Kitten hat angst vor Treppe

• Themenstarter Themenstarter Fly2002
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind dann aber die wenigsten Katzenhalter die das so machen.

Es sind auch immerncoh die wenigsten, die ihren Katzen Gesellschaft zugestehen, obwohl das bewiesener Maßen wichtig ist (auch für Freigänger).

A

Werbung

Das sind dann aber die wenigsten Katzenhalter die das so machen.
Ich kenne da Keinen.
Selbst im TS, wenn kleine Kätzchen vermittelt werden, heißt es immer : 4 Wochen Wohnung und dann raus.
Wenns aber statistisch bekannt ist daß 1 Jahr alte Katzen eher überfahren werden, O.K dann ist wohl besser so sie nicht zu zeitig rauszulassen.

Das 4 Wochen Prinzip gilt fürs generelle drinnen lassen, damit die Katze sich an die Umgebung und den Tierhalter gewöhnt, das hat in dem Fall nix mit dem Alter zu tun.
Ein seriöses TH wird wohl kaum sagen das man ein 16 Wochen altes Kitten ungebremst in den Freigang lassen darf.

Oh je dann sind die umliegenden TH hier aber unseriös.Denn ich kenn da so einige Katzenhalter welche sich von dort Katzenkinder geholt haben und diese laut TH nach 4 Wochen raus dürfen , deswegen dachte ich auch immer das wäre O.K.
Muß mit denen mal reden warum die das so empfehlen 😕

Ja rede mal mit denen, 16 Wochen das ist bei allem zugeben bzw. abziehen von der Jahresregel eindeutig zu früh.

Ich habe jetzt schon länger eine 2. Katze (danke für den Tipp). Ich habe meine Eltern doch überzeugen können. Sie läuft die Treppe jetzt echt hoch und runter wie ein kleiner Flitzebogen :grin::grin::grin: Ich bin mit dem Neuzugang total zufrieden( und ich glaube das Fly ihn auch respektiert 😱) 😱selten spielen sie aber wenn sie spielen sieht man ein leuchten der Freude in ihren Augen :pink-heart: Lieben tuen sie sich nicht aber sie hassen sich auch nicht :wow: Ich danke euch für den Tipp mit der 2. Katze :yeah:

Ich habe jetzt schon länger eine 2. Katze (danke für den Tipp). Ich habe meine Eltern doch überzeugen können. Sie läuft die Treppe jetzt echt hoch und runter wie ein kleiner Flitzebogen :grin::grin::grin: Ich bin mit dem Neuzugang total zufrieden( und ich glaube das Fly ihn auch respektiert 😱) 😱selten spielen sie aber wenn sie spielen sieht man ein leuchten der Freude in ihren Augen :pink-heart: Lieben tuen sie sich nicht aber sie hassen sich auch nicht :wow: Ich danke euch für den Tipp mit der 2. Katze :yeah:

Ds ist ja voll toll....

Werbung: