Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei mir haz es noch nie markierungen gegeben und bei normal gewichtigen babys gibts auch kein ständiges wiegen, mit ein bischen erfahrung und blick dür die babys sieht man ob sie gedeihen
was anderes ist es bei winzlingen die hinterher hängen
😀 das war mir klar das geschrei kommt ... aber ich bin in über 20 zuchtjahren damit gut gefahren ... ich empfinde es als stress (gar manche mutter regt sich fürchterlich auf wenn man die babys raus nimmt) gesunde sich normal entwickelte welpen/kitten permanent zu wiegen (womöglich wie bei manchen noch 2 mal täglich)
es sei denn, ,an produziert einfach nur wild darauf los, und es "kommt nciht drauf an" wenn ein ider zwei oder mehr Kitten versterben... kommen ja bald wieder neue
Nassfutter,alle 2 Tage eine Hand voll Tofu zwischendurch Hühnchenbrust und hin und wieder bekommt sie JoghurtWas fütterst Du denn bis jetzt?
Nassfutter,alle 2 Tage eine Hand voll Tofu zwischendurch Hühnchenbrust und hin und wieder bekommt sie Joghurt
😀 das war mir klar das geschrei kommt ... aber ich bin in über 20 zuchtjahren damit gut gefahren ... ich empfinde es als stress (gar manche mutter regt sich fürchterlich auf wenn man die babys raus nimmt) gesunde sich normal entwickelte welpen/kitten permanent zu wiegen (womöglich wie bei manchen noch 2 mal täglich)
Trotzdem möcht ich jetzt nichts falsch machen und mich halt so gut wie es geht über die neue Situation informieren.Grade was das Futter jetzt angeht.
Ab wann kann ich die Katze denn jetzt eigendlich kastrieren lassen?Der Tierarzt meinte es reicht wenn die Babys so ca.6 Wochen alt sind!
Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass man so lange warten muss,oder?
FG Naranja
Du kannst die Mam im Prinzip SOFORT kastrieren lassen-bei einem Kaiserschnitt geht das ja auch- allerdings würde ich warten, bis die Kitten selbstständig fressen, weil manche Mamas zickig reagieren, wenn sie wegend er OP Bauchweh haben
Ich hatte vor ca 15 Jahren mal 2 Würfe in knapp 3 Monaten- von der selben Katze! Danach wusste ich, dass eine Katze schon sehr kurze Zeit anch der Geburt wieder aufnahmebereit ist...udn was den nachbarskater angeht?...dazu kann ich dir ncihts dasgen... aber wenn dei mama "gut riecht" wird er schon schnell kommen 😉Hm wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit,dass der Nachbarskater uns in den nächsten Tagen besuchen kommt?Oder ist eine Katze nach der Geburt noch nicht wieder aufnahmebereit?
Wie ist denn das mit dem futter jetzt?
Reicht Nassfutter aus?
Und müssen die Kitten Spezialfutter haben?
Oh mann,so viele Fragen und alles so unvorbereitet😕
"
im übrigens empfinde ich es als ziemlich verantwortungslos, einem Zuchtanfänger (oder Vermehrer-das kann ich von hier aus nciht beurteilen) -wenn auch nur indirekt- zu raten, "der Natur ihren Lauf" zu lassen und den wachstumsverlauf der Kitten NICHT zu kontrollieren (was nur duch eine Kennzeichnung gleich aussehender Tiere möglich ist)