Kina geht es schlecht...!!!

• Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Nochmal eine Meldung am Abend!
Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen!

Seit ca. 20 Uhr stand Kina plötzlich wieder auf ihren Beinen. Wir haben in der Praxis noch niemanden erreicht und ließen sie daher komplett in Ruhe. Da stand sie dann plötzlich wieder da. Ganz normal. Aufrecht. Keine Schonhaltung.
Sie kam gleich zu mir und wollte kuscheln, hat mich angemiauzt und ihre Augen strahlten wieder. Anscheinend war plötzlich alles wieder ok.
Der TA rief uns dann um 21 Uhr an, aber wir haben uns dann, aufgrund ihres positiven Verhaltens (saß auch wieder auf ihrem Lieblingsplatz - Fensterbank, maute rum usw.), gegen eine Untersuchung entschieden. Falls morgen noch etwas sein sollte, können wir uns aber jederzeit melden.

Habe ihr gerade eben etwas Essen angeboten. Sie kam von selbst an und ich hab ihr noch etwas Wasser ins Futter gemischt und das mit dem Gelee gut vermengt. Sie hat die ganze Flüssigkeit rausgeleckt und ein paar Happen dazu. Ihr Appettit schein wieder da zu sein. Sie wirkt auch gleich ganz anders. ...

Hoffentlich bleibt das jetzt so und wir können die Zusammenführung ohne Zwischenfälle weiter in Angriff nehmen. 🙂

Danke für eure Worte. Ich werd' dann morgen schreiben wie sie sich macht.
Aber jetzt gerade bin ich glücklich. Einfach nur froh und hoffe, dass es ihr jetzt wieder besser geht.

A

Werbung

Das glaube ich Dir gern, dass Du gestern Abend einfach nur noch glücklich warst! Unter normalen Umständen hätte man ganz einfach mal abgewartet, aber mit Deiner Geschichte im Nacken .... da wäre ich auch überaus nervös gewesen!

Nun bekrabbelt sie die kleine Kina sicher wieder ganz schnell - gute Besserung von hier aus!

Ach das freut mich zu lesen🙂.
das kann ich mir gut vorstellen,das dir da ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Weiterhin Gute Besserung.:zufrieden:

huhu, na gibts was Neues?🙂

Na wie geht es denn der kleinen Maus?

Ach herrje..ich kenne das gut.

Schliesse mich den Fragen an, wie gehts denn der Kina?

Werbung:
Hallo meine Lieben 🙂
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich musste leider bis eben arbeiten.

Kina saß heute Morgen, als mein Wecker klingelte, auf ihrem Lieblingsplatz und keckerte gut gelaunt den Vögeln zu. Gestern Abend ging es ihr auch weiterhin gut und sie kuschelte noch ausgiebig mit mir, bis ich eingepennt bin.
Sie hat auch wieder ganz normal gefuttert und holt die verlorenen Kalorien fleißig nach. Es gibt aber momentan nur Schonkost in Form von Miamor Hähnchenfilet mit Reis. Das verträgt sie einfach am allerbesten.
Das hätten wir dann wohl durchgestanden....puuuh...
Ich hoffe, dass jetzt kein Rückschlag kommt und alles einfach gut wird.🙂

Habe die beiden heute übrigens das erste Mal ein bisschen Käbbeln und Fangen spielen sehen. Er traut sich etwas mehr bei Kina und sie auch bei ihm. Beide tasten sich vorsichtig ab. Der kleine 'Scheißer' ist natürlich megakeck und hat unsere Wohnzimmerlampe schon zerstört, aber Kina ist geduldig, haut niemals zu, faucht nicht, sondern geht ganz ruhig zwei Schritte weiter oder ignoriert es.
Heute haben sie auch zusammen auf dem Bett gelegen. Vielleicht nicht kuschelnd, aber so friedlich und schön, reicht mir das erstmal 🙂 Sie sitzen entspannt beim Essen beieinander.
Ich bin so stolz auf meine Prinzessin. :pink-heart:

Das ist ja wirklich schön zu lesen. Endlich mal wieder richtig gute Neuigkeiten.

Hachje... Kina hat leider immer noch Durchfall :/ Aber sonst benimmt sie sich weiterhin relativ normal, etwas ruhiger, aber ok. Sie ist jedenfalls wach und läuft durch die Wohnung. Putzt sich.
Hoffentlich ist das bald vorbei :/ Ist ja für sie auch nervig, wenn wir sie da immer abduschen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja schon mal ganz gut an.FREU.

Aber sag mal,hat der kleine Scheisser auch einen Namen?

Hachje... Kina hat leider immer noch Durchfall :/ Aber sonst benimmt sie sich weiterhin relativ normal, etwas ruhiger, aber ok. Sie ist jedenfalls wach und läuft durch die Wohnung. Putzt sich.
Hoffentlich ist das bald vorbei :/ Ist ja für sie auch nervig, wenn wir sie da immer abduschen müssen.

Du duscht sie jedes mal ab?! Was für ein Stress! Evtl. würde es helfen ihr dass Fell hinten am Hintern zu kürzen? Als meine Jungs ihren Zahnwechsel-Durchfall hatten, hab ich den Hintern ratzekahl geschnitten, sodass wir nicht auch noch Stress wegen dem saubermachen hatten.

Werbung:
Du duscht sie jedes mal ab?! Was für ein Stress! Evtl. würde es helfen ihr dass Fell hinten am Hintern zu kürzen? Als meine Jungs ihren Zahnwechsel-Durchfall hatten, hab ich den Hintern ratzekahl geschnitten, sodass wir nicht auch noch Stress wegen dem saubermachen hatten.

