Kitten und offene Treppen

• Themenstarter Themenstarter KEC
  • Beginndatum Beginndatum
Am liebsten würde ich solche Leute hernehmen und mit ihnen ihr stylisches Haus aufwischen. Ekelhaftes Pack.
Ist die Frage ob die Eltern da überhaupt wirklich etwas mit zu tun haben.
Ich könnte mir vorstellen dass die garnicht groß gefragt wurden...

A

Werbung

Jepp, und dass Sohnemann dann Ärger bekam (ist mir mal passiert, als ich in de 11. Klasse ein Farbrattenpärchen angschleppt habe - behalten dufte ich sie dann aber doch). Oder die Voraussetzung war: ja, du darfst eine Katze haben, aber wir wollen von der nichts hören, nichts sehen und keinen Ärger damit haben. Und dass sich das dann halt als schwierig herausgestellt hat.

Oder er hat eingesehen dass das Kätzchen zu jung ist...
Oder die Eltern haben ihm erklärt dass es wenn, dann eine Designer-Katze (Rasse) sein muss und nicht so ein komischer Mix vom Vermehrer.
Woher kam das Kätzchen nochmal?
Und warum kann's da nimmer zurück?

Oder er hat eingesehen dass das Kätzchen zu jung ist...
Oder die Eltern haben ihm erklärt dass es wenn, dann eine Designer-Katze (Rasse) sein muss

.. oder nächste Woche ist auch wieder Dienstag ...

.. oder er ist nun bei den Mormonen ...

Hat der/die TE eigentlich eine Küche von Interlübke??

.. vielleicht ein Sideboard von Dall'Agnese aus Italien??

Krähenberg, Du bist mir aber schon eine ganz Genaue, auch bei der Nachanalyse des Schnees von vorgestern ...

Habt Ihr bereits Kontakt aufgenommen in der EBay-Anzeige??

Wie haben sich die daraufhin geäußert?

Habt Ihr das Rettungsgeld bereits zusammengepfriemelt?

Wie sieht es aus, wenn vielleicht doch derbe Krankheiten anstehen - ist das abgedeckt zur nachhaltigen Rettung?

Ist dieser Thread überhaupt noch interessant, nachdem anderweitig bereits die komplexe Rettungs-Logistik angekurbelt wird?

Das verteilt sich nun über das halbe Forum ...

Hier könnte man doch einen schönen Designer-Möbel-Thread draus machen - vielleicht könnte der/die TE zeitnah posten, was für den Erlös des Katzenverkaufes in die Wohnung floss - designtechnisch ...

Den Angaben kann man vermutlich weder hier noch dort Glauben schenken.

Am liebsten würde ich solche Leute hernehmen und mit ihnen ihr stylisches Haus aufwischen.
Tja.
Das wäre besser, als ihnen etwas abkaufen.

So bitter das für das Kleine ist, aber Geld sollten diese Leute absolut keins bekommen.
Eher sollten sie zahlen, daß man ihnen ihr Problem abnimmt. Oder zumindest dankbar gratis abgeben.

Und die verdammten Portale sollten endlich Tiere in Anzeigen verbieten.

Werbung:
Am liebsten würd ich mich auf die Anzeige melden und mir das Katerchen (und die Leute) dieser Tage mal anschauen - nah genug wäre es ja...

Ich finds gut, dass das Kätzchen da rauskommt. Bleibt zu hoffen, dass es ein liebevolleres und artgerechteres Zuhause findet!

Tja.
Das wäre besser, als ihnen etwas abkaufen.

Mir stößt es auch etwas sauer auf, dass der TE seine Katze so leicht und evtl. auch noch gewinnbringend losbekommt. Allerdings muss man auch differenzieren können.

Ich rege mich über jeden auf, der beim Vermehrer aus Mitleid kauft und dann noch behauptet, ein Tier gerettet zu haben, wenn er in Wirklichkeit nur die weitere Produktion unterstützt. Hier ist der Fall aber komplett anders gelagert.

Mal ehrlich, die Katze ist in Nullkommanix weg, auch ohne das Forum. Dann vermutlich wieder in Einzelhaltung und evtl. wird das Tierchen zum Wanderpokal. Damit ist der Katze nicht geholfen, noch wird der TE groß bestraft, wenn er 3 Stunden länger wartet, bis er einen Abnehmer findet.

Und die verdammten Portale sollten endlich Tiere in Anzeigen verbieten.

Da stimme ich voll und ganz mit dir überein.

Bitte keiner mehr auf die Anzeige reagieren, es ist eine ernsthafte Interessentin an der Sache dran.

Wenn das klappt wird berichtet.

Mal ehrlich, die Katze ist in Nullkommanix weg, auch ohne das Forum. Dann vermutlich wieder in Einzelhaltung und evtl. wird das Tierchen zum Wanderpokal. Damit ist der Katze nicht geholfen, noch wird der TE groß bestraft, wenn er 3 Stunden länger wartet, bis er einen Abnehmer findet.
.

Das ist genau das, was ich befürchte, zumal er als viel zu junges Einzelkitten ein hohes Risiko für Verhaltensauffälligkeiten hat, wenn er nicht bald in artgerechte Haltung kommt. Zudem ist er nicht geimpft, wenn er jetzt zu einem Tier mit z.B. Schnupfen kommt, kann er schwer krank werden.

Werbung:
So bitter das für das Kleine ist, aber Geld sollten diese Leute absolut keins bekommen.

Schon garnicht 200€😱
Falls jemand die Katze "retten" möchte, würde ich ihm raten mit dem Verkäufer Klartext zu reden, und ihm anzubieten die Katze kostenlos zu adoptieren. Wenn niemand die Katze kauft, wird er schon drauf zurückkommen.

Meine Eltern haben auch eine schöne stylische Wohnung in Griechenland, in der ich nun mit meiner Freundin lebe, weil dank Finanzkrise der geplante Umzug der gesamten Familie nicht geklappt hat. Sie waren natürlich nicht direkt begeistert (meine Mutter hatte dann auch ganz spontan eine Katzenallergie😀), dass ich in ihrer schönen (mittlerweile luxuriösen Ferien-)Wohnung Katzen halte, aber Katzen sind nun mal keine zerstörungswütigen Monster (ok manchmal ein bisschen😀) und wenn man so viel Wert auf Ästhetik legt, kann man dementsprechend auch die Katzenmöbel an die Wohnung anpassen. Meine Eltern haben mich letzte Woche besucht, und die Katzen von nahem kennengelernt. Nun wollen sie sogar von sich aus, dass ich den Balkon absichere, damit die Tiere auch etwas Sonne genießen können.

Zuletzt bearbeitet: