Killerkater vs. Kampfamazone

• Themenstarter Themenstarter Madam Mim
  • Beginndatum Beginndatum
Ohhhmmmmmmm............ich bin nicht neidisch............ ..ohhhmmmmm:verschmitzt:

Na gut, ich freu mich auch ein bisserl für euch!!:grin:

A

Werbung

Dafür hatten wir gestern einen super-stressigen Abend. Nicht die Beiden miteinander. Der Drops ist gelutscht. Aber Henry war furchtbar gestresst, kam überhaupt nicht zur Ruhe, rannte ständig treppauf und treppab. Stundenlang.

Heute morgen sah ich dann den - zumindest von mir vermuteten - Grund: Wir haben wieder Katzeninvasion. Eine Gruppe langhaariger Rocker treibt hier seit einem Jahr ihr Unwesen und diese scheinen derzeit unseren Garten als Rockertreff zu nutzen.

Ich habe dann heute morgen mal freundlich aber bestimmt auf die Besitzrechte und den Paragraphen zum Hausfriedensbruch hingewiesen, was zumindest Ober-Langhaarrocker dazu veranlasste, woanders zu rocken.

Wie ich das Problem auf lange Sicht löse, ist mir derzeit noch schleierhaft.

Armes Henry-Sensibelchen!🙁

Aber da wirst du nicht viel tun können, außer die Rockerbande mit dem Gartenschlauch das fürchten lehren!:grin:

Aber irgendwas muss ja passieren, weil die Rocker bei Henry das Markieren auslösen. Er baut den Stress durch Markieren ab 🙁
Lilly-Maus hat sich währenddessen unter der Terrasse versteckt, da passt Dickerchen nicht drunter ...

Ich habs der TÄ mal mitgeteilt, mal sehen, ob sie eine Idee hat.

Huch, bei meinen Beiden ist ja sowas von Harmonie eingekehrt. Als wenn sie nie ohne einander gewesen wären :wow: Es wird gar nicht mehr vorsichtig gekuckt, höchstens mal, ob der gewünschte Platz evtl. schon besetzt ist.

Eben sind sie sich auf der Terrasse begegnet, dann gab es ein ausgiebiges Nasenküsschen "Hey Du, Dich kenne ich, dich mag ich" und dann gingen sie beide weiter ihrer Wege.

Aber das Tollste war gestern Mittag: Ich hatte mich aufs Sofa gelegt und wollte ein kurzes Schläfchen halten. Lilly kam sofort dazu und legte sich auf meine Beine. Ich war gerade eingedöst, da sprang der Dicke auf meinen Bauch (Lilly immer noch auf meinen Beinen). Drehte sich laut schnurrend dreimal um sich selbst und machte sich lang. Nun bin ich nicht besonders groß, deshalb kam es wie es kommen musste. Beide machten sich lang und lagen schließlich Köpfchen an Köpfchen. Irgendwann wurde Lilly wach und setzte sich auf, kuckte den Kater nachdenklich an und gab ihm schließlich ein Küsschen. Davon wurde er natürlich wach, aber außer, dass er kurz zuckte, passierte nichts weiter, er streckte sich und schlief weiter.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Da kommt man ja nicht mehr hinterher-bei dem Tempo, was ihr da so vorlegt!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mehr davon und natürlich auch Foooooootoooooos!:grin:

Ich freu mich grad mit dir :smile:

Ich vermute mal, da wird sich noch eine Menge tun 🙂

Huch, bei meinen Beiden ist ja sowas von Harmonie eingekehrt. Als wenn sie nie ohne einander gewesen wären

Ohne Beweisfotos glaube ich gaaaaaaaar nix :aetschbaetsch2::grin:

Echt toll bei euch, hast Du prima hingekriegt 🙂

Nichts Neues. Langweilige Harmonie. :grin:

Henry bekommt seit Samstagabend ein Psychopharmakum gegen seine Angst und sein Pinkeln. Dieses Mittel ist hier im Forum sehr umstritten, weil einige da leider sehr schlimme Nebenwirkungen erlebt haben (Lethargie). Ich halte Henry daher natürlich unter strenger Beobachtung und jedes schiefgelegte Ohr wird von mir bewertet 😳 Zum Glück geht es ihm bisher gut, er ist gut gelaunt, spielt, geht raus, fängt Ratten und frisst normal. UND: Er pinkelt nicht mehr und ist allgemein ruhiger und entspannter.

Ich hoffe also, dass wir weiterhin keine Nebenwirkungen haben werden, denn die erwünschte Wirkung setzt ja ein.

Hmmm, und wie lange bekommt er das jetzt und was ist, wenn du es wieder absetzt???😳

Blöde Sache das!🙁

Werbung:
Das soll er wohl 2 Monate bekommen und wird langsam ausgeschlichen. Das wirkt auch nicht alleine, ich muss parallel eine Verhaltenstherapie mit ihm machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, senkt es nur den Stresslevel und wenn er sozusagen wieder zur Ruhe gekommen ist, ist er ja wieder ganz der Alte und kann mit solchen Situationen auch wieder umgehen. So wie sich der Stress langsam soweit aufgebaut hat, dass es für ihn zu diesen charakterlichen Veränderungen geführt hat, wird das jetzt wieder zurück geführt.

Hoffe ich 😳

Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass Henrys Weltbild bald wieder zurechtgerückt ist und er die blöde Medizin nicht mehr braucht!!!

Wie sehen denn die Prognosen aus??? Ich habe so gar keine Vorstellung davon, ob das nun Wochen Monate oder Jahre dauert!😱

Ich habe heute Vormittag mit der Ärztin telefoniert, weil ich ihn etwas lustlos fand. Sie war überrascht, dass das Mittel überhaupt schon angeschlagen hat (er markiert ja gar nicht mehr) und fand seine Lustlosigkeit ebenfalls beobachtenswert.

Also gut aufpassen und dann Freitag nochmal telefonieren. Es kann also sein, dass die Therapie nochmal umgestellt wird. Wir werden sehen.

Normalerweise wäre nach ca. 2 Monaten Schluss und die Therapie sollte dann angeschlagen haben.

Ganz wohl ist einem bei sowas ja irgendwie nicht. Aber zum Glück fühle ich mich bei meiner TÄ gut aufgehoben und kann da jederzeit anrufen, wenn mir was nicht gefällt.

Gestern Abend war dann wieder alles anders. Alle topfit. Es wurde ordentlich gefressen, und dann gaaaaaaaaanz lange gespielt. Henry und Lilly haben sich geprügelt und lauter Dummtüch miteinander gemacht.

Also alles wieder gut. Mein kleiner Held :pink-heart:

Das ist schön zu hören. Immer positiv denken-das überträgt sich auf die Katzen-weißt du doch!😉

Werbung:
Im Moment ist Henry ein bißchen aufmüpfig und Lilly entsprechend genervt. Von Zeit zu Zeit muss sie ihm nun immer mal eine knallen 🙄 Aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen.

Pinkeltechnisch ist alles in Butter. Er markiert gar nicht mehr und zum Glück gibt es bisher auch keinerlei Nebenwirkungen. Puhhh, da fällt einem ja echt ein Stein vom Herzen. Trotzdem bin ich froh, wenn wir damit durch sind.

Und in zwei Wochen ist das Kontroll-Blutbild wegen der Nierenwerte dran. Hoffentlich ist da auch alles OK.

So ist das! Er wird mutiger, ist ja so gewünscht! Da wird man dann auch mal aufmüpfig!:grin:

Prima, dass er nicht mehr pinkelt-ein riesen Schritt nach vorn!:pink-heart:

Gestern Abend im Chalet Mim:

Ich konnte nicht schlafen und tappse mitternächtlich durch's Haus, um nach dem Rechten und den Katzen zu sehen. Da lagen Lilly und Henry in trauter Zweisamkeit gemeinsam auf dem Sofa. Und nein, ich habe kein Foto gemacht, wollte nicht stören 😉

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Typisch-kaum schaut man mal nicht hin, wird heimlich gekuschelt!:grin: