Kiefernkrebs

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vorhin hat Vicky ständig ihre Kommentare zu allem und jedem abgegeben und dabei habe ich in ihr Maul geschaut (jeweil höchstens 1 Sek....) und sah, dass an der Stelle, wo der Zahn gezogen wurde, das Zahnfleisch rot ist und irgendwie (soweit zu erkennen....) erhaben ist.

??? Sie bekommt ein knochengängiges Antibiotika (um zu schauen ob der angebl. Tumor verschwindet, so dass es eben doch "nur" eine Knochenentzündung war), kann sich da überhaupt was entzünden??

Zum TA kann ich keinesfalls vor Weihnachten. Sie frisst ja auch.
Frühestens Montag.

Ist das normal, dass das 5 Tage nach Zahn-OP noch rot und geschwollen ist?

A

Werbung

Liebe Heidi,
bei Katzen weiß ich es leider nicht so genau, aber ich hatte mal nach einem gezogenen Zahn über eine Woche das Zahnfleisch geschwollen, knallrot und weh tat es auch! Ich glaube also nicht, dass das so ungewöhnlich ist! Und nachdem sie frißt, sonst keine Schmerzen zeigt würde ich auch abwarten!

Vielleicht kannst Du ihr Salbeitee zum schlabbern anbieten, das hilft gegen die Schwellung und gegen Entzündungen!

Und Deinen Beschluß find ich richtig toll!
Ich umarm Dich!

Liebe Uschi
ja, der Beschluss ist fest und da gibt`s nix zu rütteln 🙄😳

Dann hoffe ich, Gnädigste lassen mich am Wochenende nochmal ins Maul gucken, dann würde ich ggf. Montag zum TA gehen. Denke, da sollte es weg sein.
Es ist unglaubilch schwer zu erkennen, da es ganz weit hinten ist.

Wundere mich halt, da sie ja ein AB bekommt. Werde vielleicht noch Arnica ins Wasser geben oder so.

Knochen können sich entzünden. Ich hatte das Problem dieses Jahr im Sommer bei einer Meerschweinchendame mit Abszess unterm Kinn. Der war innerhalb von 3 Tagen kirschgroß geworden und wurde operiert allerdings muss der Abszess bakterieller Natur gewesen sein, denn sie hatte bereits eine schlimme Knochenentzündung. Sie hat damals das knochengängigste AB bekommen, dass auf dem Markt ist (mir fällt gerade der Name nimmer ein) und das für Meerschweinchen eigentlich nicht zugelassen ist, da es eine Sterblichkeit von über 50% hat. Allerdings wäre sie uns so oder so gestorben. Bibi hat 3 Wochen gekämpft und es sah auch so aus als könne sie es schaffen. Von einem auf den anderen Tag hat sie dann aufgegeben, ihre Köfferchen gepackt und ist über die RBB gegangen.

Knochenentzündungen sind echt nicht zum spassen und ich würde dringend raten einen Zahnspezialisten aufzusuchen.

Knochen können sich entzünden. Ich hatte das Problem dieses Jahr im Sommer bei einer Meerschweinchendame mit Abszess unterm Kinn. Der war innerhalb von 3 Tagen kirschgroß geworden und wurde operiert allerdings muss der Abszess bakterieller Natur gewesen sein, denn sie hatte bereits eine schlimme Knochenentzündung. Sie hat damals das knochengängigste AB bekommen, dass auf dem Markt ist (mir fällt gerade der Name nimmer ein) und das für Meerschweinchen eigentlich nicht zugelassen ist, da es eine Sterblichkeit von über 50% hat. Allerdings wäre sie uns so oder so gestorben. Bibi hat 3 Wochen gekämpft und es sah auch so aus als könne sie es schaffen. Von einem auf den anderen Tag hat sie dann aufgegeben, ihre Köfferchen gepackt und ist über die RBB gegangen.

Knochenentzündungen sind echt nicht zum spassen und ich würde dringend raten einen Zahnspezialisten aufzusuchen.

Ich bin froh, wenn es eine Knochenentzündung IST 😉 - denn dann ist es kein Tumor.
Ich hatte jahrelang Kaninchen, da hatte fast jedes eine Kiefern-Knochenentzündung. Gestorben ist daran keines.

Von "Kämpfen" kann hier auch keine Rede sein. Vicky geht es ganz hervorragend. Zum Glück 🙂

Wie geht es denn Eurer/n Katze jetzt?

Hallo Heidi,
ich habe über Google diesen Thread gefunden und dachte mir ich melde mich auch mal an, mir geht es ähnlich wie Dir (ich beschreibe es aber in einem neuen Thread)

Du hast zum fast gleichen Zeitpunkt (wir am 30. Dezember 2009) diese furchtbare Nachricht erhalten.

Wie sieht es denn bei Euch aus?

Bei uns ist es definitiv bösartig 🙁
Der Wachstum scheint nicht so schnell voranzuschreiten jedoch bleiben uns wahrscheinlich nur noch Wochen 🙁

Wir verwöhnen unsere Katzen jetzt besonders, besonders natürlich meinen kranken Dusty - aber Mica kommt da natürlich auch nicht zu kurz.

Ich wollte einfach nur mal nachfragen, was sich jetzt bei Euch so ergeben hat.

GLG Tatjana

Werbung: