Kira braucht eure Daumen - Pankratitis

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Danke Knuddel.
 
Ich hab leider keinen Tipp für dich, aber ich drücke die Daumen, dass Kira sich wieder berappelt und sie noch ein bisschen bei dir bleiben will. Klar, sie ist alt und sie hatte ganz bestimmt ein wunderschönes Leben bei dir und der Tod gehört zum Leben dazu, aber ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr noch eine schöne Zeit zusammen haben könnt und dass Kira, wenn dann ihre Zeit gekommen ist, sanft und friedlich über die Regenbogenbrücke gehen darf. Genieße die Zeit mit ihr und ja, es ist schön, dass du bei ihr zu Hause sein kannst.
 
Habe jetzt mal wieder viele verschiedene Beutelchen und Schälchen geholt.
Sheba, Miamor und Edeka Hausmarke mit Joghurtsosse.

Habe ihr jetzt einn Mini Portion fertig gemacht und den Teller zu anwärmen auf die Heizung gestellt.
Habe kein Mikrowelle.
 
Habe ihr jetzt Katzenfutter Joghurtsosse ums Mäulchen geschmiert.
Hab gedacht, wenn sie es abschleckt, frisst sie was.

Ne, schleckt sich zwar jetzt das Mäulchen, verschmäht aber ihr Tellerchen und ist beleidigt, das ich sie vollgeschmiert habe.
😀
 
Laß mich raten?
Grumpy Kira? :muhaha:
 
Werbung:
*lach
Ja, momentan ist sie sehr grumpy 😛
 
Hallo Pointy,

ich gebe meinen gerade, besonders unserem Sorgenkind Sunny,

Colostrum......

Ich hab 50 g gekauft und man gibt 1 g pro Tag in eetwas warmem Wasser aufgelöst.

Außerdem bin ich gerade am herausfinden, ob man Katzen Arginin geben kann....
hab allerdings noch keine Antwort von der TK.

Was immer sehr gut geholfen hat ist SUC oder wenigstens das Coenzyme von SUC, da es für alle Organe sehr gut ist. Als Magenschutz und zur Appetitanregung kann man auch Mukosa geben.

Menno, es darf nur ein kleiner Durchhänger sein......

Was auch Appetitanregend ist - weiss allerdings nicht, ob sie es bekommen darf --- muss mit TA abgesprochen werden ist das Cortison.

Oder die Ulmenrinde......

Wünsche alles Gute und schnelle Besserung.....

Liebe Grüße

Ulli
 
Danke Minnifand.
Das sind ja schon ein paar Tipps.
Werde mich später mal einlesen.
 
Hallo Pointy,

och Mensch, dein Ömchen kann einem wirklich Sorgen machen. Ich wünsche von ganzem Herzen, das sie noch wieder Appetit bekommt.

Wenn so etwas passiert, wird einem immer erst bewusst, wie wertvoll jede Sekunde mit geliebten Hausgenossen (und auch menschlichen Freunden und Familie) ist, und es sollte nicht einfach als Selbstverständlichkeit hingenommen werden, denn die Zeit schreitet unaufhaltsam voran, wir können sie auch nicht zurückdrehen und es ist uns nicht gegeben in die Zukunft zu blicken.

Und der Gedanke, das jemand und ein geliebter Haugenosse irgendwann nicht mehr da ist, ist immer schrecklich - aber leider auch ein unvermeidlicher Teil des Lebens (auch wenn wir es meist versuchen zu verdrängen). :sad:

Geniesse jede Minute die du mit Kira noch haben wirst, denn - auch wenn wir es uns wünschen das es nicht sein wird - irgendwann kommt leider der Zeitpunkt wo einer über die Regenbogenbrücke gehen muss und der andere dann zurückbleiben wird.

Ich wünsche dir noch ganz viel Zeit mit Kira, und drücke die Daumen dass sie wieder ihren Appetit findet und nicht noch weiter abnimmt.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Danke Barbarossa.
Ist das dann eine Grosse Flasche?

Ist aber echt günstig.
Ich habe bei meinem TA für 6 Flaschen a 45ml 40euro bezahlt.

Ich gebe Kira das auch nicht als Einmalgabe, sondern eine Flasche über den Tag verteilt.

Hab auch heute erst wieder angefangen.
Ich hoffe sehr, das sich Kira wieder berappelt.

Sie nimmt das Reconvales auch gut an.
Leider habe ich die Dosierung vom Vitamin B vergessen.
Sie bekommt es jetzt in Tablettenform. Sie bekommt von mir 5mg. 1mg pro KG. Aber ich weiss nicht wie lange.

Beim letzten Mal habe ich es ihr alle 2 Tage gespritzt.
 
Ja, das ist eine große Flasche. Moritz hat bereitwillig über längere Zeit umgerechnet 2 kleine Flaschen täglich genommen, da hat sich der Kauf der größeren Flaschen wirklich gerechnet.
 
Danke, dann bestell ich das mal.
 
Hab es gestern noch bestellt und hoffe, das es bald kommt.
Habe noch Feliconcept vital senior dazu bestellt.
 
Ich finde diese "Multi Vitamin Paste von Gimpet"auch ganz gut.
Die kriegt man überall,auch im Handel und die Katzen lieben sie.
Gute Besserung euch Beiden.
 
Werbung:
Hallo Elia,
Madame schleckt leider keinerlei Pasten.
 
Ich würde sie dann damit dann auch nicht traktieren.
Sie hat ja wirklich ein stolzes Alter,so schlimm das ist aber ich würde sie auch nicht mehr zwangsfüttern.
Ich kenne das von alten Menschen(kennst du bestimmt auch) wenn sie nicht mehr essen wollen.
Dann werden sie oft gezwungen,mit Magensonde usw.
Und sie wollen es nicht und sagen das auch,wenn sie es noch können.
GsD wird dann heute auch ihrem Wunsch entsprochen und sie werden nicht mehr gequält.
Das sind wir unseren Tieren dann auch schuldig.
 
Sie lässt sich aber gut zwangsfuettern.
Sie wehrt sich nicht.
Sie nimmt ja auch noch am Leben Teil.
Sie trinkt, läuft und springt aufs Bett.

Ich habe nicht das Gefühl das ich sie quäle.
Warum also sollte ich sie in meinem Beisein verhungern lassen?
 
Wenn das Alles gut funktioniert dann mach es doch weiter.
Ich hatte nicht gesagt,dass du sie verhungern lassen sollst.
Aber das höre ich im KH auch öfter,wir können doch die Oma nicht verhungern lassen.
Kommt immer auf die Situation an.
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
4K
HoppsM
H
Kira&Arancia
Antworten
10
Aufrufe
1K
A (nett)
A (nett)
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben