Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Worauf bezieht sich das jetzt?
Auf den Umgang mit Tieren?
Ist doch normal das Eltern die zu etwas nicht so den Bezug haben ihren Kindern auch nicht den angemessen Umgang beibringen können so wie Eltern das können die eben Tiere haben...nicht bei so jungen Kindern.
Ist doch normal das Eltern die zu etwas nicht so den Bezug haben ihren Kindern auch nicht den angemessen Umgang beibringen können so wie Eltern das können die eben Tiere haben...
und seinem Kind den Umgang damit nicht umbringen kann,
Noch einmal: Der Vater ist THP. Wenn der keinen Bezug zu Tieren hat und seinem Kind den Umgang damit nicht umbringen kann, dann sollte der seinen Job besser an den Nagel hängen😀
LG Silvia
Der Vater wird keinen Grund sehen, seine Tochter "einzubremsen", da es nichts Verwerfliches in ihrem Verhalten der Katze gegenüber gibt.
. Wenn aber in diesem Haushalt keine Tiere vorhanden sind, wie und wo soll sie es lernen?
Das ist deine Meinung.
Tatsache ist aber, ohne die Eltern ins Boot zu holen geht es nicht.
Warum nicht? Ein Kind steht immer über ein Tier. Und auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen: DAS ist gut so und auch richtig.
Das soll jetzt nicht heissen, das ich es gut finde, das die Kleine mit Stöckern rumfuchtelt. Meinem Kind habe ich von Anfang an beigebracht mit unseren Katzen umzugehen. Wenn aber in diesem Haushalt keine Tiere vorhanden sind, wie und wo soll sie es lernen?
Herumwedeln mit Stöcken vor anderen Lebewesen kann ins Auge gehen, das habe ich schon einige Male beobachten können. Das machen die Dötzchen nämlich dann auch ganz schnell mal im Kindergarten mit den anderen Kindern. Deshalb sollten Eltern da schon drauf achten und dem Kind vermitteln, dass ein solcher Stock weh tun kann.
Und noch einmal: Gerade als THP sollte der Vater seiner Tochter keine Leckerlies für die Fütterung von fremden Tieren zustecken, das geht einfach nicht. Hier gibt es häufiger Stress, weil die Muttis, die mit ihren Kindern unterwegs sind, dem Nachwuchs trockene Brötchen für die Pferde in die Hand drücken. Die Pferdehalter sind aus gutem Grund darüber nicht sonderlich begeistert. Das ist nichts anderes, als Nachbars Katze Leckerchen zuzustecken.
LG Silvia
Gute Frage - von den Eltern?
Respekt vor Lebewesen kann man einem Kind auch vermitteln, wenn man selbst keine Tiere hat.
Ist aber anscheinend eine schwierige Sache, ich sehe es immer selbst in der Reitschule, wie manche Kinder mit den Ponies umgehen......😱
Da müssen wir dann ran, weil die Eltern da irgendwie verpasst haben den Kindern beizubringen, das Tiere auch Schmerzen fühlen und man nicht einfach draufdrischt.
Ist teilweise sehr erschreckend.🙁
Wer sagt denn überhaupt, dass das genau so ist, wie es die TE sagt?
.
Und noch einmal: Gerade als THP sollte der Vater seiner Tochter keine Leckerlies für die Fütterung von fremden Tieren zustecken, das geht einfach nicht. Hier gibt es häufiger Stress, weil die Muttis, die mit ihren Kindern unterwegs sind, dem Nachwuchs trockene Brötchen für die Pferde in die Hand drücken. Die Pferdehalter sind aus gutem Grund darüber nicht sonderlich begeistert. Das ist nichts anderes, als Nachbars Katze Leckerchen zuzustecken.
Keiner war dabei, nur aufgrund dessen was ein genervter Teenie von sich gibt...
Nein, ein Kind steht nicht über einem Tier.Ein Kind steht immer über ein Tier. Und auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen: DAS ist gut so und auch richtig.
Du meinst, wir sollten stattdessen eher der zusammengetackerten Version folgen, die eine sichtlich genervte Userin präsentiert?