bine
Forenprofi
Zumindest so ein gutes das sie mir auf schritt und tritt folgen und ständig um mich sind, das ich teilweise der einzige bin der reinfassen darf wenn sie babys haben, die falls ich schlafe zu mir ans bett kommen zum werfen ;-)Ich weiß nchct, was für ein Verhält is DU zu deinen Tieren hast...
Ich rede im übrigen von hunden (hier hab ich mehr erfahrung) und katzen (die das besser wegstecken als hunde)
ich habe z.b. eine katze die wenn man sie nicht vollkommen in ruhe lässt ihre babys verschleppt, andere wiederum haben keine probleme wenn man reinfasst
Ich meinte damit keine missbildungennicht alles gewaltsam am Leben halten? da gebe ich dir Recht.. an einer Gaumenspalte oder ähnlich dramatische Missbildunggen, die einen Letalfaktor darstellen, würde ich auch nicht lange rumdoktorn, sondern den TA benachrichtigen, aber ansonsten verdient jedes lebensfähige Kitten die Chance auf ein Leben!
Ich denke dabei an welpen/kitten die gerne einige tage unterstützung haben sollen (in dieser zeit von mir über magensonde ernährt werden) aber dann sollten sie alleine in der lage sein zu trinken und an mamas milchbar zu krabbeln.
Ich habe anfänglich auch 2 wochen an welpen rumgepäpelt mit dem ergebnis das sie nicht gediehen und ich sie einschläfern lassen musste, sowas würde ich eben nicht mehr machen.
Ich kannte auch einige fälle wo man mit aller gewalt die welpen am leben erhalten hat mit dem ergebnis das sie ein ewig kränkelndes leben führten und die besitzer sich dumm und dämlich an tierartzkosten zahlten
im übrigens empfinde ich es als ziemlich verantwortungslos, einem Zuchtanfänger (oder Vermehrer-das kann ich von hier aus nciht beurteilen) -wenn auch nur indirekt- zu raten, "der Natur ihren Lauf" zu lassen und den wachstumsverlauf der Kitten NICHT zu kontrollieren (was nur duch eine Kennzeichnung gleich aussehender Tiere möglich ist)
lies doch bitte richtig ich habe das NICHT empfohlen, ich habe gesagt ICH mache es nicht, ausser bei ausnahmefällen wo es angebracht und sicherer ist, ebenfalls schrieb ich wenn man erfahrung hat