Kira braucht eure Daumen - Pankratitis

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bin selber Krankenschwester.

Ausserdem geht es hier um das " weitermachen ".

Kira gibt mir nicht das Gefühl, als wenn sie das nicht will.
Also mache ich das beste für meine Katze und unterstütze sie, soweit ich es kann und sie es auch will.
 
A

Werbung

Ist doch ok..........................
 
Ja, aber irgendwann wird die Zeit einfach kommen.
So traurig das ist, aber davor darf ich die Augen nicht verschliessen.

Sie ist halt schon seeeehr alt.

Vielleicht kriegt sie bzw wie ja nochmal die Kurve.

Falls wer noch Tips hat, immer her damit.
Reconvales ist ja schon ne prima Sache, aber recht teuer.
Wenn es eine gleichwertige Alternative gibt, die vielleicht etwas günstiger ist, wäre ich dankbar.

Bekomme zur Zeit nur Krankengeld und das macht schon viel aus.
Ansonsten bekommt sie natürlich weiterhin das Reconvales.

Ich hatte das auch eher auf diesen Post bezogen,weil ich dachte,Kira geht es schlecht.
 
Ja, dem ist auch so.
Sie baut halt zusehends ab und frisst nicht.

Rein optisch hat sie sich halt stark verändert.

Mag aber auch alles altersbedingt sein.
Ich weiss es nicht.
 
Pointy,

wie sieht jetzt eigentlich ihre Erkrankung aus? Hat sich diese gebessert? Oder frißt sie nicht, weil sie noch Schmerzen hat?

Ich kenne mich mit Bauspeicheldrüsenerkrankungen nicht aus.....aber, ich gebe meinen jetzt Colostrum, um sie alle etwas zu puschen, besonders unser Sorgenkind.

Liebe Grüße Ulli und mach weiter mit der Zusatzfütterung
 
Hallo,
ich denke nicht das es ihre Pankreatitis ist.
Ihr Wert war ja auch nur leicht erhöht.
Ihr verhalten ist auch anders.

Genau wissen, tu ich es natürlich nicht.

Aber ich will sie jetzt nicht wieder in die TK schleppen.
Zumindest nicht, wenn ich nicht der Meinung bin, das es sein muss.

Kira hat eben ihr Abendessen bekommen. Reconvales 10ml
Sie nimmt es gut an.
Ihr Vitamin B hat sie auch schon intus.

Jetzt schläft sie wieder.
Vor dem schlafen gehen, setz ich sie zum trinken in die Wanne.
Sie trinkt dort am liebsten aus dem Wasserhahn.


Es gibt übrigens auch reconvales Power. Das ist eine Paste.
Ist jetzt nix für Kira, aber vielleicht für andere interessant.
 
Werbung:
Jetzt schläft sie wieder.
Vor dem schlafen gehen, setz ich sie zum trinken in die Wanne.
Sie trinkt dort am liebsten aus dem Wasserhahn.

Pointy, ihr macht das gut, du und Kira.

Unsere Daumen und Pfoten sind hier dick für euch gedrückt.
 
In den letzten Tagen unseres Sternchens Caiptain Ahab, haben wir sein Lieblingsfutter mit einem Eigelb und etwas Dosenmilch und warmen Wasser püriert. Er hat es bis einen halben Tag vor seinem Tod sehr gerne genommen.

Ich wünsche euch noch eine möglichst lange schöne Zeit! 😳
 
Es gibt übrigens auch reconvales Power. Das ist eine Paste.
Ist jetzt nix für Kira, aber vielleicht für andere interessant.

Für die Pankreatitis-Katzen ist auch das Tonikum besser. Die Paste ist sehr fettreich, gerade wenn die Katzen in einer akuten Phase ist, kann sehr fette Nahrung schon Probleme machen.

Danke für den Tipp mit der 280 ml Tonikum Flasche. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dachte das ist viel zu teuer. Dabei ist es noch günstiger als mein Recoaktiv, das ich sonst immer kaufe.
Falls ich das Reco aufgebraucht habe (was hoffentlich noch ganz lange dauert), werde ich auch die große Flasche kaufen.

So ganz zufrieden bin ich mit der Nahrungsaufnahe von unserem Ömchen zur Zeit auch nicht, aber wie bei dir auch Pointy nimmt sie am Leben teil.
 
Hallöchen,

also Kira frisst immer noch nicht.
Sie schläft sehr viel, läuft aber ab und an mal rum und geht aufs Klo.
Trinken tut sie in der Badewanne, freiwillig.

Aber irgendwie,hmm.....Ich habe ein komisches Gefühl.
Ich kann es nicht beschreiben.
Ist es Angst oder Unsicherheit ?
Die Hoffnung das es bald wieder besser wird ?


Nun ja, liest sich vielleicht komisch aber momentan setze ich mich mit dem schlimmsten auseinander.

Ich hoffe natürlich nicht, das es Eintritt aber ich will auch nicht " unvorbereitet " sein.

Leute die selber Senioren haben,kennen sicherlich das Gefühl.

Nicht das ihr denkt, das ich Kira aufgebe.
Das sicherlich nicht !

Aber ich habe eben schon nach Tierkrematorium gegoogelt.
Mich informiert etc.

Ist das nicht schlimm ?!

Nun ja.
Hat da wer schon Erfahrungen in Raum Düsseldorf bzw allgemein?

Bitte versteht mich nicht falsch.
Aber irgendwann muss ich mich informieren und wenn es " zu spät " ist,
bin ich dazu einfach nicht mehr in der Lage.

Grüße
 
Ich finde es nicht verkehrt, sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen.
Die Hoffnung bleibt ja sowieso.
 
Werbung:
also Kira frisst immer noch nicht.
Sie schläft sehr viel, läuft aber ab und an mal rum und geht aufs Klo.
Trinken tut sie in der Badewanne, freiwillig.

Aber irgendwie,hmm.....Ich habe ein komisches Gefühl.

Nein, das ist gar nicht schlimm, es liegt an deinem Gefühl, sich schlau zu lesen und du hast mein vollstes Verständnis.

Ich liebe Katzensenioren, die dankbar Assistenznahrung annehmen und wünsche
euch alles erdenklich Gute.
 
Hallo Pointy,

leider habe ich festgestellt, das ich mich ziemlich gut auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

Ich muss zum Glück nicht über "Alternativen" nachdenken wenn der Tag dann irgendwann bei meinen mal kommen sollte - da wir ein Grundstück mit Waldstück haben.

Teddy ist ja auch vermutlich schon über 10 Jahre (keiner weiss es genau - da Ex-Streuner) - und wie lange er noch da sein wird - das steht in den Sternen. Allein der Gedanke einen von ihnen am Tag X in der TA-Praxis zu lassen - DAS geht gar nicht!! Und wie du schon sagtest - an dem Tag hat man für solche Dinge dann wirklich nicht die Kraft - dafür ist man dann emotional viel zu sehr "beschäftigt".

Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, das sie dein Ömchen doch noch mal wieder die "Kurve kriegt" und hoff das der Tag, wo es in diesem Faden eine "schlechte Nachricht" gibt noch ganz weit weg ist.
 
Nein, ich finde das ganz und gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, Nicky ist ja jetzt auch schon 18 Jahre alt und ich habe mir da auch schon so meine Gedanken gemacht.
Ich habe sehr viel gutes über den Rosengarten gehört.
 
Nein Nicole, das ist ganz und gar nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn der Tag kommt, wird es Dir helfen, vorbereitet zu sein. Du kannst Kira dann den würdigen Abschied geben, den sie verdient hat.

Mein erster Kater starb im Alter von nur neun Jahren plötzlich und ohne Vorwarnung an einem Herzschaden. Ich war völlig unvorbereitet, an diesem Abend allein und unfähig, einen klaren Gedanken zu fassen. Dass ich meinen geliebten Satan in der TA-Praxis ließ, ist zwanzig Jahre her. Es macht mir bis heute zu schaffen.

Du kannst Dir dies ersparen und Ihr könnt in Ruhe Abschied voneinander nehmen. Nutzt die Zeit. Ich hoffe, sie wird noch lang sein.
 
Hach man, in den einen Moment schläft sie tief und fest und im anderen steht sie auf einmal ( leicht wackelig ) hinter mir.

Irgendwie ist das grausam.

Den einen Moment denkt man, heute ist es soweit und ich weine in ihr Fell und bitte sie doch endlich was zu essen
und im anderen Moment denke ich, das wird wieder.

Zumindest hat sie sich gerade eben zum ersten Mal seit Tagen vor das TF gestellt und hat geguckt.
In den letzten Tage war sie nichtmal in der Nähe.


Zum Colostrum :
Können alte Katzen das überhaupt verwerten?
Ist es nicht so, das es nur frisch geschlüpfte verwerten können ?
 
Werbung:
ach.....

Hach man, in den einen Moment schläft sie tief und fest und im anderen steht sie auf einmal ( leicht wackelig ) hinter mir.

Irgendwie ist das grausam.

Den einen Moment denkt man, heute ist es soweit und ich weine in ihr Fell und bitte sie doch endlich was zu essen
und im anderen Moment denke ich, das wird wieder.

.....

..Nicole, ich kann Dir das so gut nach fühlen, ging mir bei Mohrle ganz genauso :dead:. Es tut einem fast körperlich weh, wenn man sie so stehen sieht und doch hat man immer wieder die Hoffnung, dass es doch wieder wird. Ich weiß es noch, als ob es erst gestern gewesen wäre, wie ich mein Mohrle im Arm hielt und in ihr Fell weinte (und gleich wieder rennen die Tränen :dead:).

Ich drück Dich mal in Deinem Kummer.
 
Hach ja........

Bin zu blöd für ne Forumsuche.
Gibt es hier schon einen Faden bzgl. Erfahrungen Krematorium ?

Habe zwar ein bisserl gegoogelt, aber irgendwie....

Rosengarten ist glaube ich nicht so meins.
Das kommt mir so groß vor..Wie Fliesband.

Tierkrematorium Cremare finde ich ganz " ansprechend ".

Soll auf jedenfall Einzelbestattung sein.
Ich will nicht mit dabei sein.

Irgendwie finde ich die Urnen ganz " hübsch ", aber so Ketten mit Anhänger wo dann die Asche bzw ein Teil ( ich weiss es nicht ) drin ist, könnte ich mir auch vorstellen.
 
Hallo Pointy,

sag mal, frißt sie gar nichts mehr????? Fütterst Du ihr was zu?

Gibst Du ReConvales oder so was?

Wenn sie nichts frißt, ist es klar das sie wackelig wird.

Menno, ich weiss, wie schwer es ist, wenn so liebe Fellchen so in den Seilen hängen
 
Richtig, sie frisst rein gar nix.
Sie bekommt natürlich von mir Reconvales.

Trinken tut sie selbständig, wenn ich sie in die Wanne setze und den Wasserhahn leicht aufdrehe.
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
4K
HoppsM
H
Kira&Arancia
Antworten
10
Aufrufe
1K
A (nett)
A (nett)
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben