Kitten kampfen

• Themenstarter Themenstarter Löwenbändiger79
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mich bei der Dame von FIP-free gemeldet. Habe mit ihr telefoniert. Eigentlich spricht alles gegen Fip oder zumindest mehr dagegen wie dafür und trotzdem wollte sie mir ein teures Medikament auf Verdacht dagegen verkaufen. Ich bin wirklich dankbar für alle Tipps hier aber diese Gespräch empfand ich absolut als erschreckend. Der kleine Mann hat gerade eine riesen Portion gefressen und plötzlich dreht er wieder auf. Alles sehr komisch gerade. Irgendwas muss er haben das ist mir klar. Nach dem Gespräch bin ich mir aber ziemlich sicher das es fip nicht ist und deshalb auch ein wenig erschrocken über dieses Gespräch wo es nur um den Verkauf eines präperat ging

A

Werbung

Ich glaube, da hast Du vielleicht etwas missverstanden. Lies doch auch hier ein bisschen über FIP.
@bohemian muse hat als Pflegestelle leider oft mit kranken Welpen zu tun und kennt sich daher sehr gut aus.
Da kannst Du wirklich drauf vertrauen. Viel Glück!

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich glaube, da hast Du vielleicht etwas missverstanden. Lies doch auch hier ein bisschen über FIP.
@bohemian muse hat als Pflegestelle leider oft mit kranken Welpen zu tun und kennt sich daher sehr gut aus.
Da kannst Du wirklich drauf vertrauen. Viel Glück!
Ich glaube nicht das ich was falsch verstanden habe. Habe jetzt selbst gegoogelt und letztendlich hat sie ja auch selbst Symptome genannt die er gar nicht hat. Zudem war der test noch negativ. Da gebe ich auf Verdacht kein Medikament und dann auch noch am Tierarzt vorbei

Aber es wurde hier doch gesagt, dass es KEINEN Schnelltets auf FIP gibt...
(Ich würde so einem Schnelltest zumindest null vertrauen, wenn ich ehrlich bin)

• Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert und Grattastinchi
Werbung:
Ich hab aber auch in Klammer geschrieben, dass ich einem Schnelltest nicht vertrauen würde.
100 % vertraue ich dem auch nicht. Was mir viel mehr zu denken gibt ist halt das er die meisten fip Symptome nicht hat. Also noch nie Fieber zb, er frisst weiterhin usw. Dann aber so aggressiv und ohne eine Diagnose ein Mittel für teures Geld verkaufen zu wollen finde ich wirklich fragwürdig. Der Chat ging ja dann noch weiter mit so Sprüchen wie kannst es natürlich auch woanders bestellen dauert aber länger und dann ist deine Katze schon tot. Die Dame hat sich eigentlich auch null dafür interessiert was ich zu sagen habe was simba für Probleme hat. Es ging ausschließlich im gesamten Telefonat nur darum mich dahin gehend zu manipulieren das Medikament zu kaufen sonst ist meine Katze tot. Wow und so etwas ohne die Katze jemals gesehen zu haben oder sonstiges. Ich finde das absolut unseriös und erschreckend

Kann dir leider keinen Rat dazu Geben Durchfall oder breiigen Kot hat er nicht oder?

Ansonsten falls er zu wenig Nährstoffe bekommt
Oder zu wenig frisst würde ich evtl. So was geben https://www.amazon.de/RECOACTIV®-Im...t=&hvlocphy=1004144&hvtargid=pla-814981452621 damit er zumindest alle wichtigen Mineralien und Vitamine hat. Kann dir ansonsten leider auch keinen Sinnvollen Rat da lassen. Außer wäre evtl. Echt gut den kleinen jeden Tag um die gleiche Uhrzeit zu wiegen wegen den Gewicht ob er zu oder abnimmt und wenn ja wie viel. Ist auch für Tierärzte ein guter Anhalts Punkt.

Wünsche dir und den Kleinen gute Besserung und haltet durch.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Ansonsten falls er zu wenig Nährstoffe bekommt
Oder zu wenig frisst würde ich evtl. So was geben https://www.amazon.de/RECOACTIV®-Im...t=&hvlocphy=1004144&hvtargid=pla-814981452621 damit er zumindest alle wichtigen Mineralien und Vitamine hat. Kann dir ansonsten leider auch keinen Sinnvollen Rat da lassen. Außer wäre evtl. Echt gut den kleinen jeden Tag um die gleiche Uhrzeit zu wiegen wegen den Gewicht ob er zu oder abnimmt und wenn ja wie viel. Ist auch für Tierärzte ein guter Anhalts Punkt.

Wünsche dir und den Kleinen gute Besserung und haltet durch.
Er bekommt schon ein recovery Futter uhd frisst eigentlich auch. Mal mehr mal weniger aber eigentlich immer so das man das Gefühl hat es sollte reichen. Das ist ja das merkwürdige. Er ist gut drauf spielt alles ist ok. Plötzlich legt er sich hin und nichts ist mehr mit ihm los über Stunden heute. Plötzlich frisst er wie verrückt und ist super drauf und tobt. Nur um 2 Stunden später wieder Lethargiesch in der Ecke zu liegen und kaum zu reagieren. Werden morgen also wieder zum Tierarzt. Aber egal was ich für katzen Krankheiten Google nichts passt wirklich. Er hatte auch die ganze Zeit nie Fieber und erbrochen auch nur einmal. Bisschen Durchfall hat er. Mal mehr mal weniger aber das war es eigentlich auch schon an Symptomen. Alles sehr merkwürdig. 8n einer Minute hat man das Gefühl es steht total ernst um ihn und ne halbe Stunde später rennt er durch die Bude als wäre nie was gewesen. Ich meine damit auch nicht das er normal schläft oder so. Mit ist klar das sie in dem Alter viel schlafen und das macht er immer. Wenn es ihm aber nicht gut geht liegt er ganz anders da und sieht einfach nicht gut aus

Unsere 2 haben wegen Wurmkur und Impfung nur Durchfall gehabt. Müssten dann Monate lang Darm aufbau betreiben mit Heilerde und am Schluss haben wir barf Darm aufbau geholt. Jetzt brauchen sie nichts mehr davon. Aber müssen jetzt jede Marke 1 Woche durch geben dann die nächste Marke erst. Sonst wird der Kot wieder breiig. Aber hatten auch nur Durchfall als Symptom.

Werbung:
Schau doch wirklich, dass Du in eine Klinik gehst, wie vorgeschlagen. Dort hat man alle Untersuchungs-Möglichkeiten auf einem Fleck. Dort sind Spezialisten, die sich austauschen können. Auch sollte man dort in der Lage sein, ein vernünftiges Blutbild zu machen und nicht nur Schnelltests, die nie so gut sind, wie PCR-Tests. Ich denke, immer wieder behandeln, ohne zu wissen, was er eigentlich hat, wird Dich in der Summe mehr Geld kosten, als einmal eine vernünftige Diagnostik. Aber es ist Dein Kater, es ist Dir überlassen, wie Du weiter machst.
Dass Du so eine schlechte Erfahrung mit der FIP-Gruppe gemacht hast, tut mir leid, bisher wurde in der Gruppe toll geholfen und es wurde nie geraten, das Medikament zu geben, wenn nicht einigermaßen sicher war, dass es FIP sein könnte. Das überrascht mich daher, was Du hier berichtest, meist wird dort auch gut bei der Diagnostik geholfen. Vielleicht ist dort inzwischen eine andere Person Administrator, das weiß ich natürlich nicht.

Weiter gedrückte Daumen für Euren Kater von mir und vor allem viel Erfolg, dass endlich ein Blutbild gemacht werden kann. Das Ergebnis der Kotprobe kannst Du hier auch hochladen, damit man sieht, ob es wenigstens ein großes Kotprofil war oder auch nur ein Schnelltest auf Giardien und Würmer.

• Like
Reaktionen: verKATert, Scherasade, Revolverfrau und eine weitere Person
Er ist gut drauf spielt alles ist ok. Plötzlich legt er sich hin und nichts ist mehr mit ihm los über Stunden heute. Plötzlich frisst er wie verrückt und ist super drauf und tobt. Nur um 2 Stunden später wieder Lethargiesch in der Ecke zu liegen und kaum zu reagieren.
Gerade das ist aber leider typisch für FIP im Anfangsstadium. Es ist ein Auf und Ab, weitere schwere Symptome kommen erst bei fortschreitendem Krankheitsverlauf hinzu.

Einem Schnelltest würde ich niemals vertrauen. Es ist doch bekannt, dass alle Schnelltests (Corona, Giardien ...) total unzuverlässig sind.

Natürlich wünsche ich euch, dass es keine FIP ist und der kleine Mann schnell wieder fit wird. Aber ich würde den Gedanken bei der Symptomatik nicht so schnell verwerfen.

• Like
Reaktionen: verKATert und Mel-e
Gerade das ist aber leider typisch für FIP im Anfangsstadium. Es ist ein Auf und Ab, weitere schwere Symptome kommen erst bei fortschreitendem Krankheitsverlauf hinzu.

Einem Schnelltest würde ich niemals vertrauen. Es ist doch bekannt, dass alle Schnelltests (Corona, Giardien ...) total unzuverlässig sind.

Natürlich wünsche ich euch, dass es keine FIP ist und der kleine Mann schnell wieder fit wird. Aber ich würde den Gedanken bei der Symptomatik nicht so schnell verwerfen.
Das mache ich ja auch nicht komplett. Aber ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich. Machen jetzt ein großes Blutbild und dann sehen wir weiter.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Mel-e
Das mache ich ja auch nicht komplett. Aber ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich. Machen jetzt ein großes Blutbild und dann sehen wir weiter.

Ich würde auf jeden Fall ein großes Blutbild und unbedingt zusätzlich eine Elektrophorese ordern. Die dabei ermittelten Werte spielen eine wichtige Rolle bei der FIP-Diagnostik.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Grattastinchi, Mel-e und 2 weitere
Ich würde auf jeden Fall ein großes Blutbild und unbedingt zusätzlich eine Elektrophorese ordern. Die dabei ermittelten Werte spielen eine wichtige Rolle bei der FIP-Diagnostik.
Großes Blutbild wurde heute gemacht und alle Werte waren in Ordnung. Habe heute beobachtet das er vielleicht einfach Probleme beim kauen oder schlucken hat. Er schlecht die Flüssigkeit von seiner Nahrung kauen oder schlucken scheint aber nicht so gut zu sein

Werbung:
......Dann aber so aggressiv und ohne eine Diagnose ein Mittel für teures Geld verkaufen zu wollen finde ich wirklich fragwürdig. Der Chat ging ja dann noch weiter mit so Sprüchen wie kannst es natürlich auch woanders bestellen dauert aber länger und dann ist deine Katze schon tot. Die Dame hat sich eigentlich auch null dafür interessiert was ich zu sagen habe was simba für Probleme hat. Es ging ausschließlich im gesamten Telefonat nur darum mich dahin gehend zu manipulieren das Medikament zu kaufen sonst ist meine Katze tot. Wow und so etwas ohne die Katze jemals gesehen zu haben oder sonstiges. Ich finde das absolut unseriös und erschreckend

Ich hoffe auch sehr, das es kein FIP ist.

Denoch würde ich gerne eine Lanze brechen für die FIP Gruppe.

Erstens hat sie Deiner Aussage nach, selbst gesagt, das zumindest im Moment die Symtome nicht darauf hinweisen.

Denoch kann sich FIP im Hintergrund entwickeln.

Das sie zur schnelle Behandlung rät, hat den Grund, das wenn FIP ausbricht, wenn die mutierten Corona Viren in die höhe schießen, dann muß es wirklich schnell gehen, da die betroffene Katze innerhalb weniger Tage daran sterben kann, wenn nicht sofort gehandelt wird.

Lebenserwartung zwischen ca 4 und 14 Tagen.

Dann hat man am besten gestern schon angefangen.

Ich befürchte, das Du bei dieser und einzigen Therapie gegen FIP in den meisten Fällen am Tierarzt vorbei arbeiten musst.
Tierärzte dürfen es nicht rausgeben oder Spritzen, da es leider hier nich nicht zugelassen ist.

Es hat aber schon enorm vielen Katzen das Leben gerettet.

Ein guter Tierarzt, der sich damit schon beschäftigt hat, wird es auch nicht spritzen, aber evtl anleiten.
Das heißt, wenn Du das Medikament mitbringst, kann er Dir zeigen, wie Du es am besten die Injektion setzen kannst.
Spritzen mußt Du aber selbst.

Ich wollte hiermit nur erklären, warum die Facebook Dame auf schnelles reagieren pocht, damit Du die Reaktion nachvollziehen kannst.

Was nicht heißt das dein Liebling FIP haben muß.

Die haben dort Tag täglich mit neuen Fip infektionen zu tun, sehen aber auch viele Katzen sterben, da die Behandlung zu spät oder garnicht angefangen wurde.

Und ja, es ist sehr kostspielig.
Ist aber derzeit die einzige Überlebens chance für ausgebrochene akute FIP.

• Like
Reaktionen: verKATert und Grattastinchi
Bei Deiner Beschreibung kommt auch mir der Gedanken an Schmerzen.

Schmerzen müssen ja nicht durchgehend sein.
Da gibt es ja auch schmerzfreie Phasen.

Denk mal zb an Zahnschmerzen.
Nur als Beispiel.

Kann übelst heftig sein.
Kann sich aber auch wieder ein wenig beruhigen und sobald es irgendwie wieder gereizt wird, fängt der heftige Schmerz wieder an.

Ich hoffe Ihr findet rasch heraus, was Deinem kleinen Schatz fehlt und bekommt es schnell wieder in den Griff.

• Like
Reaktionen: Scherasade
Ich hoffe auch sehr, das es kein FIP ist.

Denoch würde ich gerne eine Lanze brechen für die FIP Gruppe.

Erstens hat sie Deiner Aussage nach, selbst gesagt, das zumindest im Moment die Symtome nicht darauf hinweisen.

Denoch kann sich FIP im Hintergrund entwickeln.

Das sie zur schnelle Behandlung rät, hat den Grund, das wenn FIP ausbricht, wenn die mutierten Corona Viren in die höhe schießen, dann muß es wirklich schnell gehen, da die betroffene Katze innerhalb weniger Tage daran sterben kann, wenn nicht sofort gehandelt wird.

Lebenserwartung zwischen ca 4 und 14 Tagen.

Dann hat man am besten gestern schon angefangen.

Ich befürchte, das Du bei dieser und einzigen Therapie gegen FIP in den meisten Fällen am Tierarzt vorbei arbeiten musst.
Tierärzte dürfen es nicht rausgeben oder Spritzen, da es leider hier nich nicht zugelassen ist.

Es hat aber schon enorm vielen Katzen das Leben gerettet.

Ein guter Tierarzt, der sich damit schon beschäftigt hat, wird es auch nicht spritzen, aber evtl anleiten.
Das heißt, wenn Du das Medikament mitbringst, kann er Dir zeigen, wie Du es am besten die Injektion setzen kannst.
Spritzen mußt Du aber selbst.

Ich wollte hiermit nur erklären, warum die Facebook Dame auf schnelles reagieren pocht, damit Du die Reaktion nachvollziehen kannst.

Was nicht heißt das dein Liebling FIP haben muß.

Die haben dort Tag täglich mit neuen Fip infektionen zu tun, sehen aber auch viele Katzen sterben, da die Behandlung zu spät oder garnicht angefangen wurde.

Und ja, es ist sehr kostspielig.
Ist aber derzeit die einzige Überlebens chance für ausgebrochene akute FIP.
Ganz ehrlich ich kann dieses ganze fip Thema nicht mehr hören. Keine Fieber nicht ein einziges Mal. Alle Werte im grünen Bereich. Irgendwann muss es doch auch mal gut sein. Diese Dame hat mich massiv unter Druck gesetzt und über mehrere Telefonnummern mich angeschrieben und unter Druck gesetzt. So etwas kenne ich sonst nur von Call Centern die einem Strom Verträge oder anderen scheiß unterjubeln wollen. Solche Menschen die so einen Druck aufbauen und ohne Diagnose sich so verhalten sind für mich absolut kriminelle und mehr nicht

Bei Deiner Beschreibung kommt auch mir der Gedanken an Schmerzen.

Schmerzen müssen ja nicht durchgehend sein.
Da gibt es ja auch schmerzfreie Phasen.

Denk mal zb an Zahnschmerzen.
Nur als Beispiel.

Kann übelst heftig sein.
Kann sich aber auch wieder ein wenig beruhigen und sobald es irgendwie wieder gereizt wird, fängt der heftige Schmerz wieder an.

Ich hoffe Ihr findet rasch heraus, was Deinem kleinen Schatz fehlt und bekommt es schnell wieder in den Griff.
Ja das hoffe ich auch aber so langsam gehen mir die Ideen aus weil ich eigentlich alles gecheckt wurde. Ne Halsentzündung oder das er etwas verschluckt hat sind irgendwie noch die letzten Erklärungen die mir einfallen. Sonst weiß ich es auch nicht mehr