Kennt jemand diese Teile hier? (cat-on)

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hi,
diese kenne ich nicht aber denke mal es ist das gleiche System wie bei etwas ähnlichen von mir. Da werden besteimmt zwei Schrauben mit Dübeln rechte und links in die Wand kommen. Wenn die groß genug sind und die Wand keinen Hohlraum hat wird das bestimmt halten

Ich habe eine Freundin, die die für ihre Birmchen hat. 🙂

Sieht sehr schick aus und hält auch an der Wand. Wie sie das befestigt weiß ich leider nicht. Aber ich denke, wie eben auch alle anderen Dinge an der Wand befestigt sind.

Was mich erstaunt hat, dass die Katzen auch viel darauf sind. Für mich sieht das ja eher ungemütlich aus 😀

die liegen einfach gerne erhöht. Kuck, das sieht bei uns so aus

Anhänge

• 100_2406.jpg
    100_2406.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 110
Nicole, die Dinger sind wohl aus Pappe, deshalb auch bei den Katzis besonders beliebt. Ich will jetzt mal unsere Oberlicht-Liege angehen und brauche einen Weg von der Brüstung zum Oberlicht hin. Da fand ich diese Teile jetzt irgendwie originell. Aber man überlegt schon, ob Pappe so toll hält...

Ich habe nicht die Wandteile, sondern die "normalen". Wenn die Katzen die Wandbretter genauso bearbeiten wie die anderen, würde ich davon ausgehen, dass du sie mindestens einmal jährlich austauschen musst.

Geliebt werden die Teile hier heiß und innig.

Werbung:
Ja das weiß ich. Aber so als Mensch denkt man ja immer, so ein Kuschelbett wäre viel gemütlicher 😀

Also meine Freundin hat die Dinger bestimmt schon nen Jahr und ich finde die sehen immernoch sehr gut aus. Obwohl die beiden Fellnasen schon ihre Krallen dran wetzen. Aber trotzdem finde ich, dass die schon ganz schön Geld kosten 🙄

Jepp, die kosten echt... *seufz*

Das Problem ist: Ich habe keine Werkstatt und auch nur ganz begrenztes Handwerkszeug, dazu einen Mann, der eine ziemliche NIETE im Handwerken ist. Mit Selbstbauen ist da echt nix drin. 🙁 Deshalb suche ich jetzt fertige Teile!

Habe noch was nettes Gefunden, da bräuchte ich nur ein Brett, das käme auf gut 50 Eur:
http://www.cats-family.de/katzen-kratzbaum-alternative/modernline/catboard-40-2-2.html

@Mediana: das ist toll, aber sicherlich handgefertigt, oder?

Warum nimmst du nicht einfach ganz normale Regale? Ikea oder so?

Petfun hat auch sisalbezogene Catwalks.

@ JFA: Ich hab irgendwie Bedenken bei der Wandmontage der Dinger. Die letztgezeigten sehen halt stabil aus, auch die Halterung. Die Petfun-Catwalks sind nicht schlecht, aber sehr schmal (15 cm). In 20 cm kosten sie schon gleich 25 Eur mehr und damit auch 45 Eur. 🙁 Die werden nur so in die Wand reingeschraubt. Kann das halten? Ich mein, Yaki wird sicherlich mal groß, und Kira IST schon recht groß. 🙄

Ja solch Ikea Regale habe ich auch. Die kann ich auch nur empfehlen und kosten lange nicht so viel. Und schwer zu befestigen sind sie auch nicht.
Ich habe auf die Regale Teppich geklebt, dass die Miezen nicht drauf rum rutschen 🙂

Werbung:
Also das Lack Regal in Birke würde auch gut passen, von der Tiefe und Länge her. Irgendeinen Stoff drauf pappen müsste ich hinkriegen! 😉

Aber IKEA ist wieder soooo weit weg... *heul* Da muss ich noch mind. bis zu den Faschingsferien warten... *seufz*

Also, wenn du nicht gerade in einem Altbau mit Bröselwänden wohnst, sollten die Teile zur Wandmontage eigentlich schon halten. Bei Rigipswänden wäre ich halt vorsichtig.
Mir wäre es nur zu doof, die Pappteile dann immer wieder mal auszutauschen, bevor sie am Ende durchbrechen.

Solltest du viel Geld übrig haben, schau mal hier:
http://profeline-katzenshop.de/index1.html (-> Kratzmöbel -> Katzen-Wandliegen)

Solche Lack-Imitat-Regale gibts übrigens soweit ich weiß auch bei Obi und in fast jedem anderen Möbelgeschäft.

Hallo Wonnie4U

das ist vom Schreiner gefertigt und ich habe knapp 50 Euro bezahlt :smile: Also das einfache Teil ist mit 50 voll überteuert !!!
Da kannst du auch im Baumarkt nen Brett fürn paar Euro kaufen

Ihr habt Recht, ich schau erstmal im Baumarkt! Und dann besorge ich mir einfach passende, bombenfeste Dübel (wir haben Neubau mit Betonwänden). Wäre schön, wenn ich mich schon in den Ferien drüber machen könnte! 🙂

Einfache Regalböden..

Ja solch Ikea Regale habe ich auch. Die kann ich auch nur empfehlen und kosten lange nicht so viel. Und schwer zu befestigen sind sie auch nicht.
Ich habe auf die Regale Teppich geklebt, dass die Miezen nicht drauf rum rutschen 🙂

Damit haben wir auch unsere "Katzenwand" gestaltet. Regalboden je 2€ bei Ikea, 2 Halter zu je 0,50€ = 3€ pro "Catboard". Den Halt schaffst Du ja durch entsprechende Dübel/Schrauben. Ich hab die Oberseiten der Regale mit selbstklebenden Teppichfliesen (0,90€/Stück) beklebt, da rutscht nix.

Grüße von Steffi mit

Werbung: