Rickie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Mai 2012
- Beiträge
- 41.190
Ich habe jetzt schon mehrere Toiletten aufgestellt und beobachte das Ganze.
Den Tierarzt kontaktiere ich morgen früh dann gleich.
Das ist erst mal gut.
Frag doch gleich, ob Du Urin mitbringen sollst oder ob der TA eine Probe zieht. Ich würde die beiden, zumal sie so klein und zart und mit nur einer Impfung, recht anfällig sind, mal durchchecken lassen.
Danke für die Auskunft. 🙂Ich hab die zwei aus dem Tierheim in Nordhausen. Sie waren eigentlich zu dritt, das andere Kitten wurde an wen anders vermittelt. Als ich sie mir angesehen habe, hieß es nur, dass sie am Abholtag dann 8 Wochen sind und bis dato in Quarantäne waren. Zu einem Muttertier wurde kein Wort gesagt. Ich weiß nur, dass beide noch eine Impfung benötigen und entwurmt und gechipt sind.
Ich kann mir vorstellen, daß die Lage dort im TH genauso verzweifelt ist wie in fast allen Tierheimen. Überfüllt, massenhaft kleine Fundkatzen, wo man nicht weiß, woher sie kommen. Oftmals werden sie gar nicht als Fundkatzen, sondern nur als so deklarierter, eigener Nachwuchs abgegeben. Überprüfen kann das keiner. Mutterkatzen gibt es nur selten dazu.
Ist Aufnahmestop, werden die Katzen eben im Karton vorm TH abgelegt. Von einer Meldung bei der Polizei und beim Vet-Amt hat das TH dann noch immer keine Bleibe für solche Tiere.
Den beiden Zwergen wünsche ich alles Gute bei Euch. 🙂