Ok, ich oute mich als jemand der seltenen Spezies, die beim Schreiben ein Korrekturprogramm mitlaufen lässt und sich den Post vor dem Absenden noch mal durchliest und ggf. korrigiert. Ich verwende Groß- und Kleinschreibung, kenne die Bedeutung von Satzzeichen und nutze sie (meistens) entsprechend. Und wenn ich einen Euro bekäme für jedes Mal Stirnrunzeln über ein Posting in einem Forum, dann wäre meine Rente gesichert 😀
Trotzdem - wenn mir das Lesen eines Textes wegen Formalien zu anstrengend wird, dann lasse ich es einfach! Ich bin doch kein Oberlehrer mit Rotstift 🙄 und kann eh nicht unterscheiden, ob es jetzt Fehler durch Eile, Aufregung, Flüchtigkeit oder Unvermögen sind. Ist aber doch auch nicht dramatisch - so lange ich den Sinn verstehe. Menschliches Miteinander ist eh schon nicht reibungsfrei, aber ohne Toleranz kann es schnell sehr nervig werden. Also einfach gelegentlich mal zurücklehnen und daran denken - it talkes a lot of people to make a world.
Tom und Jerry - herzlichen Glückwunsch! Leider kann ich Dir keine hilfreichen Tipps für das Thema Baby und Katzen geben. Nur eins bestätigen, was hier schon geschrieben wurde: am besten ruhig bleiben. Je weniger Du Dich aufregst, desto besser für alle. Katzen haben ein sehr feines Gespür und bekommen Deine Aufregung mit. Du kannst ihnen schlecht erklären kannst, was los ist (leider 🙂 ), aber wenn sie merken, Du fühlst Dich wohl und vermittelst den Eindruck von "alles in Ordnung", dann werden sie sich auch an die Veränderungen gewöhnen.