Killerkater vs. Kampfamazone

  • Themenstarter Themenstarter Madam Mim
  • Beginndatum Beginndatum
Moin,

bei uns geht's weiter. Ich weiß nicht, ob das immer alles so gut ist, aber in irgendeiner Form entwickelt sich da was und ich bin schon der Meinung, dass es eigentlich nur besser werden kann.

Lilly hat den Keller wieder verlassen. Ich vermute, dass sie Nachwirkungen von der Impfung hatte und ein bißchen Ruhe brauchte. Sie hat komplett zu ihrer alten Form zurückgefunden, was bedeutet, sie ist eine freche kleine Maus. Wenn Henry nicht will, dass sie z.B. auf's Sofa springt, dass geht sie kurz weg und versucht es fünf Minuten später nochmal.

Neuerdings beobachtet sie genau, was Henry macht und wenn er weggeht, zum Beispiel seinen Lieblingsliegeplatz auf seinem Lieblingsteppich aufgibt, wartet sie einen Moment und wenn sie sicher ist, dass Henry weg ist, geht sie hin, beschnüffelt alles und legt sich an genau die Stelle zum Schlafen. So eine freche Maus.

Oder sie beobachtet, wie er mit einer Plüschmaus spielt und sobald er weggeht, geht sie hin und kuckt sich die Maus ganz genau an.

Henry ist leider immer noch sehr verunsichert und markiert alles mögliche. Ich habe am Samstag ein Beratungsgespräch bei meiner TÄ und hoffe, dass sie mir Bachblüten o.ä. aufschreibt, denn mit Selbstbewusstsein stärken über spielen etc. scheine ich nicht voran zu kommen. 😳

Heute morgen hatten wir sehr niedliche Aktionen im SZ. Kurz vor dem Aufstehen war Lilly wach und begann durch's Zimmer zu toben. Henry wurde wach und sah interessiert zu. Sie hat am Bettende ein mehrmals zusammengelegte Bettdecke als Katzenbettchen auserkoren und schläft dort nun nachts. Total süß! Wir gehen alle ins Bett und sie ist die erste in ihrem "Bettchen". Muss ich mal ein Foto machen. Heute morgen also tobt sie durch's SZ und beschließt schließlich, sich eine Höhle in ihrem Bettchen zu buddeln und verschwindet fast vollständig (Schwanz kuckte noch raus). Das fand Henry super! Da ist ne Maus im Loch! Ich dachte schon, er schmeißt sich von oben auf sie - mit Gebrüll sozusagen. Tat er aber nicht. Stattdessen legte er sich oben auf dem Bett über ihrer Höhle und begann sich zu kugeln und zu drehen. Mit großen Äuglein und Bäuchlein in die Höhe. Sah zum Piepen aus.

Ganz habe ich den Sinn und Zweck aber nicht verstanden, denn er hat ja die Stelle per Kopf markiert in dem Moment, aber sah jetzt nicht so aus, dass er das gegen Lilly verteidigen wollte. Sah eher nach, "komm, spiel mit mir" aus.

Egal. Es blieb alles friedlich und dann ging es gemeinsam zum Frühstücken.
 
A

Werbung

Na endlich auch mal wieder etwas positves von euch!:pink-heart:
Bei Henrys Nierenproblem kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen-aber ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird und es nicht so schlimm ist!
 
Der heutige Bericht hat sich sehr schön gelesen 🙂

Mit Nierenproblemen kenne ich mich (glücklicherweise 😳) nicht aus. Hoffe sehr, daß ihr das in den Griff bekommt, so daß Henry keine Beschwerden hat und sein Leben genießen kann!
 
Ich habs ja schon erwähnt: Lilly ist so eine freche Nase!

Gestern Abend lag irgendwas in der Luft. Die Beiden sind immer umeinander geschlichen, haben sich nicht aus den Augen gelassen und kaum eine ruhige Minute gehabt. Es wurde gelauert und es wurden Scheinangriffe gemacht. Dann hat Lilly wieder seine Liegeplätze mit ihrem Duft zu übertünchen versucht. Armer Henry, für sowas ist er einfach zu sensibel. 😳

Das Ganze endete dann damit, dass Henry sich zu mir aufs Sofa legt, aber unter die Wolldecke (macht er nie. Ist ihm viel zu warm). Lilly fand das super spannend und kam langsam näher. Riesige Kulleräuglein, Ohren aufmerksam nach vorne und dann wurde an der "Beule" geschnuppert, und gekuckt, und nochmal geschnuppert. Und dann saß sie da und man konnte richtig sehen, wie der Unfug in ihrem Köpfchen Gestalt annahm. 🙄

Es kam wie es kommen musste. Patsch, haute sie auf den wehrlosen Henry. Der rutschte nur ein Stück weg. Lilly wieder große Äuglein und Dummtüch im Kopf. Doppelpatsch. Nun kam Henry aber aus der Decke nicht raus, den musste ich da erst raustüddeln. Als er endlich frei war, hatte sie sich natürlich schon in Sicherheit begeben, unter den Esstisch auf die Stühle. Henry natürlich hin, oben auf den Tisch und von da - ebenfalls mit großen Äuglein und Ohren aufmerksam nach vorne - runtergehascht und nach ihr gehauen. Lilly natürlich "Aua. Nicht hauen, Doofie" :zufrieden:

Liebes Lilly, wenn Du den Dicken verhauen kannst, darf er auch zurück hauen! :grin:

Heute Morgen hatten sie dann Spaß an dern Katzenklappe. Lilly mit Rumms durch und auf der anderen Seite gewartet. Henry hin und nach ihr gehascht. Immer mit der Pfote mit Schwung gegen die Klappe. Die flog ihm natürlich an die Nase :muhaha: Dann hat er sich vor der Klappe gerollt, sie solle rauskommen. Tat sie nicht. Irgendwann gab er auf und verzog sich auf einen Aussichtsposten.

Diese schicke Aktion musste ich dann aber unhöflicherweise auflösen, in dem ich die Kellertür öffnete und offen ließ, denn ich wollte los und Henry bringt mich immer zu Gartenpforte. Das hätte er aber nicht gekonnt, weil er ja nicht durch die Katzenklappe konnte.

Mich haben dann Beide zum Fahrrad gebracht

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Das liest sich sooo niedlich! Du mußt zugeben, daß das nun wirklich nicht nach Kampf sondern viel mehr nach spielen klingt.:verschmitzt: Die foppen sich ja, was das Zeug hält!😎😎
 
Ja, wenn es noch ernstlich Probleme gäbe, sähe es hier anders aus und ich denke, die Zeit wird auch noch mehr Ruhe reinbringen.
 
Werbung:
War Samstag Morgen zur Verhaltensärztlichen Beratung wegen Dickerchens Markierverhalten. Raus kam, aber das wussten wir natürlich schon, dass er sehr unsicher ist. Mein Killerkaterchen ist ein Weichei 😀

Wir haben uns ersteinmal auf zwei Dinge geeinigt: Ich schreibe eine Woche lang ein Pinkelprotokoll, damit sich noch klarer herauskristallisiert, warum er das wann macht, da er ja eigentlich mittlerweile ständig und fast für Menschenaugen grundlos pieschert.

Und ich muss sein Erziehungs-Pinkel wieder raus kriegen. Ich weiß nicht, ob ich es schonmal erzählt habe, Henry benutzt die Androhung zu markieren, um mich durch die Gegend zu scheuchen, denn natürlich springe ich sofort auf, um zu putzen, oder noch besser, das Pinkel zu unterbinden. 😳

Ich muss jetzt, sobald er Anzeichen macht, mich beherrschen zu wollen, aufstehen, mich anziehen und 10 Minuten draußen spazieren gehen. Habe gestern den halben Abend draußen verbracht, zum Glück war's trocken und zum Glück wohne ich recht idyllisch, so dass ich jedes Mal einen kleinen Spaziergang am Fluss machen konnte (an böse Buben darf man dabei nicht denken, Frau alleine im Dunkeln in der Nacht in der Pampa ....)

Aber es hatte schon einen kleinen Erfolg, mein kleiner Miesepeter fand Frauchen so seltsam, dass er sich schnurrend zu mir auf den Schoß gelegt hat :yeah: Wollte mich wohl beruhigen, hielt mich für durchgedreht.

Und dann habe ich noch eine Entdeckung gemacht, die die ganze Pinkelproblematik u.U. erklärt. Wir haben immer noch Besuch! Und dummes Püppie Lilly scheint da auch nichts gegen zu haben, wahrscheinlich ihre Verehrer! :wow:

Habe gestern Nachmittag durch Zufall entdeckt, wie eine wildfremde Katze durch unser (immer noch offene) Katzenklappe klettern wollte. Sowas ist für Henry der blanke Horror und hatte damals ursprünglich sein Markierverhalten ausgelöst. Ich hatte, wohl etwas naiv, gedacht, das passiere derzeit nicht. Ich weiß, ziemlich blöd von mir. 😳 😳

Also ist nun die Katzenklappe zu und dies führte zur nächsten Krise und einer schlaflosen Nacht, denn mit der Chip-Klappe kann Lilly noch nicht umgehen und blieb deshalb bis morgens 4:30 Uhr weg. Bei strömendem Regen und trotz stündlich rufendem Frauchen. :dead:

Irgendwas ist ja immer.
 
Diese Katze macht mich fertig!

Sie benutzt die Katzenklappe nicht. Nein, tut sie nicht. Sieht sie gar nicht ein. Dann ist sie eben draußen. Die ganze Nacht. Kommt auch nicht, wenn ich rufe 🙄

Ich mache die aber nicht wieder auf. Hier muss Ruhe rein, damit Henry weiß, dass er zuhause in Sicherheit ist und keine fremden Katzen da eindringen können.

Da ich mich heute morgen geweigert habe, sie nach dem Frühstück wieder rauszulassen, sitzt sie jetzt bedröppelt im Wohnzimmer unterm Tisch und hält uns alle für ganz fiese, miese Tierquäler. :zufrieden:
 
Du hast da echt ein kleines stures Eselchen!
Nun hat sie die Wahl: Katzenklappe oder Wohnungskatze!Eigentlich weiß sie doch, wie so ne Klappe funktioniert. Bin gespannt, wie lange sie das aushält.
 
Lilly hat bei allem ihr eigenes, langsames Tempo. Selbst bei Spielzeug.

Kurz nachdem sie bei uns eingezogen ist, habe ich ihr z.B. ein eigenes Stinkekissen gekauft. Es wurde ein großer Bogen drum gemacht, als wenn man sie damit regelrecht belästigen würde. Also hat Henry sich geopfert und das Stinkekissen adoptiert. Vor wenigen Tagen geht sie plötzlich zielstrebig hin und hat das Stinkekissen ordentlich verhauen und besabbert.

Genauso mit dem Fummelbrett. Großer Bogen. Vor zwei Tagen geht sie plötzlich hin und fängt zielstrebig an, die Leckerlies da rauszufummeln.

Ich habe also Hoffnung, dass sie eines schönen Tages zielstrebig auf die Katzenklappe los marschiert und schwupps durch ist. :verschmitzt:
 
OK, da sind meine zwei wesentlich entscheidungsfreudiger. Was neu ist und gefällt wird sofort in Beschlag genommen. Alles was länger als 10 Minuten nach dem Einzug noch nicht beachtet wurde, kann ich getrost wieder wegräumen!

Alles, was einmal beachtet wurde, kann zwar schon mal für Wochen total doof sein, wird dann aber irgendwann wieder entdeckt!:yeah:
 
Werbung:
Henry auch. Der schlendert ins WoZi sieht irgendwas Neues (Spielzeug, Teppich) und ist schwupps da und sieht es sich genau an. Henry ist aber auch grundsätzlich der erste an der Tür wenn's klingelt und hat die Nase in jedem Karton. Typisch Katze.

Lilly nicht ... :stumm:
 
Lilly hat bei allem ihr eigenes, langsames Tempo. Selbst bei Spielzeug.

Kurz nachdem sie bei uns eingezogen ist, habe ich ihr z.B. ein eigenes Stinkekissen gekauft. Es wurde ein großer Bogen drum gemacht, als wenn man sie damit regelrecht belästigen würde. Also hat Henry sich geopfert und das Stinkekissen adoptiert. Vor wenigen Tagen geht sie plötzlich zielstrebig hin und hat das Stinkekissen ordentlich verhauen und besabbert.

Genauso mit dem Fummelbrett. Großer Bogen. Vor zwei Tagen geht sie plötzlich hin und fängt zielstrebig an, die Leckerlies da rauszufummeln.

Ich habe also Hoffnung, dass sie eines schönen Tages zielstrebig auf die Katzenklappe los marschiert und schwupps durch ist. :verschmitzt:

Unser Hupi ist ähnlich gestrickt. Er guckt sich alles ewig an, man denkt, das kapiert der nie (Beispiel Kratzbaum) und von jetzt auf gleich ist alles anders 🙂 Ein Schnellmerker ist er wahrlich nicht :stumm:
 
Das kleine Dummerchen geht heute mal nicht rumtreiben, anscheinend ist heute Henry dran, sondern verwöhnt Frauchen mit ihrer Anwesenheit:

Bild folgt ... Moment

Puhhhhhh, alles gar nicht so einfach mit dem Handx
 

Anhänge

  • Foto-AAX7W6VO-D.jpg
    Foto-AAX7W6VO-D.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Dummerchen geht heute mal nicht rumtreiben, anscheinend ist heute Henry dran, sondern verwöhnt Frauchen mit ihrer Anwesenheit:

Bild folgt ... Moment

Eine Süße 🙂 Sie hat auch so 'ne Playmobil-Frisur wie unser Mikey 😀
 
Wir hatten gestern Abend einen sehr ruhigen, fast idyllischen Abend. Es gab überhaupt keinen Streit oder Stress. Lilly, die aufgrund der Katzenklappen-Krise den ganzen Tag drinnen war, hatte beschlossen auch den Abend dem Frauchen zu widmen und Henry übernahm daher die Funktion des Rumtreibers.

Als er dann auch nachhause kam, war sein Platz auf seinem Teppich belegt. Als Opportunist nahm er die nächstbeste Gelegenheit.

Foto-NVYPXS8P.jpg
 
Werbung:
Wir hatten gestern Abend einen sehr ruhigen, fast idyllischen Abend. Es gab überhaupt keinen Streit oder Stress. Lilly, die aufgrund der Katzenklappen-Krise den ganzen Tag drinnen war, hatte beschlossen auch den Abend dem Frauchen zu widmen und Henry übernahm daher die Funktion des Rumtreibers.

Als er dann auch nachhause kam, war sein Platz auf seinem Teppich belegt. Als Opportunist nahm er die nächstbeste Gelegenheit.

Schönes, friedliches Bild! Mehr davon bitte 🙂
 
Das Bild sieht wunderschön entspannt aus!:pink-heart::pink-heart:
 
Himmel, ist es hier entspannt. Die beiden gehen derartig selbstverständlich miteinander um, ich kann es gar nicht fassen! Es wird gekuckt, geschnuppert und sogar vorsichtig gespielt. 😱

Und Lilly hat was gelernt! Wenn Frauchen ruft, ist es gut nachhause zu kommen, sonst muss man den Tag draußen verbringen 😎

edit:
Lilly hat Henry gestern Abend die Treppe hochgejagt! Herrlich. Die Beiden fangen langsam an, richtig Spaß miteinander zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich jetzt richtig schön an.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
8K
Hansekater
H
Yoko2015
Antworten
26
Aufrufe
4K
Yoko2015
Yoko2015
Jaguarr
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jaguarr
Jaguarr
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
DieWildenSechs
Antworten
5
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben