Kinderwunsch und nun kommen die Fragen

• Themenstarter Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum Beginndatum
Das Problem ist auch immer gern mein Freund. Gegen den muss ich mich extrem durchsetzen. Er wollte keine Katzen und hat mich mit Katzen genommen. Gestank und Dreck stören ihn nicht. Ich denke spätestens wenn er seun eigenes kleines würmchen in den Händen hält wird er seinr Meinung ändern.

Hab ihn eben gefragt wegen einem dritten klo und er hat es abgelehnt...werd ihn noch etwas bearbeiten müssen 😀

A

Werbung

ich frage meinen mann da nicht, ich mach es einfach. was ich ihm sage, ist das er ja kein fenster gekippt lässt. macht er eigentlich auch....

Wenn das Kind mal da ist, wirst du deine Ansprüche an Sauberkeit bzw aufgeräumte Wohnung eh überdenken müssen 😀 Kinder machen noch mehr Mist und mehr kaputt als Katzen 😉
Zum Katzenstreu: als mein Sohn noch klein war, hatten wir das Katzenklo im Badezimmer und die Türe zu. Damit der Kater reinkonnte, haben wir eine Katzenklappe angebracht.
Zum Futter: viele Kinder probieren das Katzenfutter, ich kenne keines, das davon was bekommen hat 🙂
Zu den Haaren: es ist erwiesen, dass Kinder, die viel mit "Dreck" in Berührung kommen, weniger häufig an Allergien leiden als solche, die in sehr steriler Umgebung aufwachsen. Eine Wohnung ohne Katzenhaare ist einfach nicht fertig eingerichtet 😀
Mein Sohn ist inzwischen 17 und hat letztens von Satchmo als "mein Bruder" gesprochen - ist das nicht nett? 🙂

Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare genau durchgelesen weil ihr meiner meinung nach echt zu hart seit.
Das solltest du aber machen, es stehen sehr viele sehr vernünftige Tipps da!

Ich denke auf eure Hilfe werde ich nicht mehr zurückgreifen. Ich habs bisher mehrmals versucht und jedesmal wird man es persönlich angegriffen. Niemand ist perfekt und mir kann man mit Tips helfen (siehe meine Freundin) aber die Art spielt eine wichtige Rolle!!!
Bißchen empfindsam, was? Dass du die Katzen nicht in den Flur sperren kannst, wußtest du ja selbst, sonst hättest du nicht nachgefragt, oder?
Das wahre Problem ist vermutlich das:

Das Problem ist auch immer gern mein Freund. Gegen den muss ich mich extrem durchsetzen. Er wollte keine Katzen und hat mich mit Katzen genommen. Gestank und Dreck stören ihn nicht. Ich denke spätestens wenn er seun eigenes kleines würmchen in den Händen hält wird er seinr Meinung ändern.

Hab ihn eben gefragt wegen einem dritten klo und er hat es abgelehnt...werd ihn noch etwas bearbeiten müssen 😀

Das solltet ihr klären, bevor ihr übt. Jetzt geht es nämlich noch ums "Theoretische", später wird es dann leicht zu einer emotionalen Sache.

Naja als ich das dritte Klo ins Wohnzimmer gestellt habe, habe ich das vorher schon mit meinem Partner besprochen. Er war skeptisch und dann habe ich es einfach gemacht. Woraufhin er es dann doch nicht so schlimm fand und wir dann gemeinsam noch Verbesserungen vorgenommen haben (das kleinere Klo aus dem Bad mit dem großen aus dem Wohnzimmer getauscht).

Naja als ich das dritte Klo ins Wohnzimmer gestellt habe, habe ich das vorher schon mit meinem Partner besprochen. Er war skeptisch und dann habe ich es einfach gemacht. Woraufhin er es dann doch nicht so schlimm fand und wir dann gemeinsam noch Verbesserungen vorgenommen haben (das kleinere Klo aus dem Bad mit dem großen aus dem Wohnzimmer getauscht).

Ich hab meinem Mann ein Katzenklo neben das Bett gestellt 🙂 Er war nicht besonders begeistert, aber die Alternative war weiterhin am Morgen ins Nasse zu steigen. Und das hat ihm auch nicht gefallen 😉
Das neue Klo im Wohnzimmer hat er erst ein paar Tage danach entdeckt *g*

Mir hat der Kinderarzt meiner Kinder versichert,daß es den Kindern
nicht schadet wenn sie Katzenfutter aus den Näpfen holen und probieren.
Solange die Tiere regelmäßig entwurmt,geimpft und gesund sind.
Und meine Jungs haben nicht grad wenig vom Trofu genascht.
Katzenstreu hat hier dagegen noch keiner gegessen .
Obwohl die Kaklos frei zugänglich im Flur standen/stehn.
Hab meinen Kindern allerdings auch gezeigt und erklärt,
daß die Streu aus kleinen Steinchen besteht und die Katzen das
für ihre "Geschäfte"benutzen.Und sie durften beim raussieben der Klumpen usw
helfen.So waren die Klos nichts besonderes mehr.Ich hab ein Klo mehr aufgestellt
als Katzen hier sind.Komplette Streuwechsel mach ich nur,
wenn sie anfängt zu stauben oder zu riechen.
Ansonsten füll ich nur nach.

Werbung:
Ich hab nochmal ne total doofe frage. Ich benutze diesen katzenklohinterlassenschaftenbehälter...komm gerade nicht auf den namen. Little locker? Naja jedenfalls nehme ich normale tüten weil mir die originalen zu teuer sind. Alle 3-4 tage wechsel ich den aus. Kann es sein das der Geruch auch davon kommt?

Wie macht ihr das denn? Habt ihr auch einen Behälter und wenn ja welchen oder kommt es bei euch gleich in den restmüll? In eine extta Tüte oder damn so lose?

Gruß Steffi

Ich hab nochmal ne total doofe frage. Ich benutze diesen katzenklohinterlassenschaftenbehälter...komm gerade nicht auf den namen. Little locker? Naja jedenfalls nehme ich normale tüten weil mir die originalen zu teuer sind. Alle 3-4 tage wechsel ich den aus. Kann es sein das der Geruch auch davon kommt?

Wie macht ihr das denn? Habt ihr auch einen Behälter und wenn ja welchen oder kommt es bei euch gleich in den restmüll? In eine extta Tüte oder damn so lose?

Gruß Steffi

Kann gut sein. Bei uns riechen die Klos auch nicht. (Außer es hat wieder jemand das buddlen vergessen 😉 ) Und wird haben auch den Litter Locker. Der riecht prinzipiell nicht. Aber wenn die Tüte voll ist, muss ich sie sofort runtertragen, sonst riecht das nicht gerade angenehm. (Wenn ich sie z.B. kurz an der Tür stehen lasse bis ich sie runtertrage Probiers doch mal aus mit den Originaltüten?
Wie schlimm riecht es denn? Bei uns riecht es nicht nach Urin oder Kot oder halt nach "Katzenklo", wenn man die Nase drüber hält. Streu hat ja einen gewissen Eigengeruch. Finde ich jetzt gar nicht schlimm und so oft halte ich meine Nase ja nicht ins Streu. 😛

Und mal ein großes Lob an dich, dass du dir unsere Tipps und die deiner Freundin zu Herzen nimmst und dich nicht verschrecken lässt. Du hattest ja selber schon im Eingangspost bemerkt, dass es so nicht weitergehen kann. Ich glaube, dass dein zukünftiges Kind noch viel Freude mit den Katzen haben wird. :pink-heart:

@balulutiti

Ja ich weiß das son Kind mehr Arbeit und Dreck und alles macht. Da richtet man seine Wohnung ja auch irgendwie nach ein. genau das möchte ich jetzt auch im bezug auf die Katzen machen was ja auch zum Wohle des Kindes sein kann 🙂
das mit meinem Freund wird sich sicherlich spätestens ändern, wenn es soweit ist. Er hat noch nie ein Baby auf den Arm gehabt und ich denke, wenn sein eigenes da ist wird seine sichtweise im bezug auf Dreck und ähnlichen sich ändern. Wenn wir das Wohnzimmer nun eh umändern, werde ich ein neues Katzenklo installieren. Bis dahin werd ich ihn ein wenig darauf vorbereiten 😀

Ja so ein paar Haare sind auch nicht das Thema. Hab auch keine Angst, dass es ins Klo greift und das futtert. Aber bei mir kann man wirklich 2-3 mal am Tag saugen. Selbst meine Klamotten sidn ständig voll mit Haaren, was ja auch irendwie nicht schön aussieht.

@Syrina
Naja wie schlimm riecht es...hmmm...also es ist wenn du in den Raum kommst oder in die Wohnung wie sone wand die dich erstmal umhaut. Fenster aufmachen hilft da gar nicht mehr. Sone richtige "Demse". sehr unangenehm. Auch son leichter Amoniak Geruch.

Ja mal schauen wie die Katzen auf das Kind dann in Zukunft reagieren werden. Bei meiner Freundin hat die Katze nun angefangen berall hinzupinkeln. Ins Spielzeug, an die Wände, an die Gardinen und sie kratzt dem Säugling ins Gesicht. Kastriert ist sie aber und einen Katzenfreund hat sie auch. Schrecklich. Nun ist sie völlig fertig und weiß nicht was sie machen soll. ich hoffe mir bleibt das erspart 🙁

Ammoniak? Das klingt bei deinen Klogewohnheiten irgendwie nicht richtig. Aber hier kennen sich andere User vielleicht besser aus. Wurden sie schon mal untersucht auf Blasenentzündung und co? Ansonsten vielleicht einen Streuwechsel ausprobieren? (Falls das mit dem Litter Locker nichts gebracht hat)
Kastriert sind sie ja alle, ich kenne das sonst nur von unkastrierten Katzen, dass das so stinkt.

Was mich ein bisschen verwirrt: Du schreibst im Eingangspost, dass du drei Katzen hast, aber in deiner Signatur sind nur zwei?

Naja es riecht halt nach Urin. Vielleicht ist Ammoniak ein wenig übertrieben. es hat diesen typischen "dreckiges" Katzenklogeruch, den ich sonst nur von anderen kenne, wenn das Klo nicht sauber gemacht wurde. Bei mir ist es aber permanent.

Andere Streus habe ich schon getestet. heute morgen war der Geruch auch wieder da und ich dachte mir "das ist doch nicht normal!" Dann dachte ich es ist vielleicht der Behälter, hab an dem gerochen und kam halt auch geruch raus. daher jetzt meine Vermutung. Diese Originaltüten finde ich auch irgendwie doch sehr teuer...muss doch da auch ne günstigere Alternative geben :/

Achso ne die Signatur ist schon 3 Jahre her. Damals wo ich sie hat bekommen habe. Da ist Jony noch ein kleiner Mann 😀 Maggie kam dann noch dazu 🙂 ich hab also drei.

Werbung:
Wenn es nicht am Litter Locker liegt:

Ich würde mal mit einer Schwarzlichtlampe die Räume abgehen. Vielleicht ist irgendwo ein unentdeckter Pinkelfleck, der vor sich hinmüffelt?
Ansonsten sind Haubenklos mit Klappe auch ziemliche Geruchsspeicher, wenn du also solche Klos hast (ich hab den Thread jetzt nicht noch mal komplett gelesen, hab das gerade also nicht im Kopf) mal die Haube abmachen, dann kann man den Geruch ordentlich "weglüften".

Es kann auch sein, dass sich der Geruch aus der Zeit festgesetzt hat, als sie noch sehr wenig Platz hatten, das ist dann das Tierheimphänomen, viele Tiere auf engem Raum riechen halt immer irgendwie und das setzt sich dann in Textilien und so weiter fest.
Also am besten mal alles, was waschbar ist, durchwaschen (Kissen, Vorhänge etc.).

Ich habe übrigens keinen Litter Locker, nach dem Klos reinigen kommt die Tüte mit den Hinterlassenschaften sofort runter in den Restmüll und fertig.

@JFA
Also der Geruch ist komplett weg, wenn ich das Streu ganz neu gemacht habe (Hält aber nur ein paar Tage an), daher glaube ich nicht das etwas irgendwo vor sich hin riecht.

In dem raum ist nichts waschbares. Sind nur Möbel. Gardinen sind keine vorhanden.

@balulutiti

Ja ich weiß das son Kind mehr Arbeit und Dreck und alles macht. Da richtet man seine Wohnung ja auch irgendwie nach ein. genau das möchte ich jetzt auch im bezug auf die Katzen machen was ja auch zum Wohle des Kindes sein kann 🙂
Stimmt, vieles ist ja sehr ähnlich 🙂

das mit meinem Freund wird sich sicherlich spätestens ändern, wenn es soweit ist. Er hat noch nie ein Baby auf den Arm gehabt und ich denke, wenn sein eigenes da ist wird seine sichtweise im bezug auf Dreck und ähnlichen sich ändern.
Ja, aber es kann gut sein, dass er dann "überbesorgt" wird - also "nur kein Schmutz an mein Baby". Junge Väter sind genauso Glucken wie junge Mütter, manchmal sogar noch heftiger 😉

uch son leichter Amoniak Geruch.
Klar riecht Katzenurin nicht gerade nach Rosen, aber eigentlich sollte man das nur riechen, wenn man seine Nase ins Klo steckt. Ammoniak ist ein Zerfallsprodukt, das entsteht wenn sich Urin an der Luft zersetzt. Ich würde auch schauen, ob nicht irgendwo eine heimliche Pinkelstelle ist. Stark konzentrierter Urin riecht natürlich unangenehmer als dünnerer, vielleicht hast du eine Katze dabei, die zuwenig trinkt/ nur TroFu ißt?

@ balulutiti
ja ich glaube er wird was das angeht noch schlimmer als ich. daher mach ich mir da keine gedanken das ihm schmutz egal ist wenn baby da ist 🙂

Wo bekommt man denn sone schwarzlichtlampe? Bei amazon doch bestimmt. wäre mal ne maßnahme.

Achso. ich habe keine geshlossenen Toiletten. Meine sind alle offen, weil ich mal gelesen habe, dass das nicht gut für katzen ist und die sich nicht so wohl fühlen.

Trocknefutter bekommen sie so gut wie gar nicht. Eher viel Nassfutter. Trockenfutter pro katze höchstens zwei EL und das unter dem Nassfutter gemischt. Jonny und Jason lieben das total und verschlingen das Nassfutter dann regelrecht und lieben anscheind den Knuspereffekt.
Maggie bekommt gar kein Trockenfutter. Mag sie nicht sonderlich.

Zu Trinken haben die einen trinkbrunnen stehen, der sehr gut akzeptiert wird. Seitdem trinken sie viel mehr.

Hast du mal geschaut, ob die Katzen vielleicht über den Rand oder an den Rand pinkeln? Buddeln sie ihre Pipiklumpen nicht ein? Ich würde mal was suchen, was "an der Luft" ist.

Werbung:
Also sie verbuddeln gar nicht so gerne. Beides nicht. Vorallem Jonny buddelt nur ganz wenig. Hat er aber noch nie gemacht. bei keinem Streu.

Maggie und Jason sind da aber recht gründlich. Jason manchmal weniger aber doch mehr als Jonny

ich hab nochmal eine andere frage. Will morgen zu Ikea wegen dem Catwalk an der Wand.
Auf was sollte ich achten beim Bretterkauf? Will die dann mit Teppich überziehen.

Nicht die ikea Bretter nehmen damit gibt's nur Probleme 😀

Inwiefern? Auch wenn ich die dicken nehme mit guten Halterungen? was gibt es denn da für Probleme?