Keinen Impfpass mehr

• Themenstarter Themenstarter cordophone
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lies mal hier: http://www.med.vetmed.uni-muenchen..../leistungen/impfberatung/management_katze.pdf 🙂

Ja, dachte ich mir schon, dass das Virbac war.
Da muss dann ein Jahr drauf noch mal geimpft werden, dann alle drei Jahre. Du kannst aber bei der ersten Wiederholungsimpfung auch gleich Purevax Rabies nehmen und dann auf alle drei Jahre gehen.
Hier ist das aufgelistet: http://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...ffe-veterinaer.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Adjuvansfrei bedeutet, dass der Impfstoff frei von Wirkverstärkern ("Adjuvantien") ist. Das braucht es bei Totimpfstoffen häufig, damit der Körper ausreichend auf die Impfung reagiert. Adjuvantien stehen aber im Verdacht, Sarkome an der Einstichstelle zu begünstigen.

Schnupfen/Seuche: Wenn bei Pepe und Oreo die Grundimmunisierung schon durch ist (also die beiden Erstimpfungen und dann ein Jahr drauf noch mal), dann reicht es, wenn sie alle drei Jahre geimpft werden.
Octavio ist im Tierheim ja erst grundimmunisiert worden, deswegen muss er im Dezember (in etwa, da kommt es auf ein paar Wochen hin oder her nicht an) noch mal, danach dann auch alle drei Jahre.

A

Werbung

Oh super danke für die Links und die Erklärung! 🙂

Nochmal zum mitschreiben ob ich es verstanden habe:

Schnupfen/Seuche: Oreo und Pepe sind durch mit der Grundimmunisierung, also brauche ich bei ihnen erst in 3 Jahren impfen und Octavio muss ende diesen Jahres hin, dann geht es bei ihm auch alle 3 Jahre. (?)

Tollwut: Die 3 müssen dafür auch noch mal dieses Jahr hin und dann frage ich ob sie direkt Purevax Rabies haben und impfen können und dann brauche ich auch erst in 3 Jahren wieder hin. (?)

Ganz genau 🙂

Super ich danke dir! 🙂