Kina geht es schlecht...!!!

• Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Der Kleine war kerngesund als wir ihn abgeholt haben. Er hat auch einen sehr gesunden Appettit und jede Portion, die wir seit Freitag gegeben haben, wurde von den Katzen gleich aufgefuttert.
Es kann also nicht lang gestanden haben.
Der Kleine hat wie gesagt etwas Schnupfen und ich geh davon aus, dass er den im Auto bei der 1 1/2-stündigen Fahrt bekommen hat. Dabei haben wir auf Klimaanlage verzichtet, gerade aus Angst er würde sich dann was fangen. Er ist aber topfit und ich überprüfe mehrmals am Tag ob die Nase, Augen, Ohren frei sind und er nicht dehydriert. Er trinkt und frisst aber prächtig.
Kina ist wirklich etwas träge und läuft ein wenig eingeknickt momentan durch die Wohnung. Sie zieht sich aber nicht zurück. Liegt dann halt bei uns rum...(im Schlafzimmer auf dem Sessel etc.)
Leckerlies hat unsere Maus tatsächlich gestern Abend bekommen, weil sie wieder so lieb und geduldig mit dem Kleinen war. Sie liebt es einfach den Dingern hinterher zu jagen. War halt ne tolle Stimmung... hab mit beiden ne Stunde lang gespielt usw. Gefressen hat sie gestern auch ganz normal.

Jetzt war sie gerade auf Klo und hat weiterhin Durchfall. Sehr wässrig.
Musste ihren Po etwas abduschen, dabei hat sie mir so richtig ihre Breitseite gezeigt 🙁 aua...
Fressen will sie jetzt erstmal nicht und putzen hat sie anscheinend auch keine Lust drauf :/
Fieber hat sie keines...

Nu hat se sich in der Transportbox eingekugelt und pennt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

... und so was ist immer an Wochenenden oder Feiertage 🙁. Hoffentlich ist es etwas Harmloses, manche Menschen reagieren auf Aufregung ja auch mit Magen-Darm-Problemen. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Hast Du vielleicht Heilerde zu Hause?

Naja, Sinn der Schonkost ist eben, dass es sonst nix weiter gibt 😉

Solange der Kleine keinen schlimmen Ausfluss bekommt, scheints ein leichterer Infekt zu sein. Leider kann man beim Kauf ja immer nur das Äußere sehen, nicht ob er irgendwas mitbringt... Naja, wird schon wieder.

... und so was ist immer an Wochenenden oder Feiertage 🙁. Hoffentlich ist es etwas Harmloses, manche Menschen reagieren auf Aufregung ja auch mit Magen-Darm-Problemen. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Hast Du vielleicht Heilerde zu Hause?

Nein leider nicht 🙁
Ich habe auch das Gefühl, sie hat vll einfach eine Magenverstimmung oder nen kleinen Infekt. Die Blutwerte waren alle super.
Sie schläft jetzt und ich mag sie auch gerade nicht aufregen. Zum Glück hat sie das ganze Essen von gestern drinbehalten und sich nicht mehr übergeben.
Der kleine Terrorbolzen pennt jetzt auch.

Bin gerade etwas überfragt mit allem (haha wie immer...oh man) und möchte ihr erstmal Ruhe gönnen, bevor ich den TA anrufe und er bestimmt will, dass wir vorbeikommen. Sie hasst Autofahren so sehr.... das wäre schrecklicher Streß :/
Zudem kommt ja der finanzielle Faktor bei Notfällen/Feiertagen dazu.
Er wird ihr höchstwahrscheinlich eh wieder die gleiche Nummer wie vor zwei Tagen verpassen. :/

Ach valentinery! Du hast ja auch schon einiges mitgemacht und bist trotzdem so ruhig und besonnen bei allem. Du hast uns ja damals schon Trost und Ruhe gespendet. Danke für deine Worte 🙂
und natürlich auch danke an Ina. Ich bin so froh, dass es hier so großartige Menschen gibt. Ich wäre sonst wahrscheinlich wieder total kopflos...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kina schläft lass sie - das hilft oft, wenn man sich gesundschlafen kann. Gib kleine Portionen Futter und dafür öfter am Tag, so wird der Magen nicht zu sehr belastet.

Danke für eure Worte und auch privaten Nachrichten 🙂
Kina kam vorhin kurz aus de Transportbox raus, legte sich neben mir auf den Boden und tankte etwas Sonne. Sie sprang danach auf die Fensterbank und schaute noch ein wenig raus. Jetzt liegt sie wieder ziemlich kaputt in der Transportbox. Achje... 🙁 Meine arme süße Maus.

Werbung:
Oh man 🙁
Das wird schon nichts schlimmes sein!! 🙂 Sie muss sich auch erstmal wieder daran gewöhnen, dass plötzlich wieder ein Spielgefährte da ist (sie war ja jetzt einige Zeit die Prinzessin auf der Erbse 🙂 ).
Es sind alle 8 Pfoten und 2 Daumen gedrückt. Wird schon wieder 🙂

Dake xBambi. Ich hoffe inständig, dass es nichts schlimmes ist 🙁
Sie ist total fertig, schlapp und träge und sitzt nur noch in Schonhaltung herum. Gerade haben wir zur Sicherheit mal ihre Temperatur gemessen und sie ist bei 39,3°.
So kenn ich sie gar nicht... 🙁 Für mich ist das richtig schlimm.
Sie leckt auch die ganze Zeit ihr Schnäutzchen, als wäre ihr furchtbar schlecht.
Jetzt hat sie den ganzen Tag weder getrunken noch gegessen. Ich mach mir schreckliche Sorgen... 🙁 Ich versuche ruhig zu bleiben, damit sie nichts merkt, aber das ist wirklich schwer.

Oh, das hört scih alles nicht toll an.

Erstmal, bleib selber ruhig. Katze krank? Das hatte (fast) jeder hier schon mal.

Doof ist, dass sie nix getrunken hat. Das ist gar nicht gut, vor allem bei der Wärme.

Hast Du eine Spritze ohne Nadel im Haus oder eine Pipette? dann gib ihr Tropfen für Tropfen Wasser, das ist wichtig.

Ich drück die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Sie hängt hier in der Kurve wie ein Schluck Wasser 🙁
Werde ihr jetzt ein bisschen Wasser versuchen zu geben. Mein Freund macht sich gerade auch total den Kopf und ruft jetzt beim Arzt durch und fragen nach Rat.

EDIT

Hab ihr gerade zwei Kanülen mit der Spritze an Wasser gegeben. Sie hatte natürlich keinen Bock, aber so is wenigstens etwas Flüssigkeit in der Maus drin.
Ich bin echt verwirrt. Genau wie vorgestern, gestern alles super und heute wieder das... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ihr ist schlecht und sie hat Bauchweh.

Werbung:
Daumen sind gedrückt. Kann es ihr nicht einfach zu warm sein?

Wenn sie weiterhin nicht frisst und trinkt noch mal an den Tierarzt denken. Ich hatt das selbst letzte Woche und mit Dehydration ist nicht zu spaßen.

Alles Gute für die kleine Maus!

Daumen sind gedrückt. Kann es ihr nicht einfach zu warm sein?

Das glaube ich nicht,Schnäuzchen lecken und gekrümmte Haltung ist eigentlich Übelkeit und Bauchweh.
So kenn ich das auch von meinen Katzen.

Ich denke ihr ist schlecht und sie hat Bauchweh.

Genau das Gefühl habe ich auch.
Ihr Darm macht Geräusche, wie bei einem Menschen, wenn er Durchfall hat :/ Er blubbert und wubbert rum. Kennt man ja selber, dass man sich da nicht gut fühlt. Schnäutzchen leckt sie sich viel...ihr ist also schlecht. Das Wasser scheint sie aber drin zu behalten.
Dennoch würd' ich am liebsten mit ihr tauschen und ihr Unwohlsein beenden. Der Kleine hat sie heute auch komplett in Ruhe gelassen. Hab heut den Fernseher ausgelassen und alles ist ganz ruhig und leise.
Hoffentlich hilft ihr das 🙁

Ganz ehrlich,ich glaube ein TA könnte ihr da mehr helfen.
Kein Hexenwerk,was für die Übelkeit und was fürs Bauchbrummeln und der Maus würde es besser gehen.

Werbung:
Ganz ehrlich,ich glaube ein TA könnte ihr da mehr helfen.
Kein Hexenwerk,was für die Übelkeit und was fürs Bauchbrummeln und der Maus würde es besser gehen.

Hatten wir ja schon vorgestern gemacht und es hat super angeschlagen. Gestern war sie wieder so fit wie immer. Gegen 12 bekam sie eine Päppelspritze vom TA, mehr nicht. Fieber hatte sie ja keins... vielleicht durch die Medikamente am Vortag? Achje...
Ich hab schon wieder alles im Kopf ey. Jeden Tag zum TA. Spritzen über Spritzen und am nächsten Tag is alles wieder Mist...

Sie hat sich jetzt ins Schlafzimmer zurückgezogen und es sich unter dem Wäscheständer gemütlich gemacht. Sie döst etwas, ihre Ohren sind aber aufmerksam. hmm :/

Haben beim TA leider noch niemanden erreicht.

Ich hatte mit Frida auch das Problem letztens.
Abends Notdienst,gab was gegen Übelkeit und Medis mit.
Nächsten Tag wieder gebrochen ,zu meinem TA,dann mußten wir allerdings mit AB ran,dort Spritzen,zu Hause Tbl.Dann wurde es aber wieder gut.

ich habe es grad erst gelesen....tut mir leid, daß ihr solche sorgen habt🙁

wie sieht es aus, habt ihr den ta erreicht?

alles liebe für die maus...

Das mit dem Wasser ist sehr wichtig, ich würde ihr nachher auch nochmal was geben.
Das Problem an der Sache mit den Medis wird wohl gewesen sein, dass sie eben nur kurzfristig "überdeckten".

Das ist mit dem Neuzugang ist nun natürlich ein sehr unglücklicher Start...
Das hätte ich mir für euch nach der letzten Zeit nun wirklich anders gewünscht :/ tut mir leid...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben