Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry...ich verstehe hier mal gar nicht, wie man ein deformiertes Kitten, welches auch noch an seiner Krankheit sterben musste "süss" finden kann.Meinst du Lil-Bub ☺️? Den Süßen hab ich auch beim recherchieren gefunden. Hm, danke für den Hint.
Danke, dass du meine Gedanken so gut in Worte gefasst hast 👍Ich kenne das von Züchtern eigentlich so, dass wenn ein Kitten, wie der Fall des Katers erscheint, es im eigenen und obersten Interesse ist herauszufinden, was die Ursache ist. Denn kommt das z.B erblich zustande, dürfen sie diese Verpaarung nicht mehr einsetzen, ein Elterntier oder u. U auch Beide müssen aus der Zucht genommen werden.Hinzukommt dass man unter allen Umständen vermeiden will, dass so ein Defekt sich in die Zuchtlinie einschleicht und weitere Kitten Gefahr laufen unter dem Defekt zu leiden. Macht ein Züchter das nicht, riskiert er aus dem Verein zu fliegen, Zuchtitel aberkannt zu bekommen und ist nicht seriös. Der Züchter sollte dir also Angaben machen können ob und was er bisher unternommen hat, was er herausgefunden hat und dir eigentlich unaufgefordert mitteilen was es mit dem Aussehen auf sich hat.
Macht er das nicht, kann dir keine Angaben dazu machen, dann ist die Zucht alles andere als seriös, weil hier dann nicht auf das Tierwohl geachtet wird, gegen gängige Zuchtauflagen Verstößen wird ..
Du kannst in Worte fassen was ich nicht geschafft hab. Danke dafür.Ich kenne das von Züchtern eigentlich so, dass wenn ein Kitten, wie der Fall des Katers erscheint, es im eigenen und obersten Interesse ist herauszufinden, was die Ursache ist. Denn kommt das z.B erblich zustande, dürfen sie diese Verpaarung nicht mehr einsetzen, ein Elterntier oder u. U auch Beide müssen aus der Zucht genommen werden.Hinzukommt dass man unter allen Umständen vermeiden will, dass so ein Defekt sich in die Zuchtlinie einschleicht und weitere Kitten Gefahr laufen unter dem Defekt zu leiden. Macht ein Züchter das nicht, riskiert er aus dem Verein zu fliegen, Zuchtitel aberkannt zu bekommen und ist nicht seriös. Der Züchter sollte dir also Angaben machen können ob und was er bisher unternommen hat, was er herausgefunden hat und dir eigentlich unaufgefordert mitteilen was es mit dem Aussehen auf sich hat.
Macht er das nicht, kann dir keine Angaben dazu machen, dann ist die Zucht alles andere als seriös, weil hier dann nicht auf das Tierwohl geachtet wird, gegen gängige Zuchtauflagen Verstößen wird ..
Du hast eine Frage gestellt und anhand des winzigen Bildes und der doch grösseren Auswahl an Möglichkeiten von evtl Perser mit eingekreuzt bis zu Gendefekt, kann dir hier niemand sagen was da los ist bei dem kleinen Kerlchen. Aber es machen sich (Freitagnacht, wohlgemerkt) hier viele Leute Gedanken und schreiben dir, was ihnen je zu dem Thema einfällt. Ein Brainstorming sozusagen. Nicht jeder Gedankengang mag hilfreich sein, aber viel von dem was hier geschrieben wurde empfinde ich als richtige Anhaltspunkte für dich. Wenn dir das Zuwenig ist, dich nicht interessiert, gut deine Sache..aber dich zu beklagen das du hier nicht auf Knopfdruck eine Ferndiagnose erhälst..finde ich schon ein wenig unhöflichgerne: die Anzahl an wenig hilfreichen und
Wieso soll eine Katze, nur weil sie eine Einschränkung hat nicht auch süß sein können? Da müsstest du jetzt aber eher deine Einstellung hinterfragen. In meiner Familie haben wir oft ganz bewusst auch Tieren mit Behinderung, die nicht vermittelt werden konnten, ein zu Hause gegeben. Alle waren gleich liebenswert wie ihre vierbeinigen Freunde ohne Einschränkung.Sorry...ich verstehe hier mal gar nicht, wie man ein deformiertes Kitten, welches auch noch an seiner Krankheit sterben musste "süss" finden kann.
Mittlerweile frage ich mich, interessiert dich der Kater nur wegen seinem Aussehen mit eventueller Krankheit???? Weil er dadurch ja "was besonderes" ist????
Sollte der Kater krank sein, dann mache dich darauf gefasst, tausende von Euro an TA Kosten zu investieren, dass er ein gutes und schmerzfreies Leben hat.
Ansonsten kann ich @Lirumlarum nur zustimmen!👍
Nein, muss ich nicht.Da müsstest du jetzt aber eher deine Einstellung hinterfragen.
Mich gruselt's auch immer wenn Leute sagen dass Gesa eine besonders tolle Farbe hat. Die sieht so nur aus weil sie schwer krank ist.Sorry...ich verstehe hier mal gar nicht, wie man ein deformiertes Kitten, welches auch noch an seiner Krankheit sterben musste "süss" finden kann.
Der Kleine hat einen angeborenen Schädeldefekt möglicherweise einen Wasserkopf, mehr kann man aufgrund des schlechten Bildes nicht dazu sagen.Liebe Gruppe!
Wir würden uns gerne ein Birma Kätzchen holen.
Uns ist aufgefallen, dass der junge Mann eine etwas andere Optik hat, als die Birmchen, die wir kennen. Er wurde gründlich untersucht und ist pumperlgesund (Ultraschall, Bauchröntgen, Blut, wurde alles gecheckt). Er ist aufgeweckt und frisst auch gut. Es spricht also so nichts dagegen.
Einzig sein Gewicht und Größe weichen von dem seiner Geschwister ab. Er kommt auf 1200g, seine Wurfgeschwister bringen bis zu 700g mehr auf die Waage (16Wo alt).
Carlo war immer der Kleinste im Wurf und hatte etwas mit Durchfall zu kämpfen. Das ist aber wieder okay.
Die Elterntiere wirken gesund und die Zucht seriös und ordentlich.
Mein Neffe meinte, dass er etwas wie ein Chihuahua aussieht. - das trifft es ganz gut.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Ist es bloß sein Look oder kann da etwas dahinterstecken? Versteht mich nicht falsch; - wenn es nur die Optik ist, ist es kein Problem für uns und wir werden ihn sehr lieb haben.
Freu mich über respektvollen, hilfreichen Input.
Grüße, Susa
Kann man das eigentlich bei Katzen behandeln? Punktieren? Drainage? Medikamentös?Der Kleine hat einen angeborenen Schädeldefekt möglicherweise einen Wasserkopf, mehr kann man aufgrund des schlechten Bildes nicht dazu sagen.
Danke.....Der Kleine hat einen angeborenen Schädeldefekt möglicherweise einen Wasserkopf, mehr kann man aufgrund des schlechten Bildes nicht dazu sagen.
Dazu kommt noch eine Entwicklungsverzögerung bzw. -störung und keiner weiß, was mit dem Tier los ist.
Trotzdem soll das Tier zum vollen Preis abgegeben werden? Das halte ich für hochgradig unseriös von Seiten der Züchter, denn so ein Tier sollte man vorerst behalten und schauen, wie es sich weiterentwickelt.
Kann man das eigentlich bei Katzen behandeln? Punktieren? Drainage? Medikamentös?
Ich meine, die Katze muß doch durch den Druck entsetzliche Kopfschmerzen haben, wenn es denn ein Wasserkopf ist.
Ich hab hier was gefunden, da ich die Krankheit nicht kannte, noch nie davon gehört hatte, musste Google her.. und natürlich der Zusatz "bei Katze"Es könnte (gaaaanz großes KÖNNTE) sich hierbei um Infantiler maligner Osteopetrose handeln. Ich bin aber kein TA und deswegen will ich da keine Diagnose stellen, aber das kommt mir als Erstes in den Kopf, wenn ich den Kleinen sehe.
Da gibt es auch eine Katze auf Instagram, die hat ein ähnliches Gesicht, nur steckt bei der die Zunge andauernd raus.
Ja, nach den Bildern im Internet liegst du da richtig.Der Kleine hat einen angeborenen Schädeldefekt möglicherweise einen Wasserkopf,
Wer ein Kitten mit derartigem Gendefekt für den normalen Rassekatzenpreis verkaufen will, dem gehts nicht ums Tier, dem gehts ums Kohlemachen. Ich würde von diesem Züchter weder dieses Kitten noch das Geschwisterchen nehmen.Ja, nach den Bildern im Internet liegst du da richtig.
Ich verstehe nicht, wieso ein Züchter ein solches Tier verkauft..
Erst sollten alle Untersuchungen abgeschlossen werden und geguckt werden, ob man da medizinisch was machen kann und dann, aber wirklich erst dann, sucht man einen lieben Menschen, der dem Kerlchen ein Zuhause gibt. Derjenige sollte selbstverständlich über die ganze Problematik aufgeklärt sein.
Ja und für die Zucht sollte man dann auch Konsequenzen ziehen.
Kann man das eigentlich bei Katzen behandeln? Punktieren? Drainage? Medikamentös?
Ich meine, die Katze muß doch durch den Druck entsetzliche Kopfschmerzen haben, wenn es denn ein Wasserkopf ist.