Killerkater vs. Kampfamazone

  • Themenstarter Themenstarter Madam Mim
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Juli hab ich Lilly geholt.

Ich WUSSTE, dass Du das sagst :grin: Dann sag mir auch, welche :aetschbaetsch1:

Im Moment sind mir echt schon die Zwei zuviel. Die Überlegung, noch eine Dritte und den ganzen Stress von vorn ... Ehrlich, im Moment bin ich da mutlos 🙁
 
Lilly benimmt sich ziemlich unpienzig, von daher würde sie ebenso wie der Kater von einem zweiten Kater profitieren.
 
So leicht kommst Du mir nicht davon 😛

Alter, Gewicht, Farbe, Rassemerkmale, Herkunft, Sprache, Pfotengröße?

Ich kann schlecht separieren, hätte höchstens das Arbeitszimmer, das ist knapp 7 m² groß und hat eigentlich keine Tür. Und ne schnelle Zusammenführung mache ich nicht mehr :stumm:
 
Ein soziales Katerchen halt, kein Unterwürfling, kein extremer auf-den-Putz-Hauer. Ein ganz stinknormales Katerchen. Altersspanne 1 bis 2 Jahre +/- passend zu deinen beiden.

Eine Gittertüre ist schnell gebastelt, überall anzubringen und kann für den Anfang mit Sichtschutz (Sperrholz) ausgestattet werden.

Und dann halt ruhig bleiben, nicht im Dreieck springen, langsam angehen, die Katzen nicht irre machen, Sicherheit ausstrahlen.
 
Gut. Dieses Jahr wird das sowieso nichts mehr. Für nach Weihnachten habe ich mir noch vorgenommen eine Tiertherapeutin anzurufen, weil Henry derzeit ja so schlimm markiert. Und wann das alles geregelt ist und die meint, dass ein weiterer Kater Henry's Markiererei nicht noch mehr forciert, werde ich mal kucken, wo ich einen geeigneten Kandidaten finde. :zufrieden:
 
Werbung:
Wie gross ist deine Wohnung?
 
Wie gross ist deine Wohnung?

Ich habe ein kleines Reihenhaus, 2,5 Zimmer, auf knapp 70 m² auf 2 Etagen plus Keller und natürlich Garten. Nicht viel Platz. Noch genug, damit sie sich aus dem Weg gehen können, aber ich kann hier kein animal hording betreiben 😉

Kleine Anekdote:
Ich bin eben im Keller und höre seltsame Geräusche. Es klang, als wenn die Nachbarn das Haus abreißen würden. Als ich wieder hoch kam, entdeckte ich, dass der wenig elegante Auslöser der Randale mein unausgelasteter Killerkater war, der auf dem Esstisch saß bzw. darauf herumsprang, um Irgendjemanden, der unter dem Tisch saß, zu ermutigen, doch mit ihm zu spielen.

Ich nehme an, ich muss nicht erwähnen, dass "Irgendjemand" keine Lust hatte auf diese Aufforderung einzugehen, oder?

Zum Glück ist Lilly ja mit nem Kater aufgewachsen und scheint sich ihren Teil einfach zu denken. Mit wieviel Ruhe und Gleichmut sie das erträgt, ist ausgesprochen faszinierend. Als der Kater sich anderen Dingen zuwand (ich holte den DaBird raus), kam sie schon wieder fröhlich hervor und ging mal kucken, ob keiner kuckt.

Und ich habe mir die Zeit mit Pinkelflecken wegmachen vertrieben :grummel:
 
Ich habe ein kleines Reihenhaus, 2,5 Zimmer, auf knapp 70 m² auf 2 Etagen plus Keller und natürlich Garten.

Also eines der typischen Hamburger Winz-Reihenhäuslein. Wir hatten genau so eines, als wir in HH wohnten, die sind vom Layout her ja alle fast identisch 🙂

Durch den Keller (der bestimmt von der kleinen Diele hinter der Haustüre ab geht 😀 ) und das Gärtchen gewinnst du einiges an Raum, das müsste schon funktionieren.
 
Hi Claudia,

ich stimme Balli (wie eigentlich immer 😉 ) zu.
Ich glaube auch, dass ein gut sozialisierter Kater die Situation entspannen könnte. Die Frage ist, ob Du Dir das zutraust.

Ich würde es versuchen. Sonst schaukelt sich das alles nur immer weiter hoch.
 
Ich lese mir ja seit Wochen die Notfellchen durch, stöbere auf TH-Seiten und kucke bei der Tierhilfe, wo ich Henry und Lilly herhabe.

Ich traue mir das Aussuchen nicht zu. Ich finde immer wieder mal einen Kater toll, aber dann ist der entweder zu dominant oder zu jung (oder krank) 😳

Am Liebsten wäre mir sozusagen, wenn morgen das perfekte Tier vor der Tür säße :dead:
 
Werbung:
Ich traue mir das Aussuchen nicht zu.

Versteh ich. Vielleicht magst Du mal ein Gesuch einstellen, mit Beschreibung der momentanen Situation? Grade private PS kennen ihre Tiere sehr gut und können Dir sicher ein passendes Katerchen empfehlen.
 
Curtis?

Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen, vielleicht auch zwei oder noch besser, meine Beiden über Weihnachten nochmal in Ruhe beobachten, mir in der Zwischenzeit täglich Curtis oder andere Notfellchen ansehen und dann evtl. ein Gesuch einstellen.

Ach, man will ja nichts falsch machen, ne?
 
Curtis?

Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen, vielleicht auch zwei oder noch besser, meine Beiden über Weihnachten nochmal in Ruhe beobachten, mir in der Zwischenzeit täglich Curtis oder andere Notfellchen ansehen und dann evtl. ein Gesuch einstellen.

Ach, man will ja nichts falsch machen, ne?

Curtis sieht aus wie Nelson in groß 🙂

Ich kann so gut nachempfinden, was in Dir vorgeht, mich plagen die gleichen Gedanken, was ein 3. Katertier angeht... bin hin- und her- und her- und hingerissen 🙄

Vielleicht lachen wir uns in einem Jahr kaputt und erfreuen uns an unserer harmonisch lebenden Katzengruppe, in der jeder aus- und entlastet ist. Das wär doch was!
 
KATZEN!
smash.gif


@Ina
Achtung, im Chor: Die verarschen uns!

Nach Henrys Rummserei auf dem Esstisch hat er sich den restlichen Abend zu mir auf's Sofa gelegt und dieses zur Lilly-freien Zone erklärt. D.h. sobald sie unter ihrem Tisch rauskam und zu mir wollte, kuckte er sie streng an, und sie verschwand wieder. Wenn ankucken nicht reichte, hob er das Köpfchen und kuckte noch strenger. Mehr Action war nicht nötig, um klar zu mache, wie der Hase hier gestern lief. 🙄

Da tat mir natürlich prompt die arme Katze leid. 😳

Später am Abend begegneten sich Lilly und Henry dann an der Terrassentür, was natürlich eine herrliche Gelegenheit für eine Retourkutsche bot und so marschierte Lilly schnurrstracks auf Henry zu, machte sich groß (sie pumpt sich immer wie ein Kampfsportler auf - so süß) und zwang ihn, sich rückwärts zu bewegen. Machtspielchen .... Und was macht Dickerchen? Wollte ihr ein Nasenküsschen geben 😱

Nachts hat Lilly dann erst Henry aus dem Bett geworfen und anschließend die Burg verteidigt. Henry ging also irgendwo anders schlafen. Merke: Wenn ich nicht auf die Couch darf, darfst Du nicht ins Bett. Katzenlogik!

Nach all dem gestrigen Hin und Her haben die Beiden heute morgen dann den Vogel abgeschossen: Während sie in der Küche warteten, dass das furchtbar langsame Frauchen endlich das Frühstück fertig hat, ging Lilly auf ihre bekannt forsche Art auf Henry zu (ich dachte schon "oh, oh") und dann ... gab es ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langes und ausgiebiges, beidseitiges Nasenküsschen, das damit endete, das Henry Lilly's Nase ableckte.

Ich kann nicht mehr :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Gleich danach haben sie sich wieder gestritten, wer durch die Terrassentür rein darf und wer draußen bleiben muss.

Merke, dass man sich das Leben schwer macht, heißt noch lange nicht, dass man sich nicht leiden kann.


KATZEN!
smash.gif
 
Hahahahaha. Auch nicht schlecht.
Sie können halt nicht miteinander und nicht ohneeinander.
Ich kann dir nicht sagen wie Katzen ticken. Weil ich verstehe meine eigenen Katzen selber nicht.
Mal finden sie sich total doof. Und es wird gefaucht und geprügelt. Und mal gibt es Nasenküßchen. Gestern saßen sie nebeneinander und haben mit dem Federwedel gespielt. Ohne fauchen, kloppen oder knurren.
 
Werbung:
*seufz* Hier ist wieder Stress und ich könnte Henry heute echt ...:grummel:

Ja, ich weiß, er kann nichts dafür. Aber ich habe auch ein Recht auf nen schlechten Tag. So. 😡

Und jetzt gehe ich putzen.

Achja, habe der Katzentherapeutin ne Mail geschickt, wollte sie an den Festtagen nicht anrufen. Hoffe, sie meldet sich relativ bald. Hier muss was passieren. Dickerchen ist gestresst und nicht ausgelastet, lässt das an Lilly aus und pinkelt alles an, was ihm vor den Poschie kommt :reallysad:
 
Also ich dachte ja schon, dass es bei uns echt kompliziert ist..............aber bei euch ist das Hin und Her ja viel heftiger, als bei uns!🙄

So ne richtige Hass-Liebe!

Der einzige Trost liegt darin, dass nicht immer das selbe Fellnäschen das Opfer ist und sich die Täter immer abwechseln!😳

Vielleicht brauchst du wirklich einen "Vermittler" damit endlich Ruhe in deine Truppe kommt.

Ich kann deine Sorgen um die richtige Wahl so gut nachvollziehen! Endgültig wissen, tust du es erst hinterher-ein Risiko bleibt es immer.

Da hat sich schon der bravste Kater als Kampf-Ninja rausgestellt und der unwirsche und unnahbare Kater, wurde plötzlich zum Kampf-Schmuser.

Hör auf dein Bauchgefühl-es wird dir schon sagen, wenn es der richtige ist!😉
 
Ich sag Dir das. Ein einziges Wirrwarr. Eben haben sie sich mal so richtig gekloppt, mit Schreien, Fauchen und fliegenden Pfoten. Überraschenderweise sind beide gut drauf. Musste wohl mal sein. Ein bißchen Dampf ablassen 🙄

Die Katzenpsychologin hat sich schon gemeldet und sagt, sie ist an den Feiertagen zu erreichen. Ich habe schonmal den Fragebogen ausgefüllt hingesandt, dann kann sie sich vorbereiten und dann rufe ich sie in den nächsten Tagen an. Bin gespannt, ob die besser ist, als die, die mir den ganzen Schlamassel eingebrockt hat.
 
Ich drück dir die Daumen!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
8K
Hansekater
H
Yoko2015
Antworten
26
Aufrufe
4K
Yoko2015
Yoko2015
Jaguarr
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jaguarr
Jaguarr
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
DieWildenSechs
Antworten
5
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben