B
Bastiboy1985
Neuer Benutzer
Hallo Community
Ich bin der Basti (Der Dosi von Kira und Charlie)
Meine kleine Kira (geb: 26.04.09 = 8 Monate alt)
wird wohl Bald das Erste Mal Rollig.
In der Familie herrscht großes Interesse an Kira (Total Beliebt die kleine Maus)
Weil: Ruhig, Verschmusst, Anhänglich, und immer Gut gelaunt 🙂
Kratzt nicht Faucht nicht, und schnurrt sobald man sie nur Schräg anguckt
Jetzt haben viele den Wunsch geäussert von Kira gern ein oder 2 Kitten aufzunehmen, sollte ich sie Decken lassen. (auch wenn keine Katze der anderen gleicht)
An den Gedanken habe ich bisher noch garnicht selbst gedacht.
Aber der Gedanke wird mir immer Sympatischer, Würde Kira gern Decken lassen.
Habe aber auch Bedenken,
Kira ist eine RasseKatze und gehört zur Rasse Schottisch Faltohr,
lange dacht ich sie wäre eine Schottisch Straight weil die ohren nicht so sehr gefaltet sind wie bei Faltohr eigentlich üblich.
Schottisch Faltohr also
Ich habe viel gelesen, was bei der Rasse so passieren kann und auf was man beim Decken achten muss.
(z.B: darf es kein Schottisch Faltohr Kater sein weil das Gen (FD) sonst ins negative Aussschlagen kann (Versteifung des Schwanzes etc,....)
Es sollte ein BKH oder EKH sein, laut den Infos die ich zusammengetragen habe.
Erfahrung mit Katzen und dem Erziehen der Geburt etc. ist vorhanden, meine Mutter hat Perser gezüchtet und Ich wurde da "Praktisch" mit eingespannt....
Ich Teile die Liebe zu den Persern aber nicht so Wie meine Mutter.
Ein Paar Fragen sind aber noch offen:
1. Kira ist 8 Monate und ich vermute von ihrem Benehmen her das Sie bald Rollig wird.
2. Ich vermute das sie mit 8,5 - 9 Monaten rollig wird?
2.1 Meine Mutter hat ihre Perser das erste mal mit 9M - 1J gedeckt.
Und die Kitten mit 13-16Wochen abgegeben mit Schutzvertrag etc.... Also Seriös.
3. Ich habe viel mit meinem Arzt geredet, (Danke hier an dieser Stelle an meine TA für die Geduldigen Gespräche/Infomaterial etc. 😀 )
4. Mein Größeres Problem das mir kein TA den Ich hier habe genau sagen kann auf was ich WIRKLICH achten muss.
bei der Verpaarung. (meine 2 Ärzte kannten die Rasse SchottischFaltohr vorher garnet) bzw. haben nur davon mal gelesen.
Und 3 Züchter habe Ich angeschrieben, und von 2 kam garkeine Antwort (nach nun 2 Wochen) und von einem bekam Ich die Antwort:
Ich solle mir Kitten von ihm holen, Infos gibt er mir keine!
Ich hoffe Ich werde hier jetzt nicht nieder gemacht und bekomme Rat.
Ich bin der Basti (Der Dosi von Kira und Charlie)
Meine kleine Kira (geb: 26.04.09 = 8 Monate alt)
wird wohl Bald das Erste Mal Rollig.
In der Familie herrscht großes Interesse an Kira (Total Beliebt die kleine Maus)
Weil: Ruhig, Verschmusst, Anhänglich, und immer Gut gelaunt 🙂
Kratzt nicht Faucht nicht, und schnurrt sobald man sie nur Schräg anguckt
Jetzt haben viele den Wunsch geäussert von Kira gern ein oder 2 Kitten aufzunehmen, sollte ich sie Decken lassen. (auch wenn keine Katze der anderen gleicht)
An den Gedanken habe ich bisher noch garnicht selbst gedacht.
Aber der Gedanke wird mir immer Sympatischer, Würde Kira gern Decken lassen.
Habe aber auch Bedenken,
Kira ist eine RasseKatze und gehört zur Rasse Schottisch Faltohr,
lange dacht ich sie wäre eine Schottisch Straight weil die ohren nicht so sehr gefaltet sind wie bei Faltohr eigentlich üblich.
Schottisch Faltohr also
Ich habe viel gelesen, was bei der Rasse so passieren kann und auf was man beim Decken achten muss.
(z.B: darf es kein Schottisch Faltohr Kater sein weil das Gen (FD) sonst ins negative Aussschlagen kann (Versteifung des Schwanzes etc,....)
Es sollte ein BKH oder EKH sein, laut den Infos die ich zusammengetragen habe.
Erfahrung mit Katzen und dem Erziehen der Geburt etc. ist vorhanden, meine Mutter hat Perser gezüchtet und Ich wurde da "Praktisch" mit eingespannt....
Ich Teile die Liebe zu den Persern aber nicht so Wie meine Mutter.
Ein Paar Fragen sind aber noch offen:
1. Kira ist 8 Monate und ich vermute von ihrem Benehmen her das Sie bald Rollig wird.
2. Ich vermute das sie mit 8,5 - 9 Monaten rollig wird?
2.1 Meine Mutter hat ihre Perser das erste mal mit 9M - 1J gedeckt.
Und die Kitten mit 13-16Wochen abgegeben mit Schutzvertrag etc.... Also Seriös.
3. Ich habe viel mit meinem Arzt geredet, (Danke hier an dieser Stelle an meine TA für die Geduldigen Gespräche/Infomaterial etc. 😀 )
4. Mein Größeres Problem das mir kein TA den Ich hier habe genau sagen kann auf was ich WIRKLICH achten muss.
bei der Verpaarung. (meine 2 Ärzte kannten die Rasse SchottischFaltohr vorher garnet) bzw. haben nur davon mal gelesen.
Und 3 Züchter habe Ich angeschrieben, und von 2 kam garkeine Antwort (nach nun 2 Wochen) und von einem bekam Ich die Antwort:
Ich solle mir Kitten von ihm holen, Infos gibt er mir keine!
Ich hoffe Ich werde hier jetzt nicht nieder gemacht und bekomme Rat.