Kira braucht eure Daumen - Pankratitis

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube, die Narben verwachsen einfach gut. Bei unserem Dackel haben wir nach einem Ultraschall auch keine gesehen, wussten aber genau, dass Gebärmutter und Säugeleisten entfernt wurden.

Hipp Hühnchen kann man verdünnt gut mit Spritze ins Mäulchen bekommen
 
A

Werbung

Ist ja eigentlich auch egal.

Madame liegt in der Höhle.
Sie hat noch kein Frühstück bekommen, aber ich will sie da jetzt nicht raus zerren.

Gibt es halt später mehr 🙂
 
Hexe hatte letztes Jahr auch einen kahlrasierten Bauch wegen einer Ultraschalluntersuchung. Da war auch keine Narbe zu sehen. Und bei Hexe weiß ich definitiv, dass sie kastriert wurde.

LG Silvia
 
So, habe jetzt noch Nux Vomica gekauft.
Die kuegelchen lösen sich aber schlecht auf.

Aber jetzt hat sie es drin.
 
Hallo Pointy,

wie geht es den der Kira ?

Ist sie immer anwesend oder starrt sie mal durch Dich durch ?

Was machen den die Hinterläufe, gehorchen die noch oder hat der Hintern beim Laufen mal Schlagseite ?

Ist ihr mal etwas übel oder dauernd ?


Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Omi.

Gruss Andi
 
Werbung:
Also sie schläft viel und scheint manchmal abwesend zu sein.
Reagiert aber immer, wenn ich sie anspreche.

Wenn sie langsam läuft, klappt das ganz gut.
Sie springt auch aufs Bett oder auf die Couch.

Manchmal ist sie mit den Hinterläufen wackelig.

Übelkeit ist eine Vermutung meinerseits, da sie den Kopf gerne hoch legt, wenn sie schläft.

Eben war sie wieder am Kratzbaum und hat ausgiebig gekratzt.
 
Hallo Pointy,

man sagt, dass Katzen Ihren Kopf hochlegen, wenn sie z.B. Wasser auf der Lunge habe, weil sie dann besser atmen können.

Wurde das Herz abgeklärt? Könnte nämlich auch was mit der Wackligkeit zu tun haben.

Oder es fehlt ihr einfach Kraft.
 
Ne, ein Lungenödem hat sie nicht.
Das würde ich hören und an ihrer Atmung erkennen.
 
Sie frisst immer noch nicht.
Trinken tut sie jedoch.

Das kann doch echt nicht wahr sein 🙁
 
Gibt es Bachblüten / Globulis extra für Senioren ?
 
Werbung:
Ja daran habe ich auch schon gedacht.
Oder an MCP.
 
Hallo Pointy,

ich kann mir gut vorstellen dass sie einfach nicht mehr fressen mag.

Der Bommel hatte auch keinen Hunger mehr.
Er hat nur gefressen wenn man es ihm direkt vor die Nase gelegt hat.
Aber halt nicht in ausreichenden Mengen.

Er hat viel geschlafen, beim Kraulen geschnurrt, ist aber schnell schwächer geworden. 😡


Wenn Kira schlecht ist kannst Du ihr vielleicht etwas gegen Übelkeit unter die Haut spritzen ?
Das haben wir beim Flo bei Nierenproblemen gemacht. Er hat wieder mehr gefressen.
SEB, das Ulmenrindenzeug, hat ihm überhaupt nicht gefallen.

Gruss Andi
 
Na dann ruf ich da morgen mal an und frag nach.
Würde ihr das auch selber spritzen.
 
Cerenia und MCP kann man beides s.c.spritzen.
 
Bei MCP kenn ich aber nur die orale Dosis.
An MCP komm ich so dran.
 
Werbung:
Wir haben hier alles durch von MCP über Cerenia bis Peritol und Valium - leider erfolglos. Das Cerenia habe ich Maxi sogar selbst gespritzt und das Zeug tat ihr so höllisch weh... Das war, als sie nach ihrer Zahn-OP absolut nicht mehr essen wollte, da half dann tatsächlich Homöopathie. Aber die wurde so sachte angesetzt "Maxi bitte nur am Röhrchen mit xy-Globuli riechen lassen und beobachten, wie sie reagiert, mehr im Moment nicht." Dann gabs täglich ein oder zwei ausgewählte Globuli und jede noch so keine Reaktion wurde für die weitere Auswahl berücksichtigt. Ich glaube, so allgemeingültige Mittel bringen wenig.

Vllt. braucht Kira nur ganz, ganz viel Geduld, bis sie wieder alleine essen mag? Vllt. fühlt sie sich aber auch wie ein sehr alter Mensch - fit fürs entsprechende Alter - aber dennoch eben schlichtweg in die Jahre gekommen? Menschen haben ja dann auch ihre Zipperlein und Gebrechlichkeiten mit denen sie sich aber arrangieren und trotzdem, wenn auch bedächtiger, gerne am Leben teilnehmen. 🙂 Ich würde einfach so weiter päppeln. Kira genießt die zusätzliche Zuwendung sicher auch sehr. Sie ist doch klug und weise! 🙂

Ich schaue täglich hier rein und drücke euch fortwährend die Daumen für eine vllt. ältere, aber zufriedene Kira.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen netten Worte.
Kira werde ich nicht aufgeben.
Zumindest nicht, solange ich kein eindeutiges Zeichen / Bauchgefühl bekomme.

Man will helfen und unterstützen, aber man muss im Gleichgewicht bleiben und nicht zuviel oder zuwenig zumuten.

Aber wo ist die Mitte ?

Wenn sie wenigstens eine Knuspertasche, ein Minibröckchen TF fressen würde oder wenigstens Soße / Gelee von NF.
Joghurt, Milch, Ei, Geflügel, Thunfisch....Nix !

Wenigstens nimmt sie das Reconvales gut an.
Das gibt mir die nötige Hoffnung und das Zeichen sie weiter zu unterstützen.
 
Nicole, versuch es mit Cerenia gegen Übelkeit. NV ist "nett", aber in so 'ner Phase und wenn es ihr wirklich übel ist, hilft das nicht mehr.
Alles Gute!

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, Nicky hat MCP und Co überhaupt nicht geholfen, NV hat gegegen eingeschlagen wie eine Bombe. Das NV wurde ihr allerdings gespritzt und nicht oral verabreicht.
 
Wenn sie wenigstens eine Knuspertasche, ein Minibröckchen TF fressen würde oder wenigstens Soße / Gelee von NF.
Joghurt, Milch, Ei, Geflügel, Thunfisch....Nix !

Hast Du mal diese Liquid-Snacks probiert? Die gehen hier eigentlich immer. Die ersetzen natürlich keine Mahlzeit, aber alles, was im Magen ist, ist schon mal gut.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
4K
HoppsM
H
Kira&Arancia
Antworten
10
Aufrufe
1K
A (nett)
A (nett)
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben