Kitten faucht und schreckliche Angst vor Hund!Bitte Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter IsabellaSommer
  • Beginndatum Beginndatum
Süße Maus:pink-heart: Toll, dass dein Freund eingelenkt hat!! Richte ihm aus, dass er nur richtig gehandelt hat. Alles Gute für euch bald 4.

A

Werbung

Ui, das hat ja eine tolle Wendung genommen! 🙂
Freut mich für euch, für das Kitten und für das zweite Kitten auch 🙂

Hallo Isabella,

nachdem ich den Thread erst entdeckt hab, nachdem eigentlich alles schon zum Guten gewendet ist, noch einige allgemeine Tipps.

1. Ich musste, wie wohl viele hier, am Anfang auch die Erfahrung machen, dass sich Tierärzte oft/ meistens leider nicht so gut auskennen wie sie sollten, und statt das zuzugeben dazu tendieren, seit 50 Jahren veraltete Meinungen zu verbreiten.
Also, such dir einen TA, der fachlich kompetent ist (wenn er sich die Katze ansieht und erst mal die Antibiotikaspritze zückt, schick ihn zurück zu seinen Kühen und such dir nen anderen). Bei allem anderen, sei es Ernährung, Haltung, etc, such dir lieber Rat im Katzenforum. Ist echt besser.

2. Bei mir ist die Katz auch zu mir gekommen, nicht ich hab sie mir ausgesucht.
Ich hatte früher auch mal eine! Katze, und bin dann zum Glück bei der Kleinen auf die Idee gekommen, im Katzenforum nachzulesen statt meiner früheren Tierärztin und dem Tierschutzverein zu vertrauen, wo ich früher gewohnt habe. Und jetzt weiss ich, wie glückliche Katzen aussehen.

Also, ich wünsch euch bald vieren viel Spass, und ernsthaft, lass das mit Hund und Rumfahrerei die nächste Zeit. Erst mal einleben und an alles gewöhnen lassen, das kann auch seine Zeit dauern.

mein freund ist da ziemlich festgefahren und meinte selber schon zu mir wenn eine zweite katze dann muss die andere eher weg...ich habe ihm schon alle argumente und alles vorgelesen und erzählt aber NEIN!!er hatte als kind eine katze in alleinhaltung und er meint die wäre glücklich gewesen...
Sag mal wo lebst Du eigentlich, dass DU Dir von einem Kerl dermaßen Vorschriften machen lässt, die auch noch GEGEN jegliche Vernunft sind?

Vertritt endlich Deinen (und der Vernunft) Standpunkt und sag ihm klipp und klar, dass bei Euch ne 2. Katze aus den genannten Gründen einziehen wird.

Wenn er damit ein Problem hat, dann sag ihm, dass Beziehungen auch in getrennten Wohnbereichen tun und Du Dir ne Wohnung suchen wirst, wo Du der Vernunft Folgend, der kleinen Katze den dringend benötigten Kumpel dazuholen kannst.

Kannst ihn ja fragen, was ihm lieber ist, seine Unvernunft und sein kindischer Dickkopf oder eine Beziehung im gemeinsamen Wohnraum.

Lies doch erst mal weiter 🙄

Sag mal wo lebst Du eigentlich, dass DU Dir von einem Kerl dermaßen Vorschriften machen lässt, die auch noch GEGEN jegliche Vernunft sind?

Vertritt endlich Deinen (und der Vernunft) Standpunkt und sag ihm klipp und klar, dass bei Euch ne 2. Katze aus den genannten Gründen einziehen wird.

Du kommst zu spät 😉

Werbung:
Quiky, das zweite Mäuschen ist doch schon eingezogen 🙂

Happy End 🙂
Na, ist doch super, dass ihr das gemeinschaftlich so hinbekommen habt.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit den beiden, ihr werdet sehen, dass vieles einfacher wird als gedacht.
Deine Worte zum Vertrauen in die Tierärztin kann ich verstehen - das ging mir ähnlich und erst nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ich vieles hinterfragen muss und nicht alles richtig ist - das betrifft zum Beispiel auch die Ernährung. Lies dich noch bissl hier im Forum ein, da bekommst Du vieles mit!!

das unterschreibe ich :pink-heart:😀

Ich freu mich riesig! Ach wie cool ist das bitte! Ich wünsch euch echt viel Freude und gib deinem Freund mal nen dicken Kuss, dass er sich hat überzeugen lassen. Ist zu 100% die richtige Entscheidung!

Und, egal welche Fragen du haben solltest, stell sie einfach! Mach dir keinen Stress wegen potenziell motziger Antworten, denn alle hier wollen wirklich das Beste für die Katzen und es gibt hier sehr viele kompetente Ansprechpartner!

Schönen Sonntag noch!

Werbung:
Catlady hatte ja schon geschrieben das sie sich verlesen hatte bezüglich dem Einzug des 2. Kätzchens...aber sie hat ihren Freund ja überreden können,ohne ihm gleich mit Rausschmiss drohen zu müssen🙄

Catlady hatte ja schon geschrieben das sie sich verlesen hatte bezüglich dem Einzug des 2. Kätzchens...aber sie hat ihren Freund ja überreden können,ohne ihm gleich mit Rausschmiss drohen zu müssen🙄

Ach so 😉 und zum Rest, das habe ich doch gelesen! 🙂

:verschmitzt:Der Rest war auch an Quiky gerichtet

Hallo alle zusammen 🙂

Also es hat geklappt wir haben heute eine zweite Kitty geholt namens Lilly, aus dem Tierheim: Sie ist 4 Monate alt und ein wunderschöner Mix aus Norwegischer Waldkatze und Europäischer Kurzhaar..sie ist seeehr sehr verschmust aber weiß auch was sie will 🙂
Man merkt schon dass sie im Tierheim die Wände und alles kratzen durfte..hoffe wir können das abgewöhnen!Hat auch direkt hier losgelegt!

Das Zusammentreffen verlief gut...Die Große hat immer mal wieder geknurrt ...aber sie beschnuppern sich immer wieder und haben sogar vorhin kurz gleichzeitig aus einem Napf getrunken 😉Sonst gehen sie sich weitesgehend aus dem Weg...ich denke das wird sich hoffentlich die Tage bisschen ändern 🙂

Vorhin lagen wir zu viert auf dem Sofa und haben alle gekuschelt :pink-heart:
Ich glaube es immer noch nicht 😛
schön!

Werbung:
Isabella, ich finde es übrigens großartig, dass Du Dir hier die Ratschläge zu Herzen genommen und eine zweite Katze dazugeholt hast. Davon könnte sich so mancher Neuling, der hier aufschlägt, eine Scheibe abschneiden.

Was sagt denn nun Dein Freund zum Doppel-Kuscheln auf dem Sofa?

LG Silvia

🙂 ja mein Freund kuschelt soeben mit dem Neuzugang und er findet es grundsätzlich schöööööön..er hat halt eben noch ein wenig angst dass sich die beiden nicht verstehen werden da die große die kleine ständig anknurrt...
ich drücke uns die daumen :smile:

Knurren und Fauchen ist am Anfang völlig normal, das wird schon. Auch wenn Katzen sich gut verstehen, gibt es immer mal wieder Gefauche und Zickereien. Wir Menschen haben ja schließlich auch hin und wieder mal Streit miteinander.

LG Silvia

Danke das beruhigt mich 🙂