Kitten putzt sich nicht richtig ab

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Also wie gesagt das Whiskas Futter war so ziemlich das einzige kitten Futter dass ich gefunden habe, als ich gegoogelt habe ob es überhaupt nötig wäre haben viele seiten mit ja geantwortet weil die mehr Nährstoffe enthalten, und da Whiskas das einzige war das ich im moment finden konnte habe ich das geholt, willst du noch weitere Infos haben vielleicht wie ich mit dem kitten spiele?
Klar wird kittenfutter von gewissen Herstellern empfohlen. Die verdienen ja auch daran.
Fütter ganz normales futter, hochwertig, also ohne Getreide, ohne Zucker und mint 60% Fleischanteil. Davon all you can eat. Notfalls leg dir n Futterautomat zu, wenn du verhindern möchtest, dass der große drankommt, aber zumindest das Kleinteil, sollte da artgerecht aufwachsen können.

A

Werbung

• Like
Reaktionen: cakehole
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Also wie gesagt das Whiskas Futter war so ziemlich das einzige kitten Futter dass ich gefunden habe, als ich gegoogelt habe ob es überhaupt nötig wäre haben viele seiten mit ja geantwortet weil die mehr Nährstoffe enthalten, und da Whiskas das einzige war das ich im moment finden konnte habe ich das geholt, willst du noch weitere Infos haben vielleicht wie ich mit dem kitten spiele?
Auch das kann ich nicht glauben dass Du bei der Suche nach Kitten-Futter nur Whiskas gefunden hättest...
Aber wie gesagt, Du brauchst auch garkein Kittenfutter.

Was bekommt denn der große Kater?

Und nein, wie Du mit dem Kitten spielst ist im Moment nicht relevant.
Wenn Du Fragen beantworten möchtest, dann beantworte doch bitte erstmal diejenigen, die hier schon gestellt wurden, also z.B. wieviel Katzenerfahrung Du schon hast, was Du dem großen Kater fütterst, welches Streu Du benutzt (oder kümmert sich da immer Deine Freundin drum? also normalerweise hat man den Streusack ja täglich in der Hand, ich wüsste da ja was das für 'ne Marke ist).

Du bist auch ganz schön unhöflich wenn Du um Hilfe bittest, aber keine Fragen beantworten möchtest...

• Like
Normal und höflich reden geht bei dir anscheinend auch nicht nh? Was sollen diese dummen Kommandos? nach der Meinung ein zweites kitten zu holen, hab ich nicht gefragt und wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ich sagte bereits bestrafen macht gar keinen Sinn, und ein zweites kitten werde ich nicht holen, da er sich mit dem anderen Kater super versteht und sie zusammen auch spielen, sich gegenseitig lecken und auch nebeneinander schlafen, ich sehe da keinen Grund für ein zweites kitten.. Und nein er kriegt kein nassfutter rund um die Uhr, er kriegt 3 Packungen am tag und das reicht vollkommen, Futter rund um die Uhr für Katzen ist ungesund, ich habe mich bereits drüber informiert, weil ich es ihn Erwägung gezogen habe..
Oje oje…..du musst aber noch sehr viel lernen.
Für Katzen ist es richtig gesund, rund um die Uhr Nasfutter. 3 mal am Tag ist viel zu wenig.
Ein zweites Kitten fehlt trotzdem. Das kannst du jetzt schön reden, wie du willst.

• Like
Ich hab dir die Stadt schon genannt wer lesen kann ist klar im Vorteil
Und ich habe sogar schon gegoogelt und festgestellt dass das Tierheim NICHT geschlossen ist und auch weiterhin Tiere vermittelt.
Wer lesen kann und so....

Werbung:
Wieso fragst um wieder den Besserwisser raus hängen zu lassen und zu meckern? 😂

Wow, hör mal, die Leute hier wollen Dir wirklich nur helfen und es geht darum, ob Dein Kitten schon komplett geimpft wurde, oder nicht!
Sonst hat er noch keinen kompletten Impfschutz.

Beruhige Dich mal ein bisschen.

• Like
Reaktionen: Louisella und Polayuki
true, @Louisella da sprichst du einen wichtigen Punkt an.
Kittenfutter bieten nämlich auch andere Marken an, als nur Whiskas. Wenn ich mich nicht täusche z.B. Premiere und Macs.

Okay nagut dann bekommt er dasselbe wie der große aus der Dose
Achte darauf, dass es mindestens 60% Fleischanteil(sollte genau deklariert sein, also zb 60% Rind/Geflügel etc und nicht einfach Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse) hat und kein Zucker (auch kein Karamell, Insulin, Fructose, Saccharose,Saccharide) sowie kein Getreide (gern als pflanzliche Nebenerzeugnisse deklariert).
Taurin sollte 1500 mg betragen.
Schau dich mal bei zooplus und Sandra's Tieroase um, da gibt es annehmbares Futter in verschiedenen Preisklassen.
Beispiele wären Catz Fine food, Granatapet, Leonardo, Feringa, Macs, Grau, Tasty cat(-Terrine für Saucenfans), Sandra's Schmankerl,Amora, Mjamjam, Wild freedom
Animonda carny und Smilla gehen auch zwischendurch und sind günstiger.

• Like
Wieso fragst um wieder den Besserwisser raus hängen zu lassen und zu meckern? 😂
Ich frage das weil es wichtig ist ob Dein Kitten richtig geimpft ist oder nicht.

Vielleicht hast Du es ja im Zusammenhang mit Corona mitbekommen: Eine einzelne Impfung reicht nicht.

• Like
Reaktionen: cakehole
Werbung:
Wow, hör mal, die Leute hier wollen Dir wirklich nur helfen und es geht darum, ob Dein Kitten schon komplett geimpft wurde, oder nicht!
Sonst hat er noch keinen kompletten Impfschutz.

Beruhige Dich mal ein bisschen.
Die Katze muß 3 Mal in bestimmten Abständen geimpft werden, damit der Imfschutz greift.

• Like
Reaktionen: Louisella und Polayuki
true, @Louisella da sprichst du einen wichtigen Punkt an.
Kittenfutter bieten nämlich auch andere Marken an, als nur Whiskas. Wenn ich mich nicht täusche z.B. Premiere und Macs.
Fast alle größeren Hersteller im mittelwertigen Bereich bieten auch Kittenfutter an.
OBWOHL man es nicht braucht.

• Like
Reaktionen: cakehole und Polayuki
Ich habe schon des öfteren dieses forum entdeckt wenn ich sachen gegoogelt habe und dort schon gesehen wie unhöflich manche Neulingen gegenüber waren, hab es aber dennoch hier versucht.. aber sowas wie hier geht gar nicht.. wie hier alle einfach drauf sind, als hätten sie nichts anderes im leben erreicht und können sich endlich beweisen mit Katzen wissen, anstatt jemanden auf höfliche Art drauf hinzuweisen wird gemeckert, ich habe Katzen nicht erforscht, ich bin offensichtlich kein Profi, sonst hätte ich mich hier nicht eingeloggt und würde keine fragen stellen, aber so wie die leute hier sind hat man ja echt keine lust mehr..
wie es in den Wald hineinschallt.

• Like
Reaktionen: Froschn
Ich habe schon des öfteren dieses forum entdeckt wenn ich sachen gegoogelt habe und dort schon gesehen wie unhöflich manche Neulingen gegenüber waren, hab es aber dennoch hier versucht.. aber sowas wie hier geht gar nicht.. wie hier alle einfach drauf sind, als hätten sie nichts anderes im leben erreicht und können sich endlich beweisen mit Katzen wissen, anstatt jemanden auf höfliche Art drauf hinzuweisen wird gemeckert, ich habe Katzen nicht erforscht, ich bin offensichtlich kein Profi, sonst hätte ich mich hier nicht eingeloggt und würde keine fragen stellen, aber so wie die leute hier sind hat man ja echt keine lust mehr..
So sind nicht alle. Ich behaupte mal, dass ich zb in der Regel freundlich und hilfsbereit bin wie die anderen auch. Über gelegentlich rauen Ton muss man halt drüber stehen können. Auch diese User haben mit ihren Aussagen im Endeffekt recht und man kann viel mitnehmen.

• Like
Werbung:
Willst Du Hilfe oder nicht?

• Like
Reaktionen: Froschn und Polayuki
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Aber hier muss dir auch niemand Dinge sagen, die du gerne hören willst.

Ich möchte dir ans Herz legen, dir hier mal alle Anfängertipps durchzulesen in den einzelnen Bereichen. Die sind in der Regel im jeweiligen Bereich, z.B. Ernährung, "festgepinnt", also stehen immer ganz oben zum nachlesen.

Hier hat auch kaum jemand Katzen "studiert", wohl aber sind hier sehr viele Menschen mit jahrzehntelanger Katzenerfahrung unterwegs und viele die selbst im Tierschutz arbeiten/ehrenamtlich tätig sind. Wir machen das alle gratis, hier hat keiner etwas davon, dir zu helfen.

Und du musst selbst wissen, ob du hier bleiben willst, oder nicht. Es zwingt dich ja auch keiner.

• Like
Dennoch habe ich die tierheim Seiten mit erwähnt und noch extra gesagt usw. Das waren nicht die einzigen seiten
Das ändert nichts daran, dass Du Dich da wohl falsch informiert hast.
Besser Du suchst nach einer Seite auf der Dir nichts verkauft wird, sondern auf der Du Informationen zu gesunder Katzenernährung findest.

• Like
Wie wärs wenn du einfach diesen Beitrag verlässt und deine unnötigen Kommentare sparst? Deine Hilfe möchte ich sicher nicht. Danke
Du solltest mal nachlesen was ich hier geschrieben habe. Viele hilfreiche dinge, z.b. etwas wofür du dich bei andkena bedankt hast. Und ich darf hier genauso schreiben, dass du andere user unhöflich angehst und verbieten lasse ich mir das auch von dir nicht. Ich finde es nämlich reichlich unvershcämt hier KOSTENLOS REICHLICH Hilfe und Tipps zu bekommen, sich über Unhöflichkeit zu beschweren aber selbst bist du unhöflich ohne Ende. Und da das Forum kein Wunschkonzert ist hast du da halt Pech gehabt.