Kinderwunsch und nun kommen die Fragen

• Themenstarter Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Futter: viele Kinder probieren das Katzenfutter, ich kenne keines, das davon was bekommen hat 🙂
Ich war eins dieser Kinder 😀 ich hab unserer alten Katze immer die Brekkies weggefuttert, hat mir nicht geschadet 😉

Wollte ich nur mal so einwerfen.

A

Werbung

@musepuckel und balulutiti
Danke fürs Kompliment für den Kratzbaum 🙂 Wir wollten was ganz natürliches weil unsere Wohnung auch so eingerichtet ist. Meine Katzen lieben ihn!

@dieMiffy
Sau geiles Katzenklo!!! Das gefällt uns total. Habs gleich Schatz gezeigt. Der Plan ist dieses im Badezimmer zu machen. Muss mal meinen Cousin fragen 8der ist Tischler) ob der mir sagen kann ob das möglich ist, weil wir nicht viel Platz haben im badezimmer. Aber das ist richtig klasse. vorallem es fällt nicht auf und man kann es oeben noch als Stellfläche nutzen!
Auch muss ich ehrlich sagen, dass ich auf die Idee mit den Steinen auch noch nicht gekommen bin. Gute Idee. Einzige Angst die ich da habe, ist das die Steine aus den Blumen geholt werden. Jason holt immer die ganzen Steine vom Balkon rein und spielt damit :zufrieden: Ich hab da aber schon eine Idee. Und zwar hat mir meine tante son Netz aus dem Garten was eigentlich zum Schutz für die Pflanzen vor Vögeln dient mitgebracht. Ich könnte also Steine reinlegen und das Netz dadrüber, dann können sie die Steine nicht mehr rausholen...sehr gut 😀

Und außerdem:
Ich hab keine Angst, dass mein Kind Katzenfutter isst. Was die Katzen dürfen, wird schon nicht giftig für uns Menschen sein 😀 Ich persönlich habe es aber noch nicht probiert. Hab aber vor kurzem von einer gehört, dass man unser Gulasch vom Katzenfutter kaum unterscheiden kann beim essen...hmmm 😀😀😀

Heute morgen war die "Demse in der Wohnung auch nicht vorhanden. Bin bisher sehr optimistisch 🙂

Hallo NuffNuff,

der Kratzbaum sieht super aus. Das habt ihr echt toll gemacht!
Ist das der einzige Kratzbaum bei euch? Wenn sie viel anderswo kratzen (z.B. couch) würde ich versuchen noch andere Kratzmöglichkeiten auszuprobieren. Ich weiß nicht, was ihr davon schon durch habt.
Wir haben einen Kratzbaum, der eine lange Säule hat (>1m) und da strecken sie sich richtig lang am Sisal und kratzen dort. Ich kann das jetzt schlecht einschätzen, wie lang das Sisal an eurem Baum ist. Auch wird bei uns nur gekratzt, wenn die Säule/Oberfläche sehr stabil ist und nicht verrutschen kann. An der Tonne z.b. wird nicht viel gekratzt, weil diese mimimal wegrutscht.
Manche Katzen mögen auch horizontal kratzen lieber bzw. an Pappe kratzen lieber. Dafür haben wir hier Cat-Ons. Die kosten zwar ein bisschen was, sind aber superstabil und schön. Sie werden hier noch fleissiger bekratzt als der Kratzbaum. Und die können auch nicht wegrutschen, weil man ja draufsteht. Also im Gegensatz zu den billigen Kratzbrettern.

Wir haben hier beim Einzug auch Regeln mit den Katzen ausgemacht bzw. mit uns selber. Alles was Sisal oder Pappe oder Korb ist, darf bekratzt werden. Alles was Holz ist, nicht. Ich glaube so tun sich die Katzen leichter zu kapieren, was erlaubt ist und was nicht. Wieso sollen sie am Korbstuhl aus dem gleichen Material nicht kratzen dürfen, aber am Sisal schon? So mussten hier schon ein paar uralte Korbstühle auf dem Balkon ihr Leben lassen. Ist auch ok so, es gibt beim nächsten Mal dann ein anderes Material.

Und zum Thema Leder: Wir haben hier eine Lederschreibtischstuhl...der wurde auch quasi zerfetzt. Sie haben zwar nicht dran gekratzt, aber gerne daran hochgeklettern. Der wird auch demnächst entsorgt. Leder kommt mir nicht mehr ins Haus. ich vermute mal ihr seid beim nächsten Mal mit einen Stoffcouch besser beraten.

Sorry für den langen Roman, ich wollte dir nur mal ein paar Anregungen geben, vielleicht kannst du ja was daraus ziehen. Und dieses Thema hat echt eine Kehrtwendung gemacht, im ersten Post klang es noch so, als würden dich die Katzen eigentlich nur noch nerven und jetzt versuchst du euer Leben schöner für alle zu gestalten. Finde ich toll.

Werbung:
Hallo Syrina,

erstmal danke für vorallem die letzten Zeilen und ein Roman ist gar nicht schlimm. Ich lese gerne 🙂

Ja das nächste Mal wird es defintiv eine reine Stoocouch. Mittlerweile ist mir die Couch egal. die ist eh schon kaputt 😀 Ich habe auch schon Überlegt schwarzen Sislteppich zu kaufen und den an der Couch anzubringen. Was haltet ihr davon? Könnte natürlich zu folge haben, dass sie später nicht verstehen werden warum ich an der neuen Couch nicht mehr kratzen darf.

Also wir haben im Flur noch einen Kratzbaum stehen und im dritten Zimmer steht noch eine Pyramide zum kratzen. Das Kratzen an den Möbeln ist auch wirklich selten, aber es kommt vor und wenn die Katzen kratzen wissen wir ja alle: es hinterlässt sofort Spuren.

Ich möchte auch gerne Lederstühle im Wohnzimmer aber die hätten ja auch keine lange Überlebungsdauer. Dann habe ich überlegt mir solche Hussen zu kaufen aus Stoff, wäre sicherlich eine bessere Lösung.

Hmmm...die Stimmung ist gedrückt...

Bretter, Stoff und Pflanzenampeln sind gekauft, Geruch ist auch bisher weg. das sind die positiven Nachrichten. Ich arbeite mit Hochdruck an einem gemeinsamen Leben mit den Katzen.

Nun die negativen:
1. Die Katzen zerfetzen mir jetzt täglich immer mehr den Bazimmerteppich :dead:

2. Schatz will nicht, dass die Katzen ins Wohnzimmer dürfen wenn wir nicht da sind. Gründe sind: Er hat Angst vor seinem Flachbildschirm an der Wand und seinen Ledersessel :reallysad:

3. Stattdessen Schlafzimmer als zusätzlichen Raum tagsüber, möchte ich ja eigentlich wegen den Haaren nicht(Tagesdecke hilft nicht denn sie krabbeln mit allen Mitteln dadrunter und nutzen es als Höhle zum raufen) und wir haben uns ein neues echt teures Bett aus Stoff gekauft, was ich echt nicht möchte, dass es zerfetzt wird.

Maaaaaaan 🙁 Bin gefrustet....

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber wird er das /die Kinder auch aussperren wenn er nicht dabeihockt?

Schönen Grüß, er kann sich schon mal drauf freuen was Kinder ihm alles kaputt machen werden.

Hast du zu Hause nix zu melden?

Sei mir nicht böse, aber wird er das /die Kinder auch aussperren wenn er nicht dabeihockt?

Schönen Grüß, er kann sich schon mal drauf freuen was Kinder ihm alles kaputt machen werden.

Hast du zu Hause nix zu melden?

Das wollte ich auch gerade schreiben..
Kinder machen auch Sachen kaputt... Manchmal mehr wie Katzen..

Und ganz ehrlich wenn ich all das lese frage ich mich ensthaft ob Katzenhaltung generell was für euch ist.

Werbung:
Ja gut einen Sessel wird son Kind denk ich nicht mit seinen Krallen zerfetzen wenn wir ehrlich sind 😀 Klas kaputt machen sie auch viel, aber auch einen fernseher reißen sie nicht von der Wand. Ach man...ich weiß nicht wie ich argumentieren kann...

doch ich hab hier was zu melden, aber ich habe irgendwie angst...wenn dann doch der fernseher aus irgendeinem grund (muss nichtmal die katze sein) herunte r knallt bin ich schuld, wenn dann der sessel aussieht wie nach einem ninjaangriff bin ich auch schuld...

hmm...dabei lief doch alles gerade so gut...

Bitte schließe nicht von mir auf ihn...bin ja gerade dabei echt alles zu geben das sie mit uns zusammen leben. habe vorher als ich mir die katzen angeschafft habe in einem haus mit 120 m² gewohnt wo sie überall hindurften (bis auf schlafzimmer). es war sogar geplant sie rauszulassen, dann kam alles anders...Nur Schatz spielt halt nicht mit

Hier steht schon seit 2 Jahren ein Flachbildschirm und selbst als Leo mit fußball gespielt hat ist hier noch bei was wegen dem Fernsehn passiert... 😳 also man kann auch übertreiben 😀

Sorry wenn ich jetzt ganz direkt bin, trenn dich von dem Mann oder von den Katzen, mit allen zusammen wirst du nicht glücklich werden.

Und was heisst wenn was kaputt geht bist du Schuld?

@musepuckel
hattest du noch meinen Nachtrag in dem einen Post gelesen, dass du nicht von mir ausgehen darfst weil eher er der Stopper ist...
Naja weil ich wollte das die Katzen ins Wohnzimmer dürfen bin ich schuld daran wenn was kaputt geht...männerlogik

Hier steht schon seit 2 Jahren ein Flachbildschirm und selbst als Leo mit fußball gespielt hat ist hier noch bei was wegen dem Fernsehn passiert... 😳 also man kann auch übertreiben 😀

Ja seh ich auch so unser Flachbildschirm ist auf dem Schrank festgeschraubt und unser Ledersessel ist halt verkratzt.
Genau genommen ist es der Sessel von meinem Mann, die Katzen kratzen zwar nicht mutwillig dran, hat keine gemacht, aber beim draufherumturnen passiert das halt.
Als mein Mann hier damals einzog habe ich gesagt damit musst du leben und die Katzen dürfen überall hin, auch damit musst du leben, machst du mit dann ist das prima, wenn nicht wird das nix mit uns.
Er hat Abstriche gemacht und hat gelernt damit zu leben und er liebt die Katzen(gut sind im Laufe der Jahre zwar andere Katzen geworden)und er hat sich an vieles gewöhnt.

Zugegebener Massen ich war halt diejenige die nicht Kompromissbereit war.
Katzen gehören zu meinem Leben und die dürfen wie ich überall hin.
Kein Raum ist für sie tabu.

Werbung:
Ich würd den Flachbildschirm besser fixieren, dann reißt den auch keine Katze so leicht aus der Wand. Wenn der so wackelig ist, stellt er sowieso eine Gefahr für Mensch und Tier dar! (erst recht für ein Kleinkind!)

@musepuckel
hattest du noch meinen Nachtrag in dem einen Post gelesen, dass du nicht von mir ausgehen darfst weil eher er der Stopper ist...
Naja weil ich wollte das die Katzen ins Wohnzimmer dürfen bin ich schuld daran wenn was kaputt geht...männerlogik

Okay hab ich gelesen, aber ganz ehrlich so wirst du nicht glücklich, du willst es Jedem Recht machen und das kann ich dir garantieren damit wirst du nicht glücklich werden.
Wenn Partner Tierhaltung so unterschiedlich sehen wird immer einer leiden und meistens ist es das Tier.

Der ist sowas von Bombenfest...ich weiß auch echt nicht wioe man da angst haben kann...vielleicht denkt er das die katzen wenn sie rumtoben dran srpingen und ihn zerkratzen...oder wenn eine fliege darauf sitzt

Ich bleibe dabei, du wirst dich für eines entscheiden müssen kurz über lang, wenn das Kind erst mal da ist wird dein "Liebster" noch ganz andere Geschosse auffahren und bitte nicht böse sein ich habe das Gefühl das er die Hosen an hat.