Kitten nachts im Winter draussen?

  • Themenstarter Themenstarter Conny87
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn meiner Katze jemand ein warmen, gemütlichen Platz zur Verfügung stellt und riskiert eine Decke zu verlieren (könnte ja geklaut werden) wegen einer wildfremden Katze, nur damit es ihr "besser" geht...
Also wenn ich in so einer Situation wäre, dass jemand MEINER Katze was in den Hausflur stellt, damit sie nichtfriert... ich würde mich in Grund und Boden schämen...

Vielleicht hatte das auch eine Wirkung auf die😕?

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, ich würde mich auch in Grund und Boden schämen... vielleicht ist genau das die richtige Strategie...

Hast du gut gemacht... :smile: bitte weiter so, wenn es geht... :zufrieden:
 
A

Werbung

ich finde das auch nie besonders toll, wenn die tiere bei den witterungen draußen bleiben MÜSSEN. wenn sie WOLLEn ist das ja was anderes. unsere große beispielsweise geht ja sowieso üerhaupt nicht rein. einmal haben wir es versucht und die ist richtig ausgetickt - kommt wahrscheinlich daher, dass sie zugelaufen ist und von anfang an draußen aufgewachsen. diego gibt uns nach ner ganzen weile auch immer zu verstehen, dass er gerne raus möchte. allerdings haben wir auch noch einen 2-stöckigen anbau 8so ne art schuppen) der auch im winter relativ warm ist und da ist mit 2 körbchen, kuschelhöhle u.s.w gut vorgesorgt.
aber wenn die arme maus so ganz offensichtlich rein möchte - das find ich echt fies. 🙁
 
Ach wie furchtbar.😡
Bei solch einer Situation entwickelt sich bei mir immer eine kriminelle Energie.
Am liebsten würde ich da zum Dieb werden.😡

Ich habe selbst zwei Freigänger. Und weißt du wo sie bei dieser Witterung sind?......... im Bett.🙂

Da ist es wirklich schwer einen konstruktiven Vorschlag zu machen. Ich hoffe ihr könnt die Nachbarn irgendwie "wachrütteln".
 
Vielleicht hat der (zugegebenermassen unbeabsichtigte) Wink mit der Decke geholfen. Heute ist sie wieder nicht draussen 😀.
 
Klingt ja gar nicht schlecht. Vielleicht hat es schon geholfen?

Es ist lieb von Dir, dass Du es weiter beobachtest.

Ich hab genau das im Nachbarhaus erlebt, was Du schreibst. Mausi hat anfangs den ganzen Tag treu auf ihre berufstätigen Leute gewartet. Im Regen und Schnee. Immer wieder verzweifelt ihre Terrassentür angemauzt. Ich konnte sie dabei beobachten, hab mit ihr gewartet und richtig Zorn bekommen. Irgendwann hat sie dann doch ringsum an den Häusern schüchtern um Einlass gebettelt. Immer seltener ging sie nach Hause, bis sie bei uns ein neues Zuhause mit Katzenklappe bekam🙂.
Aber das war eine erwachsene, clevere Katze. Das Kätzchen bei Dir ist dafür noch viel zu unerfahren, hat noch volles Vertrauen zu ihren Menschen.

So lange Freigang (aufgezwungen) zu bekommen ist absolut grausam. Sie wird sich draussen sehr verlassen fühlen. Ich verstehe, dass es Dir das Herz zerreisst.

Wenn es doch wieder vorkommen sollte:

Manchmal ist sowas "nur" Unwissenheit. Manche Menschen schaffen sich gedankenlos Katzen an (die Kinder haben gebettelt). Und wissen nicht, wie man sie richtig hält. Das muss noch nicht einmal bösartig sein. In dem Fall könntest Du dem Kätzchen wirklich helfen, indem Du die Leute freundlich ansprichst.

Ich weiss selbst, welche Überwindung das erfordert😉😳.

Vielleicht passt Du mal die Mutter und Kinder ab? Und dann nach dem Motto: was ist das für ein hübsches Kätzchen, ist das Euer Erstes? Und dass Du etwas Sorge hast (denn sie ist so zutraulich und jammert auch draussen), dass jemand Fremdes sie mitnimmt....Dann merkst Du schon, wie sie reagieren.
Wenn sie aufgeschlossen sind, kannst Du auch mal ein Buch über Katzenhaltung rüberreichen, über Kastrieren reden usw., dann hättest Du viel erreicht für die kleine Katze.


Mit der Holzhammermethode erreicht man oft nur das Gegenteil.
Wenn du dich entschließt mit den Besitzern zu sprechen, würde ich auch eher die freundliche Art wählen. Dann ist die Chancen größer, etwas zu ereichen, als wenn du ihnen Vorhaltungen machst. Oft schaltet gegenüber dann auf stur, und dem Kätzchen ist gar nicht geholfen.

Vielleicht ist es besser, du hast ein Auge auf den kleinen Tiger und kümmerst dich weiter um ihn, ohne deren Wissen.Dann kann es nur sein, dass sie irgendwann bei dir vor der Tür steht und einziehen will.

So denke ich auch (vorerst)😉. Wenn sich jedoch nichts ändern würde, wüsste ich aber auch, wie ich handeln würde...😉

.
 
Meine Schwester hat was ähnlich gemeines auch in der Nachbarschaft.
Da lässt eine Familie, beide Eltern berufstätig, ihren Welpen den ganzen Tag alleine Zuhause.🙁 Er weint und kläfft herzzerreißend.🙁🙁🙁
Sie hat sich jetzt beim Vermieter beklagt und hat so getan als würde sie das bellen stören......Ist natürlich nicht so, ihr blutet das Herz.
Die Nachbarn sind jetzt gezwungen den Hund entweder mit in die Firma zu nehmen oder immer wieder zu kommen um ihn rauszulassen, in jedem Fall ist ihm geholfen.
Vielleicht könntest Du Dich auch beklagen?
Wen sie ein Halteverbot bekommen wegen "Ruhestörung" wäre es ja eh das beste.
 
Werbung:
Da ich die kleine Katze auch draussen über das Wochenende nicht gesehen und nicht gehört habe, lass ich es erstmal wie es ist.
Ich beobachte das weiter und sollte sie mal wieder draussen sein, schnapp ich mir die Kleine und bring sie hoch ala "ist das ihre Katze? sie hat so traurig gejammert und auch wahnsinnig gefroren. Haben sie denn vergessen die kleine abends reinzuholen?".

Und wegen Hausverwaltung:
Das ist kein Problem, wir haben hier so ne alte Zimtzicke, da wunder ich mich jetzt schon, warum sie sich noch nicht beschwert hat, die tut ja bei jeden "Pups" gleich zur Hausverwaltung rennen. ich denk, die Sache wird sie mir abnehmen 😉.
 
Da ich die kleine Katze auch draussen über das Wochenende nicht gesehen und nicht gehört habe, lass ich es erstmal wie es ist.
Vielleicht haben sie sie abgeschafft, sprech sie doch einfach mal an.

Ich beobachte das weiter und sollte sie mal wieder draussen sein, schnapp ich mir die Kleine und bring sie hoch ala "ist das ihre Katze? sie hat so traurig gejammert und auch wahnsinnig gefroren. Haben sie denn vergessen die kleine abends reinzuholen?".

Dazu habe ich gedacht, vielleicht hatten sie noch nie eine Katze und haben keine Ahnung, dass man so ein Baby nicht rauslassen sollte, schon gar nicht bei dem Wetter.

Als ich hier anfing zu lesen, kamen mir die Tränen.
Ich denke aber, wenn Du sie auf einen Kaffee einläds und sie sieht wie schön es mit den Katzen in der Wohnung ist, dann lernt sie erstmal was über die Tiere, wer weiß, woher sie ihre Kenntnis hat.
Schreiben würde ich nicht.... da werden die bloß sauer.

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel
 
du solltest innerhalb allerkürzester zeit versuchen herauszufinden, ob sie die katze noch haben - respektive, ob sie nun wirklich in der wohnung ist.

die alternative ist weitaus grausamer als ein nachbarschaftsgespräch oder selbstüberwindung: bei den derzeitigen temperaturen hat ein kitten allein draußen keinerlei überlebenschance.

hätte sie eine (katzen)familie, könnten diese sich gegenseitig wärmen, allein jedoch ist sie verloren!


ich weiß nicht, wo du herkommst, aber hier bei uns wird es die nächte über bis minus sieben grad kalt - absolutes todesurteil für jedes junge, ungeschützte leben 😱
 
Hallo,

also bei uns ist es zar kalt, aber es liegt auch schnee und es war definitiv keine Katze mehr draussen seit Freitag abend, als ich ihr die Decke in den Hausflur gelegt habe.
Ich guck extra jeden Tag ob ich spuren im Schnee sehe von einer Katze, sowohl abends als auch früh, bevor ich in die Uni gehe. Bin heute deswegen schon zu spät gekommen 😳.

Es war definitiv keiner im Hof draussen, auch keine Katze. In der Hinsicht kann ich dich beruhigen 🙂.
 
Hallo,
kann ja sein, dass es der Familie zu denken gab...als plötzlich eine Decke im Flur lag.
Hoffen wir es für die kleine Katze.
Aber Du hälst ja weiter die Augen auf!!😉😉😉

LG
 
Werbung:
Hallo Conny, wollte nochmals nachfragen... gibt es was neues in Sachen Fellnase?
Hast Du die Nachbarn mal gesprochen?

Lieben Gruß
Heidi
 
Habe alle Beiträge gelesen und muss sagen: Ich hätte die Katze zu mir geholt. Sowas könnte ich nicht ertragen!

Hoffe es gibt positive neue News!
 
Zitat von Crow: Ich hätte die Katze zu mir geholt. Sowas könnte ich nicht ertragen!

Ist sicher immer der erste Impuls, war ja auch bei Conny87 so.
Nur, wenn man es macht und es kommt heraus, ist es Diebstahl!!
😉😉😉 Nun, es muß ja nicht immer herauskommen.......


LG
 
Du sagst es!

Und wenn es jemand mitbekommt sage ich:

die Katze hat tagelang draußen gefroren und miaut. Sie schien keinem zu gehören, da habe ich sie rein geholt!

Ich kann so Menschen nicht verstehen.

Da bekomme ich so eine große Wut.
 
Kann ich gut verstehen, nur es wird sich nie ändern....
Es wird immer solche Menschen geben...leider.
Wir sind nun mal so gestrickt.....scheint ein Konstruktionsfehler zu sein.😉
 
Werbung:
Das stimmt! Leider.

Bin gespannt wie es weiter gegangen ist!
 
Ich habe gerade in einem anderen Forum genau das gleiche gelesen.... die Minikatze ist zweimal bei der Frau vor der Tür gesessen.
Beim 2. Mal hat sie sie reingeholt - ist die süß - (sie kann sie nicht behalten) und sie wird morgen vom Tierschutz abgeholt, gleich kastriert und dann wird sie wohl den Leuten zurückgegeben und ihnen alles über Katzen erklärt, wobei die meinten.... "die ist vom Bauern und da lebt sie auch draußen", war schon mal mit einer anderen Katze so ähnlich.

Ich würde den Leuten kein Tier mehr in die Hand geben.

Conny ich hab erst gedacht, das wäre die Miez von Dir dort... aber eine andere Stadt

Es ist traurig
Heidi
 
Also sie lassen die Katze jetzt nicht mehr raus. Ob sie sie überhaupt noch haben, kann ich nicht sagen, aber ich denke es schon.

Sollte ich sie mal im Haus sehen, werde ich auf jeden Fall nachfragen... nur zweifel ich daran. Die Kinder von denen hab ich noch nie gesehen (wir wohnen seit 1 Jahr hier) und die Mutter 1x und denn Vater 2x.

Aber ich pass auf jeden Fall auf. Ich bin erstmal froh, dass die kleine Miez erstmal nicht mehr draussen ist.
 
Ich bin dafür, dass du den Tierschutz einschaltest!

Leute die sich nicht um ihre kleinen Kätzchen kümmern haben so etwas schönes nicht verdient!

Ich würde die Leute richtig transalieren, denn anscheinend ist es ihnen egal ob die kleine Katze erfriert oder so! Und außerdem wenn die ihre Katze lieben würden wären sie nicht so!


Ich habe früher auch in einem Mietshaus gewohnt (3.Stock) und meine beiden waren da auch schon Freigänger.

Wie oft bin ich abends noch mal runter vor die Tür und war voller Freude wenn beide Kater da saßen und auf mich warteten.

Unvorstellbar für mich was du mir da erzählst!

Mach mal Druck bei diesen Leuten!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Linchen2
Linchen2
desseran
2 3
Antworten
56
Aufrufe
13K
Mondkatze
Mondkatze
Ioli
Antworten
2
Aufrufe
625
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
myli
M
M
Antworten
9
Aufrufe
414
CheKaMiLi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben