Kitten putzt sich nicht richtig ab

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Nein es war keine Rassekatze, und ich verstehe die Aufregung deswegen um ehrlich zu sein nicht, ich hab ihn nun er ist glücklich bei mir ohne den Gestank und ihm geht's doch gut? Hätte ich ihn nicht gekauft hätte es doch sowieso ein anderer, leider hätte sich nichts an der Situation geändert hätte ich ihn nicht gekauft, die Auswirkungen davon hätte die Dame doch noch nicht mal gemerkt so eine Anzeige mit einem Kitten sehen ungefähr um die 1000 Leute..
Es wird sich natürlich nichts ändern bei der Dame, weil sie ja offensichtlich Geld damit verdient.
Ein Kitten aus dem Tierschutz wäre höchstwahrscheinlich deutlich billiger gewesen - und wäre medizinisch bestens versorgt gewesen mit sämtlichen Impfungen.

• Like
Reaktionen: Pinku
A

Werbung

Nur an den Pfoten. Ist ja seltsam. Wie stinkt es denn, nach Klo? Ich hatte mal eine Katze deren Pfotenballen rochen irgendwie ein wenig nach Käsefüße.....

• Like
Reaktionen: Shaman
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Naja auf der Verpackung stand es drauf, paar Seiten auf Google die ich besucht habe und das wars dann, mehr habe ich mich nicht drüber informiert, war eventuell falsch, weil mir halt mehrere seiten auf google meinten, ich solle je nachdem wie alt er ist Futter geben aber nicht all u can eat die seiten schienen mir auch seriös
Also die Angaben auf der Verpackung gilt für eine Durchschnittskatze. Der individuelle Bedarf kann ganz anders sein und ist es oft. Bei Kitten auf jeden Fall.
Meine ersten Katzen habe ich nach Hersteller Angaben mit Whiskas(bitte nicht nachmachen) gefüttert, die haben vor Hunger geschrien und Menschenessen vom Teller geklaut.
Und mit hochwertigem Futter nach Angaben zu füttern war bei meinen adulten Katzen auch zu wenig.
Hunger führt zu Schlingen und gestörtem Sättigungsgefühl.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und Polayuki
Naja auf der Verpackung stand es drauf, paar Seiten auf Google die ich besucht habe und das wars dann, mehr habe ich mich nicht drüber informiert, war eventuell falsch, weil mir halt mehrere seiten auf google meinten, ich solle je nachdem wie alt er ist Futter geben aber nicht all u can eat die seiten schienen mir auch seriös
Vergiss die Fütterungsempfehlungen auf den Verpackungen - die sind fast immer völliger Quatsch.
Die müssen da halt was draufschreiben - egal ob's stimmt oder nicht.

Gerade Kitten brauchen immer deutlich mehr - die wollen ja noch wachsen und können und dürfen sich deshalb auch deutlich mehr reinfuttern als die 3 "Packungen" die Du Deinem kleinen Katerle gibst (wieviel ist da eigentlich drin in Deinen "Packungen" und was ist das für Futter?).

• Like
Nach Käsefüße 😂😂, ne das riecht halt einfach nach Klo nach dem er fertig ist, obwohl das Klo bei 2 katzen 3 mal gereinigt wird
Könnte es vielleicht an der Streu liegen? Was verwendest du für eine Streu?

Werbung:
Der tierschutz ist bei mir seit corona geschlossen und teuer war die Katze nicht er Betrug den selben Preis wie bei einer Katze ausm tierheim
Was ist das denn bitte für ein Tierschutz? Gerade wegen Corona sind die Tierheime doch überall zum Bersten voll?
Sorry, aber so wirklich glauben kann ich Dir das nicht.

• Like
Reaktionen: Margitsina, Polayuki und Gigaset85
  • Like
Kitten brauchen kein Kittenfutter. Mein Lucky hatte vor 21 Jahren von Whiskas Kittenfutter Darmprobleme bekommen. Nachdem meine TÄ mir gesagt hat, das Kitten Adult fressen dürfen, waren die Verdauungsstörungen weg.
Zudem ist W. nicht sehr sättigend, und für die Menge die ein Katzenkind braucht auch verdammt teuer.
Edith: Das eine Katze häppchenweise Futter frisst, ist ein ganz normales, gesundes Verhalten.
Freigänger und Streuner fressen auch nicht Punkt 7 Uhr, sondern immer wieder eine Maus, mal einen Falter, oder auch mal Teile von einem Kaninchen.
Bei meinen Katzen ist die Hauptfresszeit in der Nacht.

• Like
Kenne jetzt den Namen nicht weil ich Packung weg geschmissen habe und meine freundin heute neues besorgt aber ist aufjedenfall Klumpendes Katzen streu
Vielleicht probeweise mal eine andere Marke probieren. Aber bitte ohne Babypuderduft, oder so, das mögen die wenigsten Katzen. Da besteht die Gefahr, das sie früher oder später unsauber werden könnten.

Naja bei mir ist es grad Whiskas weil es das einzige kitten Futter war dass ich gefunden habe und da habe ich mich nach der Packung gerichtet, und den Seiten auf Google, hungrig scheint er mir jetzt nicht im Gegenteil er läßt des öfteren viel liegen und isst es Häppchen weise.. Der große isst anderes Futter, mir gefehlt Whiskas selbst nicht, kann mir da einer was empfehlen? Oder einfach das selbe Futter wie der große aus der dose?
Du brauchst kein spezielles Kitten-Futter - das ist eine Erfindung des Marketings um Geld zu machen. In der Natur gibt's auch keine speziellen Baby-Mäuse für Kitten.

Was für "Seiten auf Google" meinst Du eigentlich? Google ist nur eine Suchmaschine, die Seiten die man darüber findet können genauso gut von einem völlig verblödeten Kind geschrieben worden sein wie von einem qualifizierten Ernährungswissenschaftler....
Besser Du orientierst Dich an den Empfehlungn die Du hier bekommst - da weisst Du wenigstens dass die Leute, die hier schreiben, auch Ahnung von der Materie haben.

• Like
Werbung:
Naja bei mir ist es grad Whiskas weil es das einzige kitten Futter war dass ich gefunden habe und da habe ich mich nach der Packung gerichtet, und den Seiten auf Google, hungrig scheint er mir jetzt nicht im Gegenteil er läßt des öfteren viel liegen und isst es Häppchen weise.. Der große isst anderes Futter, mir gefehlt Whiskas selbst nicht, kann mir da einer was empfehlen? Oder einfach das selbe Futter wie der große aus der dose?
Whiskas ist so ziemlich das schlechteste Futter das Du Deinen Katzen geben kannst.
Und gerade ein Kitten braucht vernünftiges mittel- bis hochwertiges Futter und davon soviel wie es fressen mag damit es sich gesund entwickeln kann.

• Like
  • Like
Google ist aber nicht unhöflich, und das sind meistens Seiten wie fressnapf, tierheim Websites, zooroyal usw.
Also Seiten von Leuten die vor allem eins im Sinn haben: Geld an Dir und Deinen Katzen zu verdienen...

• Like
Dann google es doch also bei aller Liebe wieso sollte ich lügen, also im ernst dieses forum ist so dermaßen unhöflich unglaublich
Sorry, aber ich kann das wie gesagt nicht glauben dass ein Tierheim wegen Corona geschlossen wird.
Sag doch einfach den Namen bzw. die Stadt, dann kann ich's ja nachschauen.

Wenn Du Nachfragen für unhöflich hälst, wird's natürlich schwierig - denn dann wird man Dich auch kaum vernünftig beraten können.

• Like
Werbung:
  • Like
In Duisburg das tierheim viel Spaß
Selbst hier im Forum werden Kitten Deutschlandweit vermittelt, genauso wie dutzend anderer Tierschutzorgas. Soviel Energie kannst du in die Suche nicht gesteckt haben.

• Like
Reaktionen: Louisella
In Duisburg das tierheim viel Spaß
Tja - da steht nur dass das Tierheim für BESUCHER wg. Corona geschlossen ist.
Trotzdem haben sie dort Katzen die sie auch weiterhin vermitteln.
Da hast Du wohl was falsch verstanden...

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Margitsina und Polayuki
Hallo,

der Thread/Faden explodiert hier gerade, so schnell kann man kaum lesen - aber glaub mir, die Forenmitglieder hier wollen alle Deinem Kater und Dir helfen.
Deshalb die vielen Rückfragen und Antworten, auch wenn Du die Fragen dazu vielleicht (noch) nicht gestellt hast.

Ja hab ich und Tollwut, katzenseuche und katzenschnupfen mehr war da nicht dabei
Ist das ein gelber Impfausweis aus Deutschland oder aus einem anderen Land?

bestialicher Gestank
Was war das für ein Gestank, dort?