pünktchen
Forenprofi
Wir sind zu Hause, mit einer recht fitten Tiggi, die unterwegs dringendst beide Geschäfte in der Box erledigen musste. 🙄
Hier erstmal futtern, dann putzen, dann trinken........2x trinken in einer Stunde, nach 500ml Infusion! Das verstehe ich einfach nicht. Ihr vielleicht?
Das Ganze nimmt bizarre Züge an. Bevor Frau M. etwas über Tiggis Befinden sagte, hat sie mir bestimmt 10 Minuten lang einen Vortrag gehalten, wie sehr sie sich von meinen Vorhaltungen verletzt fühlt, dass ich ihr einen Behandlungsfehler ungerechtfertigter Weise unterstellt hätte, das ließe sie nicht auf sich sitzen. Es könnte ja sein, dass Vetline das anders sehen würde, aber sie würde nach den amerikanischen Standards arbeiten, genau wie in der TiHo, in der sie schließlich einige Jahre gearbeitet hat. Das Peritol wäre nicht überdosiert gewesen.
Außerdem hätten wir die Entscheidungen gemeinsam getroffen und es wäre unfair von mir, im Nachhinein ihr die Schuld geben zu wollen. Toll.
Wie auch immer, ich bin nicht mehr zu Wort gekommen, es war mir auch irgendwann egal.
Nun aktueller Status Tiggi.
Sie hat NICHT das Blut vom Sonntag nochmals eingeschickt, sondern das Blut von gestern.
Also den Test vom Eigenlabor im Fremdlabor bestätigen lassen.
Und jetzt wird es nochmal ganz spannend, ich habe die Werte gestern gleich ins Handy eingetippselt und vorhin ALLE Laborergebnisse mitgenommen.
Vor der OP, 09.07. easyLAB
Harnstoff 25 (Ref 16-38)
Crea 1,9 (Ref. -1,9)
SDMA 11 (Ref. 0-14)
19.07., das Blut vom 17.07., easyLAB,
Harnstoff 76 (Ref. 16-38)
Crea 6,8 (Ref. -1,9)
19.07., Eigenlabor (VetScan2), Werte mündlich mitgeteilt
Harnstoff 34 (Ref 10-30)
Crea 1,9 (Ref. 0,3-2,1)
Nun habe ich hier den Ausdruck von gestern
19.07., Eigenlabor (VetScan2)
Harnstoff 12,1 (Ref. 3,6-10.7)
Crea 168 (Ref. 27 -186)
Was bitte ist das denn jetzt? Irgendwie umgerechnet?
Und der Kalium-Wert ist erhöht, davon hat Frau M. überhaupt nichts gesagt!
Kalium 1,7 (Ref. 0,95 -1,5)
Zum Schluss von heute 20.07., Blut von gestern , easyLAB
Harnstoff 35 (Ref. 16-38)
Crea 1,7 (Ref. - 1,9)
Kalium 5,4 (Ref. 3,3-5,8)
Die letzten 4 Tests wurden alle mit der gleichen Blutprobe durchgeführt!
Eine Frage etwas abseits: bei den Urinteststreifen, werden da bei Katzen die Leukos falsch positiv angezeigt? Oder ist ein anderer Wert?
Jetzt bin ich auf eure Kommentare gespannt.
Hier erstmal futtern, dann putzen, dann trinken........2x trinken in einer Stunde, nach 500ml Infusion! Das verstehe ich einfach nicht. Ihr vielleicht?
Das Ganze nimmt bizarre Züge an. Bevor Frau M. etwas über Tiggis Befinden sagte, hat sie mir bestimmt 10 Minuten lang einen Vortrag gehalten, wie sehr sie sich von meinen Vorhaltungen verletzt fühlt, dass ich ihr einen Behandlungsfehler ungerechtfertigter Weise unterstellt hätte, das ließe sie nicht auf sich sitzen. Es könnte ja sein, dass Vetline das anders sehen würde, aber sie würde nach den amerikanischen Standards arbeiten, genau wie in der TiHo, in der sie schließlich einige Jahre gearbeitet hat. Das Peritol wäre nicht überdosiert gewesen.
Außerdem hätten wir die Entscheidungen gemeinsam getroffen und es wäre unfair von mir, im Nachhinein ihr die Schuld geben zu wollen. Toll.
Wie auch immer, ich bin nicht mehr zu Wort gekommen, es war mir auch irgendwann egal.
Nun aktueller Status Tiggi.
Sie hat NICHT das Blut vom Sonntag nochmals eingeschickt, sondern das Blut von gestern.
Also den Test vom Eigenlabor im Fremdlabor bestätigen lassen.
Und jetzt wird es nochmal ganz spannend, ich habe die Werte gestern gleich ins Handy eingetippselt und vorhin ALLE Laborergebnisse mitgenommen.
Vor der OP, 09.07. easyLAB
Harnstoff 25 (Ref 16-38)
Crea 1,9 (Ref. -1,9)
SDMA 11 (Ref. 0-14)
19.07., das Blut vom 17.07., easyLAB,
Harnstoff 76 (Ref. 16-38)
Crea 6,8 (Ref. -1,9)
19.07., Eigenlabor (VetScan2), Werte mündlich mitgeteilt
Harnstoff 34 (Ref 10-30)
Crea 1,9 (Ref. 0,3-2,1)
Nun habe ich hier den Ausdruck von gestern
19.07., Eigenlabor (VetScan2)
Harnstoff 12,1 (Ref. 3,6-10.7)
Crea 168 (Ref. 27 -186)
Was bitte ist das denn jetzt? Irgendwie umgerechnet?
Und der Kalium-Wert ist erhöht, davon hat Frau M. überhaupt nichts gesagt!
Kalium 1,7 (Ref. 0,95 -1,5)
Zum Schluss von heute 20.07., Blut von gestern , easyLAB
Harnstoff 35 (Ref. 16-38)
Crea 1,7 (Ref. - 1,9)
Kalium 5,4 (Ref. 3,3-5,8)
Die letzten 4 Tests wurden alle mit der gleichen Blutprobe durchgeführt!
Eine Frage etwas abseits: bei den Urinteststreifen, werden da bei Katzen die Leukos falsch positiv angezeigt? Oder ist ein anderer Wert?
Jetzt bin ich auf eure Kommentare gespannt.