Kitten in der Tötung Madrid, bitte Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe diese rigerose NEIN nicht, es wurde nicht mal die Kastra, die Sylvia übernehmen würde, von den 120 € abgezogen,
tut mir leid, ich kann dazu nix mehr sagen, habe eben die Absage an Sylvia weitergeleitet :sad:

Ich verstehe es auch nicht.
Und auf andere Mails das wir ja mit Futter o.ä. unterstützen könnten, also für die PS in Spanien, wurde erst gar nicht reagiert.

Und da kommt leider schnell der Gedanke auf das es leider nur ums Geld geht. 🙁

A

Werbung

Ich dachte ja auch das wir helfen könnten.
Aber uns wurde gesagt das nur Endplätze gesucht werden und keine Pflegestellen.
Auch wurde uns eine SG von 120 Euro genannt.
Sorry, aber da sind wir nun raus. Wir wollten helfen, aber 120 Euro SG und von getesteten Tieren wurde auch nichts geschrieben...

Es tut mir leid für die Tiere... 🙁
Ich finde es super, dass ihr eure Hilfe angeboten habt. 😉 Wir arbeiten zwar auch nicht mit Pflegestellen zusammen. Aber, als es das letzte mal bei unseren Stationen in Spanien so voll war, haben wir auch 10 Katzen auf Pflege geholt. Wir machen das zwar nicht regelmäßig, aber wenn es nicht anders geht...
Sind die 120 Euro dann ohne Test? Und ohne Kastra? 😱

Ich verstehe diese rigerose NEIN nicht, es wurde nicht mal die Kastra, die Sylvia übernehmen würde, von den 120 € abgezogen,
tut mir leid, ich kann dazu nix mehr sagen, habe eben die Absage an Sylvia weitergeleitet :sad:

Das tut mir echt leid. Also ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass die Tötung eine hohe Gebühr verlangt und der Verein die Katzen daher nicht ohne SG abgeben kann...

Also ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass die Tötung eine hohe Gebühr verlangt und der Verein die Katzen daher nicht ohne SG abgeben kann...

DAs wäre mir neu. Ich kenne auch eine Orga die ab und zu in die Tötungsstation geht, und von einer Gebühr, und vor allem in der Höhe, war nie die Rede.

So wie ich eben erfahren habe, wären die 4 x 120 € Schutzgebühr mit einer Spende einer Forine gedeckt, dann sollte das doch kein Problem sein und wenn Sylvi die Kastra noch bezahlt, könnten sie doch auch etwas runtergehen und die Rechung ginge noch auf,
wo also ist das Problem, habe die Nachricht nochmal weitergegeben, als letzter Versuch, dann weiß ich auch nicht weiter.....

Ich wünsche den Katzen viel Glück.

DAs wäre mir neu. Ich kenne auch eine Orga die ab und zu in die Tötungsstation geht, und von einer Gebühr, und vor allem in der Höhe, war nie die Rede.

Du meinst bestimmt die Tötung von Bilbao 😉 Da ist es mir auch nicht bekannt. Aber ich kenne auch eine Tötung in Jerez, die 90 Euro für eine Katze nimmt. Dafür ist die Katze dann geimpft und gechipt. Über Kastra und Tests muss man sich dann selbst kümmern.

Es ist nur eine Vermutung von mir. Ich weiß nicht, was da in der Tötung in Madrid los ist. Ich arbeite zwar sehr eng mit Kollegen in Madrid zusammen. Aber eben aus der Auffangstation. Die organisation mit der Tötung erledigen die Kollegen alle intern. Daher weiß ich das nicht.

90 Euro ist schon unverschämt aus einer Tötung. Das es sogar 120 Euro sind, denke ich auch niemals 😉

Aber der Verein ist bestimmt knapp bei KAsse und auf das Geld angewiesen 😕

Aber das auf die Frage nach Futterspenden nciht mal eine Antwort kommt, finde ich auch sehr merkwürdig...

Werbung:
So wie ich eben erfahren habe, wären die 4 x 120 € Schutzgebühr mit einer Spende einer Forine gedeckt, dann sollte das doch kein Problem sein und wenn Sylvi die Kastra noch bezahlt, könnten sie doch auch etwas runtergehen und die Rechung ginge noch auf,
wo also ist das Problem, habe die Nachricht nochmal weitergegeben, als letzter Versuch, dann weiß ich auch nicht weiter.....

Das ist ja total lieb von der Forine. Hoffentlich klappt es! Daumen sind gedrückt!

Bin ja mal gespannt!!!!

Ich drücke die daumen!!!!!

So, ich melde mich nun auch zu Wort.

Bilbao Shamilla das war ich auch mehrmals drin, und einige male haben wir es erlebt das die Tötung Geld verlangte.
aber wie es in Madrid ist kann ich nicht beurteilen, die Tötung selbst kenne ich nicht.

So. Ich habe e eben per PN auch versucht zu erklären.
Ein Transport kostet eine Menge Geld, wo ma nie pro Tier alles 1:1 umrechnen kann..

Und ein Transport kostet im Schnitt 2500 Euro, wo man in der Regel 30-40 Tiere transportieren kann.
Rechnet mal..
dazu kommt impfen, chipen, ausreisepapiere etc..

wir selbst haben 80 Euro pro Tier genommen, und das Resultat gehabt das wir nach jahrelanger Arbeit, harter Arbeit, die noch mit politischer Arbeit verbunden ist, und Verhandlungen mit dem Perrerabesitzer etc, aufgeben mussten..wir haben sos-bilbao aufgelöst weil wir es nicht mehr finanzieren konnten.

Soviel dazu..

Mir wurde von Birgit aber heute auch mitgeteilt, das man angefragt hat nach den 4 und man nicht bereit war eine VK zu akzeptieren.

Man muss sich auch mal in deren Lage versetzen, man holt keine Tiere da raus und vermittelt sie ins ungewisse!
Das machen wir selbst auch nie..

Klar das Du Deine Freundin kennst, aber Birigt kennt sie nicht.

Ich frage selbst jetzt bei Birgit nach wo das Problem liegt, wenn die Schutzgebühr überniommen wird, worans hängt..

Ich kopiere mal alle Posts raus und schicke es Birgit.dann warte ich was sie dazu sagt und wie der Schaverhalt ist.

Mir wurde von Birgit aber heute auch mitgeteilt, das man angefragt hat nach den 4 und man nicht bereit war eine VK zu akzeptieren.

Man muss sich auch mal in deren Lage versetzen, man holt keine Tiere da raus und vermittelt sie ins ungewisse!

Ich nehme mal an Du hast nicht mich gemeint, denn von Vk´s war nie die Rede. 😉 Es ging um andere Dinge.
Davon mal ganz abgesehen ist es selbstverständlich wenn man als PS fungieren will, dann eine VK bekommt. Is ja nicht so dass das für mich neu ist. 😉

Ich habe Dir eine Pn geschickt.

Werbung:
Was ist eine VK?

Eine Vorkontrolle. Dort wird geschaut, ob man als Pflegestelle "geeignet" ist oder wie man das auch immer ausdrücken möchte. 😉

So, ich melde mich nun auch zu Wort.

Bilbao Shamilla das war ich auch mehrmals drin, und einige male haben wir es erlebt das die Tötung Geld verlangte.
aber wie es in Madrid ist kann ich nicht beurteilen, die Tötung selbst kenne ich nicht.

So. Ich habe e eben per PN auch versucht zu erklären.
Ein Transport kostet eine Menge Geld, wo ma nie pro Tier alles 1:1 umrechnen kann..

Und ein Transport kostet im Schnitt 2500 Euro, wo man in der Regel 30-40 Tiere transportieren kann.
Rechnet mal..
dazu kommt impfen, chipen, ausreisepapiere etc..

wir selbst haben 80 Euro pro Tier genommen, und das Resultat gehabt das wir nach jahrelanger Arbeit, harter Arbeit, die noch mit politischer Arbeit verbunden ist, und Verhandlungen mit dem Perrerabesitzer etc, aufgeben mussten..wir haben sos-bilbao aufgelöst weil wir es nicht mehr finanzieren konnten.

Soviel dazu..

Ich frage selbst jetzt bei Birgit nach wo das Problem liegt, wenn die Schutzgebühr überniommen wird, worans hängt..

Ich kopiere mal alle Posts raus und schicke es Birgit.dann warte ich was sie dazu sagt und wie der Schaverhalt ist.
Okay. Also haben wir es auch bei Bilbao. Das war mir nicht bekannt 😳

Klar, ein Transport kostet viel Geld. Abgesehen davon, dass ich von Transporten absolut nichts halte, wusste ich nicht, dass die Katzen von Madrid auch gefahren werden. Dachte immer, die würden nur fliegen. Wieder was dazu gelernt 😉

Das abgelehnt wurde, wenn keine VK gemacht werden soll, kann ich vollkommen verstehen. Dann würde ich auch nicht vermitteln...

Diese abgelehnte Vorkontrolle betrifft nicht Sylvia, nur um das klarzustellen, bei Sylvia wurde abgelehnt, weil sie nicht die Schutzgebühr von 120 Euro pro Tier bezahlen konnte und "nur" alternativ zur Aufnahme der Tiere in ihre private Katzenhillfe die Übernahme der Kastrakosten anbot.

Zwischenzeitlich wurde aber die Schutzgebühr von einer Forine durch eine äußerst großzügige Spende übernommen.

Von einem Transport ist mir nichts bekannt, ich bekam etwas mitgeteilt von 40 € pro Tier und Flug........

Sylvias Katzenhilfe ist total transparent, in über 20 Jahren hat sie 5000 Tiere aufgenommen und vermittelt, das spricht für sich selbst....
Eine Schutzgebühr ist noch lange keine Garantie und Sylvia ist es wichtiger, ein gutes und schönes Zuhause für ihre Pfleglinge zu finden, was sie auch sehr genau prüft. Die Leute bedanken sich mit einer Spende, jeder in seinem Rahmen!
http://www.private-katzenhilfe.de/

Aber darüber in Kürze mehr, da ich mit einer Forine zusammen, Sylvia mit einem Flohmarkt unterstützen werde, hier geht es ja um die Mäuschen aus Madrid....

Kebri, ich weiß nicht um wen es sich dabei handelt, deshalb mein ich Dich auch nicht damit 🙂
Ich habe nur das eben geschrieben was ich von Birgit gesagt bekommen habe.
Ich weiß nur das Birgit mir schrieb das eine Anfrage für die Mäuse kam und abgelehnt wurde,weil eine VK nicht stattfinden sollte.

Shamilla, in Bilbao hatten wir es teilweise das bezahlt werden musste..nicht generell !!!

Ob salvarunavida Transporte fährt oder nur fliegt weiß ich nicht, da ich es nur für sie eingestellt habe,aber nicht aktiv im Geschehen bin dort.
Ich habe es Nala heut schon geschrieben, ich helfe mit meinen Kontakten die ich über all die Jahre gesammelt habe und nur bei zwei Orgas bin ich aktiv mit im Geschehen , wo ich auch die Verantwortung mittrage. Birgit unterstütze ich in der Vermittlung, oder veröffentlichungen, seit ich Sandokan mit hier her brachte. Also mit involviert war als Sandokan herkam.

Aber selbst wenn Flug, kommt es auch immer drauf an mit welcher Gesellschaft geflogen wird.
Wir hatten vor kurzem einen Flug von Malaga nach Frankfurt, mit LH da kostete der FLug pro KG 10 Euro. Das heißt, wenn eine Katze 4 Kilo wiegt plus box, kostet der Flug alleine schon mehr, als z.B. Hapag Lloyd die pauschal 25 Euro nehmen pro FLug. Mit Pate.
Fracht kostet auch mehr.

Werbung:
Diese abgelehnte Vorkontrolle betrifft nicht Sylvia, nur um das klarzustellen, bei Sylvia wurde abgelehnt, weil sie nicht die Schutzgebühr von 120 Euro pro Tier bezahlen konnte und "nur" alternativ zur Aufnahme der Tiere in ihre private Katzenhillfe die Übernahme der Kastrakosten anbot.

Zwischenzeitlich wurde aber die Schutzgebühr von einer Forine durch eine äußerst großzügige Spende übernommen.

Von einem Transport ist mir nichts bekannt, ich bekam etwas mitgeteilt von 40 € pro Tier und Flug........

Sylvias Katzenhilfe ist total transparent, in über 20 Jahren hat sie 5000 Tiere aufgenommen und vermittelt, das spricht für sich selbst....
Eine Schutzgebühr ist noch lange keine Garantie und Sylvia ist es wichtiger, ein gutes und schönes Zuhause für ihre Pfleglinge zu finden, was sie auch sehr genau prüft. Die Leute bedanken sich mit einer Spende, jeder in seinem Rahmen!
http://www.private-katzenhilfe.de/

Aber darüber in Kürze mehr, da ich mit einer Forine zusammen, Sylvia mit einem Flohmarkt unterstützen werde, hier geht es ja um die Mäuschen aus Madrid....

Nochmal, DU kennst Sylvia, aber Birgit kennt sie nicht.

Ich denke ich warte jetzt einfach mal was Birgit sagt, denn wie schon gesagt, kann ich dazu nicht viel sagen da ich heute zum ersten Mal höre, das Birgit abgelehnt hat wegen der Schutzgebühr, die nicht übernommen werden soll.

Nochmal, das ist richtig, ICH kenne Sylvia,
ich kenne nicht Birgit und diese Orga,
dann muss ich mich eben schlau machen und Infos einholen, oder -
dies gilt für beide Seiten!
Sie hat ihr Angebot gemacht, ich wiederhole mich nochmal,
das wurde abgelehnt, ohne was zu prüfen, was soll man dann noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir das nicht per Pn oder so regeln?

Bei uns ging es z.B. nicht um eine VK. Wer weiß wer da noch hingeschrieben hat.

Nochmal, das ist richtig, ICH kenne Sylvia,
ich kenne nicht Birgit und diese Orga,
dann muss ich mich eben schlau machen und Infos einholen, oder -
dies gilt für beide Seiten!
Sie hat ihr Angebot gemacht, ich wiederhole mich nochmal,
das wurde abgelehnt, ohne was zu prüfen, was soll man dann noch machen?

es akzeptieren..mehr kann ICH auch nicht machen momentan...
erstmal muss ich es akzeptieren, mir Infos einholen warum weshalb und wieso, bevor ich lospoltern kann..

oder?

bevor ich mir Infos einholen konnte wurd ja schon gepoltert,also dehalb auch meine Fragen..

also deshalb , warte ich einfach mal was Birgit zu mir sagt, was los ist/war.