Killerkater vs. Kampfamazone

• Themenstarter Themenstarter Madam Mim
  • Beginndatum Beginndatum
Die Plüschologin kommt am 05.01. Hauptsächlich, damit wir Henrys Markiererei in den Griff kriegen. Das wird nämlich immer schlimmer, statt besser 😡 Und neue Möbel gibt es ganz sicher nicht, solange der Kater überall gegen pinkelt :grummel:

Aber auch die Situation Lilly/Henry ist nicht sooo toll. Der Stresspegel ist zwar bei beiden gut, sie sind von der Tatsache an sich nicht mehr dauergestresst, aber sobald sie sich sehen, ist im Moment richtig Alarm. Henry düst los und will Lilly dominieren und Lilly hat beschlossen "Angriff ist die beste Verteidigung" und macht ihn lieber an, sobald sie ihn sieht, damit er gar nicht erst auf dumme Ideen kommt 😎

Ich habe gestern Henry zweimal aus dem Raum gesetzt (für wenige Minuten), weil er einfach nicht aufhören wollte, der Katze auf dem Kopf rumzuspringen und sie unterm Tisch anzugreifen. Die erzieherische Maßnahme hat auch geholfen, danach hat er es gelassen. Aber natürlich nicht für ewig ... :zufrieden:

A

Werbung

Ich sags nu einfach mal, ne? 😀

Das ganze Konstrukt schreit seit Wochen nach einer dritten Katze.

:zufrieden: Ja, ja und ja. Aber erst treffe ich die Katzenplüschologin und dann kann die mir ja vlt. auch ne Katze vermitteln, die arbeitet auch mit ner Tierschutzorga zusammen. Weist, wenn das nicht läuft, hänge ich der Dame täglich am Telefon und nerve die 😉

Und, wie gesagt, ich muss das Pinkeln in den Griff kriegen, das macht mir im Moment am meisten Sorgen, den Rest kriege ich - vorübergehend - mit Moderation von und zu Mim in den Griff.

Gestern gab es noch eine - für mich - witzige Situation:
Lilly lag am Couchende zu meinen Füßen, Henry konnte sie da nicht sehen, wollte aber an seinen Stammplatz (genau da!) springen und landete natürlich prompt fast auf ihr drauf. Oh Mann, haben die sich beide erschrocken. Gab aber nur ein bißchen Geschimpfe und Henry hat sich im Zeitlupentempo wieder davon gemacht. :grin:

@Balli
Ich telefoniere heute Abend mal mit der Vermittlerin von Curtis (http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/114449-curtis-5-jahre-bremen.html)

Und schreibe "meiner" Plüschologin ne Mail, sie soll sich schonmal seelisch vorbereiten, mir da vernünftige Ratschläge zu erteilen.

Apropos Plüschologin:
Die Dame, die mir ja damals zu einem Mädchen geraten hatte, hat jetzt einer Freundin von mir erzählt, deren Kater sei nur noch durch eine Seelenrückführung zu retten (der hat eine stressbedingte Blasenentzündung). Also meine Freundin steht ja auf so esoterischen Krams, aber das war selbst ihr zuviel :zufrieden:

Curtis ist klasse 🙂

Die Dame, die mir ja damals zu einem Mädchen geraten hatte, hat jetzt einer Freundin von mir erzählt, deren Kater sei nur noch durch eine Seelenrückführung zu retten (der hat eine stressbedingte Blasenentzündung).

Ich möchte mich übergeben.....

Curtis ist klasse
Ich mache mir ein bißchen Sorgen wegen der blauen Augen. Da ist dann ja wahrscheinlich was Siamesisches drin, oder? Und Siam-Mix zu Perser-Mix? 😳

Ich möchte mich übergeben.....
Nicht doch, das gute Weihnachtsessen!

So, und jetzt drucke ich mir die "langsame Zusammenführung" aus und lege sie mir unters Kopfkissen. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Ich mache mir ein bißchen Sorgen wegen der blauen Augen. Da ist dann ja wahrscheinlich was Siamesisches drin, oder? Und Siam-Mix zu Perser-Mix? 😳

Achwas, da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Leute von der Pflegestellen werden den schon einschätzen können.

Meine TÄ würde z.B. schwören, dass bei meiner Langnasen-Luzie irgendwas orientalisches drin ist. Bei Emmi muss auch irgendwas mit drin sein, die ist plüschiger als die anderen und hat auch blaue Augen und ist für ein Mädel seehr gross. Die verhalten sich trotzdem wie ganz normale Katzen.
Eine ist lebhafter, die andere ruhiger....
Bei bestimmten Rassen mag es charakteristische Eigenschaften geben, die manche dieser Katzen mehr oder weniger ausgeprägt zeigen, aber die ganzen Mixe sind ganz normale Katzen.

Hast Recht. Ich mache mir zuviele Gedanken. Und wenn schon Siam, dann hat das zumindest den Vorteil, dass die super-sozial sind 😀

Da könnt so gut wie alles blauäugige mit drin sein, ob das nun ein Siam war oder wat weiss ich.... 😉

Es gibt noch mehr Blauäugiges? 😱 Oh Mann, ich kenne mich mit Rassen echt nicht aus. Im TH sitzt höchstens mal 'n Perser oder eben mal ein Siam-Mix. 😳

Na toll, jetzt lebt Lilly im Keller 🙁 Den bzw. das schmusende Frauchen hat sie dann prompt ordentlich gegen den mal nachkuckenden Kater verteidigt. Woraufhin ich wortlos den Keller verlassen habe.

Was soll ich machen?

Selbst wenn ich einen Kater zuhole, so schnell geht das auch nicht und erstmal will ich den ja auch separieren.

Ich hoffe, dass das ne Momentaufnahme ist. Vlt. stört sie auch die Knallerei 😕

Werbung:
Ich hoffe, dass das ne Momentaufnahme ist. Vlt. stört sie auch die Knallerei 😕

Kann ich mir gut vorstellen. In HH ist das aber auch absolut extrem, hab ich noch nirgendwo anders so erlebt. Als ich dort gewohnt habe, konnte ich von Weihnachten bis in die erste Januarwoche nicht durchschlafen, weil irgendwo immer geballert wurde, ab 4 oder 5 Tage vor Silvester fast im Sekundentakt. Ich bin fast irre geworden.
HH ist toll, aber was Lärm angeht, ist es einfach der Horror.

Ich hasse dieses Geknalle und dann fangen die noch immer früher an :grummel:

Das erste Silvester habe ich zusammen mit Henry in der Mitte des Hauses auf der Treppe gesessen und wir haben gemeinsam abgewartet, dass es aufhört. Der arme Kerl war vollkommen durch den Wind. Sein 2. Silvester hier im Haus war dann schon entspannter.

Ich hasse dieses Geknalle und dann fangen die noch immer früher an :grummel:

Das erste Silvester habe ich zusammen mit Henry in der Mitte des Hauses auf der Treppe gesessen und wir haben gemeinsam abgewartet, dass es aufhört. Der arme Kerl war vollkommen durch den Wind. Sein 2. Silvester hier im Haus war dann schon entspannter.

Ich hasse die sinnlose Knallerei auch, vor allem wegen der Pferde. Ist ganz klasse, wenn irgendwelche Vollpfosten Böller loslassen und sich amüsieren, wenn die Tiere völlig panisch auf den Ausläufen hin- und herrennen 😡

Unsere zwei Dicken hat es nie gestört. Als wir noch im Hochhaus wohnten, saß Apollo um 12 Uhr am Fenster und hat das Feuerwerk über Mainz geguckt, hätte nur noch ein Glas Sekt in der schwarzen Pranke gefehlt 😛

Silvester in HH ist echt heftig, habe ich vor einigen Jahren erlebt 😱

Als wir von HH weg zogen, konnten wir es gar nicht glauben, dass wir hier den ersten Böller tatsächlich erst an Silvester nachmittags gehört haben 😀

Dieses Dauergeballere im Sekundentakt schon eine Woche vorher kenne ich auch von Stuttgart oder anderen Städten nicht.

Dieses Dauergeballere im Sekundentakt schon eine Woche vorher kenne ich auch von Stuttgart oder anderen Städten nicht.

Die Schwaben sind dafür vielleicht zu sparsam? 😛 Recht hätten sie... !

Werbung:
@Geböllere im Sekundentakt
So schlimm ist es hier nicht, aber dafür dass hier fasr nur alte Lütt wohnen, immer noch überraschend viel

@Curtis
Habe mit der derzeitigen Dosine telefoniert und bin nicht sicher, dass es das ist, was ich suche. Er ist zwar wirklich super umgänglich mit Katzen, spielt aber nicht 🙁 Anscheinend spielt dort gar keine Katze, obwohl da eine junge ist. Hmmmm, kein Wunder, dass er sich da zu tode langweilt und die Katzenklappe zerlegt.

Ich brauche aber einen Spiel- u. Raufkumpel für Henry.

Muss da heute Abend nochmal anrufen, ob ich das vlt. falsch verstanden habe.

Für den DaBird-möchte-gern-Spieler, ein kleiner Tipp:
Gestern beim Spielen haben sich bei uns alle Feder gelöst und sind aus der Hülle gefallen, wo sie eigentlich festgehalten werden. Die Hülle blieb aber an dem Haken.

Ich dachte, toll, Spiel kaputt.

Aber nichts ist, diese Hülle an der Schnur macht Geräusche und war super interessant. Drei Katzen von Vieren konnten nicht genug davon bekommen.

Dann schick mir bitte mal einen Deiner Fachkater vorbei, damit der mir das Ding auseinanderbaut 😎

Die Schnurr, nur mit der Öse dran, kam auch schon gut an. Kann mir also vorstellen, dass der gepimpte DaBird eine echte Bereicherung ist.

Ich bin gestern mit Henry in den Garten (ja, bei dem Wetter) und habe Walnüsse durch die Gegend geworfen. Kam gut an, er ist ordentlich geflitzt und hatte Spaß. :grin:

Lilly ist übrigens irgendwann aus ihrem Keller hoch gekommen, beide sind dann für eine ganze Weile in der Weite der Farmsener Pampa verschwunden und als dann Aufwärm- und Schmusezeit war, haben beide friedlich auf dem Sofa gelegen. Gut, Henry war erst dagegen, aber schlussendlich zu entspannt, um seine Meinung durchzusetzen und beschloss, Püppie dann eben mit aufs Sofa zu lassen.

Man,man ,man, ist das ein hin und her bei dir!🙄
Wäre die Sache mit dem Pinkeln nicht, ging es ja noch!🙁

Ich hoffe ganz doll für dich, dass ein dritte Katze Ruhe in deine Truppe bringt!:zufrieden: