Kitten kampfen

• Themenstarter Themenstarter Löwenbändiger79
  • Beginndatum Beginndatum
Bekommt der Kleine etwas Appetitförderndes und Energiereiches? Mir fällt da z.B. Reconvales Tonicum von alfavet ein, was wohl viele Katzen gerne mögen.
Wir haben royal canin recovery bekommen als Futter und purina pro Plan Hydra care. Ja Rechnung haben wir gemailt bekommen und die Werte werden wir dann auch bekommen. Müssen ja eh morgen nochmal hin um zu kontrollieren ob alles angeschlagen hat. Wie gesagt heute abend war es schon deutlich besser. War zwar alles auch gerade mit notdienst usw ein teurer Spaß aber die zwei süßen gehören jetzt einfach zur Familie 🥰. Danke erstmal für die Anteilnahme und die Tipps. Werde dann die Ergebnisse mal posten so bald wir etwas haben

• Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Wie war es denn gestern bei der Kontrolle und wie geht's dem Kleinen? Geht's der Schwester auch gut?
Ich sehe, dass Du weitere Threads eröffnet hast zu so "normalen" Katzenthemen, daher hoffe ich, dass es ihm besser geht!

Wie war es denn gestern bei der Kontrolle und wie geht's dem Kleinen? Geht's der Schwester auch gut?
Ich sehe, dass Du weitere Threads eröffnet hast zu so "normalen" Katzenthemen, daher hoffe ich, dass es ihm besser geht!
Hallöchen. Ja alles super. Großer Bluttest würde erstmal nicht gemacht weil kaum Blut zu bekommen war von ihm. Schnelltest mit ein paar Tropfen war alles super. Im Kot war auch nichts drin. Beiden geht es super. Montag abend hat er schon ein wenig gespielt und alles wieder beobachtet. Gestern war er schon deutlich mehr am toben und heute ist eigentlich alles wie vorher und die zwei jagen sich wie die gestörten durch die ganze Wohnung. Ich hoffe also das er es wirklich überstanden hat. Freitag ist nochmal Kontrolle beim Tierarzt

• Love
  • Like
Reaktionen: Babalou2012 und Mel-e
Vielleicht liest hier ja noch jemand mit. Nach der Infusion Montag ging es ihm gestern und heute morgen wirklich gut. Die zwei haben getobt und alles war wie vorher. Seit heute Nachmittag schlägt es wieder komplett um. Er liegt teilnahmslos herum und spielt überhaupt nicht mehr. Liegt auch wieder nur auf dem Bauch mit Pfoten unter dem Körper wie vor der Infusion. Gestern als es ihm gut ging lag er immer auf der Seite und war ganz entspannt. Bin wirklich langsam am verzweifeln. Mache mir total Sorgen und weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Klingt zwar hart aber auch finanziell wird es langsam echt schwierig. Muss ja morgen wieder zum Tierarzt. So langsam muss doch mal jemand heraus finden was mit ihm ist. Bin echt gerade fertig und total in Sorge

• Like
  • Crying
Reaktionen: Mel-e und Babalou2012
Ihr werdet die Tests abwarten müssen. Parallel könntest Du schon in einer der FIP-Gruppen auf facebook schreiben, Dich anmelden, Symptome schildern etc.
Es tut mir sehr leid, dass es ihm wieder schlecht geht.
Aber ohne Diagnose kann man ihm offensichtlich immer nur die Symptome eine Weile lang nehmen mit Medikamenten.
Ich drücke die Daumen. Das Blutbild müsste ja eigentlich schon fertig sein.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Scherasade
Ihr werdet die Tests abwarten müssen. Parallel könntest Du schon in einer der FIP-Gruppen auf facebook schreiben, Dich anmelden, Symptome schildern etc.
Es tut mir sehr leid, dass es ihm wieder schlecht geht.
Aber ohne Diagnose kann man ihm offensichtlich immer nur die Symptome eine Weile lang nehmen mit Medikamenten.
Ich drücke die Daumen. Das Blutbild müsste ja eigentlich schon fertig sein.
Es würde nur ein schnelltest gemacht und der war negativ, ansonsten sagte die Tierärztin hätte sie nicht genug Blut von ihm bekommen. Bin langsam verzweifelt weil ich nicht weiß ob der Tierarzt vielleicht auch nicht gut ist. Aber laut Bewertung eigentlich doch.. Wieder woanders hin halte ich auch für falsch. Aber was soll manbdennbmachen+man fühlt sich einfach hilflos

Werbung:
Ich rufe mal @bohemian muse und @teufeline und @Freewolf dazu. Du bist nicht in der Krankheitskategorie hier und ich glaube, wenn man den Titel Deines Threads sieht, weiß man nicht unbedingt, dass es hier um was Ernstes geht.
Daher zitiere ich jetzt hier auch die relevanten Informationen, damit sie nicht den ganzen Thread lesen müssen.
Ich denke, ein Blutbild wird sein müssen. Sprich morgen mit der Tierärztin, was sie vorhat. Frage sie ganz "vorsichtig", ob sie denkt, es wäre besser, wenn Du in eine Klinik mit ihm gehst für weitere Tests und ob sie Erfahrung hat mit kranken Welpen. Vielleicht hörst Du dann raus, ob sie gute Ideen hat, oder selbst unsicher ist, was sie noch tun könnte.

Die wurmkur haben wir Dienstag gegeben. Dann war erst die Katze schlapp und wir mit ihr Donnerstag beim Tierarzt. Ihr ging es dann schnell besser. Ab da machte er dann aber sorgen so das ich gestern beim Notdienst war. Kein Fieber oder ähnliches. Er hat ein Aufbaupräperat und was gegen Schmerzen gespritzt bekommen. Die Ärztin sagte wenn es nicht besser wird in die Klinik. Ist aber deutlich besser geworden. Noch nicht wieder der alte und bisschen schlapp aber denke soweit ganz ok. In die Klinik im Zweifel meinte sie wegen Blutentnahme. Sollte es besser werden sagte sie dann Montag zum normalen Tierarzt wenn noch nötig

Waren gestern noch in der tierklinik. Er hat abgenommen und wird immer teilnahmsloser. Mache mir total Sorgen. Er frisst zwar noch aber wenig. Spielen tut er eigentlich gar nicht mehr. Es scheint ihm schlecht zu gehen. Hat was gegen Schmerzen und ein Aufbau präperat bekommen. Hat aber nur kurz etwas gebracht. Gleich also noch mal zu unserem Haustier Arzt.

Leider eigentlich überhaupt nichts. Er hat ein Mittel gegen erbrechen und was gegen Schmerzen bekommen. Und das über 230 Euro. Bin wirklich sauer. Waren heute bei unserem Tierarzt. Er ist mittlerweile etwas aber noch nicht ganz extrem dehydriert und hat bisschen abgenommen. Die haben ihn bzw beide jetzt da behalten damit er nicht so alleine ist. Er bekommt Infusionen und es werden Kot Proben wenn er in der Zeit macht und Blutproben entnommen.

Waren heute beim Tierarzt und es ging ihm wirklich nicht gut. Ist den ganzen Tag da geblieben bzw alle beide damit er nicht so einsam ist. Es wurde ein Blut schnelltest gemacht wo nichts gefunden wurde und Blut abgenommen für großen Blut Test. Kotprobe hat nicht geklappt weil er nicht gemacht hat. Jetzt sind beide wieder zuhause. Er hat noch seinen Zugang im Pfötchen falls er morgen nochmal was braucht. Das nervt ihn auch ein wenig. Hat aber gleich sein Häufchen gemacht für die Kotprobe und ist auch ein wenig aktiver und hat dort Und auch hier ein wenig gefressen. Ich hoffe das es jetzt weiter Bergauf geht bzw auch etwas gefunden wird das sich dann gut behandeln lässt. Er ruht sich zwar jetzt wieder aus aber er beobachtet alles was er vorher gar nicht mehr gemacht hat

Wir haben royal canin recovery bekommen als Futter und purina pro Plan Hydra care. Ja Rechnung haben wir gemailt bekommen und die Werte werden wir dann auch bekommen. Müssen ja eh morgen nochmal hin um zu kontrollieren ob alles angeschlagen hat. Wie gesagt heute abend war es schon deutlich besser.

Ja alles super. Großer Bluttest würde erstmal nicht gemacht weil kaum Blut zu bekommen war von ihm. Schnelltest mit ein paar Tropfen war alles super. Im Kot war auch nichts drin. Beiden geht es super. Montag abend hat er schon ein wenig gespielt und alles wieder beobachtet. Gestern war er schon deutlich mehr am toben und heute ist eigentlich alles wie vorher und die zwei jagen sich wie die gestörten durch die ganze Wohnung.

Vielleicht liest hier ja noch jemand mit. Nach der Infusion Montag ging es ihm gestern und heute morgen wirklich gut. Die zwei haben getobt und alles war wie vorher. Seit heute Nachmittag schlägt es wieder komplett um. Er liegt teilnahmslos herum und spielt überhaupt nicht mehr. Liegt auch wieder nur auf dem Bauch mit Pfoten unter dem Körper wie vor der Infusion. Gestern als es ihm gut ging lag er immer auf der Seite und war ganz entspannt. Bin wirklich langsam am verzweifeln

Es würde nur ein schnelltest gemacht und der war negativ, ansonsten sagte die Tierärztin hätte sie nicht genug Blut von ihm bekommen. Bin langsam verzweifelt weil ich nicht weiß ob der Tierarzt vielleicht auch nicht gut ist.

Vielleicht liest hier ja noch jemand mit. Nach der Infusion Montag ging es ihm gestern und heute morgen wirklich gut. Die zwei haben getobt und alles war wie vorher. Seit heute Nachmittag schlägt es wieder komplett um. Er liegt teilnahmslos herum und spielt überhaupt nicht mehr. Liegt auch wieder nur auf dem Bauch mit Pfoten unter dem Körper wie vor der Infusion. Gestern als es ihm gut ging lag er immer auf der Seite und war ganz entspannt. Bin wirklich langsam am verzweifeln. Mache mir total Sorgen und weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Klingt zwar hart aber auch finanziell wird es langsam echt schwierig. Muss ja morgen wieder zum Tierarzt. So langsam muss doch mal jemand heraus finden was mit ihm ist. Bin echt gerade fertig und total in Sorge
"Komisch" krank in dem Alter ist leider immer FIP-Verdacht.Registriere dich bitte bei FIP-free auf FB.
Den finanziellen Druck können wir dir leider alle nicht nehmen, das musst du wollen, sonst schaffrt es euer Kleiner leider nicht 🙁

• Like
Reaktionen: verKATert
"Komisch" krank in dem Alter ist leider immer FIP-Verdacht.Registriere dich bitte bei FIP-free auf FB.
Den finanziellen Druck können wir dir leider alle nicht nehmen, das musst du wollen, sonst schaffrt es euer Kleiner leider nicht 🙁
Hast du vielleicht mal einen direkten link er zeigt mir so viel an

Ist das richtig?

Anhänge

• Screenshot_20230614_212414_Facebook.jpg
    Screenshot_20230614_212414_Facebook.jpg
    498 KB · Aufrufe: 39
  • Like
Reaktionen: teufeline
Ich würde direkt in die Klinik (mit Termin!) und bereits vorab um eine umfassende Diagnostik bitten, damit genug Zeit eingeplant wird.
Blutbild, Ultraschall und ein großes Kotprofil (im Labor, kein Schnelltest!) wären meines Erachtens der erste Schritt, der schon lange hätte erfolgen sollen.

• Like
Reaktionen: Scherasade und verKATert
Werbung:
Danke Euch ❤️
FIP Schnelltest kam mir auch als nicht ausreichend in den Kopf, kenne mich aber nicht gut genug aus.

Ich habe gerade auf der Rechnung gesehen das auf fip, fiv, felv, und parvo mit dem schnelltest getestet wurde und das alles negativ war

Danke Euch ❤️
FIP Schnelltest kam mir auch als nicht ausreichend in den Kopf, kenne mich aber nicht gut genug aus.

Es gibt keinen FIP Schnelltest. Man kann höchstens auf feline Coronaviren testen. Um FIP zu diagnostizieren ist eine Reihe an verschiedenen diagnostischen Maßnahmen notwendig.

Werbung:
Es gibt keinen FIP Schnelltest. Man kann höchstens auf feline Coronaviren testen. Um FIP zu diagnostizieren ist eine Reihe an verschiedenen diagnostischen Maßnahmen notwendig.
Das dachte ich auch. Habe es auch schon oft hier gelesen...
Dann vorhin trotzdem gegoogelt. Da steht nichts von FCoV, sondern FIP. daher habe ich Euch lieber gerufen 😊
Feline infektiöse Peritonitis (FIP) Antikörper-Schnelltest • best medical Onlineshop
edit: Link hat gefehlt

Ich habe gerade auf der Rechnung gesehen das auf fip, fiv, felv, und parvo mit dem schnelltest getestet wurde und das alles negativ war
Das blöde ist, dass man auf FIP nicht direkt testen kann, die anderen Erkrankungen schon; es gibt für FIP keinen Test, weil es eine Ausschluss- und/oder Verdachtsdiagnose ist.
Aber man hat den FIP-Verdacht bei therapieresistentem Fieber, Futterverweigerung,Lethargie usw., gerade im dem Alter zwischen 3-12 Monaten. Bitte versuche es zumindest dort.
Ich bin wirklich ein gebranntes Kind, da es bei meinen betroffenen Katzen noch keine Rettung gab, weil das Medikament zu neu ist.

• Like
Reaktionen: Grattastinchi
Das dachte ich auch. Habe es auch schon oft hier gelesen...
Dann vorhin trotzdem gegoogelt. Da steht nichts von FCoV, sondern FIP. daher habe ich Euch lieber gerufen 😊
Feline infektiöse Peritonitis (FIP) Antikörper-Schnelltest • best medical Onlineshop
edit: Link hat gefehlt

Interessant, danke für den Link. Die Produkte scheinen noch nicht so lange auf dem Markt zu sein (best AnimalCARE – die neue Marke von best medical • best medical Onlineshop) und ich konnte auf die Schnelle leider keine Erfahrungsberichte oder Artikel abseits der Seite des Herstellers finden.

Jetzt stellt sich aber natürlich auch die Frage, ob in diesem Fall tatsächlich so ein neuer Schnelltest verwendet wurde oder es doch ein Test auf FCoV war.

• Like
Reaktionen: Mel-e