Ich hatte ingesamt 11 Katzen in meinem Leben bzw. einige davon führen auch noch ein tolles Leben.
Ich habe mich viel um die Katzen kümmern müssen, weil mir das meine Eltern einfach auch beigebracht haben. Sie wollten das ich nicht nur mit Katzen aufwachse, sondern auch weiß wie sie behandelt werden müssen. Auf was geachtet werden muss. So Sachen wie füttern, bürschteln, KaKlo saubermachen gehörten zum Alltag. Da unsere Katzen Freigänger waren, habe ich sie auch auf Zecken und sonstiges untersucht. Klar habe ich nicht mit 8 Jahren, mich um die Katzen sorgfältig gekümmert. Aber ich lass es bisschen später sein und dann habe ich auch 10-12 Jahre Erfahrung.
Gerade weil wir so einen Sonderfall hatten mit einem Maine Coon Mix (Name: Schore 🙂), habe ich sehr viel gesehen und auch sehr viel gelitten. Dieser hatte eine unheilbare Darmkrankheit - wie bereits erwähnt. Wir waren bei etlichen Kliniken und Ärzten - also das ganze Programm. Er ist 8 Jahre alt geworden, jeden Tag musste ihm eine Art Flüssigkeit (weiß nicht mehr wie das hieß, es machte seine Kot weicher) in den Mund gegeben werden, damit er wieder aufs Klo gehen kann. Das habe ich auch Jahre lang gemacht. Glaub mir ich habe Erfahrung.