Wenn das Kind mal da ist, wirst du deine Ansprüche an Sauberkeit bzw aufgeräumte Wohnung eh überdenken müssen
😀 Kinder machen noch mehr Mist und mehr kaputt als Katzen
😉
Zum Katzenstreu: als mein Sohn noch klein war, hatten wir das Katzenklo im Badezimmer und die Türe zu. Damit der Kater reinkonnte, haben wir eine Katzenklappe angebracht.
Zum Futter: viele Kinder probieren das Katzenfutter, ich kenne keines, das davon was bekommen hat
🙂
Zu den Haaren: es ist erwiesen, dass Kinder, die viel mit "Dreck" in Berührung kommen, weniger häufig an Allergien leiden als solche, die in sehr steriler Umgebung aufwachsen. Eine Wohnung ohne Katzenhaare ist einfach nicht fertig eingerichtet
😀
Mein Sohn ist inzwischen 17 und hat letztens von Satchmo als "mein Bruder" gesprochen - ist das nicht nett?
🙂
Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare genau durchgelesen weil ihr meiner meinung nach echt zu hart seit.
Das solltest du aber machen, es stehen sehr viele sehr vernünftige Tipps da!
Ich denke auf eure Hilfe werde ich nicht mehr zurückgreifen. Ich habs bisher mehrmals versucht und jedesmal wird man es persönlich angegriffen. Niemand ist perfekt und mir kann man mit Tips helfen (siehe meine Freundin) aber die Art spielt eine wichtige Rolle!!!
Bißchen empfindsam, was? Dass du die Katzen nicht in den Flur sperren kannst, wußtest du ja selbst, sonst hättest du nicht nachgefragt, oder?
Das wahre Problem ist vermutlich das:
Das Problem ist auch immer gern mein Freund. Gegen den muss ich mich extrem durchsetzen. Er wollte keine Katzen und hat mich mit Katzen genommen. Gestank und Dreck stören ihn nicht. Ich denke spätestens wenn er seun eigenes kleines würmchen in den Händen hält wird er seinr Meinung ändern.
Hab ihn eben gefragt wegen einem dritten klo und er hat es abgelehnt...werd ihn noch etwas bearbeiten müssen 😀
Das solltet ihr klären,
bevor ihr übt. Jetzt geht es nämlich noch ums "Theoretische", später wird es dann leicht zu einer emotionalen Sache.