Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe auch einen dunklen Brunnen hier und reinige mit Essig die Kalkablagerungen weg. Funktioniert schnell und unkomplitziert
Ich verwende zwar Zitronensäure statt Essig, es macht aber das gleich, Kalk lösen. Also mische ich die Konzentration nach Herstellerangabe, bei Essig kann mann mal bei Essigessenz schauen, was da steht, im Grunde geht es aber darum, eine Konzentration zu finden, die Kalk löst, aber die Pumpe nicht schädigt, also Plastikteile etc.
Denn die Pumpe muß auch entkalkt werden. Daher platziere ich den Brunnen an für Katzen unerreichbare Stelle und lasse ihn einfach eine halbe Stunde mit Zitronensäure-Wasser laufen.
Wenn das bei dir beim ersten Mal nicht ausreicht, kannst du die Schale und Kugel zusätzlich mit konzentrierterer Essig-/Zitronensäurelösung einweichen (nicht die Pumpe). Später würde ich dann einfach öfter entkalken, damit sich keine so ausgeprägten Strukturen von Kalk bilden können.
Liebe Grüße
Karen
Kann mir jemand sagen, wie der Futternapf (6107) von unten aussieht?
Ist er z.B. komplett glasiert unten unten komplett geschlossen und massiv? Ich habe von Lucky Kitty den Futternapf und der ist von unten hohl... ist immer schwierig den trocken zu bekommen. 🙄
Hast du da evtl. Einen Link dazu?
Stellt sich mir nur noch die Frage, ob der Napf von unten auch massiv ist und keine Hohlräume hat, so wie der von Lucky Kitty.