Kitten nachts im Winter draussen?

• Themenstarter Themenstarter Conny87
  • Beginndatum Beginndatum
ich glaube nicht, dass sich ein "tierhalter", der sein kätzchen in solch jugendlichem alter und bei temperaturen, wie sie aktuell herrschen, streunen und schwanger werden lässt, allzuviele gedanken um sein tier macht.
.

was bringt dich zu dieser Annahme, Nina?

Annas Lilly ist auch nicht viel älter und- bis gestern potente- Freigängerin... ich unterstelle mal,dass Anna sich auch -aus Unwissenheit- keine Gedanken zum Thema "Trächtigkeit" gemacht hat und dennoch ist sie jetzt verzweifelt, weil die kleine solche Probleme mit dem Verstoffwechseln der Narklose hat

Glaubst du ,dass Kai sich "nciht allzuviele Gedanken" macht,wenn Max bei den Temperaturen abgängig ist? oder das Mafi ihren Findus bei diesen Themperaturen drin gehalten hätte? glaubst du ,das Jandra ihre ständig abgängige Miez drinnen halten würde,nur ,weil es Minusgrade hat?
Ich unterstelle jedem der Genannten (und noch einer Menge anderer) dass sie sich Gedanken machen,wenn ihre Tiere nicht heim kommen.. Die meisten der genannten Tiere sind älter und deshalb kastriert, aber kannst du mit sicherheit sagen,dass die Besitzer der Miez nicht an so einen durchgeknallten " eine Katze muss erst rollig gewesen sein " oder gar "eine Katze muss erst einmal geworfen ahben" -TA geraten sind?

A

Werbung

kommt auf die Definition von katzenschutz an 😉

Ich bin ja auch die böse, wenn ich dazu rate, eine Streunermiez, die den x-ten Wurf im Jahr hat,kastrieren zu lassen, wenn sie in die Falle geht. Sie könnte ja irgendwo Babies liegen haben😱 sollen die Kitten lieber einige Wochen später an katzenschnupfen krepieren oder von irgendeinem Bauern erschlagen werden... bis dahin ist die Miez dann wieder schwanger, aber man hat ja die Kitten vor dem eventuelolen Hungertod "gerettet"😎

Das hier ist nicht dasselbe. Hier ist eine Katze in einem guten Zustand , mit Halsband( hatte ich am Anfang überlesen, danke Sanny), die mal regelmässig da ist und bei der nur " vermutet " wird, das sie schwanger ist.Natürlcih wird hier jetzt bald ein Bericht auftauchen, das sie ja jetzt dann doch verfloht, schwanger und verlaust ist und das es natürlich falsch von mir war, das ich solche Behauptungen aufstelle^^,... jaja, das kenne ich noch von einem anderen Thread, bei der die Katze nicht mal gemeldet wurde, weil es ja zuviel Mühe gemacht hat.
Behalten ist da einfacher!( Also bei Luckys Thread meinte ich damit jetzt, damit mir hier nicht gleich wieder was Falsches unterstellt wird:aetschbaetsch1:)

ganz einfach, imke...
als der thread vor nicht ganz 6 wochen eröffnet wurde, war die rede von einem "kitten", also dürfte das kerlchen jetzt ca. 6/7 monate alt sein?

willst du mir allen ernstes erzählen, dass es von verantwortungsvoller tierhaltung zeugt, eine katze in diesem alter schwanger werden zu lassen?

eingangs hiess es, dass die katze eine woche lang jede nacht vor der tür sass und jammerte.
ich glaube nicht, dass so etwas bei den von dir genannten katzenhaltern passiert wäre.
weder, dass sie in diesem jugendlichen alter über so lange zeit abgängig gewesen wäre, ohne das man sich gekümmert hätte (aushänge, anzeigen im örtlichen käseblatt, flyer), noch die schwangerschaft.

Es ist nunmal meine Meinung und Diese darf auch hier hier sagen, auch wenn sie nicht für Jeden bequem ist.:aetschbaetsch1:

Gut, wenn ihr meint, dass das das primäre Thema hier ist, dann können wir auch zumachen, da das weder mir noch dem Tier hilft...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlcih wird hier jetzt bald ein Bericht auftauchen, das sie ja jetzt dann doch verfloht, schwanger und verlaust ist und das es natürlich falsch von mir war, das ich solche Behauptungen aufstelle^^,...

So eine aussage finde ich eine bodenlose Unverschämtheit mir gegenüber...

Auch wenn andere nichts dafür können und mir nur helfen wollten, aber das zeigt mir, dass ich mit meinen Problemen hier doch im falschen Forum bin.

Ich werde mir anderweitig die nötige Hilfe für die kleine Katze suchen, wenn die vorgeschlagene Sache mit den Zetteln nicht funktionieren sollte.

Danke an alle die mir geholfen haben. Tut mir leid für die, die das Thema wirklich interessiert haben, aber sowas muss ich mir nicht unterstellen lassen....

Tschüß

ganz einfach, imke...
als der thread vor nicht ganz 6 wochen eröffnet wurde, war die rede von einem "kitten", also dürfte das kerlchen jetzt ca. 6/7 monate alt sein?

willst du mir allen ernstes erzählen, dass es von verantwortungsvoller tierhaltung zeugt, eine katze in diesem alter schwanger werden zu lassen?

eingangs hiess es, dass die katze eine woche lang jede nacht vor der tür sass und jammerte.
ich glaube nicht, dass so etwas bei den von dir genannten katzenhaltern passiert wäre.
weder, dass sie in diesem jugendlichen alter über so lange zeit abgängig gewesen wäre, ohne das man sich gekümmert hätte (aushänge, anzeigen im örtlichen käseblatt, flyer), noch die schwangerschaft.

Moment mal!
Die katze ist doch garnicht abgängig!
Sie trägt ein Halsband und taucht nicht permanent, sondern nur regelmässig auf, was dafür spricht,dass sie die zeit dazwischen in ihrem "normalen" Zuhause verbringt.
Von verantwortugnsvoller katzenhaltung zeugt es natürlich nciht,ein Kitten im Alter von nichtmal einem Jahr tragend werden zu lassen. (wobei ich auch eine andere Vorstellung von verantwortungsvoller Tierhaltung habe, als so mancher Freigänger-Halter)
Aber ist die Trächtigkeit verifiziert? Oder ist es vielleicht doch nur ein Wurmbauch unter dickem Freigängerwinterpelz?
und selbst wenn; wieviele Katzenhalter tauchen hier auf und wundern sich, dass ihr "Baby" schon schwanger sein kann...es lebt doch "nur mit dem Bruder zusammen,und das geht doch nicht, weil es Geschwister sind" oder "weil sie doch erst ein halbes oder dreiviertel Jahr alt ist"
Diesen Leuten wird immer unheimlich viel in Watte gepacktes Verständnis entgegengebracht, und wer ihnen ins Gesicht schreibt, wie verantwortungslos es ist,ein potenten Kitten alleine draussen rumlaufen zu lassen, wird von allen Seiten niedergeschriehen

Warum wird hier eigentlich immer mit zweierlei Mass gemessen? Wo bleibt eure Empathie für den Besitzer der Miez, der vielleicht auch seinem TA oder veraltetem Katzenbuch auf den Leim gegangen ist?

Werbung:
Ich habe mich lange bewusst aus dem Thema raus gehalten.
Ich muss jetzt aber mal RM in die Presche springen.
Ich habe ja auch Freigänger. Und wer weiß bei wie vielen Menschen sie hier im Dorf sie verhungerte Streuner spielen? Ich weiß es nicht. Aber wenn ich mir den Ranzen von Macha so anschaue und sehe wie sie bei mir mäkelt bin ich mir ziemlich sicher das sie noch eine TroFu Quelle hat.

Und ich weiß auch das Katzen gerade in dem Alter einen Kastraten- Bauch entwickeln. Das kann man am Anfang schon mit einer Schwangerschaft verwechseln.😳

Wir wissen ja auch nicht ob sie kastriert ist?
Klar, es gibt auch Katzen die streunern und noch ein Halsband tragen.
Aber es gibt auch sehr viele Katzen die einfach Freigänger sind und auch wenn es kalt ist raus gehen.

Ich wäre da echt vorsichtig. Ich finde die Idee, egal von wem sie auch ist, mit dem Zettel am Halsband sehr gut.🙂

Das hier ist nicht dasselbe. Hier ist eine Katze in einem guten Zustand , mit Halsband( hatte ich am Anfang überlesen, danke Sanny), die mal regelmässig da ist und bei der nur " vermutet " wird, das sie schwanger ist.Natürlcih wird hier jetzt bald ein Bericht auftauchen, das sie ja jetzt dann doch verfloht, schwanger und verlaust ist und das es natürlich falsch von mir war, das ich solche Behauptungen aufstelle^^,... jaja, das kenne ich noch von einem anderen Thread, bei der die Katze nicht mal gemeldet wurde, weil es ja zuviel Mühe gemacht hat.
Behalten ist da einfacher!( Also bei Luckys Thread meinte ich damit jetzt, damit mir hier nicht gleich wieder was Falsches unterstellt wird:aetschbaetsch1:)

Mann sollte schon alles zitieren und nicht nur einen Teil von meinen Post:oha:,.... aber ok, auch die Reaktion war klar:aetschbaetsch1:

@ Mafi genauso schaut es aus und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute über uns schimpfen, weil unsere Katzen bei Wind und Wetter draussen sind und auch noch vor irgendwelchen Türen maunzen * wie frech:wow:*

..... und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute über uns schimpfen, weil unsere Katzen bei Wind und Wetter draussen sind und auch noch vor irgendwelchen Türen maunzen * wie frech:wow:*

😱😱 Ichmichauchangesprochenfühle 😱😱

Begründung:

:glubschauge:Meine Miezen gehen auch bei jedem Wetter raus!!!
:glubschauge:Sogar die Kitten (stundenweise "unter Aufsicht")!!!
:glubschauge:Jetzt im Schnee isses besonders schön für die Katzen ..... und ich bodenloser Tierquäler lasse das auch noch zu!!!
:glubschauge:Keine meiner Katzen hat ein Halsband an!!!
:glubschauge:Mindestens eine Katze könnte aufgrund ihres Umfanges als schwanger gelten!!!
:glubschauge:Mindestens eine Katze könnte aufgrund ihres Hängebäuchleins (alter Bruch) als säugend gelten!!!
:glubschauge:Die Kitten sind noch nicht kastriert und haben dementsprechend auch noch keine tätowierte Ohren!!!

*pedisichjetztimKellerschämengehtundniewiederrauskommt*

Meine Tipps an Conny bleiben trotzdem bestehen - (Zettel verteilen und/oder) alle Nachbarn durchklingeln, um die eventuellen Besitzer der Katze ausfindig zu machen.
Der Radius einer Katze beträgt i. d. R. zwischen 500 und 2000 Metern Luftlinie rund um ihr Heim - nur noch mal zur Erinnerung..... sie könnte also auch weiter entfernt wohnen, als manch einer glauben mag 😉

Der von mir gefundene Jim Knopf alias Anton war ja auch gaaaanz woanders wohnhaft..... und trotzdem ist er jetzt wieder daheim 😀

Ok, schön.
Wenn das Thema so lächerlich ist dann gut.

Ich kümmer mich nicht drum, was aus der kleine wird. Wird ja schon nichts sein, ich bin nur ne hysterische Bekloppte. Auch gut.

Dann bleibts halt wie es ist, soll sich jemand anderes um das Tier kümmern oder halt auch nicht... was geht mich das überhaupt an? Ist ja offensichtlich völlig normal, was mit der Kleinen ist, da kann ich mir die Arbeit auch sparen, ich hab ohnehin mehr als genug zu tun.

Gut, ok. Damit hat sich das Thema jetzt aber erledigt.

Sorry, ich habe nicht alles gelesen. Aber ich verstehe jetzt nicht so recht warum Du so sauer bist. Ich hoffe ich habe nicht dazu beigetragen.

Werbung:
für dein handeln bist du selbst verantwortlich.
ich habe dir vorgeschlagen,vier plakate in den hauseingängen aufzuhängen,du meintest wenige zeilen später,du habest nicht so viel geld.

wenn es denn daran scheitert,können wir gerne im forum die 30 cent sammeln,die vier stück maschinschreibpapier A4 kosten.

auch das geld für ein gummiringerl,das man der katze um den hals gibt,und woran man eine nachricht für die besitzer befestigen kann,werden wir auf wunsch im forum aufbringen.

weitere unterstützung bei der organisation hat eine forine im thread angeboten.

solltest du sonst noch hilfe brauchen,sag es nur.
wenn du dich aber entschliesst,doch nicht zu helfen,dann ist das zu respektieren.

sei so nett und gib uns dann die daten,damit jemand anders die zettel aufhängen und nach der katze wohlergehen fragen kann.

mio

Wäre es nicht auch eine Idee das Du ein Photo machst, das hier einstellst und irgendjemand ein paar Flugzettel ausdruckt und Dir schickt?
Ich meine auch gelesen zu haben das dass schon jemand vorgeschlagen hat?