Da sagst du was!!
Ich hab' ihre Haare schon gekürzt, aber sie schafft es jedes Mal sich irgendwie so zu positionieren, dass immer irgendwas im Fell landet. Besonders an ihren dicken Oberschenkeln. Komplett abduschen ist es meist auch nicht, eher nur den kleinen Teil und innerhalb von 10 Sekunden is das auch weg, aber ich kann sie auch nicht stinkerig durch die Wohnung latschen oder sich selbst säubern lassen, weil dann bestimmt wieder gekotzt wird. 🙁
Na mal sehen was das heute wird. Sie sitzt jedenfalls wieder auf ihrem Fensterbrett und schaut in die Welt hinaus 🙂

und ich muss los zur Uni D:

Weiterhin gute Besserung - und hol Dir vielleicht mal Heilerde im Drogeriemarkt (Luvus).

Kannst du mir das mit der Heilerde nochmal per PM richtig erklären? 🙂

Bei uns passt wohl das Sprichwort "Zu früh gefreut". Gestern noch haben sie miteinander gespielt und mal ein paar Revierkämpfe gemacht. Kina hatte offensichtlich Spaß, weil die schon lange nicht mehr so durch die Wohnung gehetzt ist.
Beiden geht es zwar augenscheinlich gut, aber Durchfall ist leider noch da 🙁
Besonders der Kleine macht mir totale Sorgen, weil er seit 2 Uhr jede Stunde mind. 2-3 Mal erbrochen hat. Raus kam nur Magensäure.
Ich muss jetzt leider los und kann mir auch kein frei nehmen, daher wird sich mein Freund wohl drum kümmern. Kina geht es soweit gut und da sie schon genug Streß hatte, wird der Kleine heute mal zum Arzt müssen 🙁
Ach man...
Es hätte ja mal was positives passieren können....

lasst jetzt ne Kotprobe untersuchen... ihr müsstet ja mittlerweile genug Material haben 😉

Sooo....
Der Kleine hat jetzt Antibiotika. Mein Freund meinte, dass die Lymphknoten leicht geschwollen waren, er aber ansonsten fit ist. Eine Kotprobe wollte der Arzt erstmal nicht. Er geht von einem leichten Infekt aus den der kleine mitgebracht und den dann Kina bekommen hat.
Das Übergeben dauerte anscheinend so lange an, bis etwas rauskam. In dem Fall Futter. Vorher kam nur Magensäure. Vielleicht hat etwas schief gehangen? :/

Werbung:
Also...langsam...

Kina hat gerade zum zweiten Mal so ein vorhin weiß/jetzt gelbliches Zeug im/am Auge gehabt und sie scheint auch etwas empfindlich am Auge zu sein. Rot ist aber nichts... Ganz leicht feucht ist es drumherum 🙁
Augenetzündung? 🙁 Wieder zum Doc? Oder kann der uns einfach mal ne Salbe mitgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hm... dafür wäre mir der Durchfall zu lange - aber nun gut.

Wenn es sich nicht nur um einen Schnupfen handelt, sondern ums Thema Katzenschnupfen, kann da etwas Virales mit im Spiel ist. Beobachte das genau! Weißer/durchsichter Ausfluss viral, eher gelblich bakteriell. Ist es einseitig oder beidseitig? Als erste Hilfe verwenden viele Augentrost - ich habs noch net verwendet...
Einfach mal so Salbe ist genauso ins Blaue geraten wie AB bei Durchfall 😉 Das kann nach hinten los gehen.

Wenns mit dem Augenausfluss/Augenkneifen auch schlimmer wird, würde ich deinen TA auf Chlamydien und Herpes ansprechen... :/

Waren die Tiere vor Ort alle gesund? hast du nochmal nachgefragt???

Zuletzt bearbeitet:
...nur an einem Auge? Dann ist es sicher kein viraler Infekt. Hat sie es noch offen? Meinst Du einen weißlichen Ausfluß? Vielleicht hat sie beim Raufen mit dem Katerchen eins drauf bekommen oder es war ein Haar drin? (-> leichte Bindehautentzündung - da gibt es auch nen weißlichen Ausfluß). Ich würde das erstmal beobachten. Wenns ne Reizung oder Entzündung ist und es nicht von allein weggeht würde ich ne Salbe nur in Absprache mit dem TA draufschmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... dafür wäre mir der Durchfall zu lange - aber nun gut.

Wenn es sich nicht nur um einen Schnupfen handelt, sondern ums Thema Katzenschnupfen, kann da etwas Virales mit im Spiel ist. Beobachte das genau! Weißer/durchsichter Ausfluss viral, eher gelblich bakteriell. Ist es einseitig oder beidseitig? Als erste Hilfe verwenden viele Augentrost - ich habs noch net verwendet...

Waren die Tiere vor Ort alle gesund? hast du nochmal nachgefragt???

Das hört sich ja jetzt dramatisch an 🙁
Die Tiere waren alle fit und gesund. Wir haben uns alle eingehend angesehen und sie sahen einfach super aus. Der Kleine war auch gesund, als wir ihn abgeholt haben. Kein Schnupfen. Erst am nächsten Tag fing es langsam an. Dann ging es wieder zurück und gestern wars doller. Nun hat er ja Antibiotika. Kina hat auch gar keinen Schnupfen bisher gehabt und vorhin das erste Mal etwas am Auge/einseitig. 🙁

Vorhin war es so ein dickliches weißes irgendwas. Da aber nichts rot ist, dachten wir, dass es nicht weiter bewegend wäre. Wir sollten ja jetzt auch mal versuchen die Ruhe zu bewahren und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Gerade war es mir aber ehrlich gesagt etwas grünlich/gelb und sie schließt das Auge auch. Scheint sie also etwas zu stören.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben