KIMI (schwarze EKH) - Wer rettet sie vor der Tötung im Juni? (Foto & Video!)

• Themenstarter Themenstarter yvo
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry bitte nicht falsch verstehen,
aber wozu wird Futter und Decken usw. gesucht
wenn die Tiere eh getötet😱 werden
Schlimm das Ganze!

Hier auch nochmal:

Soweit ich verstanden habe, dauert es noch ein paar Monate bis die Sanierung/der Abriss ansteht - ab Juni werden dann wohl immer mal wieder Tötungen vorgenommen (als erstes bei den Tieren, die die meisten Kosten verursachen, sprich alte und kranke...)
Aber viele Tiere haben auch noch ein paar Monate um ein Zuhause zu finden und die können die Spenden dringend brauchen! - Es sind wohl noch über 200 Katzen dort und die müssen versorgt werden...

A

Werbung

das tierheim wird nicht komplett weggerissen!
es muss verkleinert werden da dort etwas gebaut werden soll,schienen oder so etwas in der art.für die katzen heißt das,dass die hälfte weg muss.was mit den hunden wird weiß ich nicht.
ca. 200 katzen müssen raus,der startschuss für den abriss steht noch nicht fest aber ab juni gehen die tötungen los.die leute vor ort suchen händeringend nach plätzen,es muss alles schnell gehen,die kommunikation ist schwer.die stadt lässt nicht mit sich reden,tötungsstationen gibt es in F viele,leider interessiert es dort niemanden,ähnlich wie in spanien und den ostblockländern....

Sachspenden und geld sind deswegen erforderlich,weil die kostenintensiven katzen zuerst "dran" sind.es fließt kein geld mehr,die pfleger sind auf hilfe angewiesen um zeit zu schinden.
einige katzen dürfen ja dableiben,das tierheim wird nicht geschlossen sondern verkleinert!

@RILI: Danke! Endlich Infos mit Hand und Fuß.

*schubs

Weil mir die süße Kimi wirklich am Herzen liegt.

Gibt es hier eigentlich etwas Neues? Gibt es nun Interessenten oder nicht?

Das ist ja grausam 😡
Ich hasse manche Menschen, da führt man also ein Tierheim aber tötet Katzen, können die sich nicht etwas mehr anstrengen statt gleich von Tötung zu reden? Hier aber wir auch so einen Laden der die Tiere nach 10 tagen umbringt wenn sie niemanden finden.

Werbung:
Gibt es hier eigentlich etwas Neues? Gibt es nun Interessenten oder nicht?
Leider gibt es bisher nichts neues von Kimi :-(

Das ist ja grausam 😡
Ich hasse manche Menschen, da führt man also ein Tierheim aber tötet Katzen, können die sich nicht etwas mehr anstrengen statt gleich von Tötung zu reden? Hier aber wir auch so einen Laden der die Tiere nach 10 tagen umbringt wenn sie niemanden finden.
In Frankreich gibt es sehr viele Tötungsstationen, auch neben diesem TH. Sie strengen sich an, glaub mir, sie vermitteln sogar ohne Schutzgebühr im Notfall nur um den Katzen das Leben zu retten.

Ach Du kommst aus Mijas..ja in Spanien ist es genauso :-( Dann kennst Du sicher das TH PAD? Mit dem hat der Verein bei dem ich Mitglied bin auch mal zusammengearbeitet.

Ja, ich habe mit Chantal zusammengearbeitet und 5 Katzen von PAD adoptiert.
Die sind auch oft überfüllt.
Sie retten auch Katzen aus Tötungsstationen.

Ja, ich habe mit Chantal zusammengearbeitet und 5 Katzen von PAD adoptiert.
Die sind auch oft überfüllt.
Sie retten auch Katzen aus Tötungsstationen.
Ach so. ja ich weiß :-( ich habe auch schon 3 kater aus dem Pad adoptiert.

Diese schöne Schwarze - ich würde sie zu gerne nehmen 😳 Seit Luzie gestorben ist, fehlen mir diese Lackfellchen.

Ich drücke der hübschen Kimi ganz fest die Daumen, dass sie gerettet werden kann.
ist denn npch eon Platz bei Dir frei *lächel*?

Könnte heulen, wenn ich lese, dass Katzen getötet werden sollen... och menno, wenn ich könnte würd ich alle nehmen, geht leider nicht🙁

Bin schon am "arbeiten", dass ne vierte bei uns Platz hätte, aber irgendwie sträuben sich noch meine Leute... aber bei Nummer drei wars ja auch so. Und jetzt wollen sie ihn auch nicht mehr hergeben. Trotzdem muss ich noch ne Menge Überzeugungsarbeit leisten, vor allem bei meinem Männe😳

Lies doch mal meine Signatur - ich würde ja zu gerne, nur kann ich es meinem Team nicht zumuten. Nur Daumendrücken bleibt mir.

Wenn ich jetzt nur 6 Katzen hätte - es gäbe kein langes Zaudern.
Ups, hab ich nicht gesehen 😱😀 Ok irgendwann muss mal Schluss sein!

Werbung:
Ich bin gerade echt schwer am überlegen, ob ich der Kleinen ein neues Zuhause geben kann... Also bevor sie getötet wird...

Edit: Ich sprech das über's WE mal Zuhause an. Wie würde eine Vermittlung ablaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade echt schwer am überlegen, ob ich der Kleinen ein neues Zuhause geben kann... Also bevor sie getötet wird...

Edit: Ich sprech das über's WE mal Zuhause an. Wie würde eine Vermittlung ablaufen?

Wirklich? Oh, ich könnte dich knutschen!
Das wäre wunderbar!

Ich habe im Februar meinen Taifun verloren, also habe ich "Platz"... So blöd, wie es klingt 🙁 Eigentlich hatte ich ja nicht vor, so bald einen neuen Schatz zu holen, aber getötet werden soll die Kleine ja auch nicht.

Ich kanns jetzt nicht versprechen, deswegen freut euch noch nicht zu früh, aber ich ziehe es ernsthaft in Erwägung und werde es Zuhause durchsprechen.

Edit: Gibt es eine offzielle Seite davon, bzw. deutsche Kontakte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Februar meinen Taifun verloren, also habe ich "Platz"... So blöd, wie es klingt 🙁 Eigentlich hatte ich ja nicht vor, so bald einen neuen Schatz zu holen, aber getötet werden soll die Kleine ja auch nicht.

Ich kanns jetzt nicht versprechen, deswegen freut euch noch nicht zu früh, aber ich ziehe es ernsthaft in Erwägung und werde es Zuhause durchsprechen.

Edit: Gibt es eine offzielle Seite davon, bzw. deutsche Kontakte?

Hallo Mariko,
ich finde es schon mal total schön, dass du dich zumindest ernsthaft interessiert.
Es gibt eine Gruppe bei Facebook, die sich darum kümmern, vielleicht kann Catwoman da helfen. Ich meine, sie ist in dieser Gruppe.

Hab's gefunden bei facebook.

Werbung:
Hab's gefunden bei facebook.
Ich kann Dir gerne helfen. Schau mal, dies ist der AKTUELLE LINK:
https://www.facebook.com/pages/Katzenvermittlung-TH-Poitiers-Frankreich/332193133519955

ich weiß ja nicht ob Du schon Katzen hast oder ne Einzelkatez suchst. Es gibt momenatn 2 Katzen in Frankreich die für einzelhaltung geeignet wären, alle anderen sollten zu anderen Katzen dazu. ich heiße auf facebook Andrea Welp, bitte schreib mich doch mal an, ich mach die Orga nach Frankreich zusammen mit einem kleinen Team.

Mensch, das wär super, wenns klappen würde *feste die Daumen drück*

@Andrea: Sie hat noch einen anderen Kater, also keine Einzelhaltung 😉

Ja genau 🙂
Ich hab Andrea ne PN geschickt und kontaktiere sie auf facebook, sobald ich Zuhause alles geklärt hab.