Kitten quiekt bei Landung ?

• Themenstarter Themenstarter Mad999
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Mad999

Mad999

Neuer Benutzer
Hey mein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) quiekt wenn sie vom Kratzbaum oder Schränken springt wenn sie aufkommt ? das hat sie aber noch nie gemacht. Habe sie mit 8 Wochen bekommen und sie macht es erst seit ein paar Tagen. Muss ich mir da Sorgen machen ? Sie scheint es nicht sonderlich zu Interessieren Spielt und rennt danach einfach weiter😁

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e
A

Werbung

Hey mein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) quiekt wenn sie vom Kratzbaum oder Schränken springt wenn sie aufkommt ? das hat sie aber noch nie gemacht. Habe sie mit 8 Wochen bekommen und sie macht es erst seit ein paar Tagen. Muss ich mir da Sorgen machen ? Sie scheint es nicht sonderlich zu Interessieren Spielt und rennt danach einfach weiter😁
Warum ist die Katze bereits mit 8 Wochen zu Dir gekommen? 😱

Hat Dein Kitten wenigsten einen kätzischen Partner/Partnerin? 🤔

• Like
Reaktionen: Okami, Early_Pamuk❤️, Miss_Katie und eine weitere Person

Da zitier ich mich noch mal selbst und hoffe die Fragen werden beantwortet.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Nein, hat sie nicht da wir hier keine zweite halten dürfen. Sie wurde uns mit 8 Wochen gegeben. haben erst Später erfahren das es zu früh ist.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Schlumps, Irmi_, Lila1984 und 9 weitere
Werbung:
Nein, hat sie nicht da wir hier keine zweite halten dürfen. Sie wurde uns mit 8 Wochen gegeben. haben erst Später erfahren das es zu früh ist.
Am besten ist immer, man informiert sich, bevor man ein Lebewesen mit Herz, Verstand und Seele in sein Leben holt.

Die Tierheime und Tierschutz-Orgas sind bis unter`s Dach voll mit Katzen, da besteht keine Notwendigkeit Vemehrer zu unterstützen,
die Katzen viiiiiel zu jung und vermutlich auch ungeimpft der Mutter entreißen. 😢😢😢

Unendlich traurig.😢

• Like
Reaktionen: Käptn Kackschaufel, Schlumps, Bon ClyMo und 8 weitere
nicht so Laut aber wenn ich im Zimmer nebenan bin höre ich es schon, sie macht es auch nicht immer
Hm also nach dieser Definition kann man schlecht von außen beurteilen ob sie quiekt weil ihr etwas weh tut.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Hm also nach dieser Definition kann man schlecht von außen beurteilen ob sie quietscht weil ihr etwas weh tut.
Hmm ok, ich warte mal ob jemand noch eine Vermutung hat oder so etwas ähnliches und wenn nicht gehe ich mit ihr zum Tierarzt.

Hmm ok, ich warte mal ob jemand noch eine Vermutung hat oder so etwas ähnliches und wenn nicht gehe ich mit ihr zum Tierarzt.
Eine Vermutung, dass es etwas anderes als Schmerzen sein könnte, schließt Schmerzen ja nicht aus. Insofern...

• Like
Reaktionen: TiKa, Miss_Katie und Jojo12
Hmm, entschuldige wenn ich direkt bin, aber
1. würde ich Montag mal mit dem Kitten zum Tierarzt und nach Schmerzen schauen lassen, sowie Impfung (falls letzteres noch nicht geschehen).
2. Halte ich persönlich die Einzelhaltung von Kitten für nicht angemessen und empfehle Dir dringend das kleine Wesen in ein Zuhause (oder auf eine Pflegestelle oder ins Tierheim) zu geben, damit es nicht allein aufwachsen muss. Es wird sowieso wahrscheinlich soziale Defizite durch die frühe Trennung von der Mutter haben, dann solltest Du es nicht noch von gleichaltrigen Artgenossen isolieren (sofern gesund und geimpft!). Oder eben ein zweites Kitten dazu zuholen. Dringend!

• Like
Reaktionen: Okami, biveli john, Early_Pamuk❤️ und 9 weitere
Werbung:
Hi,

von mir auch: Du solltest AUF JEDEN FALL mit der Katze zum Doc gehen, unabhängig davon, was hier noch geschrieben wird. Keiner von uns kann aus der Ferne wirklich beurteilen, was los ist. Für mich hört sich das erstmal nach Schmerzen an und das sollte abgeklärt werden.
Dass Du sie viel zu früh bekommen hast, weißt Du ja schon. Aber sie braucht dringend und ebenso auf jeden Fall kätzische Gesellschaft. Das ist so weder ausreichend noch artgerecht!!!!
Bitte, bitte, sprich noch mal mit dem Vermieter. Entweder 2 Katzen oder keine. Ist leider so. Alles andere ist Quälerei, erst recht bei Kitten.
Wenn Du wirklich partout nur eine Katze halten kannst, gib die Kleene in gute Hände ab und nimm eventuell eine als Einzelkatze "deklarierte" aus dem Tierschutz zu Dir.
Klingt für Dich jetzt wahrscheinlich ziemlich radikal, ist aber wirklich dringend und unabdingbar, wenn Du Deine Katze liebst und sie nicht zu lebenslanger kätzischer Einzelhaft verdonnern willst!!!!!

• Like
Reaktionen: Okami, biveli john, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Ich schließe mich den Anderen an. Auch ich würde die Katze gründlich durchchecken lassen. Und mich danach schnellstens um ein zweites Kitten desselben Geschlechts und etwa im selben Alter kümmern.

Wenn eine zweite Katze nicht möglich ist sollte das Kätzchen meiner Meinung nach sofort in ein gutes neues Zuhause mit Kittenpartner oder an den Tierschutz abgegeben werden. Denn ein Kitten ohne Partner aufwachsen zu lassen grenzt für mich an Tierquälerei.

• Like
Reaktionen: Okami, biveli john, JuliJana und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Okami, Early_Pamuk❤️, Mel-e und 3 weitere
Sicher, gebe sie gleich Montag ins völlig überfüllte Tierheim oder suche ein neues zuhause für sie, wie die 100 anderen Kitten die in meiner umgebung ein neues Zuhause suchen. Ich gehe Montag mit ihr zum Tierarzt und mehr werde ich hier nicht mehr schreiben 🙂

• Sad
  • Like
Reaktionen: ShiBril, Fibie und Miss_Rit
Sicher, gebe sie gleich Montag ins völlig überfüllte Tierheim oder suche ein neues zuhause für sie, wie die 100 anderen Kitten die in meiner umgebung ein neues Zuhause suchen. Ich gehe Montag mit ihr zum Tierarzt und mehr werde ich hier nicht mehr schreiben 🙂
Den Link kannste ja trotzdem lesen. Gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Mad999
Werbung:

Andere werden Dir hier dann bei dieser Reaktion wohl auch nicht mehr schreiben.
Kannst Dich ja beim Tierarzt zu Deinem Quieken beraten lassen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Jojo12, Poldi und eine weitere Person
Mal ganz emotionslos und nebenbei, ich habe auch schon moderne Gerichtsurteile gelesen, man staune, in DE. Da mußte einer Zweitkatze stattgegeben werden, weil es sogar hier offiziell gegen das Tierwohl verstößt, nur eine Katze zu erlauben.

Was ich als Vermieter allerdings verlangen würde, ist ein Kastrationsnachweis für beide Tiere. Das wäre recht und billig.

Ansonsten hat es eh keinen Zweck, wenn hier doch nur jemand sein Böckchen austoben will. 😉

• Like
Reaktionen: TiKa, Bon ClyMo, XXXXXXXXXXXXXXXX und 11 weitere
Belese dich im Forum über Katzenhaltung, besonders was es für ein Kitten -das auch noch viel zu früh, vermutlich unsozialisiert, nicht geimpft und gecheckt - bedeutet wenn es alleine aufwachsen muss.
Das es Fehlverhalten wie zb Unsauberkeit, beißen, an Kabel/Tapete/Möbel gehen wird,... an den Tag legen wird.
Es ist egal wieviel Zeit du mit dem Kitten verbringst, du ersetzt keinen Spiel und Raufkumpel.
Das beste für dein Kitten wäre du holst ein Kitten des gleichen Geschlechts ab 12 Wochen.
Beide dann geimpft, gecheckt und gechippt.

Bezüglich der Situation würde ich es, wie bereits geschrieben, so zeitnah wie möglich einem TA vorstellen
Es kann nichts sein es kann aber auch sein das es innere Fehlbildung hat, muskuläre Probleme, ...

Wer verbietet dir eine zweite Katze ?
Wie du selbst schreibst, viel zu früh habt ihr sie -ich vermute von einem Vermehrer da TA/TH keine Einzelkitten abgeben schon garnicht so früh wenn kein Partnertier zuhause wartet - geholt
Was dies bedeutet siehe oben.

Ich kann den anderen nur zustimmen.
Entweder du holst ein zweites passendes Kitten dazu, gibst es in gute Hände ab oder du musst mit den o.g. Konsequenzen rechnen die weder für dich noch das Tier angenehm werden

• Like
Reaktionen: TiKa, Okami, Jojo12 und 3 weitere
Es kann nichts sein es kann aber auch sein das es innere Fehlbildung hat, muskuläre Probleme, ...

Warum muß ich jetzt an SF denken? Da gibt es ja auch schon Babykatzen mit massiv kaputten Pfoten und Beinen.

Wer verbietet dir eine zweite Katze ?
Das wäre auch meine Frage. Vermieter? Ist an sich nicht dazu berechtigt.

Tierheimabgabe wäre insofern ein Gewinn, weil das Baby da gleichaltrige Gefährten hätte und dann mal durchgeimpft, gechipt und kastriert mit einem Kumpel vermittelt werden würde.

• Like
Reaktionen: TiKa, FindusLuna, Okami und 4 weitere