Kinder und Katzen – Der Faden für alle diejenigen die überzeugt sind: DAS GEHT – es gibt eigentlich gar nichts schöneres.

  • Themenstarter Themenstarter Molana
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erziehung kinder rückzugsort schutz
Natürlich gibt es auch stressige und doofe Momente. Aber ich finde es wunderschön, das Leben mit Kindern und Tieren und so bereichernd für die Entwicklung. Mitgefühl, Respekt gegenüber anderen Lebewesen, Verantwortung usw. Aber auch nun unsere aktuelle Situation mit dem Verlust von unserem Hero, es ist schwer, aber auch dadurch lernen die Kinder mit Trauer umzugehen und wir reflektieren viel, reden offen über alles und wachsen so normal mehr zusammen.
Dies! ❤️ ❤️ Super wichtig. Wie alt sind deine Kindern momentan? Magst du mal von der Praxis erzählen wie das dann aussieht? Welche Fragen stellen sie?

LG
 
A

Werbung

Dies! ❤️ ❤️ Super wichtig. Wie alt sind deine Kindern momentan? Magst du mal von der Praxis erzählen wie das dann aussieht? Welche Fragen stellen sie?

LG

Also der kleine ist nun 2. Der große Bruder 10 ( Entwicklungs verzögert mit ein paar "Besonderheiten ") und meine Mädels 9 und 13.
Du meinst nun wegen dem Verlust? oder was genau? 🤔 bei Fragen immer her damit 😉

also der kleine bekommt das alles natürlich noch nicht ganz so bewusst mit, aber er nimmt natürlich unsere Emotionen war und das finde ich auch richtig und wichtig. Ich habe geweint und dies auch nicht versteckt, sonders so gezeigt das Emotionen und Trauer okay sind und nicht falsch. Mein jüngster hat dann auch auf seine Art ( z.b Küsschen geben ) gegenüber den Geschwistern Mitgefühl gezeigt. Ich habe auch Bücher wo das Thema Kind gerecht behandelt wird und beim vorlesen ist der kleinste natürlich mit dabei.
Meine 3 "großen" gehen komplett unterschiedlich damit um. Meine 9 jährige ist sehr gefühlsvoll und emotional, hat auch geweint und ihre Emotionen zb. mit Malen ( sie ist sehr kreative) ausgedrückt. Sie hat mich nach einem Foto von Hero gefragt und dieses dann abgemalt als Erinnerung. Meine große ist mit mir in Erinnerungen Versunken, wir haben viele schöne Momente, die wir mit Hero hatten, aufleben lassen. Haben dabei geweint und gelacht zusammen und sie hatte die Idee, das wir aus Bildern eine Collage machen können. Ich erklärte ihr das wir das gerne machen können aber wir Papa noch was Zeit geben, weil für Ihn das gerade schwer ist Bilder zu sehen. Mein Specialeffect Sohn hat viele Fragen gestellt, was nach dem Tot passiert, wo Hero nun ist usw. was ich auch teils mit dem Buch aber auch so in einem Gespräch erklärt habe. Er hat nicht geweint und ich habe mit allen zusammen ein Gespräch gehabt wo wir darüber gesprochen haben, das es verschiedene Arten von Trauer gibt und das eben auch anhand unserer Familienmitgliedern gut erklären konnte.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Moosmutzel, lokilinchen und 3 weitere
Ich bin dann wohl sowas wie ein Alien hier 🤣
3 Kinder, 5 Katzen,.....

Ich habe einen 13 jährigen Sohn, drei Katzen und einen Hund. Mit anderen Kindern kann ich nur vereinzelt was anfangen, ansonsten mag ich vor allem keine kleinen Kinder… Mit meinem Sohn komme ich wunderbar aus und alle unsere Tiere lieben ihn ganz besonders. Er hat eine magische Verbindung zu diesen. Also nur weil man Kinder nicht mag heißt das nicht, dass man die eigenen Kinder nicht gut leiden kann. ☺️
Zum Alltagsleben sage ich nur den mittlerweile berühmten Spruch „Im nächsten Leben werde ich Vater“…

Ich nehme euch mal hierher mit, vielleicht mögt ihr ein bisschen was erzählen?
Also ich habe 4 Kinder ( 2 -13 j)
Aktuell zwei Hunde und Pflegehund
Und einen Kater ( der zweite ist letzte Woche über den Regenbogen gegangen)

Wir hatten zwischenzeitlich 3 Katzen.

Ich finde ein Leben mit Kind und Tieren total. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Du hast den Weg ja schon gefunden, Danke für deinen Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, NicoCurlySue und Hero
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue
@Minki2004
Ich habe ein ähnliches Foto, welches auch zu meinen Lieblingsbildern gehört
IMG_6670.JPEG


Meine Tochter war bei Jabbas Tod 2 Jahre alt. Ich bin erstaunt, dass sie bis heute immer wieder von ihm erzählt. Geweint hat sie damals auch, aber ich denke eher, weil wir so traurig waren und sie nicht verstanden hat, was los war. Allerdings hat sie über Wochen fast täglich gefragt, wo Jabba ist. Ich bin froh, konnten wir ihn im Garten vergraben, so konnten wir gemeinsam schauen, dass sein ewiges Schlafplätzchen immer schön bepflanzt waren und für meine Tochter ist es bis heute ein wichtiger Ort.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Mein Trio, Micrita und 3 weitere
Oh, was für ein schönes Foto!

So ähnliche haben wir hier auch gemacht.

20210507_170329.jpg



Überhaupt habe ich aus dem Jahr 2021 lauter gemeinsame Fotos Kind + Katze. Lilly hauptsächlich, weil sie ganz verrückt nach ihm ist (und er nach ihr).

20210626_094915.jpg

20210626_094918.jpg
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Minki2004 und Irmi_
Werbung:
Ich nehme euch mal hierher mit, vielleicht mögt ihr ein bisschen was erzählen?
Oh danke :grin:

Meine Kinder sind allerdings schon etwas Größer, als die auf den Fotos weiter oben.

Mein Großer wird in 2 Wochen schon 15 (ist allerdings entwicklungstechnisch ein Kleinkind, da behindert), der Mittlere ist 11 und die Kleine 7.

Bei und mit uns leben 5 Katzen, ein Hund, 5 Laufenten,..... 🙂

Unsere Kinder sind von Anfang an mit Tieren aufgewachsen, unsere leider schon verstorbenen Regenbogenkatzen waren bereits vor den Kindern da.
Es stimmt schon, Tiere machen viel Arbeit, Kinder noch mehr. Aber dennoch ist es eine Bereicherung für alle. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und Hero

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben