Kitten nachts im Winter draussen?

• Themenstarter Themenstarter Conny87
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit den Zetteln ist eine gute Idee,... allerdings war es nicht Katzenschutz, die Dir das geraten hat das war Mio:

bei vier häusern kann bei jedem eingang ein plakat hinhängen und fragen,wer eine graue katze mit einem glöckchen kennt.
dazu telefonnummer oder zumindest mailadresse schreiben.ältere leute können wahrscheinlich keine mails schreiben...

mio

Katzenschutz hat Dir etwas ganz anderes geraten. Ich habe es gerade nochmal nachgelesen.( abgespeichert)

Auch Heidis Idee ist ganz gut, klingeln ist immer der nettere Weg. Es macht zwar mehr Mühe und kostet natürlich auch mehr Zeit, aber wenn man sich um ein kleines Kätzchen sorgt, dann macht das weniger Mühe , als der ganze Stress mit dem Einfachen und in einem Heim zur Vermittlung abzugeben.

Sandra

A

Werbung

...

sowas ist doch schrecklich. ich hätte die kleine behalten, wenn die den nachbarn nicht gehören. Und dann noch in der kälte, ist nicht war. arme mieze. 🙁🙁

Du hast doch geschrieben,dass die Katze ein Halsband umhat.
Häng einen Zettel dran mit deiner Telefonnummer und dass sie regelmäßig bei dir vorbeikommt und du gerne wissen möchtest,ob du sie füttern kannst...oder sowas ähnliches.
Wenn sie ein Zuhause hat wird sie da auch regelmäßig hingehen und der Zettel am halsband sollte auffallen.

Falls du Hilfe brauchst beim Zettel erstellen bzw drucken gib bescheid

Das mit den Zetteln ist eine gute Idee,... allerdings war es nicht Katzenschutz, die Dir das geraten hat das war Mio:

Ich bin sehr gut selbst in der Lage mir zu merken, was mir geraten wird. Und es wäre mir ebenfalls neu, wenn irgendjemand aus dem Forum meine Privaten Nachrichten lesen könnte, ausser ich....

Du hast doch geschrieben,dass die Katze ein Halsband umhat.
Häng einen Zettel dran mit deiner Telefonnummer und dass sie regelmäßig bei dir vorbeikommt und du gerne wissen möchtest,ob du sie füttern kannst...oder sowas ähnliches.
n.

Das ist eine wirklich gute Idee. Ich denk,sokann ich das auch machen.

Werbung:
Ich bin sehr gut selbst in der Lage mir zu merken, was mir geraten wird. Und es wäre mir ebenfalls neu, wenn irgendjemand aus dem Forum meine Privaten Nachrichten lesen könnte, ausser ich....

Nun, ich kann natürlich nur von dem schreiben, was ich gelesen habe , hier im Forum. Es hat ja schließlich einen Grund, warum die Beiträge von ihr gelöscht wurden.Deine Nachrichten kann ich nicht lesen, möchte ich auch nicht, um ehrlich zu sein^^

Sannys Vorschlag ist wirklich gut. Das Halsband ist ja auch ein ziemlich sicheres Zeichen, dass die Katze Jemanden gehört und Diesem ist sie zumindest so wichtig, dass er sie mit einem sichtbaren Zeichen kennzeichnet.

Nun, ich kann natürlich nur von dem schreiben, was ich gelesen habe , hier im Forum.

Genau deswegen frag ich mich, woher du wissen willst, wer mir welchen Tip gibst, wenn du nur das kennst, was im Forum steht 🙄.

Ja, dass mit dem Halsband werde ich auf jeden Fall umsetzen.

Genau deswegen frag ich mich, woher du wissen willst, wer mir welchen Tip gibst, wenn du nur das kennst, was im Forum steht 🙄.

Ja, dass mit dem Halsband werde ich auf jeden Fall umsetzen.

Mio hatte den Tipp im Forum gepostet, während katzenschutz -öffenltich udn inzwischen gelöscht- zu gaaanz anderen, weniger legalen Massnahmen geraten hat..
udn jetzt kocht mal wieder runter,Mädels

Mio hatte den Tipp im Forum gepostet, während katzenschutz -öffenltich udn inzwischen gelöscht- zu gaaanz anderen, weniger legalen Massnahmen geraten hat..

Mag sein... ändert dennoch nichts daran, dass ich den Tip vorher bereits per PN bekomme haben und ich keine Lust hab, mich belehren zu lassen, wer mir welchen Tip gegeben hat...

Jeder macht mal einen Fehler, ich habe definitiv einen gemacht. Was mir auch leid tut. Vielleicht können wir es dabei bewenden lassen.

Ich habe - nachdem Conny nun festgestellt hatte, dass die Katze Niemand im Haus bei ihr gehört - ihr per PN geraten, Zettel zu verteilen und die Besitzer zu finden. Eine zusätzliche Nachricht am Halsband ist auch gut, kann aber natürlich von Jedem entfernt werden bzw. auch von der Katze abgemacht werden, allein dabei würde ich es nicht belassen.