Ok, schön.

Ich kümmer mich nicht drum, was aus der kleine wird. Wird ja schon nichts sein, ich bin nur ne hysterische Bekloppte. Auch gut.

Dann bleibts halt wie es ist, soll sich jemand anderes um das Tier kümmern oder halt auch nicht... was geht mich das überhaupt an? Ist ja offensichtlich völlig normal, was mit der Kleinen ist, da kann ich mir die Arbeit auch sparen, ich hab ohnehin mehr als genug zu tun.

Nein, das ist nicht so.
Das hat Dir hier niemand unterstellt.
Es sind viele hilfreiche Tipps gekommen und nein, ich ziehe das Thema nicht in das Lächerliche und nein,..... ich lasse mich auch nicht so hinstellen, wie Du es gerade tust.

Wie ich schon gesagt habe, empfinde ich die Thread hier mit " gefundenen" Katzen für sehr viel und ich halte es nicht für richtig, dass man gleich JEDE Mietz mit nach Hause nimmt. ( HAst Du ja auch nicht gemacht) Ich habe mich hier nur eingemischt, weil hier geraten wurde, dass man die Katze einfängt und ins TH bringt, weil der Besitzer( so es einen gibt) die Katze ja eh nicht verdient hat und selber Schuld ist, wenn sie weg ist* blöd guck*und als dann auch noch Katzenschutz anfing ÖFFENTLICH Tipps zu geben( weil ja schnell mal ne Katze einfach so verschwindet * pfeif*), da war es echt genug.

Meine Meinung:
Auch Freigänger haben ein Recht auf ihren gewohnten Freigang, auch im Winter ( ihr Fell ist wirklich dicht genug).

Ja klar, jammern sie manchmal Jemanden an( das tun meine auch, sobald man sie anspricht)
Mein Max lässt sich zu Boden fallen und spielt halb kaputter Kater, wenn man zu ihm sagt: " Oh Du Armer, geht es Dir nicht gut?":grummel:

Klar fressen Freigänger auch Futter, wenn man es ihnen hinstellt(und das können sie so schnell fressen, als ob sie sich die letzen Monaten nur von Salat und Gänseblümchen ernährt hätten):wow:

Und Ja, meine Jammern auch , wenn es kalt ist, aber kommen sie rein? :grummel:
Nein, das tun sie nicht, sonst kann man sie ja nicht mehr bedauern:aetschbaetsch2:

Zettel verteilen und nachfragen und einen Zettel an das vorhandene Halsband machen, halte ich nach wie vor für Sinnvoll und auch richtig:smile:

Ja Mafi, auch das wurde schon geraten 🙂

Hallo Conny,

das mit den Zetteln und dem Halsband ist eine gute Idee. So wie du es beschreibst hat die Katze eine Zuhause. Bist du dir sicher, das die Katze noch ein sehr junges Tier ist. Es gibt auch kleine und zierliche Katzen.

Mir ist einmal so eine Katze zugelaufen. Auf das Halsband und den Zettel hat niemand reagiert. Ich schätzte sie auf wenige Monate, höchstens 6 Monate, eben weil sie so klein war. Als ich sie ins Tierheim brachte, wurde allerdings festgestellt, dass sie schon älter war.

Und ansonsten stimme ich Sandra zu.
Freigänger gehen auch im Winter raus, meine auch. Und ich lasse sie auch nach draußen. Sie tragen noch nicht einmal ein Halsband.
Jammern können sie zur Zeit draußen auch ganz gut. Aber Reinkommen, nö auf keinen Fall.

Und wenn du ihnen einen Teller Whiskas hinstellen würdest, würden sie es mit Genuß fressen. Vor allem dann, wenn es Zuhause mal wieder nur gesundes Futter gibt.

Conny, ich hoffe sehr, das Du einen Halter ausfindig machen kannst und wünsche Dir dabei viel Glück.

Ich denke, wenn man ein schlechtes Gefühl hat oder überhaupt unsicher ist, ist es immer besser lieber nochmal nachzuhaken, wem die Katze gehört und ob sie gut versorgt wird.
Besser als sich zu sagen "ach das wird schon alles i.O. so sein" und dann ist es vielleicht eine Katze, die ausgesetzt worden bzw. weggelaufen ist und sich nur noch so durchschlägt....man weiß ja nie.

LG
Claudia

Werbung:
Ok, schön.

Nein, Conny, Du bist keine Bekloppte. Und das Thema ist auch nicht lächerlich.

Aber alle Tipps, die gegeben wurden, wolltest Du nicht annehmen.

Keine Zeit, keine Lust, kein Geld, noch vieles anderes zu tun.......

Wenn ich das lese, frage ich mich, was Du mit dem Thread bezwecken wolltest.

Wolltest Du Tipps, wie Du den rechtmäßigen Besitzer ausfindig machst?

Wolltest Du Tipps, wie Du der Katze helfen kannst?

Wenn ja, warum wirst Du dann nicht im Rahmen Deiner Möglichkeiten tätig - und bittest Fories aus der Nähe um Hilfe für die Dinge, die Du nicht leisten kannst oder willst?

Erst nach Hilfe für ein "Kitten" rufen - und dann alles abschmettern... 😕

Versteh ich nicht.

für dein handeln bist du selbst verantwortlich.
ich habe dir vorgeschlagen,vier plakate in den hauseingängen aufzuhängen,du meintest wenige zeilen später,du habest nicht so viel geld.

wenn es denn daran scheitert,können wir gerne im forum die 30 cent sammeln,die vier stück maschinschreibpapier A4 kosten.

auch das geld für ein gummiringerl,das man der katze um den hals gibt,und woran man eine nachricht für die besitzer befestigen kann,werden wir auf wunsch im forum aufbringen.

weitere unterstützung bei der organisation hat eine forine im thread angeboten.

solltest du sonst noch hilfe brauchen,sag es nur.
wenn du dich aber entschliesst,doch nicht zu helfen,dann ist das zu respektieren.

sei so nett und gib uns dann die daten,damit jemand anders die zettel aufhängen und nach der katze wohlergehen fragen kann.

mio

*unterschreib*

PS: und ich bleibe dabei: es gibt jede Menge glückliche, gepflegte Freigänger, die sich tagsüber oder auch gerne nachts die Gegend betrachten und diese unsicher machen........ auch, wenn sie kein Barf, Porta, Animonda, MAC's, Grau, (und wie sie alle heißen) zu essen bekommen, sind es vielleicht trotzdem gut genährte, glückliche Kätzchen, die ein Heim haben, welches sie regelmässig aufsuchen, dort schlafen, kuscheln, spielen, geliebt werden.

Es soll sogar hier bekennende Foris geben, die ihre Miezen überwiegend mit TroFu ernähren: sollen die jetzt alle ihre Katzen abgeben müssen???

Aber alle Tipps, die gegeben wurden, wolltest Du nicht annehmen.

Bevor du irgendwelche Unterstellungen in meine Richtung bringst, wie wäre es, wenn du einfach vorher mal richtig liest?????

Ich werde mich jetzt mal daran setzen und zettel schreiben, die ich in die Briefkästen schmeisse, wie mir Katzenschutz geraten hat.

Ja, dass mit dem Halsband werde ich auf jeden Fall umsetzen.

Aber schon klar, ich bin hier die blöde...

Oh Mann, hier hat sich ja mal wieder ein Thema vollständig verselbstständigt😡

Conny, ich finde es prima, dass du dich für die Maus engagierst und die Idee mit den Zetteln ist wirklich gut. Auf die Weise lässt sich hoffentlich klären, was mit dem Kätzchen los ist.

Und ansonsten sollte man hier vielleicht jetzt mal aufhören, irgendjemandem irgendwas zu unterstellen und sich gegenseitig aufzuheizen- meine Güte, es muss doch mal möglich sein, hier einen Beitrag einzustellen, ohne dass da gleich eine solche unsachliche Diskussion los bricht.

Liebe Grüße von Gerlinde