Kitten nachts im Winter draussen?

• Themenstarter Themenstarter Conny87
  • Beginndatum Beginndatum
das ist anarchie.
jeder macht sich die gesetze selbst.
munter wird zu kriminellem handeln,dem entwenden des eigentums fremder aufgerufen.

die gesetze geben genügend möglichkeiten,einem gequälten tier legal zu helfen.

man kann auch ein warmes kistchen bauen.

uns gegenüber läuft eine katze zu jeder tages-und nachtzeit frei herum,die besitzer fahren fort,ohne sich um die tiere zu kümmern,sagt das gerücht.
ich gucke von meiner tür direkt auf den riesen blumenstock,der eine luke verbergen soll,über die die katze jederzeit auf ihren balkon,und von dort in die wohnung gelangen kann.das ist die wirklichkeit.

mio

Ach mio... 🙂 Anarchie.... hm... 😉
Schon klar was du meinst. Aber...

Die Gesetze sehen eben NICHT vor einer Katze wie dieser zu helfen.
Sie ist "nur" trächtig, hat ja eigentlich ein Zuhause...
Kriegt vermutlich auch Futter, wenn ihr jemand die Türe aufmacht...
Nee, das mit den Gesetzen kannst du in dem Fall vergessen.
Die Tierschutzgesetze hier in D sind leider nicht soweit.

Ich vermute mal, hier geht es vorrangig darum, dass die Katze kastriert wird, nicht dass sie gestohlen wird.

A

Werbung

Ich vermute mal, hier geht es vorrangig darum, dass die Katze kastriert wird, nicht dass sie gestohlen wird.

Mir geht es vorrangig darum, dass der Katze geholfen wird.

Und zu den Vorwürfen: Ich habe nicht vor die Katze zu stehlen...

Mir geht es vorrangig darum, dass der Katze geholfen wird.

Und zu den Vorwürfen: Ich habe nicht vor die Katze zu stehlen...

Das habe ich schon so verstanden, Conny.
Ich meinte Dich auch nicht.
Soweit ich gelesen habe, bist Du darauf auch gar nicht drauf eingegangen.

Also... nächstes Problem... ich hab heute mal meinen Mut zusammengefasst und bin hoch gegangen, klingeln.

Die Sache ist jetzt die... die Katze gehört denen nicht. Die war zwar öfters mal bei denen, aber das ist nicht ihre Katze.

Bei uns aus dem Haus kann sie keinen gehören.

Wir haben hier noch 4 Häuse mit denen mir uns den Garten teilen, praktisch kann die überall her sein.

Das heißt auch, dass die Katze wohl doch öfters raus gegangen ist, halt nur nicht bei uns. Leider miaut sie auch nicht mehr draussen, so das wir sie dann reinholen könnten...

Und überhaupt... es gibt eigentlich keine Möglichkeit, die Besitzer zu finden, außer ich klingel hier bei gut 40 Haushalten und fragen, ob das der ihre Katze ist...

So und nun?

Und überhaupt... es gibt eigentlich keine Möglichkeit, die Besitzer zu finden, außer ich klingel hier bei gut 40 Haushalten und fragen, ob das der ihre Katze ist...

So und nun?

Im Notfall auflesen und im Tierheim abliefern. Wenn sie Besitzer hat und denen was an ihr liegt, ist die erste Anlaufstelle das Tierheim. So würden sie sie wiederfinden. Wenn sie keinen Besitzer hat, ist sie wenigstens gut aufgehoben und hat eine Chance auf Vermittlung. Das arme Tier bei der Kälte draussen, so geht das jedenfalls nicht weiter.

Werbung:
bei 40 Haushalten klingeln.....:pink-heart::pink-heart:
vielleicht wirst Du ja schneller fündig....lg Heidi

Ich klingel mit sicherheit nicht in der näheren Umgebung und frag ob die ne graue Katze mit Glöckchen haben, die schwanger oder voller Würmer rumrennt.

Im Notfall auflesen und im Tierheim abliefern. Wenn sie Besitzer hat und denen was an ihr liegt, ist die erste Anlaufstelle das Tierheim. So würden sie sie wiederfinden. Wenn sie keinen Besitzer hat, ist sie wenigstens gut aufgehoben und hat eine Chance auf Vermittlung. Das arme Tier bei der Kälte draussen, so geht das jedenfalls nicht weiter.

Conny, ich denke, dass das der richtige Weg ist 😉

bei vier häusern kann bei jedem eingang ein plakat hinhängen und fragen,wer eine graue katze mit einem glöckchen kennt.
dazu telefonnummer oder zumindest mailadresse schreiben.ältere leute können wahrscheinlich keine mails schreiben...

mio

bei vier häusern kann bei jedem eingang ein plakat hinhängen und fragen,wer eine graue katze mit einem glöckchen kennt.
dazu telefonnummer oder zumindest mailadresse schreiben.ältere leute können wahrscheinlich keine mails schreiben...

mio

Ich finde nicht, dass man den Besitzern auch noch nachlaufen muss, sondern dass jetzt die Katze versorgt werden sollte. Wie schon oben geschrieben, können die Besitzer, so ihnen wirklich daran gelegen ist, die Katze jederzeit im Tierheim wieder finden. Aber das Leben, das die Kleine im Moment hat, ist einfach unsäglich... 🙁 😡

Genau das finde ich auch. Das Tier würde ich keine Nacht länger draussen lassen. Das arme Ding tut mir total Leid.

Werbung:

mio

Genauso sieht es aus. Gerade bei grauen Katzen, die dann womöglich auch nicht gechippt oder tätoviert ist ist die " Wiederfindechance" sehr gering. Da kann man lange suchen.

Im übrigen sind ältere Leute oft auch nicht mit dem Geflogenheiten eines TH , TS, Fundbüros vertraut.

Freigänger , die oft und lange draussen sind haben ein wunderschönes Winterfell. Das die Katze schwanger ist, wird bisher nur vermutet und nicht bewiesen. Es gibt Freigänger, die man auch Nachts nicht im HAus halten kann.

Nur weil man mit den Entscheidungen des womöglichen Besitzers nicht konform geht, kann man nicht einfach hergehen und ihm die forengültige Meinung aufdrücken.

Das sie nicht jeden Tag da sitzt und maunzt " könnte " im übrigen auch heissen, dass sie einen Platz hat und nicht täglich ihre Runde macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier noch 4 Häuse mit denen mir uns den Garten teilen, praktisch kann die überall her sein.

....oder sogar noch etwas weiter her 😉

So und nun?

Wie Heidi schon schrieb: bei allen 40 Haushalten klingeln und nachfragen.
Kannst ja behaupten, die Kleine würde ständig maunzend dort sitzen und Euch nach Futter anbetteln...... bissel Mitleidsmasche schadet in dem Fall nicht.

Ich klingel mit sicherheit nicht in der näheren Umgebung und frag ob die ne graue Katze mit Glöckchen haben, die schwanger oder voller Würmer rumrennt.

Warum nicht?

Mußt doch nicht behaupten, sie könnte schwanger sein oder Würmer haben.
Sondern einfach auf dumm nachfragen - weil Du glaubst, die Mieze hätte sich bei Dir ein neues Zuhause gesucht; und Du möchtest natürlich auf "Nummer sicher" gehen und niemandem die Katze einfach "wegnehmen", indem Du sie fütterst und bei Dir schlafen läßt....... 🙂

Alles ganz easy und legal.

Und die Sache mit den Plakaten an den Hauseingängen ist übrigens eine klasse Idee :yeah:

Fakt ist: sollte sie tatsächlich stark verwurmt sein oder gar schwanger - und kein wirklich gutes Zuhause haben mit hochwertiger Ernährung: so wäre nicht nur ihre eigene Gesundheit sowie ev. ihr Leben (wg. Geburtsschwierigkeiten und Auszehrung), sondern auch das Leben der Kitten in Gefahr.

Was es bedeutet, sich bei diesen Temperaturen draußen durchschlagen zu müssen, möchte sicherlich niemand von Euch am eigenen Leibe erfahren müssen.
Also sollte es auch dem Kätzchen erspart werden, sofern das möglich ist.

BITTE.

:pink-heart:

He Conny, wie oft siehst du die miez?
Vieleicht könnten wir ja gemeinsam eine Lösung finden? Hätte vieleicht jemanden als Pflegestelle...

Oder das man wenigstens erstmal schaut ob sie wirklich trächtig ist....
Hab eine Freundin beim TA....

ich habe eine weile spätabends ein isoltiertes kistchen rausgestellt,mir früh den wecker gestellt,und es ins haus getragen.die hausverwaltung hätte ein katzenhäuschen nicht geduldet.
für ein paar tage könntest du das vielleicht machen,und inzwischen an den hauseingängen nach der katze fragen.

mio

Werbung:
Warum nicht?

Mußt doch nicht behaupten, sie könnte schwanger sein oder Würmer haben.
Sondern einfach auf dumm nachfragen - weil Du glaubst, die Mieze hätte sich bei Dir ein neues Zuhause gesucht; und Du möchtest natürlich auf "Nummer sicher" gehen und niemandem die Katze einfach "wegnehmen", indem Du sie fütterst und bei Dir schlafen läßt....... 🙂

Alles ganz easy und legal.

Ganz einfach, erstens hab ich weder die Lust bei 40 Haushalten zu klingeln, zweitens keine Zeit und drittens für Plakate nicht das nötige kleingeld.

He Conny, wie oft siehst du die miez?
Vieleicht könnten wir ja gemeinsam eine Lösung finden? Hätte vieleicht jemanden als Pflegestelle...

Oder das man wenigstens erstmal schaut ob sie wirklich trächtig ist....
Hab eine Freundin beim TA....

Nuja, selten seh ich sie. Also jetzt ne ganze Weile überhaupt nicht mehr. Irgendwie komisch die Sache.

Lässt sie sich von dir anfassen?
Wenn ja könntest du dir ja mal die Zitzen anschauen wenn du sie mal wieder siehst

Ja, dass werd ich machen, darauf bin ich garnicht gekommen.

Sie lässt sich ganz gut anfassen, will immer Kopfi-bautzen und so 🙂.

Ich werde mich jetzt mal daran setzen und zettel schreiben, die ich in die Briefkästen schmeisse, wie mir Katzenschutz geraten hat.