Hallo,
Mein Name ist Aurora Babarro und bin die 1. Vorsitzende von SuV in Spanien, ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um Ihnen eine bessere Sicht zu geben von der Arbeit die gerade in Spanien von uns in diesem Fall geleistet wird und auch weil aus den verschieden Kommentaren in diesem Forum wir e-mails von Spender bekommen haben die uns beunruhigen.
Ich will mich erstmal wegen mein Deutsch entschuldigen, das ich vor länger als 10 Jahre gelernt haben. Leider wird meine Abwesenheit in diesem Forum eine einmalige Sache sein, da der Arbeit vor Ort uns unmöglich macht in so viele Foren ständig beizusein. Wie Fellpopo schon gesagt haben sie können fast tagtäglich unsere Arbeit in dem Forum
www.tierschutz.plusboard.de folgen und da uns erreichen.
Ich wollte etwas mehr das Protokoll von unsere Arbeit hier Vorort erklären, damit Sie wissen, was wir jeden Tag zu kämpfen haben und die wahnsennige Kosten, die auf uns ständig zukommen. Erstens Ihnen sagen, dass u. 25 kleine Kitten schon von uns und verschiedene Orgas in Madrid gerettet wurden und das sie gut untergebracht wurden, die meistens wurd hospitalisiert, weil sie Infektionsprozesse hatten, zusammen mit Giardien, Cocciden und verschiedene Parasiten, manche davon sind gestorben, Gott sei dank aber nur 2, da wir schnell handeln konnten. Aus dem Proben die wir bei unserem TA gemacht haben, haben wir mit der Tötung über die Diagnose sprechen können und alle Tiere würden auch gleichzeitig auch dort behandelt, so das es so aussieht, dass es in der Tötung jetzt die Infektionen durch Parasiten in unter Kontrolle sind.
Nun wieder zu das Protokoll. So wie wir arbeiten, verstehen wir das Leben und die Gesundheit der Tiere zu schutzen, Sache das als erstes bei uns in unseren Kriterien als Tierschutzer steht. Alle Tiere aus dieser Tötung und andere Tötungen müssen davor eine Quarentene machen, wenigsten von 15 Tage weil wir verschiedene Dianose in viele von Ihnen entdeckt haben, wie z. B Panleucopenie Feline, Parasitosys, Bronchitis, Gebärmutterinfektion bei viele Katzen und dabei auch bei den meisten Dehydration, Unterernährung und anderes. Mehrere von den Kitten hatten sie sich geweigert zu essen und mussten mit Serum im Krankenhaus ganze Tage sein. Nur eine Nacht für eine Katze in Krankenhaus mit Serumbehandlung kostet uns 40€ und wir hatten eine Nacht 12 Kitten dabei.
Das heisst, das es nicht so einfach ist, die Katzen aus der Tötung rauszuholen in einen Box in Transporter zu schmeissen und ab nach DE. Nein, das würde viele von ihnen das Leben kosten und dann würden zu den Übernehmer viele kranken Katzen angekommen sein, die viel mehr Geld kosten würde als eine Kastration, dann frage ich mich, wenn 120€ zu viel ist für einen gesunden, gechipten, geimpften und kastrierten Katter oder Katze, ob man das nötigste machen würde, wenn die Tiere da krank angkommen wären. Diese alle zusetzliche Kosten von Hospitalisierung, Serum, Antibiotiker, Futter, OP's und verschiedene Behandlung haben wir von keiner verlangt, die tragen wir mit Hilfe von Spender, Paten und unserem eigenen Geld (dabei Ihnen zu erzählen, dass einen normalen Lohn in Madrid u. 1.400€ beträgt und viele von uns schon am 15 des Monates pleite sind, weil wir alles für die kleine geben)
Die Katzen werden denn nach und nach rausgeholt und in verschiedene Plätze runtergebracht, damit wir sie ertmal beobachten können, Leukemie und FiV-Teste müssen neu gemach werden, da die Katzen ungetestet in der Tötung reinkommen und da durcheinander und zusammen in den Kefigen reingestellt werden, ohne zu wissen, ob manche davor infiziert sind oder nicht. Auch müssen sie wissen das der PIV eine sehr normale und tagtägliche Krankheit bei spanische Katzen ist.
Nach der Quarentene werden sie auch gegen Tollwut und andere Krankheiten geimpft und auch gechipt.
Diese sind die Kosten die auf uns zukommen mit diese erste einfache Dinger:
Test: 20 €
Chip: 14 €
Tollimpfung: 12€
EU-PAss: 15€
Vollimpfung: 20€
Kastration Katter: 45€
Zusetzliche Transport nach DE: 20€
Sind aber wenige die Fälle wo es so einfach ist und wir haben erstmal darausgeholt die es am Nötigsten hatte das heisst: Müttern mit Babys, Babys, Kitten, kranken Katze.
Nur schon mit eine einzige Katze haben wir schon eine Rechnung von 1000€:
http://tierschutz.plusboard.de/9-ja...der-toetung-sie-hoert-auf-zu-essen-t8700.html
Da kann man schon auf dem letzten Bild sehen wie sie sich aufgeblüht hat.
Die 120€ Schutzgebühren sind nichts, nur um die grundsetztliche Kosten zu denken. Wir sind eine ganz kleine Orga in Madrid nur 25 Mitglieder und einige Paten, helfen uns unsere Arbeit zu machen. Wir können nicht diese Kosten alleine tragen und wollen nicht die kleine in die Ungewissheit schicken.
Wir suchen Endstelle für sie die schön Vorkontrolliert werden, weil gerade weil sie im Not sind haben sie sich die beste Zukunft verdient und nicht das wir alle unsere Arbeitsprinzipien vergessen. Ohne eine Vorkontrolle es ist unmöglich zu wissen, dass die Katzen in gute Händen kommen.
Wir würden auch seriöse Übernahmeangeboten von Orgas in Sicht nehmen, mit einem übernahmevertrag aber natürlich mit der Deckung von den normalen TAkosten (120€), die wir als eine Spende annehmen, damit wir weiter arbeiten können. Wir wollen weiter helfen, bei uns sind immer Notfälle immer, jedem Tag, in jeder Ecke.
Wir fangen jetzt mit den erwachsen an: eine Katze ist bereits in DE vermittelt und wir bereiten schon 2 neue die schon reserviert sind, danach werden auch einige auf PS in Spanien kommen, Ps in DE können wir uns nicht leisten, da für uns die TÄkosten in DE unzahlbar sind. Alle Katzen fliegen nach DE mit FP, die Flugkosten sind u. von 20 bis 50€, das kommt noch dazu.
Gut, ich hoffe Ihnen von Info gewesen zu sein und hoffe das dadurch alle ihre Fragen geantwortet worden sein.
P.S. Futterspendeangebote haben keine bekommen, ich bitte sie die Spender sie wieder zu schicken, vielleicht ist es nicht gut angekommen. Wir nehmen gerne alles Spende an, wir haben es zu nötig
Ich bedanke mich für die weitere Hilfe, die kleine brauchen es
A. Babarro. 1. Vorsitzende von SuV in Spanien