Kira braucht eure Daumen - Pankratitis

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei bzw. über Cremare wurde Heini bestattet.
Die "Abwicklung" war gut, sofern man das in so einer Situation sagen kann.
 
A

Werbung

Kann man eigentlich Pate Futter mit Wasser verdünnen und via Spritze zuführen ?


-------------

>Saha....

Hast du eine Urne gewählt?
Steht die bei dir zu Hause ?

( wenn ich fragen darf )
 
Ja hab ich. Bei mir war es eine individuelle. Ich habe ein Portrait auf die Urne malen lassen.

Bei Ebby war es eine Kugelurne wo man oben ein Teelicht reinstellen kann.

Bei Aramis wird es eine weiße Katze sein.

Ich such mal die Links hier in dem einen Thread.

Meist haben fast alle Bestatter in etwa die gleiche Auswahl. Wenn Dir da partout keine gefällt kannst Du sie ja trotzdem über Cremare kremieren lassen und eine Urne da bestellen wo sie Dir am besten gefällt. Die Asche ist ja nicht lose da drin.

Ich hoffe ich kann so offen darüber schreiben um Dir das zu erklären. Wenn Dich das zu sehr belastet oder stört, sag es, dann lösche ich den Post.

P.s. Du kannst auch Britta zu mir sagen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist absolut ok für mich.

Also kann ich wo auch immer eine Urne bestellen / kaufen und bei cremare kremieren lassen ?

Holen die die Urne dann hier ab oder wie kommt dann die Asche in die Urne ?

Diese Kugelurnen finde ich sehr ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Britta

Boah, Heinis Urne ist ja wirklich wunderschön !


Sorry, sehe gerade das du gerade viel durchgemacht hast.
Tut mir wirklich sehr leid. :reallysad:
 
Werbung:
Kann man eigentlich Pate Futter mit Wasser verdünnen und via Spritze zuführen ?

Ja kannst Du. Aber trotz Paté sind meist ganz kleine Stückchen. So das es schon eine sehr große Spritze sein muss das es da durch passt.
 
Mir ist heute aufgefallen, das Kira spucken muss, wenn sie auf Klöchen ist.

Habe ihr heute Dosenmilch mit Wasser und etwas Zucker mit der Spritze gegeben.
Dazu noch Novalgin Tropfen, falls sie doch Schmerzen haben sollte.

Keine Ahnung warum ich das gemacht habe.

Naja, auf jedenfall sitze ich hier und jemand kratzt am Kratzbaum.
Ich guck hin und wer isset ?!

Die Kira !

Jetzt ist sie zu mir auf die Couch gekommen und schläft wieder.

Mäusschen ist ganz schön dünn geworden.
 
Hallo Pointy,

ich habe eben mit einer Bekannten gesprochen und wir kamen da auf Ömchen Katzen. Sie hat selber eine Katze und einen Hund mit Pankreatitis , und hat von ihrer TA , mal "Antra Mups" verschrieben bekommen. Das hat bei ihren Tieren immer geholfen, wenn sie nichts essen wollten. Das ist aber verschreibungspflichtig (TA).

Vielleicht kannst du das morgen ja mal mit deinem TA durchsprechen und dann holen. Bei ihr hat es bei beiden Tieren super funktioniert, wenn sie mal wieder nicht fressen wollten und es ihnen nicht gut geht.

Daumen gedrückt.
Tina
 
Hallo Pointy,

ich kann hier zu dem Thema leider nicht weiterhelfen.

Aber ich hab schon oft hier in den Thread reingeschaut.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es deiner Kira bald wieder richtig gut geht.

Dein Ömchen sieht auf den Bilder aber echt gut aus.
 
Danke, aber Oemchen hat stark abgebaut.
Sie hat jetzt ihre Nachtmahlzeit bekommen und schläft bei mir am Fussende.
 
Werbung:
Pointy,

ich hab jedes Futter mit Wasser verdünnt...-falls es grob war durch den Mixer gejagt und durch ein Sieb gedrückt - und dann mit einer Einwegspritze aufgezogen und ins Mäulchen gegeben.

Ich weiss nicht, ob sie Traubenzucker verträgt. Ich habe meinen Katzen, wenn ich sie zwangsfüttern mußte, immer etwas Traubenzucker rein.

Halte alle Pfoten und Daumen gedrückt...

Liebe Grüße

Ulli
 
...
Dazu noch Novalgin Tropfen, falls sie doch Schmerzen haben sollte.

...

Gib Ihr einfach Schmerzmittel. In ihrem Alter kann man auf die eventuellen Langzeitfolgen pfeifen. Wichtig ist es ihr die (hoffentlich lange) Zeit, die sie noch hat, so gemütlich wie möglich zu gestalten. Und dazu gehört besonders die Schmerzen zu bekämpfen.

Wegen dem Futter:
das kann man prima mit dem Pürierstab/der Mulinette zu feinem Brei zerkleinern. Es gibt so Spritzen für Berliner zu füllen. Probiere doch mal damit was zu applizieren. Hilfweise vielleicht mit dem Spritzbeutel und der dünnen Tülle.
Im Notfall tut es auch ein Einweghandschuh mit einem Loch in einem der Finger.
 
Hallo Pinty,
hast Du es schonmal mit Hills a/d Päppelfutter versucht. Es ist hochkalorisch und man kann es gut mit Wasser verdünnen und auf Spritze ziehen. Weis aber nicht, ob das für deine Süße bei dieser Pankratitis gut ist.
 
Sie bekommt ja von mir Reconvales und das nimmt sie gut an.
Deswegen will ich jetzt nicht auf anderes Paeppel Futter umsteigen.
 
Es gibt ein paar sehr matschige Sorten, die sich sicherlich gut verdünnen und in einer Spritze aufziehen lassen. Das Gourmet zum Beispiel, falls Kira das sonst mag.

Alles Gute für das Ömchen und für Dich.

LG Silvia
 
Werbung:
Liebe Nicole,
ich wünsche dir von Herzen, dass Kira wieder halbwegs auf die Beine kommt und ihr noch eine ganz lange und intensive Zeit zusammen haben dürft !

Ich drück für dein Öhmchen ganz doll die Daumen und bin in Gedanken sehr oft bei euch!!!
 
Gourmet habe ich da. 100 Dosen 😀
Stimmt, das ist recht matschig.
Vielleicht kommt sie ja wieder auf den Geschmack.

Danke an alle, die an meine Oma denken.
 
Was ich schon vor einer Weile schreiben wollte, aber immer wieder vergessen habe.

Kira hat ja den Bauch rasiert bekommen, wegen Ultraschall.
Aber sie hat da keine
Narbe am Bauch. Nix, nada!

Ist sie etwa nicht kastriert?

Ich meine, nicht das es jetzt eine Relevanz hätte. ...
 
Nicole, ich schließe mich den Wünschen von Mimi50 an:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
4K
HoppsM
H
Kira&Arancia
Antworten
10
Aufrufe
1K
A (nett)
A (nett)
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben