Kitten frisst nicht mehr...:(

• Themenstarter Themenstarter Maditsa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit kitten futter
Wenn du zur Nachkontrolle gehst, lass dir Reconvales oder etwas Ähnliches mitgeben. Wundert mich, dass du das nicht ohnehin schon bekommen hast, wenn sie seit drei Tagen kaum etwas gefressen hat!

Du kannst es auch bestellen, aber das dauert jetzt zu lange. Wenn dein Tierarzt es nicht hat, frag telefonisch bei anderen.

Reconvales ist so eine Art konzentrierte Flüssignahrung, die oft relativ gut akzeptiert wird.

Das hier ist es. Manche TA-Praxen haben etwas Ähnliches in einer flachen Aluschale zum Aufreißen.

A

Werbung

danke für den Tipp...werde morgen mal danach Fragen! sonst irgendwelche Ideen die heute Abend noch umsetzbar sind?! möchte ihr ungern was ins maul stopfen!

Hab jetzt noch mal nachgelesen aber nicht gefunden, wie alt sie ist.

das Reconvalescense support von RC ( das Pulver) wird auch vergleichse´weise gerne genommen und lässt sich notfalls gut mir der Spritze eingeben

Zuletzt bearbeitet:
sie ist geschätzt 12 - 14 Wochen!

Hast du Dosenthunfisch (im eigenen Saft) zuhause? Oder Parmesan(davon übers Futter streuen)?
Leberwurst (in Wasser angerührt und übers Futter,hat hier oft gute Dienste getan)

Werbung:
das Reconvalescense support von RD ( das Pulver) wird auch vergleichse´weise gerne genommen und lässt sich notfalls gut mir der Spritze eingeben

Ich denke auch, dass es so nicht weitergehen darf. Frag doch den Tierarzt morgen, ob du kleine Portionen mit der Spritze füttern sollst.

Natürlich muss man abklären, woran es liegt, aber parallel muss sie ja etwas in den Magen bekommen!

Wenn sie noch so jung ist, könntest du vielleicht auch noch etwas Aufzuchtsmilch besorgen.

Das ist nicht "Katzenmilch", wie es sie im Supermarkt gibt, sondern Muttermilch-Ersatz. Da gibt es auch bessere und schlechtere, aber da kennen sich andere hier besser aus. Zur Not frag den TA, aber vielleicht schreibt hier auch jemand, wie die gute Aufzuchtsmilch heißt. Ist aber, glaube ich, teuer.

Hatte sie beim Tierarzt Normaltemperatur? War das Blutbild soweit unauffällig?

Bei mir hat das mit dem Appetit anregen auch noch nie geklappt, egal wie sehr ich mich bemüht habe - letztendlich musste ich Tiere, die nichts mehr fressen wollten immer zwangsernähren... 🙁

Ich drücke euch die Daumen, dass sie wieder fit wird!

sind leider alles Sachen die ich jetzt auch nicht unbedingt gerne esse...😉

also nein...🙁

Temperatur war ok, und blutbild auch...bis auf erhöhte rote Blutkörperchen Zahl...ist wohl wegen flussigkeitsmangel! deswegen die infusion in Zusammenhang mit irgendwelchen Nährstoffen, das sie nicht zusammenbricht! und danach ging es ihr auch sichtlich besser...aber mit dem fressen klappt es nicht!
und aufzuchtsmilch hätte ich noch da- aber nur für Hunde! die hab ich von der netten Dame bekommen, die die kleine gefunden hat! sie ist hundezüchterin...deswegen die welpenmilch! schlimm? oder geht es für den Notfall...hat sie damals auch bekommen kurze Zeit und geschadet hat es ihr denke nicht! gab jedenfalls keine Probleme mit Durchfall o.ä.!

Zuletzt bearbeitet:
Also perfekt passend ist es nicht, aber wenn es heute abend überhaupt mal um "etwas im Bauch" geht, traue ich mich mal zu sagen, einmal ist keinmal, aber besser als nichts!

Hier eine Gegenüberstellung, erster Wert Hündin, zweiter Wert Katze:

Substanz: Hündin . Katze

% Trockenmasse in Milch: 24 . 18,2

% Protein-Trockenmasse: 33 . 40

% Fett-Trockenmasse: 41 . 28

% Laktose-Trockenmasse: 17 . 27

Kkal pro g Trockenmasse: 5,7 . 5,2

% kal aus Protein: 23,2 . 30,8

% kal aus Fett: 64,9 . 48,5

% kal aus Laktose: 11,9 . 20,8

hab ich einfach schnell wo raus kopiert, weiß deshalb nicht, ob das Werte der Original-Milch oder Werte von Milchpulver sind.

Edit: Etwas zu viel Fett, etwas zu wenig Protein, aber du wirst sie ja nicht langfristig damit ernähren.

es ist welpi-lac Pulver. Protein 26%, fett 18%...

habe ihr mal ein kleines fläschchen gemacht und werde ihr immer mal n kleiner spritzen in Mund geben...damit's nicht gleich zu viel auf einmal ist...

Werbung:
Hallo,

wollte mal fragen wie es der kleinen geht..? Ich hoffe es ist nichts schlimmes.. mir fällt noch ein, das viele Katzen Vitaminpaste mögen, vielleicht kann man ihr damit das Futter schmackhafter machen. Ich drücke euch die Daumen!!

Liebe Grüße

Leni

klingt alles nicht gut, noch ne idee fall sie einen haarballen hat, malzcreme, stück butter...

kann sie denn kot absetzen? hoffe nicht das sie nen darmverschuss hat....

ansonsten lecker kochen, hühnchenbeine , auch das wasser schlabbern lassen

alles gute!!!

So weit ich das beurteilen kann, kann sie zur Toilette...und haarknäuel könnte sein...aber sie bricht nicht...😕

Ich kenn mich leider nicht aus mit solchen Sorgenkindern.
Gute Besserung der kleinen Mietz.🙂

Werbung:
trotzdem danke für eure rege Anteilnahme!🙂 vielleicht gibt's ja morgen Vormittag Neuigkeiten!

Ok...ich nehme das mit dem brechen zurück! Sie hat sich grade erbrochen!🙁 jetzt schläft sie! Hoffentlich findet der ta morgen was...:'(

Hallo,
wie gehts der Kleinen denn heute?

Oh das liest sich gar nicht gut. Hoffe sie hat nicht von der Aufzuchtmilch gebrochen.

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass es der kleinen bald wieder besser geht.