäferhund ist mein Seelenhund, na und!!!

Ich muss mich doch nicht entscheiden,ich darf doch alle Tiere behalten.

Und ich nehme alle meine Tiere mit ihren individuellen Problemen an und leiste mein Bestes.
Und dass nenne ich einfach Liebe.

Ach ja,hier im Forum gelernt:

Wenn ich es nicht schaffe, eins meiner Tiere gerecht zu werden, dann suche ich eine neue Lösung.
Das ist doch auch Liebe,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber schon, dass man sich ein paar Gedanken macht, wenn man merkt, dass man ein Tier viel lieber hat als das Andere.
Und man kann sich da durchaus fragen, ob das normal ist und ob das anderen Leuten auch so geht.
Ist vielleicht auch einfach ein wenig schwierig, das so richtig zu formulieren.

Haben nicht viele hier unter ihren Katzen einen Favoriten? Die eine ganz besondere Katze, die einem noch mehr am Herzen hängt, wie die anderen?
 
Wo genau liest du das?
Balulutiti in fast jedem Beitrag den die Te so von sich gibt.
Immer ist ihr das Verhalten des Kleinen zu viel, der olle Teppich wichtiger als der arme Kater, auf Tips hier wird nicht eingegangen und ganz allgemein sehr lieblos von dem Kleinen berichtet.
 
Balulutiti in fast jedem Beitrag den die Te so von sich gibt.
Immer ist ihr das Verhalten des Kleinen zu viel, der olle Teppich wichtiger als der arme Kater, auf Tips hier wird nicht eingegangen und ganz allgemein sehr lieblos von dem Kleinen berichtet.

Du liest nicht wirklich das, was da steht, sondern das, was du raushörst. Meinetwegen mag ihr der Teppich wichtig sein, von mir aus berichtet sie auch in lieblos gewählten Worten - aber das alles in kein "mieses Benehmen" dem Kater gegenüber. Das ist bestenfalls schlecht ausgedrückt.

Und Tipps sind Tipps, keine Pflichten. Ich nehme hier auch nicht ALLE Tipps von JEDEM an - das kann man mM nach gar nicht - welche man annimmt bleibt einem immer noch selbst überlassen. Zum Glück.
 
Werbung:
Ich habe jetzt schon 4-5 mal geschrieben das der doofe Teppich weg ist, aber es könnte ja positiv sein, deswegen wird es überlesen
 
Zudem habe ich viele Tipps dankend angenommen, wollte auch darüber berichten, doch diese Chance wird mir nicht gegeben. 🙁
Ich bedanke mich bei allen die mir Tipös geben haben und auch ihre persönliche Gefühlslage gegenüber ihren Katzen geschildert haben.
Ich habe mir wirklich auf Grund der unterschiedlichen Gefühle Gedanken gemacht. Natürlich war ich sauer da Findus eben nicht stubenrein war, so wie es von Vorbesitzer hoch und heilig versprochen war. Auf Grund meiner Prüfungssituation habe ich mir auch nicht die Zeit genommen den Text ordentlich zu verfassen, ich denke schon das man dardurch den Frust und den Stress rausliest, aber so war es bis vor ein paar Tagen auch.
Ich möchte mich bei allen bedanken die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen oder wenigstens sich kurz meinen Frust an"gehört" haben.
Diese werde ich auch weiter darüber in Kenntnis setzten wie es mit meinen zwei Fellwürstchen ausgegangen ist.
 
Du liest nicht wirklich das, was da steht, sondern das, was du raushörst. Meinetwegen mag ihr der Teppich wichtig sein, von mir aus berichtet sie auch in lieblos gewählten Worten - aber das alles in kein "mieses Benehmen" dem Kater gegenüber. Das ist bestenfalls schlecht ausgedrückt.
Nunja ich verstehe aus dem ganzen Geschriebenen der TE halt etwas anderes heraus. Und mir tut das arme Tier einfach nur sehr leid.

Und Tipps sind Tipps, keine Pflichten. Ich nehme hier auch nicht ALLE Tipps von JEDEM an - das kann man mM nach gar nicht - welche man annimmt bleibt einem immer noch selbst überlassen. Zum Glück.
Das stimmt, aber das könnte man ja auch schreiben, dass man sich die Tips mal in Ruhe zu Gemüte führt anstatt immer und immer wieder darauf rumzureiten dass einem der Teppich so wichtig ist.
Für mich - und wie man liest auch für einige andere hier - liest sich das doch sehr empathielos gegenüber dem kleinen Kater, der sowieso schon zu früh von seiner Mutter wegekommen ist. Von der 'Übergabe' auf offener Strasse will ich mal gar nicht reden.
 
Du bist ja versessener auf dem Teppich als ich (;
Zudem habe ich nicht gesagt das ich das so wollte, andere Nutzer haben dies auch so verstanden!
 
Nein Du schreibst hier nur Beiträge, aus denen man wenig Liebe und Verständnis für dieses kleine Wesen herauslesen kann und reitest auf unglaublich unwichtigen Dingen rum ... und wunderts Dich dann wirklich, wenn Du Contra bekommst?
Dies hier ist ein Katzenforum in dem es um das Wohl unserer Vierbeiner geht und da haben einige Leute was zu sagen, wenn dieses Wohl nicht erkennbar ist in den Beiträgen - und ja durchaus auch mal in deutlichen Worten.

Lies mal den Faden nach, da gibt es einige Leute, die mit dem was Du geschrieben hast über Deine Haltung gegenüber dem Kleinen absolut nicht einverstanden sind und auch damit nicht, dass alle guten Ratschläge, die gegeben wurden anscheinend nichts bringen, da Du nachdem was Du schreibst nicht gewillt bist, die mal wenigstens durchzudenken.
 
Werbung:
Naja das stimmt ja so nun auch nicht
Dem Rat den Teppich erstmal weg zu räumen ist sie ja gefolgt
Und wirklich unbelehrbar wirkt sie auf mich nu auch nicht
Eher überfordert
 
Jenni ja der Teppich ist anscheinend jetzt weg wie sie schreibt, aber wie lange hats gedauert und wie oft mussten die Foris hier auf sie einreden.

Und ja auf mich wirkt sie nachdem was und wie sie schreibt auch sehr überfordert, gestresst und leider nur sehr schwer belehrbar naja der Kleine muss es ausbaden nachdem was sie hier schreibt.
Finde ich nicht gut.
 
Ich glaube dass sie mittlerweile schon irgendwie was verstanden hat
Ja anfänglich war sie bockig und wollte einfach ihre Tour durchziehen, so hatte ich auch den Eindruck
Aber jetzt scheint es so zu sein dass sie zumindest etwas verstanden hat


Mir tut der Kleine auch leid
Schon weil er so nen miesen Start ins Leben hatte
Aber völlig herzlos kann sie nicht sein, sonst wäre der kleine schon weg... im TH oder schlimmeres
Sie scheint ja zu wollen
Und das man nicht alle gleich lieb hat ist ja nicht ungewöhnlich
Kenn ich selbst ja auch
 
ich finde es prima, dass VZCHaotin hier ihren Frust ab geschrieben hat.

Wer sich an seine Prüfungszeit erinnern kann, weis, wie da die Nerven blank liegen.

Und ich denke, wer hier so offen schreibt, will dem Tier nichts böses.

Ich denke, wenn man/frau bereit ist, in einem Forum zu schreiben, sollte sie/er auch die Antworten raus suchen , die weiter helfen.

Und davon gibt es hier recht viele.

Es wäre Schade, wenn User sich hier vertreiben lassen, finde ich, denn ich lerne hier viel.

Und auch ich kannte Zeiten, da hätte ich meine kleine wilde Hündin am Liebsten am nächsten Tierheimzaun angebunden.

Jetzt schreibe ich dafür hier lieber:aetschbaetsch1:
 
Nunja ich verstehe aus dem ganzen Geschriebenen der TE halt etwas anderes heraus. Und mir tut das arme Tier einfach nur sehr leid.
Warum tut er dir leid? Weil du ihn vermenschlichst? Glaubst du, er denkt: "Oh, die mag den Kurti viel lieber als mich?" Oder meinst du, sie ignoriert den Kleinen einfach? Wie paßt dann dazu, dass sie sich hier an das Forum wendet?

Das stimmt, aber das könnte man ja auch schreiben, dass man sich die Tips mal in Ruhe zu Gemüte führt anstatt immer und immer wieder darauf rumzureiten dass einem der Teppich so wichtig ist.
Du kannst doch nicht vorgeben, was ein anderer User zu schreiben hat! Hier sind so viele unterschiedliche Menschen mit so unterschiedlichen Hintergründen aus verschiedenen Kulturkreisen und mit unterschiedlichem Bildungsniveau - wie sollen sich da alle so ausdrücken, dass gerade DU es richtig verstehst? Du schreibst von empathielos?



naja der Kleine muss es ausbaden nachdem was sie hier schreibt.
Finde ich nicht gut.
Meine Güte, er wurde vom Teppich weg gehoben, er hat hin und wieder ein "Nein" gehört.... schrecklich, was der Arme da alles ausbaden muss! 🙄
 
Werbung:
Ich glaube dass sie mittlerweile schon irgendwie was verstanden hat
Ja anfänglich war sie bockig und wollte einfach ihre Tour durchziehen, so hatte ich auch den Eindruck
Aber jetzt scheint es so zu sein dass sie zumindest etwas verstanden hat
Kann man im Interesse des Kleinen nur hoffen ja.


Mir tut der Kleine auch leid
Schon weil er so nen miesen Start ins Leben hatte
Yo. Eigentlich sollte man die Vermehrer angehen, die den Kleinen, seine Eltern und seine Geschwister so herzlos behandelt haben.

Aber völlig herzlos kann sie nicht sein, sonst wäre der kleine schon weg... im TH oder schlimmeres
Ganz ehrlich, so las sich das für mich bis weit rein in den Faden auch, dass der Kleine bei nächster Gelegenheit wohl abgegeben wird.
Genau deswegen habe ich ja auch so direkt und offen geschrieben.
Schön, dass ich mich geirrt habe.


Sie scheint ja zu wollen
Und das man nicht alle gleich lieb hat ist ja nicht ungewöhnlich
Kenn ich selbst ja auch
Na denn hoffen wir mal dass der Wille auch fruchtet - der Kleine hätte es wirklich verdient von Dosi Liebe zu spühren statt innerliche Ablehnung.
Weissu ich kann mit ner KAtze spielen, sie füttern ihre Klos saubermachen etc. also sie objektiv gut halten - wenn ich für sie aber innerlich nix übrig habe, wird sie das merken.
Und bei der TE merkt das der Kleine ja schon würde ich sagen - er macht hin wo er nicht soll und wo es stark nach ihm riecht.

Sicher kenn ich auch. Ich habe meine 3 auch nicht alle gleichermaßen lieb - aber jeden gleich stark und nach seinem Charakter. Auch wenn ich den Großen auch öfters an die Wand nageln könnte - ich sag nur Conan der Zerstörer 😀.
 
Ich hoffe dass die Tatsache dass sie hier geschrieben hat davon zeugt dass sie ihm eine gute Dosi sein will MIT Zuneigung für den kleinen Pupsi

Conan der Zerstörer. .. immer schön wenn Name Programm ist xD
 
Ich hab nicht behauptet das ich gar nichts fühle, nur eben nicht so viel wie für den Kurti.
Ich würde nie einfach so ein Tier weggeben, ich hatte schon Tiere (Kaninchen) ich habe sie immer gut behandelt und lieb gehabt.
Wenn ich mir ein Tier hole dann bleibt es so lange bei mir bis seine Lebenszeit auf dieser Erde vorbei ist.
Ein Tier hin und her zu schieben find ich furchtbar, es gibt auch hier gewisse Ausnahmen wie z.B. Die eigene schwere Krankheit.
Aber ein Tier weggeben, nur weil es gerade nicht nach meiner Nase tanzt und eben jetzt gerade nicht 1000% in die Lebenssituation passt, nein, das käme für mich nieeee Mals in Frage. Du hast in meine Frustration wegen dem Versprechen der Vermehrer einfach zu viel reininterpretiert.
Ich bin liebevoll zu meinen Tieren, das war ich und das werde ich immer sein!
 
Na denn ist doch alles klar Vollzeitchaotin. :yeah:
Hättstedochgleichsagenkönnen. 😉

Und nichts für ungut wenn meine Worte etwas hart gewesen sein mögen. Ich habe im Tierschutz leider schon zu viel Schlimmes gesehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
Barbarossa
Antworten
50
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ruaidh
R
Gnocchilli
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiha
T
Sternenstaub
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sternenstaub
Sternenstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben