......Dann aber so aggressiv und ohne eine Diagnose ein Mittel für teures Geld verkaufen zu wollen finde ich wirklich fragwürdig. Der Chat ging ja dann noch weiter mit so Sprüchen wie kannst es natürlich auch woanders bestellen dauert aber länger und dann ist deine Katze schon tot. Die Dame hat sich eigentlich auch null dafür interessiert was ich zu sagen habe was simba für Probleme hat. Es ging ausschließlich im gesamten Telefonat nur darum mich dahin gehend zu manipulieren das Medikament zu kaufen sonst ist meine Katze tot. Wow und so etwas ohne die Katze jemals gesehen zu haben oder sonstiges. Ich finde das absolut unseriös und erschreckend
Ich hoffe auch sehr, das es kein FIP ist.
Denoch würde ich gerne eine Lanze brechen für die FIP Gruppe.
Erstens hat sie Deiner Aussage nach, selbst gesagt, das zumindest im Moment die Symtome nicht darauf hinweisen.
Denoch kann sich FIP im Hintergrund entwickeln.
Das sie zur schnelle Behandlung rät, hat den Grund, das wenn FIP ausbricht, wenn die mutierten Corona Viren in die höhe schießen, dann muß es wirklich schnell gehen, da die betroffene Katze innerhalb weniger Tage daran sterben kann, wenn nicht sofort gehandelt wird.
Lebenserwartung zwischen ca 4 und 14 Tagen.
Dann hat man am besten gestern schon angefangen.
Ich befürchte, das Du bei dieser und einzigen Therapie gegen FIP in den meisten Fällen am Tierarzt vorbei arbeiten musst.
Tierärzte dürfen es nicht rausgeben oder Spritzen, da es leider hier nich nicht zugelassen ist.
Es hat aber schon enorm vielen Katzen das Leben gerettet.
Ein guter Tierarzt, der sich damit schon beschäftigt hat, wird es auch nicht spritzen, aber evtl anleiten.
Das heißt, wenn Du das Medikament mitbringst, kann er Dir zeigen, wie Du es am besten die Injektion setzen kannst.
Spritzen mußt Du aber selbst.
Ich wollte hiermit nur erklären, warum die Facebook Dame auf schnelles reagieren pocht, damit Du die Reaktion nachvollziehen kannst.
Was nicht heißt das dein Liebling FIP haben muß.
Die haben dort Tag täglich mit neuen Fip infektionen zu tun, sehen aber auch viele Katzen sterben, da die Behandlung zu spät oder garnicht angefangen wurde.
Und ja, es ist sehr kostspielig.
Ist aber derzeit die einzige Überlebens chance für ausgebrochene akute FIP.