Kinnakne? Oder doch was Neues?

• Themenstarter Themenstarter Nightdragon22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kinnakne nase senior

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nightdragon22

Neuer Benutzer
Jetzt habe ich mittlerweile die Kinnakne unterm Mund relativ gut in den Griff bekommen. Jetzt bildet sich auf ihrer Nase eine schwarze Stelle. Kann das jetzt von der Kinnakne kommen (Ausbreitung) oder kann das was anderes sein? Hat das schonmal jemand gesehen?

20250318_175708.jpg

A

Werbung

Für mich sieht das nach was Böden aus und nicht nach Kinnakne.
Ich würde morgen mit ihm zum Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Nightdragon22 und Poldi
Ich hab mir grade das alte Bild angeschaut...

Warst du seit dem du hier das erste mal geschrieben hast mit der Katze beim Tierarzt?

Für mich sieht das nicht nach Kinnakne aus. Hast du schon einen Termin beim Tierarzt vereinbart? Ich würde es zeitnah untersuchen lassen.

• Like
Reaktionen: Nightdragon22
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Werbung:
Jetzt habe ich mittlerweile die Kinnakne unterm Mund relativ gut in den Griff bekommen. Jetzt bildet sich auf ihrer Nase eine schwarze Stelle. Kann das jetzt von der Kinnakne kommen (Ausbreitung) oder kann das was anderes sein? Hat das schonmal jemand gesehen?

Anhang anzeigen 330976
ds sind nicht einfach Verkrustungen, es sei denn du kannst sie entfernen weil sich beispielsweise Futer angehaftet hat - doch sieht es mit mit der Gleichmäßigkeit nicht so aus.
Pilz? Keratose?

• Like
Für mich sieht das nach was Böden aus und nicht nach Kinnakne.
Ich würde morgen mit ihm zum Tierarzt.
Da ich eine Katze mit Plattenepithelkarzinom an der Nase hatte, schließe ich mich meinen Vorschreiber:innen an.

• Like
Reaktionen: Nightdragon22 und Nula
Da ich eine Katze mit Plattenepithelkarzinom an der Nase hatte, schließe ich mich meinen Vorschreiber:innen an.

Ich wollte es nicht so deutlich schreiben...
Aber genau das ist hier meine Befürchtung.

• Like
Reaktionen: Nightdragon22, Oskar_Alfons und Poldi
Vielen Dank für die Rückmeldungen, habe einen Tierarzttermin vereinbart

• Like
Reaktionen: Poldi, Nula und Oskar_Alfons
  • Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nula
Hallo zusammen, also es ist ein Hautkrebs. Dieser ist jedoch momentan einfach nur optisch und kommt davon da sie viel in der Sonne war und eine sehr helle Haut und Nase hat. Die Verkrustungen lösen sich immer wieder ab. Da unsere Seniorin auch schon Nierenprobleme hat, werden wir es nicht ausschneiden lassen, da eine Narkose viel zu gefährlich ist. Der Hautkrebs greift keine Organe an und es kann ewig brauchen bis es die Nase beeinflussen würde. Ich bedanke mich nochmal bei allen für die vielen Einschätzungen.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Silas2008, Poldi, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Das tut mir sehr leid, ich habe es befürchtet 😢.
Meine Pünktchen hatte ein langsam wachsenes PEK an der Nase
Nach ein paar Jahren hat sich das PEK an einem Pfötchen/Sohlenballen ausgebreitet, da war es leider aggressiv.

• Like
Ich hätte euch gewünscht, dass es eine harmlose Ursache gibt.

Auch wenn der Anlass ein trauriger ist, könnt ihr die gemeinsame Zeit nun noch ein Stück bewusster genießen und euch so schön wie möglich machen.

Ich wünsche euch, dass es eurer Katze noch lange den Umständen entsprechend gut geht und ihr sie noch eine ganze Weile bei euch habt.

• Like
Ohje ... das hört sich ja auch sehr schmerzhaft an. Armes Pünktchen.
Das tut mir sehr leid, ich habe es befürchtet 😢.
Meine Pünktchen hatte ein langsam wachsenes PEK an der Nase
Nach ein paar Jahren hat sich das PEK an einem Pfötchen/Sohlenballen ausgebreitet, da war es leider aggressiv.

Werbung:
Ich hätte euch gewünscht, dass es eine harmlose Ursache gibt.

Auch wenn der Anlass ein trauriger ist, könnt ihr die gemeinsame Zeit nun noch ein Stück bewusster genießen und euch so schön wie möglich machen.

Ich wünsche euch, dass es eurer Katze noch lange den Umständen entsprechend gut geht und ihr sie noch eine ganze Weile bei euch habt.
Vielen Dank!