Kinderwunsch und nun kommen die Fragen

• Themenstarter Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum Beginndatum
Der ist sowas von Bombenfest...ich weiß auch echt nicht wioe man da angst haben kann...vielleicht denkt er das die katzen wenn sie rumtoben dran srpingen und ihn zerkratzen...oder wenn eine fliege darauf sitzt

dabei geht der doch nicht kaputt. Außerdem ist ein Fernseher, wenn er nicht gerade läuft, selten interessant für Katzen. Alternativ sperrt lieber den Fernseher in einen Kasten ein 😉

A

Werbung

Ne das denkst du falsch 😉 Die habe definitiv ich an. Ich bin allerdings genau wie du gesagt hast ein mensch der es jedem Recht machen will...das heißt ich schaue das die Katzen sich wohl fühlen, aber auch das mein Schatz zufrieden ist. Ich hab mich nun schon mit allem anderen auch durchgesetzt. Er wollte keine Ampel, keinen Catwalk, kein 3. Klo...so...das habe ich schonmal geschafft 😀

Also nochmal: ich hab die Hosen an, aber ich will ihn auch nicht verlieren und entscheiden werd ich mich nicht. Es gibt immer eine Lösung die für alle (auch für die Katzen) die beste ist. Keiner soll leiden. Ich muss nur eine Lösung finden und ihn davon überzeugen 🙂

dabei geht der doch nicht kaputt. Außerdem ist ein Fernseher, wenn er nicht gerade läuft, selten interessant für Katzen. Alternativ sperrt lieber den Fernseher in einen Kasten ein 😉

*haha* 😀 Ja und den Sessel bitte auch 😀 Wegen sonem blöden Sessel...meine Güte

Ich denk auch das wenn dann mal ein Kind da ist dass dann noch ganz andere Dinge kommen werden... Bei uns war von Anfang an klar , WIR wollen Katzen und nicht nur eine oder zwei oder drei... Wenn WIR mal unser Haus haben und gesicherter Garten kommen noch ein Paar Pflege Katzen hinzu... Aber das wollen WIR und noch ich oder er...

Es muss gemeinsam gehen und nicht alleine. Wenn dein Partner nicht mitzieht, wird er es nachher auch nicht beim Kind erlauben.
Ich denke auch entweder suchst du deinen Katzen zuliebe ein neues Zuhause, oder naja eben jemanden der alles akzeptiert mit dir zusammen..

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück das dir der Akt auf dem dünnen Drahtseil gelingt.

Nein ich glaub ihr versteht das alles ein wenig dramatisch. Mein schatz ist ein Mensch der allem erstmal meeeeega skeptisch ist und erstmal überall etwas sieht was irgendwie doof sein könnte...ein pessimist halt 😉 Bisher habe ich es mit Argumenten immer geschafft ihn davon zu überzeugen...

Mir fehlen nur gerade die Argumente...

Werbung:
Ich denke auch entweder suchst du deinen Katzen zuliebe ein neues Zuhause, oder naja eben jemanden der alles akzeptiert mit dir zusammen..

Das ist aber ein bißchen streng, oder? Nuffnuff sucht Lösungen, und dass da immer wieder mal Probleme auftauchen können, ist auch klar. Aber schließlich sind Probleme dazu da, dass man sie lösen kann, und das wär doch gelacht, dass so ein doofer Bürosessel zur Abgabe der Katzen oder Trennung vom Partner führen sollte 😱
Also ernsthaft: Fernseher in einen Kasten "verstecken". Ein Wohnzimmer ohne sichtbaren TV ist eh viel gemütlicher (jaaa, ich weiß, das wird dein Mann auch nicht so sehen 😀). Bürosessel mit einer gepolsterten Hülle so geht wie geht schützen.

Mir fehlen nur gerade die Argumente...

Argumente?
"Schatz, wir üben jetzt an unseren Katzen, wie wir einem anderen Wesen ein möglichst schönes Umfeld bieten können. Und wenn es bei den Katzen klappt, gehen wir das Wagnis Kind an" 🙂

Wofür Argumente.. Ausprobieren.
Jede katze ist anderst. Wenn ich dir jetzt sage mach das so oder so und nachher läuft es ganz anderst, heißt es aber ihr habt gesagt.
Also macht die Türe auf Werft decken über den Ledersessel es. Gibt auch hussen für sowas und ganz im ernst, ich würde niemals in einen katzenhaushat ledergegenstände kaufen 😀

ganz im ernst, ich würde niemals in einen katzenhaushat ledergegenstände kaufen 😀

Ich hatte vorher Ledersessel beim Esstisch. Natürlich hatten sie Spuren, aber es war nicht sooo schlimm, weil sie die nicht wirklich gemütlich gefunden haben. Jetzt hab ich welche mit Stoffbezug und die lieben sie. Sie kratzen zwar kaum dran, aber ich sauge diese doofen Sessel ständig ab 😀

P.S. anders ohne T 😉

Ich hatte vorher Ledersessel beim Esstisch. Natürlich hatten sie Spuren, aber es war nicht sooo schlimm, weil sie die nicht wirklich gemütlich gefunden haben. Jetzt hab ich welche mit Stoffbezug und die lieben sie. Sie kratzen zwar kaum dran, aber ich sauge diese doofen Sessel ständig ab 😀

P.S. anders ohne T 😉

Im Schwabenland schreibt man das so 😀

Werbung:
Nee ehrlich unsere Katzen lieben unser altes Sofa kratzen dran, gut wir Habens anfangs auch erlaubt. Bald kommt ein neues Sofa, soll ich jetzt aus Angst sie könnten am neuen Sofa kratzen das Wohnzimmer dicht machen?
Glaub mir meine Katzen würden mit aufs Dach steigen..

Nee ehrlich unsere Katzen lieben unser altes Sofa kratzen dran, gut wir Habens anfangs auch erlaubt. Bald kommt ein neues Sofa, soll ich jetzt aus Angst sie könnten am neuen Sofa kratzen das Wohnzimmer dicht machen?
Glaub mir meine Katzen würden mit aufs Dach steigen..

Meine kratzen auch am Sofa. Wir haben eines vom Schweden und tauschen halt den Überzug gegen einen neuen aus, wenn er zu zernepft ist. Hat auch einen Vorteil: ich hab spätestens alle zwei Jahre ein neues Sofa 🙂

Danke für die lieben Worte...

Hier so ein ähnlicher Sessel ist das: http://www.google.de/imgres?imgurl=...1704&page=4&start=75&ndsp=27&ved=0CLUCEK0DMFg

Decken haben wir schonmal probiert aber das war dann "ooooh ne Hööööhle :grin:" 😀 äh ja *lach* Ich finde aber das sie nicht sonderlich kratzen...passiert halt wenn sie auf den sessel springen oder oben auf der lehne rumturnen und abrutschen...aber mein gott...ich finds nicht schlimm...so schlimm wie die couch wird es nicht werden, weil das kommt aus einer zeit wo sie kaum kratzmöglichkeit hatten, seit dem das vorhanden ist ist es ja nur noch ne ausnahme das jason an die möbel geht.

Schatz findet irgendwie ich mach zuviel für die katzen...es sind ja nur tiere und bei unserem kind ist er ganz andere meinung...wist ihr wie er das meint? doof einstellung, aber zum glück noch eine einstellung wo man mit arbeiten kann 😀

Meine kratzen auch am Sofa. Wir haben eines vom Schweden und tauschen halt den Überzug gegen einen neuen aus, wenn er zu zernepft ist. Hat auch einen Vorteil: ich hab spätestens alle zwei Jahre ein neues Sofa 🙂

Das auch gut 😀 so wird es nie langweilig 😳

Wir wollten ja ein katzenzimmer einrichten da unsere Katzen uns aber auf Schritt und Tritt folgen, haben wir entschlossen den catwalk nachher über das Sofa zu machen mit mehreren kratzgelegenheiten... Bin gespannt ob wir den wieder von der Wand wegbekommen 😀

Werbung:
Ja wir haben auch bald einen Catwalk über dem Sofa *freu* Ich denke das wird das neue Highlight hier 😀 Daran werd ich auch eine Kratzmöglichkeit anbringen 🙂

Schatz hat halt Angst, dass wenn das Kind mal da ist ich vergesse das das wohl des Kindes wichtiger ist...son blödsinn...hab ihm das auch gleich mal ausgeredet...

Er will es aber nun probieren mit dem Wohnzimmer...ist doch ein Anfang oder? 😀 Hab eben auf ihn eingeredet...und hab mit den Argumenten mit "das ein Kind auch Scheiße baut" punkten können 😛

Ich sags ehrlich, das gute Stück sieht schon sehr verlockend für Katzen aus 🙂 Sie werden ihn über kurz oder lang "verschönert" haben, da braucht ihr euch nichts vormachen. Aber ohne Kratzer schaut der eh total langweilig aus
grueni.gif

Schatz findet irgendwie ich mach zuviel für die katzen...es sind ja nur tiere und bei unserem kind ist er ganz andere meinung...wist ihr wie er das meint?
Er wird bei eurem Kind auch irgendwann der Ansicht sein, dass du zuviel machst. Oder zuwenig für ihn machst *g*
(aber das gibt sich wieder)

Schatz hat halt Angst, dass wenn das Kind mal da ist ich vergesse das das wohl des Kindes wichtiger ist...son blödsinn...hab ihm das auch gleich mal ausgeredet...
oder das Wohl des Papas 😀

Ich sags ehrlich, das gute Stück sieht schon sehr verlockend für Katzen aus 🙂 Sie werden ihn über kurz oder lang "verschönert" haben, da braucht ihr euch nichts vormachen. Aber ohne Kratzer schaut der eh total langweilig aus
grueni.gif

Er wird bei eurem Kind auch irgendwann der Ansicht sein, dass du zuviel machst. Oder zuwenig für ihn machst *g*
(aber das gibt sich wieder)

oder das Wohl des Papas 😀

*wegschmeiß* 😀😀😀
Ja das sind doch die ganz normalen Ängste eines Mannes oder? Der hat doch nur Angst, dass er nicht mehr so oft an seinen Rechner kommt wie jetzt...das wird auch so sein, aber das müssen wir ihm ja noch nicht so auf die nase binden 😀😀😀 So sind wir Frauen!

Also ich werd weiterhin meinen Plan verfolgen...Gott sei Dank will er es nun probieren und ist auch von der Idee mit dem Schlafzimmer weg...*puh*

Also ich glaube ihr oder vielmehr dein Freund muss noch wesentlich gelassener werden 😎

Zum Thema Fernseher 😀

Katzen liegen ja gern erhöht ... 😎 (nicht wundern wie der Franz da aussah, musste damals geschoren werden, war verfilzt im TH)

13796389dx.jpg

13796392vi.jpg

Also wir haben jetzt keinen besonders teuren Fernseher, mir war damals nur wichtig dass er Silber ist und damit zu den anderen Geräten passt 😀
Franz fand den schon interessant und ist da gerne drauf um entweder so oben zu liegen, oder dahinter zu krabbeln.
Wir hatten ehrlich gesagt weniger Angst um den Fernseher als um den Kater 😱 Das Teil hat schon ganz schön gewackelt...
Deshalb haben wir anfangs immer Nein gesagt und ihn runter gesetzt. Damit wurde es aber nur noch attraktiver 🙄 Irgendwann haben wir dann beschlossen das zu ignorieren und ihn halt da drauf liegen lassen. Dauerte nicht lange, dann fand er es uninteressant und war jetzt schon Monate nicht mehr drauf.

Anderes Beispiel ist der Tisch:

Wir haben ja nicht sehr viele Tische, 2 um genau zu sein. Der kleine Couchtisch in der Stube und ein großer Tisch im Gästezimmer. Der kleine Couchtisch ist ziemlich uninteressant, da eh immer vollgestellt 😀 Nur der Pepi nutzt den öfters mal als Sprungschanze 🙄
Unser großer Tisch hinten im Gästezimmer wird eigentlich nur genutzt, wenn wir mehr als 3 Leute zu Besuch haben, vorwiegend also zu Geburtstagsfeiern u. ä. Somit ist er das ganze Jahr über mit einer schönen gelben Baumwolltischdecke gedeckt und etwas Deko 😉 Franz fand den Tisch zum Draufliegen schon immer toll. Das habe ich anfangs vorallem dadurch gemerkt, dass meine schöne Tischdecke immer total vollgehaart war mit schwarzen Haaren :grummel: Dann irgendwann ging er dazu über, auch in meiner Anwesenheit da drauf zu liegen :wow: Hmmm, tja, viele setzen ihre Katzen dann runter mit einem Nein, und was mache ich wieder? :hmm:
Ich stell ihm ein Knotenbettchen drauf, damit er sich darein legt und die Decke nicht vollhaart 😳😳😳

Franzl und Sissi gefällt's :zufrieden:

17801848dd.jpg

17801850qi.jpg

Auch hier das gleiche Spiel: Erstmal wars wochenlang toll, mittlerweile liegt kaum mehr jemand drin 😉

Manchmal muss man die Mietzen auch einfach austricksen 😀
Und das deine 3 jetzt erstmal "heiß auf alles" sind ist klar, wenn sie so lange nicht durften. Das wird sich aber einspielen, viele Dinge werden wieder uninteressant, wenn erstmal erkundet :zufrieden:

Zum zerstören und zerkratzen:

Wenn sie das so gerne machen, würde ich ihnen gezielt was zum zerfetzten anbieten 🙂 Ob das nun ein Pappkratzbrett ist, oder eine Sisalmatte /-teppich, einen Haufen Zeitungspapier, Luftpolsterfolie, usw. Ist bei uns alles sehr beliebt zum reinspringen, rumwühlen, zerfetzen.
Dafür geht keiner mehr an Couch oder Tapete.