Kitten pullern nachts nicht ins Katzenklo

  • Themenstarter Themenstarter junussbaum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo stubenreinheit
Ja sie ist sehr zutraulich, aber ich bezweifle, dass ich das hinbekomme.
Das geht ganz unauffällig. Einfach die Kelle in kochendes Wasser halten, gut abtrocknen und in Katzeklonähe lagern. Wenn sie auf Klo geht, unauffällig hinterher und das Teil unter den Strahl halten. Hier hat das immer gut geklappt, die Kandidaten haben das dann gar nicht mitbekommen 🙂
Sonst gibt es auch Streu, das nicht aufsaugt. Katzenklo gründlich reinigen, die Spezialstreu rein und mit einer Spritze ohne Kanüle den Urin aufziehen.
Hab sie und ihren Bruder jetzt die ganze Zeit beobachtet. Beide gehen die ganze Zeit wieder aufs Katzenklo und haben auch die gleiche Menge an Urin, also sie hat nicht weniger als er. Und kutzen tut sie auch normal, wie er.
Das liest sich doch schonmal gut an.
Jedenfalls mit den beiden Methoden müsstest du die Kleine nicht extra zum TA schleppen, hättest aber mit einem Urintest Gewissheit 🙂 Glaub man kann auch Teststreifen aus der Apotheke holen aber ich weiß nicht, welche für Katzen geeignet sind bzw weiß nur, das diese Sticks nicht so zuverlässig sein sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: junussbaum
A

Werbung

Du könntest den Altionsradius der 2 auch nachts erstmal beschränken. Es ist sinnvoll ein „Ankommzimmer“ einzurichten mit allem, was die 2 Mietzen brauchen. Da könnten sie nachts bleiben, bis das mit dem Klo zuverlässig klappt.
Als Idee, wenn das Tierärztliche abgeklärt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, junussbaum und *Leona*
Ich habe jetzt schon mehrere Toiletten aufgestellt und beobachte das Ganze.
Den Tierarzt kontaktiere ich morgen früh dann gleich.

Das ist erst mal gut.
Frag doch gleich, ob Du Urin mitbringen sollst oder ob der TA eine Probe zieht. Ich würde die beiden, zumal sie so klein und zart und mit nur einer Impfung, recht anfällig sind, mal durchchecken lassen.

Ich hab die zwei aus dem Tierheim in Nordhausen. Sie waren eigentlich zu dritt, das andere Kitten wurde an wen anders vermittelt. Als ich sie mir angesehen habe, hieß es nur, dass sie am Abholtag dann 8 Wochen sind und bis dato in Quarantäne waren. Zu einem Muttertier wurde kein Wort gesagt. Ich weiß nur, dass beide noch eine Impfung benötigen und entwurmt und gechipt sind.
Danke für die Auskunft. 🙂
Ich kann mir vorstellen, daß die Lage dort im TH genauso verzweifelt ist wie in fast allen Tierheimen. Überfüllt, massenhaft kleine Fundkatzen, wo man nicht weiß, woher sie kommen. Oftmals werden sie gar nicht als Fundkatzen, sondern nur als so deklarierter, eigener Nachwuchs abgegeben. Überprüfen kann das keiner. Mutterkatzen gibt es nur selten dazu.
Ist Aufnahmestop, werden die Katzen eben im Karton vorm TH abgelegt. Von einer Meldung bei der Polizei und beim Vet-Amt hat das TH dann noch immer keine Bleibe für solche Tiere.

Den beiden Zwergen wünsche ich alles Gute bei Euch. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: junussbaum

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2K
mio
M
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
2
Aufrufe
757
blah1234
B
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
Z
Antworten
14
Aufrufe
988
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben