KATZEN!
@Ina
Achtung, im Chor: Die verarschen uns!
Nach Henrys Rummserei auf dem Esstisch hat er sich den restlichen Abend zu mir auf's Sofa gelegt und dieses zur Lilly-freien Zone erklärt. D.h. sobald sie unter ihrem Tisch rauskam und zu mir wollte, kuckte er sie streng an, und sie verschwand wieder. Wenn ankucken nicht reichte, hob er das Köpfchen und kuckte noch strenger. Mehr Action war nicht nötig, um klar zu mache, wie der Hase hier gestern lief.
🙄
Da tat mir natürlich prompt die arme Katze leid.
😳
Später am Abend begegneten sich Lilly und Henry dann an der Terrassentür, was natürlich eine herrliche Gelegenheit für eine Retourkutsche bot und so marschierte Lilly schnurrstracks auf Henry zu, machte sich groß (sie pumpt sich immer wie ein Kampfsportler auf - so süß) und zwang ihn, sich rückwärts zu bewegen. Machtspielchen .... Und was macht Dickerchen? Wollte ihr ein Nasenküsschen geben
😱
Nachts hat Lilly dann erst Henry aus dem Bett geworfen und anschließend die Burg verteidigt. Henry ging also irgendwo anders schlafen. Merke: Wenn ich nicht auf die Couch darf, darfst Du nicht ins Bett. Katzenlogik!
Nach all dem gestrigen Hin und Her haben die Beiden heute morgen dann den Vogel abgeschossen: Während sie in der Küche warteten, dass das furchtbar langsame Frauchen endlich das Frühstück fertig hat, ging Lilly auf ihre bekannt forsche Art auf Henry zu (ich dachte schon "oh, oh") und dann ... gab es ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langes und ausgiebiges, beidseitiges Nasenküsschen, das damit endete, das Henry Lilly's Nase ableckte.
Ich kann nicht mehr
Gleich danach haben sie sich wieder gestritten, wer durch die Terrassentür rein darf und wer draußen bleiben muss.
Merke, dass man sich das Leben schwer macht, heißt noch lange nicht, dass man sich nicht leiden kann.
KATZEN!