[kitten] kater möchte katze schwängern

• Themenstarter Themenstarter citro
  • Beginndatum Beginndatum
Super Citro :zufrieden:
Also unnötiges Gezanke hier:grin:

A

Werbung

so, ramba wurde gestern sehr rollig und daher haben wir sie heute kastrieren lassen.

Sie wurde einen tag vor der Kastra rollig und wurde trotzdem kastriert?

Wenn dein TA DAS macht, hätte er auch eine Frühkastration machen können.

Sie wurde einen tag vor der Kastra rollig und wurde trotzdem kastriert?

Wenn dein TA DAS macht, hätte er auch eine Frühkastration machen können.

Hast Du eigentlich recht. Aber was jetzt zählt ist, dass es keinen Nachwuchs im Hause citro geben wird.

Ja das schon, aber die Geschichte kommt mir schon merkwürdig vor.

Ja das schon, aber die Geschichte kommt mir schon merkwürdig vor.

wiso merkwürdig? Evtl haben die Schweizer TÄ einfach andere Methoden 😀, wie stark die Rolligkeit war kann ich nicht beurteilen, auf jedenfall kam sie am Nachmittag in mein Zimmer miaute und warf sich vor mir auf den Boden und hat sich immerwieder seitlich gerollt, und paar Stunden später wurde sie dann kastriert, ich versteh nicht wo du (wieder) ein Problem siehst.

Hat ja alles gut geklappt, wie lange dauert das so normalerweise bis das wegrasierte Fell wieder nach gewachsen ist?

Und wie lange etwa bis sich die Fäden auflösen? Ich mach mir da zum Teil bischen Sorgen wenn sie sich da direkt an den Fäden putzt nicht das da noch was aufgeht.

Also bei meinen Katzen war das so, dass sie sich zwar an der Narbe geputzt haben, aber nicht an den Fäden rumgerissen haben. Beobachte das mal bitte.

Wie lange es dauert, bis das Fell nachgewachsen ist, kommt auch bissi drauf an, ob Kurzhaar oder Langhaar. ich würde sagen, ca. in 6 Wochen sieht man nichts mehr und die Fäden sollten sich ca. in 3 Wochen aufgelöst haben.

Nagel mich aber bitte nicht auf diese Angaben fest, denn ich habe da nicht sooo drauf geachtet. Habe nur immer wieder mal nach der Narbe geschaut, habe aber da kein Zeitfenster.

Werbung:
Hallo Citro,

ich hatte mal eine Katze, die hat sich die Fäden rausgezupft und musste dann bis zur Verheilung mit einem schönen Kragen herumlaufen.

Also pass bitte gut auf. Die Fäden wurden bei unseren Damen immer vom Tierarzt gezogen. Selbstauflösende Fäden werden eigentlich nur für die inneren Nähte verwendet.

Die kahle Stelle sieht man schon einige Zeit, aber nach einer Woche ist sie schon mit kurzen Härchen überdeckt.

Liebe Grüße

Ich finde nur die schweizer TÄ komisch.

Wollen keine Frühkastra machen.

Kastrieren aber wärend der Rolligkeit.

Ausserdem: ich dachte der Termin ist erst im Februar?

Vorher wolltest du nix davon hören, sie früher als im Februar kastrieren zu lassen, und nun?

Ich finde nur die schweizer TÄ komisch.

Wollen keine Frühkastra machen.

Kastrieren aber wärend der Rolligkeit.

Ausserdem: ich dachte der Termin ist erst im Februar?

Vorher wolltest du nix davon hören, sie früher als im Februar kastrieren zu lassen, und nun?

Nun ist sie rollig geworden!!!

Man wird sich doch wohl noch über diese TÄ wundern dürfen.

Oder wird die Meinungsfreiheit hier mittlerweile auch eingeschränkt?