Angesichts des Alters und Zustands der kleinen Katze und der immer negativeren Witterungsverhältnisse wäre es wirklich dringend, in Erfahrung zu bringen, ob sie aktuell überhaupt einen Besitzer hat. Sie kann so nicht draussen bleiben, falls sie nicht versorgt wird. Und sie wäre nicht die erste Katze, die von Besitzern mal ein Halsband umbekam und dann keine Besitzer mehr hatte.

Conny, vielleicht schaffst Du es auch, wenn Du ihr die Nachricht ans Band machst, mal IN das Band zu schauen, ob auf der Innenseite vielleicht etwas steht wie z.B. eine Telefonnr. o.ä.

Danke übrigens nochmal, dass Du Dich für die Kleine einsetzt und das hier mit mir auch (ohne mein Zutun) geradegerückt hast. Lieb von Dir !

Werbung:
also, wie schon mal weiter oben erwähnt, ich könnte dir helfen, falls sie wirklich tragend ist hätte ich eine pflegestelle.....müsste das nur abklären.

Würde dir auch beim zettel schreiben/drucken/verteilen helfen.......

udn jetzt kocht mal wieder runter,Mädels

Sorry, es nervt mich nunmal an, das hier die Jagd auf Freigängerkatzen eröffnet zu sein scheint und dann auch noch von Jemanden unterstützt wird, der das Verschwinden junger Katzen ständig unterstreicht und ständig erzählt wieviele unter einem Jahr nicht mehr nach Hause kommen. Kein Wunder, wenn man dann auch noch von Jemanden angefeuert wird, die Katze einfach verschwinden zu lassen( weil das ja soooooo oft vorkommt), der im Katzenschutz tätig ist. Das kann es einfach nicht sein.

also, wie schon mal weiter oben erwähnt, ich könnte dir helfen, falls sie wirklich tragend ist hätte ich eine pflegestelle.....müsste das nur abklären.

Würde dir auch beim zettel schreiben/drucken/verteilen helfen.......

Danke, dass ist lieb von dir.
Aber das mit den Zetteln verteilen ist ja nicht so die riesen Arbeit. Aber danke für dein Angebot :pink-heart:.

Das kann es einfach nicht sein.

Und ich finde, es kann nicht sein, dass jemand seinen persönlichen Kleinkrieg hier unbedingt ausführen muss...

ich hab das nicht so gelesen als ob es Blume Anna um persönlichen Kleinkriegt geht. Sie hat Freigänger und kann sich sehr gut in die Lage der Halter versetzen wenn eine Katze nicht mehr heimkommt.

Ich kann auch nicht verstehen, daß auch nur eine Sekunde hier darüber diskutiert wird eine Katze verschwinden zu lassen wenn ich die vielen Threads "meine Katze ist nicht heimgekommen" lese.

Die vielen verschwundenen Katzen sind bestimmt teilweise überaktiven Katzenschützern zum Opfer gefallen😡

ich glaube nicht, dass sich ein "tierhalter", der sein kätzchen in solch jugendlichem alter und bei temperaturen, wie sie aktuell herrschen, streunen und schwanger werden lässt, allzuviele gedanken um sein tier macht.

sicherlich würde ich auch aushänge machen und versuchen, den besitzer zu finden, aber zeitgleich dem kätzchen einen warmen platz anbieten, bis der besitzer ausfindig gemacht wurde.

wenn die katze oder/und ihre (künftigen) welpen nämlich erstmal erfroren/verhungert gefunden werden, ist es zu spät und dann wird wieder geklagt, weil jeder weggesehen hat anstatt zu helfen.

Werbung:
Wenn ihr unbedingt das bedürfnis habt, darüber zu reden, was Tierschutz ist und was nicht, wäre ich euch zu tiefsten Dank verpflichtetk, wenn ihr dann einen neuen Thread aufmacht und aufhört, den hier vollzuspammen 🙄🙄🙄???

Zuletzt bearbeitet:
Die vielen verschwundenen Katzen sind bestimmt teilweise überaktiven Katzenschützern zum Opfer gefallen😡
ich befürchte dass dies leider stimmt......also in solchen Fällen ist es sicher sehr gut die Augen auf zu machen und wie Du es ja machst zu forschen wem die Katze gehört.
lg Heidi

Von Kleinkrieg kann hier nicht die Rede sein.
Es ist nunmal meine Meinung und Diese darf auch hier hier sagen, auch wenn sie nicht für Jeden bequem ist.:aetschbaetsch1:

Danke Loca, genau dies meinte ich.:smile:

Kein Wunder, wenn man dann auch noch von Jemanden angefeuert wird, die Katze einfach verschwinden zu lassen( weil das ja soooooo oft vorkommt), der im Katzenschutz tätig ist. Das kann es einfach nicht sein.

kommt auf die Definition von katzenschutz an 😉

Ich bin ja auch die böse, wenn ich dazu rate, eine Streunermiez, die den x-ten Wurf im Jahr hat,kastrieren zu lassen, wenn sie in die Falle geht. Sie könnte ja irgendwo Babies liegen haben😱 sollen die Kitten lieber einige Wochen später an katzenschnupfen krepieren oder von irgendeinem Bauern erschlagen werden... bis dahin ist die Miez dann wieder schwanger, aber man hat ja die Kitten vor dem eventuelolen Hungertod "gerettet"😎